29.12.15-01.01.16 SilvesterCon "Firlefanz auf Klingenfurth"

Werbung anderer Veranstalter
Antworten
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 684
Registriert: 09.10.2008 22:00
Wohnort: Magdeburg

29.12.15-01.01.16 SilvesterCon "Firlefanz auf Klingenfurth"

Beitrag von Stefan » 01.09.2015 18:15

Liebe Freunde,

wir freuen uns euch hiermit unseren SilvesterCon "Firlefanz auf Klingenfurth" zur Jahreswende 2015/2016 ankündigen zu können und laden Euch hiermit herzlich dazu ein.

Geschätzte Freunde, Mitstreiter und Kameraden,

das Jahr nähert sich langsam wieder seinem Ende. Unsere Tradition, gemeinsam das Ende und den Anfang eines neuen Jahres zu feiern, möchte ich fortführen und lade Euch auf mein Anwesen ein.
Da das derzeitige Bauprojekt noch nicht abgeschlossen ist, biete ich Euch meine Gastfreundschaft in meinen derzeit bestehenden Besitzungen.
Diese Möglichkeit bietet uns nun an, nicht nur zu feiern, sondern unsere Zeit gemeinsam noch anders zu verbringen.
Viele von Euch haben neue Erfahrungen gemacht, neue Länder gesehen, neue Feinde bezwungen. Da wir in der Ruhe meines Gutes die Möglichkeit haben, voneinander zu lernen, lade ich Euch dazu ein, Erfahrungen und Wissen zu teilen.
Dieses Wissen und diese Erfahrungen sollte natürlich möglichst praktisch näher gebracht werden. Solltet Ihr bereits Ideen und Einfälle haben, welche Erfahrungen und welches Wissen ihr weitergeben könnt, dann unterrichtet mich im Vorfeld, damit ich diese Lektionen in meine Planung mit einbeziehen kann. Von Vorteil ist es natürlich auch, direkt entsprechendes Übungsgerät wie stumpfe Waffen, Schutzausrüstung, und ähnliches mitzubringen.
Gewaltmärsche sind nicht geplant.
Ich freue mich darauf Euch wiederzusehen.
Möge Rondus seine schützende Hand über euch halten.

Antarion Eisenfels von Klingenfurth.

Wo: Jagdschloss Baum, Schloß Baum 1, 31675 Bückeburg
Wann: 29.12.2015 - 01.01.2016
Was: Abenteuercon mit abschließender Silvesterfeier für alle Überlebenden
Wer: Einladungscon für Widus, Jäger und Freunde
Plätze: ca. 20 SCs und 15 NSCs
Unterkunft: Im Haus
Verpflegung: Vollverpflegung, (lediglich Spüldienst ist zu stellen)
Kosten: bis 01.10.2015 SC 150€ NSC 100€ (meldet euch bitte bis dahin an)
bis 01.11.2015 SC 160€ NSC 105€
bis 01.12.2015 SC 170€ NSC 110€ (Anmeldeschluss)

Wenn ihr plant mit Kindern zu kommen, sprecht uns bitte im Vorfeld an, damit wir dies entsprechend individuell abklären können.

Eure Anmeldung sendet ihr bitte per E-Mail an Stefan (stefanpaczulla@gmx.de)
Dafür benötigen wir die folgenden Infos bzw. bitten euch die entsprechenden Fragebögen auszufüllen.
- OT Name
- IT Name
- Telefonnummer und E-Mail
- Unverträglichkeiten und Allergien
- Charakterbogen und Charakterhintergrund
- Seelenschutz, Furchtlosigkeit, Resistenzen oder Immunitäten
- Link zum Fraagenbogen als docx
- Link zum Fragebogen als pdf
- (Achtung: dieses Mal neuer, verkürzter Fragebogen als Pflicht)

Den Conbeitrag überweist ihr bitte auf folgendes Konto:
Widukinds Wächter e.V.
IBAN: DE72 8109 3274 0001 3648 63
BIC: GENODEF1MD1
Verwendungszweck: Widucon Klingenfurth + OT-Name

Link zu den AGBs
Falls ihr noch Rückfragen habt könnt ihr euch gerne an Anne (rosner13@aol.com) und/oder Stefan wenden.

Wir freuen uns auf euch und erwarten eure Anmeldungen.

Anne, Marcel, Philip und Stefan

Axel
Beiträge: 2069
Registriert: 26.07.2005 20:26
Wohnort: Magdeburg

Re: 29.12.15-01.01.16 SilvesterCon "Firlefanz auf Klingenfurth"

Beitrag von Axel » 01.09.2015 19:52

Was? Der Contitel ist "Firlefanz auf Klingenfurth?" Der Titel gibt mir irgendwie zu denken...

Benutzeravatar
jotano
Site Admin
Beiträge: 2087
Registriert: 31.05.2006 20:48
Wohnort: Magdeburg

Re: 29.12.15-01.01.16 SilvesterCon "Firlefanz auf Klingenfurth"

Beitrag von jotano » 29.09.2015 11:49

... angemeldet.
Leben Sie mit Siegreits Rune. Deine Zier sei dies. Reize nie den Urstiergeist im Eisnebel.

Benutzeravatar
jotano
Site Admin
Beiträge: 2087
Registriert: 31.05.2006 20:48
Wohnort: Magdeburg

Re: 29.12.15-01.01.16 SilvesterCon "Firlefanz auf Klingenfurth"

Beitrag von jotano » 12.10.2015 13:06

Wer auf Steffies und Stefans Hochzeit ist hat die einmalige Gelegenheit, den Conbeitrag (2. Staffel [160 € / 105 €]) direkt bei mir in bar zu bezahlen.
Liebe Grüße, Hendrik.
Leben Sie mit Siegreits Rune. Deine Zier sei dies. Reize nie den Urstiergeist im Eisnebel.

Friederike
Beiträge: 132
Registriert: 09.01.2013 23:35
Wohnort: Magdeburg

Re: 29.12.15-01.01.16 SilvesterCon "Firlefanz auf Klingenfurth"

Beitrag von Friederike » 15.10.2015 17:17

wie, was Hochzeit??? :D Das ist ja schön!!!

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: 29.12.15-01.01.16 SilvesterCon "Firlefanz auf Klingenfurth"

Beitrag von Anne » 26.10.2015 17:17

Ich habe übrigens eine neue Mailadresse, meine alte funktioniert nicht mehr, nur falls Fragen sind wegen Silvester:
annerosner@gmx.de

Benutzeravatar
jotano
Site Admin
Beiträge: 2087
Registriert: 31.05.2006 20:48
Wohnort: Magdeburg

Re: 29.12.15-01.01.16 SilvesterCon "Firlefanz auf Klingenfurth"

Beitrag von jotano » 03.01.2016 12:01

Schön wars!

Vielen Dank an alle Beteiligten für diese gelungene Silvestercon.

- SL
Es war immer eine motivierte SL in der Nähe wenn ich eine gebarucht hatte. Super!
Ihr wart immer motiviert und konntet stets ordentliche Antworten geben (was sicherlich auch am guten Funkkontakt untereinander lag).

- Spieler
Wir hatten eine schöne Zusammensetzung der Spielerschaft. Es gab von allen Charakter-Typen etwas zu sehen. Der Adelsanteil war nicht zu hoch (nur 2 Adlige - das hat man selten). Die Leute waren alle super. Das Spiel mit den Spielern, die ich vorher noch nicht kannte, war auch wunderbar. Mir sind einige schöne Szenen in Erinnerung geblieben. OT-Situtationen oder Patzer im Spiel habe ich nicht bemerkt.

- NSC
Das SC-NSC-Verhältnis lag ungefähr bei 1:1. Dadurch machte das Spiel richtig Spaß! Der erste Abend geriet leider etwas durcheinander, weil wichtige NSC zum Time-In-Zeitpunkt noch nicht angereist waren. Dadurch wirkte insbesondere die Einführung der Hohepriesterin mit ihrer Tochter merkwürdig.
Dennoch ein dickes Lob an alle NSC: IHR HABT EUCH ECHT DEN A* AUFGERISSEN UM DEN LADEN ZU ROCKEN! Danke Dafür!
Sorry nochmal für die zweite Verhörszene am letzten Vormittag. Axel und ich haben nicht sofort erkannt, dass der erzeugte Stress OT war. Aber ich denke wir haben die Situation für alle Beteiligten gut gelöst bekommen.

- Plot
Ich hatte lange nicht so viel Spiel auf einem Con! Wir hatten zwar keine unmittelbare Bedrohungssituation für das Leben der Charaktere (OK, bis auf Antarion), es wurde aber erfolgreich gezeigt, dass ein guter Plot auch nicht umbedingt mit der Zerstörung der Welt drohen muss. Die Zusammenhänge der Plotstränge waren tiefgründig und stimmig. Es gab am Ende keine Auflösung des Plots um Raum für Fortsetzungen zu lassen. Hier hätte ich mir persönlich gewünscht, dass vielleicht etwas mehr preisgegeben worden wäre. Ich glaube, wir haben nicht mal den Namen des noch zu bezwingenden Feindes erfahren.


Was kann noch verbessert werden?
- Verpflegung
Es gab eine vom Veranstaltungsgelände gestelle Vollverpflegung. Diese war mir für ein Silvestercon zu einfach. Gerade am letzten Abend hätte ich mir irgendwie etwas reichhaltigeres erwartet. So gab es z.B. für die Vegetarier am Silvesterabend nichts Warmes zu essen, wenn nicht Tine eigene Pizza zubereitet hätte. An dieser Stelle haben Preis und Leistung nicht zusammen gepasst.

- Sanitäre Anlagen
Gerade bei nassen und matschigem Wetter könnte ich mir vorstellen, dass eine wie auch immer organisierte Reinigung der Böden in den Nassbereichen gewährleistet wird. Wenn es das gab, dann waren die Reinigungsabstände zu lang, da jeder matschige Schuhe hatte.

Fazit:
Alles in allem ein gelungenes Sternenfest. WANN GIBT ES DIE FORTSETZUNG? Muhaha!
Leben Sie mit Siegreits Rune. Deine Zier sei dies. Reize nie den Urstiergeist im Eisnebel.

Anopka
Beiträge: 23
Registriert: 03.08.2015 21:29
Wohnort: Leese, NDS

Re: 29.12.15-01.01.16 SilvesterCon "Firlefanz auf Klingenfurth"

Beitrag von Anopka » 03.01.2016 19:14

jotano hat geschrieben:Sorry nochmal für die zweite Verhörszene am letzten Vormittag. Axel und ich haben nicht sofort erkannt, dass der erzeugte Stress OT war.
Ist schon in Ordnung so. Ich habs wohlbehalten überstanden. Ich hatte mich wohl nur etwas zu stark ausgespielt, was mein Kopf mir wohl etwas übel genommen hat. Aber als Stress habe ich das nun eigentlich nicht wirklich angesehen.

Mir hat es aber insgesamt auch sehr gut gefallen und ich würde auch beim nächsten Mal wieder mit dabei sein, wenn es mir möglich ist.

Axel
Beiträge: 2069
Registriert: 26.07.2005 20:26
Wohnort: Magdeburg

Re: 29.12.15-01.01.16 SilvesterCon "Firlefanz auf Klingenfurth"

Beitrag von Axel » 03.01.2016 19:38

Hi zusammen,

ich hatte jetzt Zeit, etwas über den Con zu schlafen. Da ich ja sowas wie der zentrale Plotgegenstand war ;-),

Für mich persönlich war der Con sehr anstregend und manchmal habe ich mich eher wie ein GSC gefühlt. Es war eine Herausforderung, die verschiedenen Gemüts- oder Persönlichkeitszustände zu spielen. Jetzt im Nachhinein kann ich jedoch sagen, dass mir das Spaß gemacht hat und mich persönlich, aber auch meinen Charakter Antarion Eisenfels weiterentwickelt hat, da ich Dinge getan habe, die ich sonst so nie getan hätte. Ich sag nur Größenwahnsinn und total ausflippen.

Auch wenn ich noch einige Zusammenhänge nicht begreife, war es definitiv eine andere Art von Plot.

Meiner Meinung nach hat die neue Orga ein tollen Einstand gegeben :-).

Viele Grüße
Axel

Falc
Beiträge: 2
Registriert: 01.02.2008 21:48
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: 29.12.15-01.01.16 SilvesterCon "Firlefanz auf Klingenfurth"

Beitrag von Falc » 06.01.2016 16:06

So, nachdem ich nun alles ein wenig hab sacken lassen, hier auch noch mal ein kurzes Feedback von mir.

- SL
Die Leistung der Sl fand ich für eine neue Orga wirklich gelungen. Immer erreichbar, immer hilfsbereit. Auch wenn ihr zum Schluss doch deutlich Muffensausen wegen Antharion bekommen habt ;-). Hier wäre auch mein einziger Kritikpunkt: Teilweise habt ihr (meiner Meinung nach) zu viele Informationen preisgegeben. Kurze Einflüsterungen sind kein Problem, aber derart deutliche Hinweise und Lösungen wären nicht (zumindest nicht gleich) nötig gewesen.

- Spieler

Hier muss ich Dietbert zustimmen. Durch den geringeren Adelsanteil empfand ich das ganze Spiel als sehr viel entspannter als sonst (ist mir bisher noch nie so deutlich aufgefallen wie auf diesem Con).
Die neuen Charaktere und Spieler haben mir ebenfalls sehr gut gefallen, auch wenn ich (selbstkritisch) anmerken muss, dass es wohl schwierig ist mit uns in Kontakt zu kommen. Wir bilden schon seit langem eine relativ geschlossene Gruppe und können uns teilweise wortlos verständigen. Zudem hat jeder seine Aufgaben und seinen Platz, so dass es schwer ist dort von Aussen hinzu zu kommen. Das ist mir besonders bei dem Historiker (aber auch Anderen) aufgefallen. Durch das gezielte Befragen einiger Personen und das Erkundigen über ihre Vergangenheit auf Eleat, hatten wir sehr schnell das Gefühl, dass es sich hier um einen Spitzel handeln könnte. Nachdem dann die alten Dokument vom Tannenbruch auftauchten, bei jeder Aktion gefragt wurde ob man dabei sein kann und sich immer wieder nach der aktuellen Situation erkundigt wurde, wurden wir nur noch Vorsichtiger. Das führte sogar soweit, dass wir auch einigen Jägern gezielt Informationen vorenthalten mussten. Im Nachhinein ist es durchaus verständlich, dass sich ein neuer Spieler und auch Charkter nach den Leuten erkundigt mit denen er reist, und gerade auch als neuer Spieler will man am Anfang einfach nichts verpassen und sich möglichst viel vom Spiel ansehen. Doch dies soll hier nur als Beispiel dienen. Im Ganzen kann ich es gut verstehen, wenn man sich nach etlichen gescheiterten Versuchen der Informationsgewinnung von uns zurückzieht und anderswo sein Glück versucht. Von daher sollten wir in Zukunft versuchen, neue Spieler und Charaktere allgemein besser in unser (Gruppen-) Spiel zu integrieren. Ich hoffe das unsere Neulinge trotz alledem ein wenig Spaß hatten.

- NSC

Den NSC´s muss hier wirklich ein großes Lob ausgesprochen werden. Vor allem die engagierte Darstellung des Hauspersonals und der Bauern (Mob) empfand ich als wirklich stimmig. Es war schön, dass das Hauspersonal zwar auch in neuen, doch immer wieder auch ihren alten Rollen auftauchte, so dass man wirklich das Gefühl hatte, einige von Ihnen kennen zu lernen. Dadruch ergab sich auch ein hoher wiedererkennungswert der Rollen. Zu den Kämpfen kann ich nur wenig sagen, da ich effektiv nur an 2 kleineren Scharmützeln beteiligt war. Aber da ich keine Beschwerden gehört habe, muss wohl alles in Ordnung gegangen sein.

@Amadeus: Respekt für deinen Todesmutigen Lauf mit geschlossenen Augen mitten in den Baum hinein, aber du solltest wirklich mehr auf dich und deine Sicherheit achten.

Für den Haushalt!


- Plot

Der Plot gefiel mir gut. Nicht allzu vollgestopft, aber auch nicht allzu viel Leerlauf. Ich hatte genug Zeit um im Wald herum zu laufen, andere zu Heilen und sogar eine kleine alchemistische Testreihe anzusetzen (Vielen Dank an dieser Stelle für die spontanen Nebenwirkungen. Nicht zu böse, aber dennoch belustigend für alle Anwesenden. Großartig!)
Der Plot an sich mutete mit Antharions Rettung zunächst recht einfach an, aber duch die vertauschten Charaktere kam immer wieder auch ein unterschwelliges Gefühl von Unsicherheit und nicht greifbarer Bedrohung hinzu. Die Beschaffung der richtigen Zutaten für den Trank war dann eine echte Herausforderung. Diese basierte allerdings weniger auf einer zu hohen Schwierigkeit, sondern viel mehr auf unsere mangelnden Koordination und Kommunikation durch unsere leicht paranoiden Züge.
Allerdings bin ich wirklich gespannt wie sich dieser Plot Auflösen wird. Denn momentan sieht es so aus, als ob wir entweder zwei Gestaltwandler (einen guten, einen bösen), oder einen sehr schizophrenen haben. Anders kann ich mir nicht erklären warum uns die ausgetauschten Personen sowohl die Wirkung, als auch das Gegenmittel haben zukommen lassen. Naja, wir werden sehen.

- Sanitäre Anlagen

Waren in Ordnung. Auch wenn die Besitzer sicherlich mal in neue Duschköpfe investieren könnten. Abfalleimer oder Tüten in den Waschräumen wären noch wünschenswert gewesen.

- Essen

Das wäre für mich tatsächlich das einzige Ausschlusskriterium für dieses Gelände. Obwohl nur einfache Gerichte gekocht wurden, war es oftmals zu wenig. Die Vegetarier wurden fast gänzlich ignoriert und das Silvesterbuffet war wie im letzten Jahr eher ein Witz. Wenn das Haus wirklich 20 Euro pro Tag und Person veranschlagt (80 Euro für 4 Tage!!!), ist das einfach nur dreiste Abzocke. Aber dafür kann weder die Orga noch die Sl was.


Alles in allem ein Con an den ich gerne zurück denken werde.

Lg Falc


PS: Nachdem Mathis mich darauf hingewiesen hat, habe ich vor kurzem Daniela S. und Samuel P. für das Jägerforum freigeschaltet. Sollte es Probleme geben, meldet euch bitte noch mal bei mir.
An optimist believes we live in the best world possible; a pessimist fears this is true.

Druss
Beiträge: 24
Registriert: 26.04.2011 11:18

Re: 29.12.15-01.01.16 SilvesterCon "Firlefanz auf Klingenfurth"

Beitrag von Druss » 06.01.2016 19:48

Na dann schreib ich auch mal kleines Fazit nachdem ein paar Tage Luft waren und alles sacken konnte

Pro:
Die Lokation und der große Saal.
Die Gesamtstimmung und die Reaktion der Spieler auf meine Rolle.
Das ich meine Rolle als NSC schön durchziehen konnte und die Reaktionen einiger Spieler, grade auf die weniger netten Seiten.
Es waren einfach viele Kleinigkeiten
Die Reaktion als ich einen Gefangenen foltern wollte.
Das Verbot eine Waffe zu tragen...
das brachte eine ganze Menge Stimmung, dieses Misstrauen war echt gut.

nicht ganz so optimal:
Der Wald, sehr verwachsen und dieses Jahr stand das Wasser sehr hoch.
Der Start in die Con und die morgendliche Abwesenheit der hohen Dame.
Das Ausspielverhalten mancher Spieler, das nach Ende des Kampfes ein Zusammenbruch erfolgt sehen die NSC leider nicht. Dann sieht es so aus als würden Treffer ignoriert.
Es war auffällig das die Spieler sehr mit sich gespielt habe und das Gesinde da teilweise nicht rein kam. Auch wenn da manchmal versucht wurde Informationen an die Leute zu bringen.

Contra
So ein richtiges Contra hab ich nicht. Es war einfach eine schöne Con

Fazit
Es war eine schöne Con mit vielen kleinen Höhepunkten und nur geringen Störungen.

Edit: Nur falls das unklar war: Ich habe den Leibwächter gespielt.

Benutzeravatar
Marsl
Beiträge: 301
Registriert: 01.04.2008 10:58

Re: 29.12.15-01.01.16 SilvesterCon "Firlefanz auf Klingenfurth"

Beitrag von Marsl » 08.01.2016 00:50

Vielen Dank für das viele Feedback bisher von (meiner) Anne und mir. Ich kann mich in fast allen Punkten anschließen, insbesondere möchte ich aber die folgenden noch einmal hervorheben:

*Geniale NSC; vielen Dank, mit euch konnten wir hervorragend arbeiten und eure Ideen haben den Charakteren noch deutlich mehr Tiefgang gegeben, als wir euch zur Verfügung stellten
*Hervorragende Spielerabmischung; geringer Adelsanteil und eine breit gestreute Charakterschaft hat es uns erlaubt, vielseitige Herausforderungen zu gestalten

*Essen: davon waren wir auch unglaublich enttäuscht!
*Axel; wir haben etwas mit dem Feuer gespielt als wir die ganzen Vorgaben entworfen haben; schön zu sehen, dass alles so gut geklappt hat :-)

Danke, danke, danke zusammen. Wir werden bestimmt wieder Cons leiten :-)
  • Koi Keeg
  • Berenius


Benutzeravatar
Annabelle
Beiträge: 1082
Registriert: 03.06.2009 21:56

Re: 29.12.15-01.01.16 SilvesterCon "Firlefanz auf Klingenfurth"

Beitrag von Annabelle » 12.01.2016 03:02

sooo...

also ersteinmal vorneweg uns hat der con sehr gut gefallen.

pro
- die NSC die Gruppe hat wirklich stimmig zusammen gepasst. Fand es mal schön die NSCs Gruppe mal auf SC Seite zu begutachten :D
- der Mangel am magischen Plott - da Emma und Falc ja mit dem Alchemie kram beschäftigt waren und man dem rest ja nicht mehr vertrauen konnte oder nix sagen durfte :D habe ich mich an die Magier gehängt und da tatsächlich sSpaß gehabt.
- die Nächte - meine güte hatten wir schiss. Die Lage unseres Zimmers über dem NSC Raum und neben dem Klo hat uns doch lange wach gehalten ( positiv gemeint )
- der persönliche Plott mit der Stimme usw :)
- Essen - also das es geklappt hat das ich mich selbst versorgen konnte - optimierungsbedarf meinerseits
- keine "endschlacht" die ist auf SC seite immer so anstengend :D
- das Gelände ich mag das Schlösschen mit dem großen Raum, das unglaublich niedliche Zimme des Adels ( Antarions zimmer ) die große Wiese für dramtische Auftritte, und den Wald weil der so toll matisch ist.
- der Plott mit dem Gestaltwandler - mal sehen wann der beendet wird.
- die Andacht, der Pöbel usw einfach tolle Stimmung
- die Masse an NSC - eben dieser ganze hausshalt !
- der Adel schön wenig, dadurch sehr entspannend
- die Sl, ich weis auch nicht die war einfach sympatisch, also außer wenn sie mitten in der Nacht im Zimmer stehen :D - panik pur !
- die Vorträge, die hatten alle etwas sehr lehrreiches und waren sehr schön dabeizusein, unser Vortrag hat mir natürlich besonderes viel spaß gemacht, danke das ihr so zahlreich erschienen seid.


negativ
- wie schon von vielen genannt das Essen - ich habe es ja gut begutachten können, und bis auf das Frühstück und Kuchen erschien es mir immer viel zu wenig,
- ... gabs da noch mehr ?

mehr fällt mir gerade nicht mehr ein. Wirklich schöner Con und ich freue mich schon sehr auf den Wandercon ( der sich schon in planung befindet )

Alles Liebe Anna

Benutzeravatar
Annabelle
Beiträge: 1082
Registriert: 03.06.2009 21:56

Re: 29.12.15-01.01.16 SilvesterCon "Firlefanz auf Klingenfurth"

Beitrag von Annabelle » 12.01.2016 15:39

www.jaeger-der-nacht.com/jaeger/index.php

Hier gibt es in der rechten Spalte noch eine Möglichkeit seine Stimme abzugeben wie einem der con gefallen hat.
Ist doch noch ne süße Idee :)

Antworten