Der Rondusorden unterwegs...

Was sonst nirgendwo reinpasst...
Axel
Beiträge: 2069
Registriert: 26.07.2005 20:26
Wohnort: Magdeburg

Der Rondusorden unterwegs...

Beitrag von Axel » 12.08.2015 16:22

Hallo zusammen!
An alle, die einen (Rondus-)Ordenscharakter / Gläubigen spielen oder spielen wollen. (alle anderen können diesen Text natürlich auch lesen )
Die letzten Jahre war es immer so gewesen, dass die meisten Ordenscharaktere auf dem Conquest of Mythodea zusammengekommen sind. Einige von euch müssen sich extra dafür frei nehmen, sei es von der Arbeit oder der Familie.

Das komische daran ist, das das COM nicht gerade den Glaubenshintergrund des Ordens stützt.
Dieses Jahr auf dem COM ist mir sehr stark bewusst geworden, dass ich zeitlich nicht so die Möglichkeit hatte, Ordensspiel zu betreiben, wie ich es geplant hatte. Auch habe ich es nicht geschafft, meinen Charakter so zu spielen, wie ich es mir gewünscht habe. Damit meine ich insbesondere den Glaubenshintergrund, Beten und so ein Zeug ;-).
„Normale Cons“ bieten dazu eine bessere Gelegenheit, insbesondere, wenn man sich mit der SL/Orga abstimmt. Wenn ich an so ein paar kleine Cons in der Vergangenheit denke, hatte ich gerade in Bezug auf Ordensspiel wesentlich mehr Spaß und als Orden haben wir auch mehr „gerockt“.
Warum schreibe ich das jetzt?

1. Ich fände es toll, wenn wir als große „Glaubens/Ordensgruppe“ gemeinsam auf einen Con gehen, der nicht das COM ist. Dazu will ich wissen, wer von euch daran überhaupt Interesse hätte, gemeinsam als große Gruppe auf einen „normalen“ Con zu gehen.

2. Ich mir unsicher bin, ob ich mit Antarion das nächste Jahr aufs COM gehe oder nicht einen anderen Charakter nehme.

3. Ich wissen möchte, wie ihr mit eurem Ordenscharakter zum COM steht? Wollt ihr unbedingt mit eurem Ordenscharakter dorthin, oder habt ihr Lust auf andere Charaktere?
Wir könnten uns dazu per Mail oder in einem Forum austauschen, oder uns treffen oder einen Mischmasch aus allen drei Sachen.

Ich schicke diesen Text an die mir bekannten Ordensspieler bzw. an die, von denen ich eine Mailadresse habe.

Natürlich schließe ich keinen aus, der aus unserem Dunstkreis mitkommen möchte ;-). Jedoch geht es mir explizit darum, möglichst alle Ordensspiele/Gläubige gemeinsam zu aktivieren .
Diesen Text stelle ich auch ins Widu-Forum und ins Jäger-Forum.

Viele Grüße

Axel

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Der Rondusorden unterwegs...

Beitrag von goldie » 12.08.2015 17:08

Ich habe es ja dieses Jahr schon ausprobiert - mit einem anderen Charakter auf dem COM.

Was mich als Mara grundsätzlich auf dem COM genervt hat: die immensen Leerlaufzeiten im Lager. Der Charakter hat nicht die Möglichkeit, mal eben alleine loszuziehen und auf eigene Faust etwas zu unternehmen. Auch als kleine Gruppe aufzubrechen und einen Plot zu verfolgen hat sich in der Vergangenheit als schwierig erwiesen. Die Folge ist, dass der Char im Lager rumsaß, das sehr oft OT ist. Das nervt mich generell extremst.

Charakterspiel mit anderen Ordenschars ist zwar teilweise zustanden gekommen und war sehr schön, doch leider für meinen Geschmack immer noch zu wenig.

Für mich ist die Folge, dass ich in Zukunft auf dem Conquest Söre spielen werde.

Benutzeravatar
Kendal
Beiträge: 349
Registriert: 20.07.2007 19:24
Wohnort: Wolfsburg

Re: Der Rondusorden unterwegs...

Beitrag von Kendal » 13.08.2015 10:02

Das CoM meide ich ja schon seit mehreren Jahren. Unter anderem, da der dortige Hintergrund es mit unmöglich macht, mit Kendal hinzufahren.

Generell würde ich es toll finden, auf einem Con mal wider den Rondushintergund tiefer zu bespielen. Allerdings habe ich aus gesundheitlichen Gründen für dieses Jahr nur einen Con im Dezember eingeplant. Vorher wird das vermutlich auch nichts mit Cons bei mir werden. Nächstes Jahr wird das hoffentlich wieder besser.
Where is it written that all our dreams must be small ones?

El_slow
Beiträge: 6
Registriert: 19.08.2015 19:38

Re: Der Rondusorden unterwegs...

Beitrag von El_slow » 19.08.2015 20:00

Hi,

Ich werde, wenn ich aus nächste CoM gehen sollte, nicht mit Nils gehen, da es besonderst dieses Jahr echt wenig Spaß gemacht hat. Immer nur raus ziehn nen paar Typen verkloppen und den rest des Tages nur im Lager zu sein ist einfach langweilig. Da brauch ich kein Larp machen wenn ich leute verkloppen will. Sondern es geht ja um Spiel und Spaß und den hatte ich zum gegensatz zu letztem Jahr wenig.
Bin ja zur Zeit am planen für einen Magier, daher wenn ich nochmals aufs CoM gehe dann mit dem.

mfg sam

Benutzeravatar
Kendal
Beiträge: 349
Registriert: 20.07.2007 19:24
Wohnort: Wolfsburg

Re: Der Rondusorden unterwegs...

Beitrag von Kendal » 20.08.2015 14:40

Ich habe von Jens Neumann heute ein Newsletter mit der Ankündigung einer kleinen Conreihe bekommen. Ich bin am überlegen, mioch da anzumelden. Wäre das vieleicht was, um dort mit dem Orden aufzuschlagen?
Where is it written that all our dreams must be small ones?

Candamir
Beiträge: 312
Registriert: 16.04.2010 21:46
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Der Rondusorden unterwegs...

Beitrag von Candamir » 21.08.2015 06:35

Ja, da wäre ich dafür.
Ich möchte nicht, dass glückliche Tiere sterben.

Darum esse ich ausschließlich Fleisch aus Massentierhaltung.

Axel
Beiträge: 2069
Registriert: 26.07.2005 20:26
Wohnort: Magdeburg

Re: Der Rondusorden unterwegs...

Beitrag von Axel » 23.08.2015 11:06

Für mich wäre das was gewesen, um dort als ein anderer Charakter aufzuschlagen.

Aber wir können auch gerne schauen, ob wir da als Orden aufschlagen. Uns muss dann nur bewusst sein, dass wir da wahrscheinlich nicht besonders "ausgelastet" sind.

Benutzeravatar
Kendal
Beiträge: 349
Registriert: 20.07.2007 19:24
Wohnort: Wolfsburg

Re: Der Rondusorden unterwegs...

Beitrag von Kendal » 25.08.2015 09:46

@Axel
Warum sollten wir dort nicht ausgelastet sein? Ein Geheimnis, das aufgedeckt werden muss hört sich für mich erst mal spannend an. Und wenn ich mir den Folgecon anschaue, könnte das Thema für die Ronduspriester durchaus interessant werden.
Mal abgesehen davon wolltest du doch mehr Ordensspiel. Da wäre es doch eher von Vorteil nicht zu sehr vom Plot vereinnahmt zu werden.
Und wenn sich genug Ordensangehörige Anmelden, dann kann man mit Jens sichr über Spezialplot reden.^^
Where is it written that all our dreams must be small ones?

Benutzeravatar
Ama
Beiträge: 132
Registriert: 11.01.2011 20:46

Re: Der Rondusorden unterwegs...

Beitrag von Ama » 25.08.2015 10:13

Axel hat geschrieben:Hallo zusammen!
Ich schicke diesen Text an die mir bekannten Ordensspieler bzw. an die, von denen ich eine Mailadresse habe.
:'(
Ich fühle mich vernachlässigt!

Da ich grade wenig Zeit habe fasse ich mich kurz:
1) Ich will sehr gerne mit euch als Rondusorden auf andere Cons! Auch wenn ich ab Oktober nicht mehr in Magdeburg wohne will ich Jonas gerne weiterspielen und würde mich da über mehr Cons sehr freuen. Auch die kleine Mini-Con vor dem CoM 2014 fand ich sehr schön um einfach mal Gruppenspiel zu haben. Ich werde demnächst mal den Larpkalender nach geeigneten Veranstaltungen durchforsten.

3) Das CoM finde ich, um ehrlich zu sein, sowieso schlecht und ich bin nur dabei weil wir dort als Gruppe sind. Wenn wir nicht mehr als Orden dort aufschlagen würde ich es vermutlich komplett sein lassen und dem nicht wirklich hinterhertrauern.

Axel
Beiträge: 2069
Registriert: 26.07.2005 20:26
Wohnort: Magdeburg

Re: Der Rondusorden unterwegs...

Beitrag von Axel » 25.08.2015 10:38

Kendal hat geschrieben:@Axel
Warum sollten wir dort nicht ausgelastet sein? Ein Geheimnis, das aufgedeckt werden muss hört sich für mich erst mal spannend an. Und wenn ich mir den Folgecon anschaue, könnte das Thema für die Ronduspriester durchaus interessant werden.
Mal abgesehen davon wolltest du doch mehr Ordensspiel. Da wäre es doch eher von Vorteil nicht zu sehr vom Plot vereinnahmt zu werden.
Und wenn sich genug Ordensangehörige Anmelden, dann kann man mit Jens sichr über Spezialplot reden.^^
Ausgelastet meinte ich insbesondere bei den Kämpfen, da Jens ja meistens ein Problem mit genug NSCs hat. Und viele spielen halt Ordensstreiter.

@Ama

Sorry, dass ich dich vergessen habe. Dafür habe ich den Text hier im Forum gepostet, falls ich jemanden vergessen habe :-).

Benutzeravatar
Ramuttchen
Beiträge: 596
Registriert: 04.07.2006 13:10
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Der Rondusorden unterwegs...

Beitrag von Ramuttchen » 25.08.2015 11:30

Axel hat geschrieben: Ausgelastet meinte ich insbesondere bei den Kämpfen, da Jens ja meistens ein Problem mit genug NSCs hat. Und viele spielen halt Ordensstreiter.
Darüber darf sich dann aber nur beschweren, wer in den letzten 12 Monaten min. einmal selbst als NSC auf Con war. 8) :wink:

Ob Ben, Torsten und ich dabei sind, klärt sich erst im Laufe des nächsten Monats, wenn Torsten weiß, wann er wieder auf Dienstreise muss.
Den dritten Teil der Kampagne werden wir sehr wahrscheinlich sowieso nicht mitnehmen können. Terminkonflikte. :?
Ich habe so lange ein Motivationsproblem, bis ich anfange, ein Zeitproblem zu bekommen.

Candamir
Beiträge: 312
Registriert: 16.04.2010 21:46
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Der Rondusorden unterwegs...

Beitrag von Candamir » 26.08.2015 07:04

Axel hat geschrieben: Ausgelastet meinte ich insbesondere bei den Kämpfen, da Jens ja meistens ein Problem mit genug NSCs hat. Und viele spielen halt Ordensstreiter
Ich muss sagen, ich hatte noch nie das Gefühl auf Jens-Cons großartig unausgelastet zu sein. Wenn es mal zu wenig Kampf war, wurde Candamir halt von irgendwas korrumpiert und dann gab es wieder was zu tun ;)
Ich möchte nicht, dass glückliche Tiere sterben.

Darum esse ich ausschließlich Fleisch aus Massentierhaltung.

Druss
Beiträge: 24
Registriert: 26.04.2011 11:18

Re: Der Rondusorden unterwegs...

Beitrag von Druss » 26.08.2015 07:44

Ich mag die Idee, dann bekommt mein Charakter vielleicht etwas mehr Tiefe und ich kämpfe ja gerne, aber muss das auch nicht immer machen.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Der Rondusorden unterwegs...

Beitrag von goldie » 26.08.2015 22:15

Klingt gut. Auf ein Jens Con mit dem Orden hätte ich Bock.

Benutzeravatar
jotano
Site Admin
Beiträge: 2087
Registriert: 31.05.2006 20:48
Wohnort: Magdeburg

Re: Der Rondusorden unterwegs...

Beitrag von jotano » 31.08.2015 16:27

Ama hat geschrieben:Wenn wir nicht mehr als Orden dort aufschlagen würde ich es vermutlich komplett sein lassen und dem nicht wirklich hinterhertrauern.
Wird her gerade ernsthaft das Conquest wegdiskutiert oder kommt das im Forum nur merkwürdig bei mir an? Wir sollten uns wirklich mal alle treffen.
Ich fände es sehr schade, wenn es kein Conquest für uns als Gruppe mehr geben sollte. In dem Fall würde ich mich direkt an die Gruppe Eleat hängen oder mit den verbleibenden Rondusleuten im kleineren Rahmen hinfahren.

Daher: PRO TREFFEN!
Leben Sie mit Siegreits Rune. Deine Zier sei dies. Reize nie den Urstiergeist im Eisnebel.

Antworten