Pen & Paper AG-Treffen

Was sonst nirgendwo reinpasst...
Antworten
Darret Seeker
Beiträge: 55
Registriert: 22.09.2019 16:13

Pen & Paper AG-Treffen

Beitrag von Darret Seeker » 29.12.2019 15:07

Am 04. Januar um 13 Uhr trifte sich die AG Pen & Paper im Alex Magdeburg. Ziel des Treffens sind Absprachen für:
Ideen fürs Jahr, (Treffen, Veranstaltungen, Partner suche etc.)
Absprachen für den GRT (Gratis Rollenspiel Tag, Uni hat zugesagt)
Absprache Werbe Fotos anfertigen für Zeitung und Inet.
lustiges Beisammen sein mit Geschichten und Anekdoten meist aus dem Pen & Paper oder Tabletop Bereichen oder was das Leben so her geht.
Jeder ist gern gesehen. da wir einen Tisch reservieren müssen wäre ein ich komme bis Mittwoch erwünscht.

LG Georg
meine Top 5 Brettspiele:
1 Descent: Legenden der Finsternis
2 Planet Apocalypse
3 Tiny Epic Dungeons: Deluxe Edition
4 Imperium: Klassik
5 Harry Potter: Kampf um Hogwarts

Axel
Beiträge: 2069
Registriert: 26.07.2005 20:26
Wohnort: Magdeburg

Re: Pen & Paper AG-Treffen

Beitrag von Axel » 29.12.2019 17:33

Habe ich was verpasst oder seit wann gibt es eine Pen & Paper-AG? Also ich find das gut. Ich fände es noch toll zu wissen, was die P&P-AG als Ziel oder Zweck hat und wer da alles so drin ist bzw. wer sie leitet.

Nur so als Ergänzung. Meine Star-Wars-Runde nutzt das IT-Forum für IT-Gespräche zwischen den Star-Wars-Sessions.

Darret Seeker
Beiträge: 55
Registriert: 22.09.2019 16:13

Re: Pen & Paper AG-Treffen

Beitrag von Darret Seeker » 30.12.2019 14:39

Hi Alex,
nein du hast noch nichts verpasst wir sind ganz frisch und wurde auch noch nicht öffentlich bekannt gemacht, wir fangen aber einfach schon einmal an, Ansprechpartner werde ich (Georg) sein.
Unsere Ziele sind breit gefächert, zum einen Aufbauen eines Netzwerkes für Magdeburg im Bereich Rollenspiel und Tabletops, das heißt es erleichtern neue Mitspieler für runden zu finden oder Gruppen für Spieler zu finden, aber auch Leuten die Möglichkeit zu bieten über One Shots etc. Systeme kennen zu lernen, bzw. Leute in das Thema Pen & Paper einführen.
Sich einmal im Quartal zu treffen (ein kleiner Stammtisch, eventuell sowas wie Zelten zusammen Grillen …)
Veranstaltungen Organisieren und Durchführen, daher nehmen wir auch am Gratis Rollenspiel Tag teil. https://www.gratisrollenspieltag.de/
Eventuell können wir mit der Stadt Bibliothek zusammen noch eine Veranstaltung zum 3/4 Quartal 20 durchführen dazu müssen wir aber erst Kontakt aufbauen. (gerade hier sind gerne Leute mit Ideen Taten drang oder Kontakte gesehen.
meine Top 5 Brettspiele:
1 Descent: Legenden der Finsternis
2 Planet Apocalypse
3 Tiny Epic Dungeons: Deluxe Edition
4 Imperium: Klassik
5 Harry Potter: Kampf um Hogwarts

Benutzeravatar
Aylana
Beiträge: 137
Registriert: 27.04.2017 16:30
Wohnort: Dannigkow (Gommern)
Kontaktdaten:

Re: Pen & Paper AG-Treffen

Beitrag von Aylana » 30.12.2019 18:52

Hi,

nette Idee, aber wozu noch ein Netzwerk? Mit der Spielerzentrale (https://www.spielerzentrale.de/) gibt es doch bereits eine relativ große, bekannte Plattform?

LG,
Malaika
"Some day, we will all die, Snoopy!" - "True, but on all the other days, we will not."

Candamir
Beiträge: 312
Registriert: 16.04.2010 21:46
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Pen & Paper AG-Treffen

Beitrag von Candamir » 02.01.2020 12:48

Moin, habs gerade erst gesehen.
Wenn Ich es schaffe die Kurze abzugeben komme ich auch.
Ich möchte nicht, dass glückliche Tiere sterben.

Darum esse ich ausschließlich Fleisch aus Massentierhaltung.

Darret Seeker
Beiträge: 55
Registriert: 22.09.2019 16:13

Re: Pen & Paper AG-Treffen

Beitrag von Darret Seeker » 08.01.2020 12:34

@Aylana
Also Spielerzentrale bracht mir bisher 0 Erfolg weil die Leute nur aktiv sind wenn sie suchen.
Bei uns soll das nicht elektronisch geklärt werden sondern wie in einem Thema weiter oben.
xxx sucht Gruppe oder Mitspieler und man kann vermitteln indem man sagt der und der könnten was anbieten.
meine Top 5 Brettspiele:
1 Descent: Legenden der Finsternis
2 Planet Apocalypse
3 Tiny Epic Dungeons: Deluxe Edition
4 Imperium: Klassik
5 Harry Potter: Kampf um Hogwarts

Antworten