WanderCon - Juni 2016

Werbung anderer Veranstalter
Antworten
Benutzeravatar
Ramuttchen
Beiträge: 596
Registriert: 04.07.2006 13:10
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

WanderCon - Juni 2016

Beitrag von Ramuttchen » 13.01.2016 10:47

Hi zusammen!

Vielleicht hat es sich ja schon herumgesprochen: Auf dem Weg zum SilvesterCon hatten Ben und ich eine tolle Plot-Idee für einen WanderCon. Ja, und tatsächlich hatten wir schon so etwas wie ein Planungstreffen und haben nach möglichen Unterkünften gesucht. (Und wir fühlen uns dank Annabelle auch gar nicht unter Druck gesetzt. 8) )

Aber alles ist natürlich davon abhängig, ob überhaupt genug Interesse besteht und wir genug Leute zusammen bekommen (unser aktuell favorisiertes Gelände hat eine Mindestbelegung von 20 Personen, für die gezahlt werden muss).

Die Fakten:

•Termin: Anfang Juni (vorzugsweise 3.-5. Juni). Der genaue Termin hängt davon ab, wie wir ein Gelände bekommen. Ggf. verschiebt sich der Termin eine Woche nach hinten oder nach vorn.

•Gelände ca. 100 km entfernt von Braunschweig (ja nach Route ca. 190 km von Magdeburg) - Wo genau wird noch nicht verraten. Aber es wird nicht im Harz sein.

•Kosten: SC ca. 70 € - NSC 40 €

•Unterkunft in festen Betten

•Vollverpflegung (ganz einfache Küche und Futter für die Wanderung)

•Die Wanderung wird essentieller Bestandteil des Plots. (Man muss nicht mitwandern, darf sich dann aber nicht beschweren, dass man den ganzen Tag allein in der Unterkunft sitzt.)

•Kein allumfassender Weltrettungsplot - stattdessen viel Hintergrund, unterschwelliges Bedrohungspotential und Platz für Spiel der Charaktere untereinander. (Spoiler: Die Wanderung wird das schöne Lehen Lilienthal bespielen.)

•Wir wollen hier und da vielleicht etwas Neues ausprobieren. Ihr dürft also gespannt sein.




Bevor wird uns also in "ernsthafte" Planungen einsteigen hier also meine Frage:

Wer kann sich vorstellen, dabei zu sein???
Und wenn dabei: Könnt Ihr Euch vorstellen, NSC zu machen?

Für die Verpflegung suchen wir übrigens auch noch einen Küchen-NSC - jemand, der dafür verantwortlich ist, dass das Essen auf den Tisch kommt. (Da es sich um sehr einfache Küche handelt, geht es in erster Linie um Kartoffeln/Nudeln kochen, Soßen aufwärmen und ggf. morgens Brötchen aufbacken.) Dafür wird demjenigen auch ein deutlicher Nachlass auf den ConBeitrag gewährt.

Viele Grüße,
Jessica und Ben
(aka Emma und Turael)

Edit:
Sorry, hatte mich im Datum vertan und musste dies korrigieren. War gestern schon spät...
Ich habe so lange ein Motivationsproblem, bis ich anfange, ein Zeitproblem zu bekommen.

Lukrez
Beiträge: 164
Registriert: 01.10.2013 17:26

Re: WanderCon - Juni 2016

Beitrag von Lukrez » 13.01.2016 15:02

Hört sich gut an, bin auf alle Fälle dabei. Ob als SC oder NSC muss ich mir noch überlegen.

Viele Grüße,
Markus

Druss
Beiträge: 24
Registriert: 26.04.2011 11:18

Re: WanderCon - Juni 2016

Beitrag von Druss » 13.01.2016 19:03

Ich wäre dabei. Auch gerne wieder als NSC.

Benutzeravatar
Annabelle
Beiträge: 1082
Registriert: 03.06.2009 21:56

Re: WanderCon - Juni 2016

Beitrag von Annabelle » 13.01.2016 19:49

Wir müssen uns das noch sehr stark überlegen.
Ach ich weiß nicht
Bei euch als sl wird doch der Höhepunkt des Tages nur das essen sein ... dafür ein ganzes Wochenende zu verschwenden ?
Ach ich weiß nicht.


Ok Spaß bei Seite wir kommen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Kendal
Beiträge: 349
Registriert: 20.07.2007 19:24
Wohnort: Wolfsburg

Re: WanderCon - Juni 2016

Beitrag von Kendal » 14.01.2016 09:31

Wäre gerne dabei, allerdings ist das angestrebte Wochenende (03.-05.06) bei mir bereits belegt. Ein WE früher oder später wäre gut.
Where is it written that all our dreams must be small ones?

Candamir
Beiträge: 312
Registriert: 16.04.2010 21:46
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: WanderCon - Juni 2016

Beitrag von Candamir » 14.01.2016 12:58

Ich bin auch dabei. Wahrscheinlich auch eher als NSC.
Ich möchte nicht, dass glückliche Tiere sterben.

Darum esse ich ausschließlich Fleisch aus Massentierhaltung.

Axel
Beiträge: 2069
Registriert: 26.07.2005 20:26
Wohnort: Magdeburg

Re: WanderCon - Juni 2016

Beitrag von Axel » 25.01.2016 08:53

Anne und ich hätten auch Interesse, nur wir können jetzt noch nicht sagen, ob wir Zeit haben.

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: WanderCon - Juni 2016

Beitrag von Anne » 07.02.2016 16:46

Hallo, Marcel und ich würden sehr gerne kommen. Wir möchten allerdings lieber SCs sein, da wir im letzten Jahr nur SL/ NSCs gewesen sind. Lg

Benutzeravatar
Ramuttchen
Beiträge: 596
Registriert: 04.07.2006 13:10
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: WanderCon - Juni 2016

Beitrag von Ramuttchen » 08.02.2016 20:53

Zur allgemeinen Info:
Im Moment läuft die Suche nach einer geeigneten Location (weil es halt nicht schon wieder Wildemann sein soll).

Sobald alles fix ist, kommt die offizielle Con-Ausschreibung. Das kann aber durchaus noch bis Anfang März dauern - also nicht wundern.

@Anne:
SC sind gut... Sehr gut....
Wäre doch schade, wenn wir einen Con nur ganz mit NSC machen müssten. :twisted:
Ich habe so lange ein Motivationsproblem, bis ich anfange, ein Zeitproblem zu bekommen.

El_slow
Beiträge: 6
Registriert: 19.08.2015 19:38

Re: WanderCon - Juni 2016

Beitrag von El_slow » 06.03.2016 22:04

Hallo,

also ich würde gerne dabei sein und mein SC spielen. Doch ist das Problem das ich eine längere Anreisezeit habe und daher wenn dann erst abends oder Samstag ankommen würde.
Je nach dem Wo es statt findet.

Gruß Samuel

Benutzeravatar
Annabelle
Beiträge: 1082
Registriert: 03.06.2009 21:56

Re: WanderCon - Juni 2016

Beitrag von Annabelle » 06.03.2016 23:10

Das hat Jessica / Emma ins jägerforum geschrieben


Es gibt endlich einen fixen Termin, da ich nun doch endlich eine Location gefunden habe:
"
01.-03. Juli


Infos und Anmeldung folgen in Kürze!"

Wir können also gespannt sein :mrgreen:

Antworten