Heyho

Interesse? Sich vorstellen, etc...
Antworten
Benutzeravatar
Cruz
Beiträge: 91
Registriert: 02.01.2013 02:11
Wohnort: Magdeburg

Heyho

Beitrag von Cruz » 02.01.2013 02:13

Kleine Warnung vorne weg, schriftliche Vorstellungen liegen mir nicht so besonders. ;-)

Ich heiße Gordon bin 31 und komme aus Magdeburg. Auf der Suche nach einem endlich ausfüllendem Hobby, bin ich über eure Seite gestolpert.

Hätte Interesse am Historischen Bogenschiessen/Fechten und am Handwerk. Ebenso wäre ich auch bereit an anderen Aktivitäten teilzunehmen (Liverollenspiel, Mittelaltermärkte).
Also das komplette Vereinsleben, würde mir aber vorher gern nochmal alles genauer anschauen.

Beim Liverollenspiel dann zwar eher das Mittelalter, aber ich bin zu allen aufgeschlossen (obwohl kein grosser High Fantasy Freund). LARP Erfahrung hab ich keine, bisher nur Pen&Paper(aber auch 15 jahre her) und diversen anderen kleinen Sachen.

Mittelalterkenntnisse sind denk ich ok, obwohl ich immer dazu neige zu schnell von einem Thema aufs nächste zu springen.

Nun, falls ihr noch Fragen habt raus damit.
T̸̮̫̺̣̞̫́h̵̡͎̩̩͙̱͢ę͈͖̬͡ ̀͏̦̻̗̼̖̤̥C̶̮͍͇̱͎͎h̳̬̖̹͉̥̥̲ͅi̸͜­̗̼̦̞͖̩͞l̶̜͕͍͙̦̕͘ͅd̸͉ḙ͙r̴̩̪ͅ ̮̻͈̩̦͙o̖͍͍f͔̟̪̭̗̜̳͇́͟ ̨͏͉̩̝̯̟̝̜͖M̸͎̝a̷҉͎̣̥̩͉̹̞̤̳l͕̲͟­̠̙̦̟̻̝k̝͓͖͔͙̼͔a̳̙̮v̯̬̮̀ ̵̱̙͖̤͝ͅs̹̠͢͞e̸̫͝ę̲͚̳̮̬͎ ̷̬͖̬̻̹̕͠a̸̞̮̟̻̦̱͟l͔̳̬̼͚̖l̨̨͓̬͘­͎͔̣.̵͕̯͇̯̳͉̤

Benutzeravatar
jotano
Site Admin
Beiträge: 2087
Registriert: 31.05.2006 20:48
Wohnort: Magdeburg

Re: Heyho

Beitrag von jotano » 02.01.2013 08:59

Willkommen hier im Forum!
Wenn du magst, komm mal bei unserem nächsten Stammtisch vorbei.
Wann und wo der ist, sagt der Stefan sicherlich in den nächsten Tagen.
Leben Sie mit Siegreits Rune. Deine Zier sei dies. Reize nie den Urstiergeist im Eisnebel.

Jette
Beiträge: 898
Registriert: 07.09.2009 17:38
Wohnort: Mannheim, Haldensleben

Re: Heyho

Beitrag von Jette » 02.01.2013 13:17

Hallo,

schön, dass du uns gefunden hast. Wir freuen uns über neue Mitstreiter!
nicht das Genie ist seiner Zeit 100 Jahre vorraus, sondern der Durchschnittsmensch 100 Jahre hinter ihr zurück.

Luise
Beiträge: 595
Registriert: 04.08.2010 21:15

Re: Heyho

Beitrag von Luise » 02.01.2013 18:02

Willkommen im Forum!

AndreasR779
Beiträge: 781
Registriert: 24.05.2011 12:58
Wohnort: Sülzetal

Re: Heyho

Beitrag von AndreasR779 » 03.01.2013 09:50

Hallo und herzlich willkommen.

Hast Du Dir schon überlegt, welche Epoche Du auf den Mittelaltermärkten darstellen möchtest;-)?????

LG
Andreas
Meine Treue dem dicksten Geldbeutel.

Benutzeravatar
Cruz
Beiträge: 91
Registriert: 02.01.2013 02:11
Wohnort: Magdeburg

Re: Heyho

Beitrag von Cruz » 03.01.2013 18:55

AndreasR779 hat geschrieben: Hast Du Dir schon überlegt, welche Epoche Du auf den Mittelaltermärkten darstellen möchtest;-)?????
Wirklich festgelegt hab ich mich noch nicht. Denke aber schon im Zeitraum vom 11-13 Jh.
jotano hat geschrieben:Willkommen hier im Forum!
Wenn du magst, komm mal bei unserem nächsten Stammtisch vorbei.
Wann und wo der ist, sagt der Stefan sicherlich in den nächsten Tagen.
Gerne, falls er später ist, würde ich auch schon zum Bogenschiessen vorbeikommen wenn es geht.
T̸̮̫̺̣̞̫́h̵̡͎̩̩͙̱͢ę͈͖̬͡ ̀͏̦̻̗̼̖̤̥C̶̮͍͇̱͎͎h̳̬̖̹͉̥̥̲ͅi̸͜­̗̼̦̞͖̩͞l̶̜͕͍͙̦̕͘ͅd̸͉ḙ͙r̴̩̪ͅ ̮̻͈̩̦͙o̖͍͍f͔̟̪̭̗̜̳͇́͟ ̨͏͉̩̝̯̟̝̜͖M̸͎̝a̷҉͎̣̥̩͉̹̞̤̳l͕̲͟­̠̙̦̟̻̝k̝͓͖͔͙̼͔a̳̙̮v̯̬̮̀ ̵̱̙͖̤͝ͅs̹̠͢͞e̸̫͝ę̲͚̳̮̬͎ ̷̬͖̬̻̹̕͠a̸̞̮̟̻̦̱͟l͔̳̬̼͚̖l̨̨͓̬͘­͎͔̣.̵͕̯͇̯̳͉̤

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 684
Registriert: 09.10.2008 22:00
Wohnort: Magdeburg

Re: Heyho

Beitrag von Stefan » 03.01.2013 19:23

Hallo Gordon,

Herzlich Willkommen hier im Forum auch von mir nochmal.

Wie im anderen Thread angegeben wird der nächste Stammtisch am Sonntag den 13.01.2013 um 19:00 Uhr stattfinden. Die Location steht bisher noch nicht fest, ich werde sie jedoch sowohl im Forum als auch auf der Hompage rechtzeitig angeben.

Das nächste Bogenschießen wird bereits am Mittwoch den 09.01.2013 um 20:00 Uhr in der Halle der Oskar-Linke-Schule stattfinden. Dazu bist du herzlich Eingeladen, entsprechendes Material wie Pfeile und Bögen bringen wir mit.

Schöne Grüße Stefan

Benutzeravatar
Cruz
Beiträge: 91
Registriert: 02.01.2013 02:11
Wohnort: Magdeburg

Re: Heyho

Beitrag von Cruz » 03.01.2013 19:40

Alles klar, bin dabei. Noch irgendwas mitbringen muss ich nicht oder?
T̸̮̫̺̣̞̫́h̵̡͎̩̩͙̱͢ę͈͖̬͡ ̀͏̦̻̗̼̖̤̥C̶̮͍͇̱͎͎h̳̬̖̹͉̥̥̲ͅi̸͜­̗̼̦̞͖̩͞l̶̜͕͍͙̦̕͘ͅd̸͉ḙ͙r̴̩̪ͅ ̮̻͈̩̦͙o̖͍͍f͔̟̪̭̗̜̳͇́͟ ̨͏͉̩̝̯̟̝̜͖M̸͎̝a̷҉͎̣̥̩͉̹̞̤̳l͕̲͟­̠̙̦̟̻̝k̝͓͖͔͙̼͔a̳̙̮v̯̬̮̀ ̵̱̙͖̤͝ͅs̹̠͢͞e̸̫͝ę̲͚̳̮̬͎ ̷̬͖̬̻̹̕͠a̸̞̮̟̻̦̱͟l͔̳̬̼͚̖l̨̨͓̬͘­͎͔̣.̵͕̯͇̯̳͉̤

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 684
Registriert: 09.10.2008 22:00
Wohnort: Magdeburg

Re: Heyho

Beitrag von Stefan » 03.01.2013 20:19

Hi Gordon,

nein es sollte alles da sein, evtl. ein paar Wechselschuhe falls draussen Dreckwetter ist, sind ganz praktisch.
Ausserdem natürlich Getränke, aber so anstrengend wird es nicht, kommt da eher auf Konzentration an.

Schöne Grüße Stefan

AndreasR779
Beiträge: 781
Registriert: 24.05.2011 12:58
Wohnort: Sülzetal

Re: Heyho

Beitrag von AndreasR779 » 03.01.2013 20:36

Hallo Gordon.

was die Epoche angeht können wir uns ja mal auf dem Stammtisch unterhalten.
Es entsteht zur Zeit ein Heerlager, welches sich mit der Zeit 1200-1495 beschäftigen wird.
Es gibt hier im Forum auch ein extra Thema dazu.
Beginnen werden wir mit dem Aufbau des Abschnittes 15Jh.

Der Verein stellt sonst ja das Frühmittelalter dar.

Gruss Andreas
Meine Treue dem dicksten Geldbeutel.

Michael
Beiträge: 637
Registriert: 29.08.2008 09:38
Wohnort: Magdeburg

Re: Heyho

Beitrag von Michael » 04.01.2013 09:36

Hallo Gordon,

willkommen hier im Forum.

Was du noch zum Bogenschießen mitbringen könntest, wäre ein Unterarmschutz und Lederhandschuhe (zum Schutz der Hand die den Bogen hält vor Verletzungen durch den Pfeil), falls sowas vorhanden ist. Der Verein besitzt zwar auch Schießhandschuhe, diese haben aber manchmal das Problem den Weg zum Training zu finden.


Gruß, Micha

Benutzeravatar
Cruz
Beiträge: 91
Registriert: 02.01.2013 02:11
Wohnort: Magdeburg

Re: Heyho

Beitrag von Cruz » 04.01.2013 14:24

Michael hat geschrieben:Hallo Gordon,

willkommen hier im Forum.

Was du noch zum Bogenschießen mitbringen könntest, wäre ein Unterarmschutz und Lederhandschuhe (zum Schutz der Hand die den Bogen hält vor Verletzungen durch den Pfeil), falls sowas vorhanden ist. Der Verein besitzt zwar auch Schießhandschuhe, diese haben aber manchmal das Problem den Weg zum Training zu finden.


Gruß, Micha

hmm, gibts in Magdeburg nen Geschäft das sowas im Sortiment hat? Ansonsten bestell ich es einfach, weis aber nicht ob es dann rechtzeitig da ist.
T̸̮̫̺̣̞̫́h̵̡͎̩̩͙̱͢ę͈͖̬͡ ̀͏̦̻̗̼̖̤̥C̶̮͍͇̱͎͎h̳̬̖̹͉̥̥̲ͅi̸͜­̗̼̦̞͖̩͞l̶̜͕͍͙̦̕͘ͅd̸͉ḙ͙r̴̩̪ͅ ̮̻͈̩̦͙o̖͍͍f͔̟̪̭̗̜̳͇́͟ ̨͏͉̩̝̯̟̝̜͖M̸͎̝a̷҉͎̣̥̩͉̹̞̤̳l͕̲͟­̠̙̦̟̻̝k̝͓͖͔͙̼͔a̳̙̮v̯̬̮̀ ̵̱̙͖̤͝ͅs̹̠͢͞e̸̫͝ę̲͚̳̮̬͎ ̷̬͖̬̻̹̕͠a̸̞̮̟̻̦̱͟l͔̳̬̼͚̖l̨̨͓̬͘­͎͔̣.̵͕̯͇̯̳͉̤

Michael
Beiträge: 637
Registriert: 29.08.2008 09:38
Wohnort: Magdeburg

Re: Heyho

Beitrag von Michael » 04.01.2013 15:43

Du musst das nicht kaufen.

Einen Armschutz haben sich verschiedene AG-Teilnehmer bereits selber gebaut und eine Anleitung dazu gibts auch im Kurs. Und wenn du keinen Handschuh hast, dann musst du halt bei Reiterbögen etwas besser aufpassen.

Beide Gegenstände sind als nette Startausrüstung zu verstehen. Es geht aber auf jeden Fall auch ohne. :!:
Schau also am besten erstmal in den Kurs und entscheide dann, was du da genau möchtest.


Gruß, Micha

Antworten