Online P&P gesucht

Was sonst nirgendwo reinpasst...
Antworten
Darret Seeker
Beiträge: 55
Registriert: 22.09.2019 16:13

Online P&P gesucht

Beitrag von Darret Seeker » 20.04.2020 10:38

Hallo liebe mit Widus,
es wird wohl noch eine Weile dauern bis das normale Leben wieder seine üblichen Bahnen zieht.
Das bringt mich in die Lage das ich auf einem P&P Entzug bin. Daher suche ich noch Leute für eine Online runde des Free League Rollenspiels „Die verbotenen Lande“. Ich habe das von Uhrwerk übersetzte Spiel hier schon eine Weile zu liegen, aber bisher hat sich keine Gruppe dazu gefunden.
Was ich vorhabe?
Eine kleine Kampagne. Die wir Online spielen werden. Dafür suche ich noch 2-3 Leute. Der erste Spieltag steht bereits fest es ist Samstag der 2.5.20. Start wird irgendwann nachmittags sein eine genaue Zeit machen wir uns gemeinsam aus.
Was Benötigt man zum Mitspielen?
Ts3. Ein Headset. und die Browser Anwendung roll20. Daher bis auf das Headset ist alles kostenlos.
Wenn es noch Fragen gibt stellt sie einfach.

Liebe Grüße Georg.

PS: wer Interesse an Online Spielen hat und da etwas Unterstützung braucht kann sich melden. Ich habe mich mit roll20 sehr vertraut gemacht, es ist wirklich einfach zu bedienen.
Ebenfalls könnt ihr jeder Zeit meinen TS nutzen.
Donnerklippe.voiceserver.me
meine Top 5 Brettspiele:
1 Descent: Legenden der Finsternis
2 Planet Apocalypse
3 Tiny Epic Dungeons: Deluxe Edition
4 Imperium: Klassik
5 Harry Potter: Kampf um Hogwarts

Axel
Beiträge: 2069
Registriert: 26.07.2005 20:26
Wohnort: Magdeburg

Re: Online P&P gesucht

Beitrag von Axel » 21.04.2020 10:27

Hi zusammen,

Headsets werden übrigens recht zügig von Amazon geliefert, da sie anscheinend dort eine hohe Priorität haben ;-).

Wuschel
Beiträge: 2
Registriert: 25.01.2020 03:30

Re: Online P&P gesucht

Beitrag von Wuschel » 25.04.2020 01:04

Hätte vielleicht Interesse. Wie sieht das bzgl. Vorbereitung aus, insbesondere Einführung ins Regelwerk und Charakter erstellen? Wird das gemeinsam beim ersten Treffen gemacht oder jeder für sich? Und auf was für eine Stimmung wird abgezielt, eher ernsthaft oder Komödie?

Luma6697
Beiträge: 9
Registriert: 02.03.2020 08:50

Re: Online P&P gesucht

Beitrag von Luma6697 » 25.04.2020 16:00

Hi, ich hätte auf jedenfall Interesse, da ich auch bei mir den P&P Entzug bemerke, doch mein Problem ist das ich gerade das Wochenende 1.-3.5. Besuch bekomme und ich deshalb am geplanten Termin nicht kann.

Darret Seeker
Beiträge: 55
Registriert: 22.09.2019 16:13

Re: Online P&P gesucht

Beitrag von Darret Seeker » 25.04.2020 20:25

Vorbereitung machen wir im Spiel, also auch Chara Erstellung (die kann teilweise ausgewürfelt werden) und ich habe alles als PDF. Das Regelsystem selbst ist auch rechtschlank und einfach und wird dann im Spiel erklärt. (kann auch vorher das Spielerhandbuch senden, wenn sich jemand vorbilden will).
Ich persönlich schreibe keine Stimmung vor vom Typ bin ich der Ernstere SL, aber ich lasse gerne die Spieler ihren Mist bauen, sage jedoch die Konsequenzen müssen getragen werden, ich persönlich möchte aber nicht Zwangshaft lustig sein müssen. Es kommt auch immer drauf an welchen Charas ihr begegnet, wie im echten Leben.
@Luma
Wir können kucken das du dann quasi das nächste mal einfach mit einsteigst im Moment habe ich noch genug platz in der Runde.
meine Top 5 Brettspiele:
1 Descent: Legenden der Finsternis
2 Planet Apocalypse
3 Tiny Epic Dungeons: Deluxe Edition
4 Imperium: Klassik
5 Harry Potter: Kampf um Hogwarts

Wuschel
Beiträge: 2
Registriert: 25.01.2020 03:30

Re: Online P&P gesucht

Beitrag von Wuschel » 28.04.2020 22:20

Hört sich gut an, ich wär dabei. Roll20 muss man ja vermutlich nicht herunterladen, oder? Einfach nur registrieren und gut ist?

Darret Seeker
Beiträge: 55
Registriert: 22.09.2019 16:13

Re: Online P&P gesucht

Beitrag von Darret Seeker » 29.04.2020 22:16

hab dir eine PM gesendet
meine Top 5 Brettspiele:
1 Descent: Legenden der Finsternis
2 Planet Apocalypse
3 Tiny Epic Dungeons: Deluxe Edition
4 Imperium: Klassik
5 Harry Potter: Kampf um Hogwarts

Luma6697
Beiträge: 9
Registriert: 02.03.2020 08:50

Re: Online P&P gesucht

Beitrag von Luma6697 » 07.05.2020 15:01

Hey Darret,

Wann würdet ihr denn das nächste Mal spielen so das ich mich beteiligen kann.

BG
Lukas

Darret Seeker
Beiträge: 55
Registriert: 22.09.2019 16:13

Re: Online P&P gesucht

Beitrag von Darret Seeker » 13.05.2020 11:58

Hi,
der nächste Termin wäre am 30.5. 13 Uhr wir müssten vorher nur deinen Chara bauen. gespielt wird alle 2-4 Wochen, geplant immer Samstags aber könnte auch mal auf ein Sonntag fallen und Uhrzeit techn. Zwichen 12-21 Uhr jenachdem wie es passt. Zum Organisiren der Gruppe nutzen wir Tel egram.

passt dir das alles?

LG
meine Top 5 Brettspiele:
1 Descent: Legenden der Finsternis
2 Planet Apocalypse
3 Tiny Epic Dungeons: Deluxe Edition
4 Imperium: Klassik
5 Harry Potter: Kampf um Hogwarts

Luma6697
Beiträge: 9
Registriert: 02.03.2020 08:50

Re: Online P&P gesucht

Beitrag von Luma6697 » 27.05.2020 16:21

Hi,
Erstmal sry das ich mich jetzt erst melde hab es erst heute gesehen. Ja der Termin würde mir passen und um das mit dem char bau zu koordinieren hier meine Telefonnummer 01728656597

LG
Lukas

Darret Seeker
Beiträge: 55
Registriert: 22.09.2019 16:13

Re: Online P&P gesucht

Beitrag von Darret Seeker » 28.11.2021 15:35

Hallo habe wieder eine kleinere Kampagne
[Titel: Thron von Eis und Feuer]
geplant, diesmal in der Welt von Splittermond.
Gespielt wird alle 3-6 Wochen Freitag, Samstag oder Sonntag wird jeweils immer abgesprochen. Dauer einer Sitzung zwischen 4-6 h mit einer kleinen Bio Pause.
Gespielt wird wieder Online eventuell sollten alle aus MD kommen dann kann es sein das wir das Final offline bei mir spielen aber nur wenn alle können und wollen^^.
Stand gerade habe ich noch 3 Plätze, die sind nicht exklusiv für Vereins Mitglieder geblockt.

Was Braucht ihr um Mitzuspielen.
1. einen PC oder Laptop.
2. Internet und einen Browser (Chrom funktioniert mit den Programmen sehr gut.)
3. Discord und ein Headset
4. eine möglichkeit euch Notizen zu machen
5. Lust auf ein P&P Abenteuer von mir selbst geschrieben.
6. einen Charakter den ihr selbst Bauen dürft oder mit mir zusammen.
7. Telegramm zum Kommunizieren

alles was ich benutze kostet euch kein Geld (ich habe alle nötigen Lizenzen)
Die Kampagne ist mit 9 Sitzungen geplant da jeder Plan nur solange hält bis er auf die Spieler trifft kann es sich natürlich ausweiten sollten aber nicht über 12 Kommen)
geplanter Start ist im Januar wer mit mir einen Chara bauen müssen wir dann natürlich vorher uns absprechen.

LG
Georg
meine Top 5 Brettspiele:
1 Descent: Legenden der Finsternis
2 Planet Apocalypse
3 Tiny Epic Dungeons: Deluxe Edition
4 Imperium: Klassik
5 Harry Potter: Kampf um Hogwarts

Antworten