Neuling und Fragen

Interesse? Sich vorstellen, etc...
Antworten
Felix
Beiträge: 7
Registriert: 07.10.2022 12:39
Wohnort: Magdeburg

Neuling und Fragen

Beitrag von Felix » 25.10.2022 19:33

Hallo liebes Team der Widukinds Wächter,
Ich bin neu und der Orientale. Ich durfte mich schon bei ein paar von euch im Rahmen des Stammtisches (10.2022) vorstellen. Mir hat der Abend sehr gut gefallen und ich würde gerne bei euch mitmachen, wenn ich darf.
Meine Fragen sind:
1. Was steht denn dieses Jahr noch alles auf dem Plan?
2. Weiß man, wann ungefähr der Schwertkampf Anfängerkurs losgehen könnte? (Da es leider nicht geklappt hatte gleich mitzumachen)
3. Wie ist die Planung der Veranstaltungen für nächstes Jahr?
4. Was für Handwerk wird für das Lager noch benötigt?

Vielen lieben Dank im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen.

Bleibt gesund und liebe Grüße

Felix

Holger
Beiträge: 70
Registriert: 06.02.2010 18:06

Re: Neuling und Fragen

Beitrag von Holger » 25.10.2022 22:44

Hallo Felix, sei gegrüßt von Holger, Handwerk ist immer willkommen, egal was. Die anderen Fragen kann ich nicht beantworten. Orient dürfte kein Problem sein, wichtiger ist: Welche Zeit? Da kann es schon schwieriger werden.

Felix
Beiträge: 7
Registriert: 07.10.2022 12:39
Wohnort: Magdeburg

Re: Neuling und Fragen

Beitrag von Felix » 26.10.2022 22:39

Holger hat geschrieben: 25.10.2022 22:44 Hallo Felix, sei gegrüßt von Holger, Handwerk ist immer willkommen, egal was. Die anderen Fragen kann ich nicht beantworten. Orient dürfte kein Problem sein, wichtiger ist: Welche Zeit? Da kann es schon schwieriger werden.
Hallo Holger, erstmal vielen Dank für deine Antwort. Was deine berechtigte Frage betrifft, ich würde mich vom Jahrhundert her zwischen dem 9ten und 10ten aufhalten, was das Volk angeht, habe ich an die Samaniden gedacht, so wäre die Seidenstraße bei euch vertreten, sollte das aber zu exotisch sein, ich bin gerne bereit mich anzupassen und mich auf Europa (von den Samen im Norden bis zu den in Spanien, Italien und Balkan vertretenen Völker) zu konzentrieren. Grüße zurück.

Holger
Beiträge: 70
Registriert: 06.02.2010 18:06

Re: Neuling und Fragen

Beitrag von Holger » 27.10.2022 21:41

klingt ganz gut, bin schon gespannt

criwie
Beiträge: 575
Registriert: 08.09.2009 21:32
Wohnort: Magdeburg

Re: Neuling und Fragen

Beitrag von criwie » 11.11.2022 15:57

Hallo Holger,

schau doch bei unserem nächsten Stammtisch am 13.11.2022 ab 18 Uhr im Moonlight vorbei und triff uns persönlich!

VG Chrissi
"Blödem Volke unverständlich,
treiben wir des Lebens Spiel."

Christian Morgenstern, aus Galgenliedern

Richmodis
Beiträge: 29
Registriert: 05.07.2016 06:50

Re: Neuling und Fragen

Beitrag von Richmodis » 15.11.2022 11:31

Felix hat geschrieben: 25.10.2022 19:33 Hallo liebes Team der Widukinds Wächter,
Ich bin neu und der Orientale. Ich durfte mich schon bei ein paar von euch im Rahmen des Stammtisches (10.2022) vorstellen. Mir hat der Abend sehr gut gefallen und ich würde gerne bei euch mitmachen, wenn ich darf.
Meine Fragen sind:
1. Was steht denn dieses Jahr noch alles auf dem Plan?
2. Weiß man, wann ungefähr der Schwertkampf Anfängerkurs losgehen könnte? (Da es leider nicht geklappt hatte gleich mitzumachen)
3. Wie ist die Planung der Veranstaltungen für nächstes Jahr?
4. Was für Handwerk wird für das Lager noch benötigt?

Vielen lieben Dank im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen.

Bleibt gesund und liebe Grüße

Felix
Hallo Felix,
wann ein neuer Anfängerkurs beim historischen Fechten mit dem langen Schwert sein wird, erfährst du am besten, wenn du Axel deine e-Mail Adresse gibst. Sobald ein neuer Kurs geplant ist, informiert er darüber alle Interessierten. Soweit ich weiß, hattest du auch schon Kontakt zu ihm.
Ansonsten gibt es noch die Gruppe Freikampf, wo alle Waffengattungen vertreten sind, die die Leute mitbringen. Bei Interesse an dieser Gruppe, wendest du dich am besten an Jan (den du auch schon zum Stammtisch kennengelernt hast). Er kann dir sagen, ob du eventuell zeitnah mit dazu kommen kannst und wann sie sich treffen.
freikampf@widukinds-waechter.de

Geplant ist dieses Jahr, wie gesagt noch der Vereinsstand beim Weihnachtsmarkt (04.12. & 21.12.) und die Vereinsweihnachtsfeier am 17.12.
Im nächsten Jahr stehen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Spectaculum und das Kaiser Otto Fest auf dem Plan, sowie die monatlichen Stammtische, ein Sommerfest und eventuell noch ein paar kleinere Märkte. Der Rest entscheidet sich oft spontan und wird auch über die Vereinsgruppen-Chats bei WhatsApp und Telegram mitgeteilt.
Auf unserer Internetseite findest du das Aufnahmeformular zu Vereinsmitgliedschaft (https://widukinds-waechter.de/formulare/), damit steht dir dann Tür und Tor zu allen Informationskanälen offen. :wink:

LG
Rebekka

Antworten