Larp in Halle

Werbung anderer Veranstalter
Antworten
HalunkenOrga
Beiträge: 4
Registriert: 20.08.2013 10:06
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Larp in Halle

Beitrag von HalunkenOrga » 20.08.2013 10:18

Hallo zusammen,
wir sind dabei eine (Fantasy-) LARP-Gruppe in Halle aufzubauen. Länderhintergrund wird im Moment erarbeitet und unserer Ziel ist es, eine regelmäßige IT-Taverne und den einen oder anderen Con, zu veranstalten. Wir würden uns freuen, die Wächter Widukinds, begrüßen zu dürfen und falls der/die eine oder andere Lust haben uns beim Aufbau (Gruppe & Hintergründe) zuhelfen, würden wir und noch mehr freuen. :D

Für mehr Infos, Ideen, Anregungen schaut einfach mal in unser Fachbook-Gruppe
vorbei: https://www.facebook.com/groups/558646237506636/

Es grüßt euch,
Jan von der HalunkenOrga

Axel
Beiträge: 2069
Registriert: 26.07.2005 20:26
Wohnort: Magdeburg

Re: Larp in Halle

Beitrag von Axel » 20.08.2013 11:11

Hi,

ich würde euch auf jeden Fall empfehlen, auch noch eine andere Internetpräsenz aufzubauen als auf Facebook. Ich kenne eine Menge Larper, die kein Facebook benutzen. So ein Wiki, wie wir es hier haben, ist sehr angenehm :wink: .

Habt ihr denn bereits Larp-Erfahrung?

Tschüs
Axel

Luise
Beiträge: 595
Registriert: 04.08.2010 21:15

Re: Larp in Halle

Beitrag von Luise » 20.08.2013 11:15

Larps in/um Halle wären definitiv nett, aber ich bin einer von denen, die kein Facebook nutzen, von daher hoffe ich, dass ihr euch auch irgendwie anders zeigt ;)

HalunkenOrga
Beiträge: 4
Registriert: 20.08.2013 10:06
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Larp in Halle

Beitrag von HalunkenOrga » 20.08.2013 13:04

Euer Wunsch ist mir Befehl ;-)

http://halunkenlarp.mixxt.de/

Heute fertig geworden; meldet euch an und bringt Freunde mit^^

Axel
Beiträge: 2069
Registriert: 26.07.2005 20:26
Wohnort: Magdeburg

Re: Larp in Halle

Beitrag von Axel » 20.08.2013 13:49

Hi,

die Seiten sind ja im Aufbau. Ich fände es hilfreich, wenn du schreibst, was du dir dein Larp-Spiel vorstellst. Welches Regelwerk bevorzugst du? Dragonsys,DwDDk, anderes? Was ist dir wichtig am Spiel? Rollenspiel, Kampf, Ambiente? High-Fantasy - Low-Fantasy? Highpower - Lowpower.

Diese Infos würden dir helfen die Leute zu finden, die auch zu dir passen ;-).

Tschüs
Axel

HalunkenOrga
Beiträge: 4
Registriert: 20.08.2013 10:06
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Larp in Halle

Beitrag von HalunkenOrga » 20.08.2013 14:02

Hi,
also wir sind noch so frisch zusammengewürfelt, dass sich noch keine einheitliche Spielphilosophie herausgebildet hat. Dies hat aber noch den Vorteil das jeder sich selber einbringen kann und was verändern kann.

Aber wie es aussieht werden wir wohl nach einem stark mod. DragonSys II spielen, alternativ das CoM-Regelwerk.

Ich persönlich bevorzuge High-Fantasy/Power mit einem gesunden Mix aus Ambiente, Plot, Rätsel, Magie und Kampf.

Luise
Beiträge: 595
Registriert: 04.08.2010 21:15

Re: Larp in Halle

Beitrag von Luise » 20.08.2013 17:18

Dann bin ich mal gespannt, was da so kommt :)

HalunkenOrga
Beiträge: 4
Registriert: 20.08.2013 10:06
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Larp in Halle

Beitrag von HalunkenOrga » 20.08.2013 17:39

na dann Luise komm auch in unser Forum und mach mit ;-)

Antworten