Gratisrollenspieltag

Werbung anderer Veranstalter
Antworten
Darret Seeker
Beiträge: 55
Registriert: 22.09.2019 16:13

Gratisrollenspieltag

Beitrag von Darret Seeker » 18.03.2023 13:15

Hallo Liebe mit Widus,


Ab Heute startet wie in den letzten News erwähnt der Gratisrollenspieltag (oder besser die Woche) in der Heldenwelt.

Zusätzlich haben wir von der Uni gestern Antwort von der Uni bekommen und uns wurde ein Raum gegeben daher kann ich folgendes Verkünden.

Am 25.03. findet das Finale der Woche statt. Hierfür befinden wir uns dann Auf unserem großartigen Uni Campus. G3 Raum 315. Start der Veranstaltung ist 13 Uhr (SL dürfen 12:30 Uhr kommen, Helfer, die mit umräumen wollen ab 12 Uhr) hier werden den ganzen Tag über Runden stattfinden. Spielleiter können sich gerne vor Anmelden (damit wir tische Blocken können), sollten Tische frei sein so könnt ihr natürlich auch gern Spontan, euch Leute nehmen und mit ihnen spielen.

Ansonsten nutzt die Gelegenheit um Leute kennen zulernen, eventuell findet ihr auch so neue Spieler für eure Runden oder hört von Systemen, die für euch Interessant sind. Zu dem wird es Lootzugang zu den GRT Paketen geben die immer gut von den Verlagen gefüllt werden.

Gerne würden wir für unsere Eigenwerbung (Social Media, Flyer, Vereinshistorie…) einige Veranstaltungsfotos machen (nicht von Einzelnen Personen) solltet ihr das gar nicht wollen so gebt uns vor Ort Bescheid.

So schnappt euch eure Stifte und Zettel und kommt vorbei, und macht diesen Tag mit euren Worten und Ideen zu etwas Atemberaubenden.


Du willst Spielleiten?
Ihr müsst nicht die ganze Zeit da sein, es reichen auch ein paar Stunden. Die Veranstaltung geht von 13 Uhr bis 22 Uhr und die Spielleiter können ab 12:30 Uhr erscheinen.

Was wird von den SpielleiterInnen erwartet?
Das leiten eines Oneshotabenteuers das für 3 bis 5 Personen lösbar ist und learning by doing das Thema Rollenspiel und euer gewähltes System vorstellt.
Als Zeitverbrauch würde ich 1 bis 3 Stunden vorschlagen wenn eure Spieler noch nie RPG gespielt haben. Wenn euer Oneshot sich eher an SpielerInnen orientiert die schon RPGerfahrung haben aber Neuling in eurem Spielssystem sind könnt ihr auch 2 bis 4 Stunden ansetzen.

Wo können sich die SpielleiterInnen anmelden?
Sendet bitte eine E-Mail an spiele@widukinds-waechter.de mit folgenden Daten:
- Der Name mit dem ihr angesprochen werden wollt
- Das/Die System(e) die ihr vorstellen wollt
- Die Zeit (von/bis) die ihr vor Ort seid
- Die Zeit die euer Oneshot voraussichtlich dauert
- Die Spielerzahl für die euer Abenteuer ausgelegt ist


Ich würde mich freuen wenn ihr einmal vorbei kommt.


Liebe Grüße

Georg
meine Top 5 Brettspiele:
1 Descent: Legenden der Finsternis
2 Planet Apocalypse
3 Tiny Epic Dungeons: Deluxe Edition
4 Imperium: Klassik
5 Harry Potter: Kampf um Hogwarts

Antworten