Ich möchte mich mal kurz als Neuling vorstellen:
Ich heiße Marina und komme ursprünglich aus Leitzkau (~30Km von hier). Nach meinem Studium in Leipzig habe ich nun eine Arbeit als Diplom-Bibliothekarin an der Medizinischen Zentralbibliothek hier in MD bekommen. Momentan ziehe ich also gerade hierher. In Leipzig war ich sehr verwöhnt, was das Weggehen, die Kultur und andersdenkende Menschen angeht. Dagegen sah Magdeburg für mich recht trostlos aus. Deshalb war ich mehr als überrascht, als ich über euren schönen Verein gestolpert bin!!
Ich interessiere mich seit jeher für Geschichte, das Mittelalter, mittelalterliche Märkte, Musik, Filme usw.
Die Musik liegt mir dabei besonders am Herzen. Da habe ich mich natürlich gleich mal mit Andreas (dem Stadtfaun) auseinandergesetzt. Ich singe selbst in einer Band (http://www.quellenthal.de) in der wir allerdings eher die Texte der alten Romantiker vertonen.
Ich wollte heute eigentlich auch zu dem Musikertreff kommen, nur wie gesagt spannt mich die Arbeit und der Umzug momentan sehr ein, so dass ich erstmal Möbel kaufen muss

Ich hoffe aber, dass es dann im neuen Jahr mehrere Möglichkeiten gibt, mich unters Volk zu mischen und in diesen schönen Verein reinzuschnuppern!