Pen and paper Dungeon World

Was sonst nirgendwo reinpasst...
Antworten
Falion
Beiträge: 137
Registriert: 19.01.2017 21:07
Wohnort: Magdeburg

Pen and paper Dungeon World

Beitrag von Falion » 21.02.2018 18:24

Hi Leute,

ich suche noch nach Spielern, welche Lust auf eine Pan and Paper Kampagne hätten. Zu erst das Organisatorische für die, welche Interesse haben:
Wann: alle zwei bis drei Wochen
Wo: entweder bei mir, könnte man aber noch abklären
Wie viele Spieler: 3-4
Regelbuch: Dungeon world.
Dungeon World ist ein Rollenspiel lastiges Regelwerk, das heißt Kämpfe werden sehr kurz und einfach gehalten. Es gibt keine großen bzw. vielen oder komplexen Sonderregeln, wie bei D&D oder Pathfinder. Das schöne an Dungeon World ist, dass die Spieler die Welt mitgestalten, sie können die Welt und die Kreaturen oder andere Dinge beschreiben. Ein weiterer Schwerpunkt bei DW sind die Beziehungen von den Spielercharakteren untereinander und zu NSCs.

Sobald sich 3 oder 4 gefunden haben, welche Lust hätten auf ein Runde würde ich mit euch alles weitere Besprechen.
Bei Fragen einfach fragen.

Gruß,
Samuel

Benutzeravatar
Christopher
Beiträge: 19
Registriert: 07.09.2015 19:19
Wohnort: Aschersleben

Re: Pen and paper Dungeon World

Beitrag von Christopher » 14.05.2018 13:40

Selten P&P RPGs gespielt, bin aber sehr daran interessiert damit anzufangen. Wäre dabei :)
Even if you lose your body, never lose your honor.

Falion
Beiträge: 137
Registriert: 19.01.2017 21:07
Wohnort: Magdeburg

Re: Pen and paper Dungeon World

Beitrag von Falion » 15.05.2018 17:43

Cool, bist du auch in der Widukins Whatsapp Gruppe?

Benutzeravatar
Christopher
Beiträge: 19
Registriert: 07.09.2015 19:19
Wohnort: Aschersleben

Re: Pen and paper Dungeon World

Beitrag von Christopher » 01.06.2018 08:02

Yup
Even if you lose your body, never lose your honor.

Antworten