Historische Tänze

Was sonst nirgendwo reinpasst...
Antworten
Jette
Beiträge: 898
Registriert: 07.09.2009 17:38
Wohnort: Mannheim, Haldensleben

Historische Tänze

Beitrag von Jette » 02.06.2011 10:58

Ich habe grad im Zeitungsshop im Bahnhof meines Vertrauens eine neue Sonderausgabe der Miroque gesehen. Darin geht es um historische Tänze, drinnen sind auch Beschreibungen von Tänzen und eine CD mit passender Musik für 9,90 Euro.
Ich kann die Qualität dieser Ausgabe nicht beurteilen, weiß also nicht, ob die Beschreibungen verständlich sind und ob sie in irgendeiner Richtung historischen Hintergrund besitzen. Allerdings war eine der normalen Ausgaben, die ich mir mal gekauft habe ziemlich schlecht. Vielleicht will ein "Wissender" in Richtung Tanz sich das trotzdem mal ansehen. Falls ihr die Zeitschrift nirgendwo findet, kann ich sie am Montag für denjenigen kaufen und zum Spectakulum mitbringen. Für mich würde ich sie nicht kaufen, ich kann damit warscheinlich eh nichts anfangen.
Goldie, Luise, sonst wer, Interesse?
nicht das Genie ist seiner Zeit 100 Jahre vorraus, sondern der Durchschnittsmensch 100 Jahre hinter ihr zurück.

Luise
Beiträge: 595
Registriert: 04.08.2010 21:15

Re: Historische Tänze

Beitrag von Luise » 02.06.2011 11:15

Interessant wäre vor allem die Musik, aber auch da ließe sich anderweitig rankommen.
Da wir vorhaben, regelmäßig bei Maren zum Tanzen vorbeizuschauen, können wir dort sicher hilfreiche Musiktipps bekommen. Für gut erklärte Tanzschritte reicht es auf jeden Fall ;)
Von mir also ein nein, aber danke fürs Fragen.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Historische Tänze

Beitrag von goldie » 05.06.2011 21:41

Hab mal in den Inhalt geschaut, ist mir zu breit gefächert... Stimme Luise zu.

Antworten