Hallo :)

Interesse? Sich vorstellen, etc...
Antworten
Einskal
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2013 20:27

Hallo :)

Beitrag von Einskal » 07.04.2013 19:41

Moin,

da das neue Semester nun angefangen hat und ich jetzt in Magdeburg bin, dachte ich mir ich stell mich mal vor. Ich bin Denis, bin 27 Jahre, studiere an der Ovgu und suche mir, insbesondere von den (vielen :) Stunden die ich mit Büchern oder vor dem PC verbringe, einen Ausgleich.

Vor einiger Zeit bin ich auf das Bogenschießen aufmerksam geworden und wollte das selber mal ausprobieren. Da mich die Art des historischen Bogenschießen mehr anspricht als die etwas neuere Variante, wollte ich fragen ob man bei euch vorbeischauen und sich das ganze mal in Ruhe angucken kann.
Dazu sollte ich aber sagen, dass ich vom Bogenschießen so gut wie keine Ahnung habe und auch keinen eigenen Bogen oder Pfeile besitze, ich hoffe dass das kein Hindernis ist, sonst muss ich mir irgendwie noch einen besorgen :)

Viele Grüße

Denis

AndreasR779
Beiträge: 781
Registriert: 24.05.2011 12:58
Wohnort: Sülzetal

Re: Hallo :)

Beitrag von AndreasR779 » 07.04.2013 21:08

Hallo Denis.

Sei Willkommen.

Du kannst gerne bei Bogenschiessen vorbei schauen.
Bogen und Pfeile werden für den Anfang von uns gestellt.
Brauchst Du also nicht selber mitbringen.

Stephan und Micha werden Dir dazu hier auch noch Infos geben.

Bofenschiessen ist immer am Mittwoch.
Im Frühling+Sommer draussen im Kavalier Scharnhorst.
Im Winter in einer Halle.

Warte einfach eine Rückmeldung von Stephan ab.
Er wird Dich hier auch noch begrüssen.

Gruss Andreas
Meine Treue dem dicksten Geldbeutel.

Luise
Beiträge: 595
Registriert: 04.08.2010 21:15

Re: Hallo :)

Beitrag von Luise » 07.04.2013 23:26

Willkommen!

Was studierst du denn so?

Zum Bogenschießen brauchst du zum Glück nicht wirklich Vorwissen, Stefan, Micha und auch andere Anwesende gleichen deine Wissenslücken sicher gern aus ;)

Michael
Beiträge: 637
Registriert: 29.08.2008 09:38
Wohnort: Magdeburg

Re: Hallo :)

Beitrag von Michael » 08.04.2013 08:05

Hallo Denis,

willkommen im Verein und auch in der AG-Bogenschießen.


Gruß, Micha

Einskal
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2013 20:27

Re: Hallo :)

Beitrag von Einskal » 09.04.2013 00:17

Moin,

vielen Dank erst einmal :)

Kann ich dann also am Mittwoch einfach vorbeischauen? Wenn Ja, bin schon seit einiger Zeit am überlegen, ob ich einfach mit Freizeitkleidung Bogenschießen kann, oder ob ich dafür Sportkleidung benötige (Schuhe mal aussen vor in der Halle :). Ich als absolut erfahrender Sportverweigerer .... :D

Mittlerweile studiere ich Informatik hier, habe davor Wirtschaftsinformatik in Bremerhaven studiert :) Während des Studiengangs hab ich dann meine Vorlieben doch mehr in Richtung Informatik gesehen und habe dann den schönen Entschluss gefasst, hier reine Informatik zu studieren.

Gibts hier noch mehr Studenten? :)

Viele Grüße,

Denis

Michael
Beiträge: 637
Registriert: 29.08.2008 09:38
Wohnort: Magdeburg

Re: Hallo :)

Beitrag von Michael » 09.04.2013 08:07

Wenn du in den Informationen der AG-Bogenschießen irgendwo eine Festlegung bezüglich der Bekleidung findest, kannst du diese gerne einhalten. Darüber hinaus solltest du am Oberkörper keine Bekleidungsteile verwenden, welche die Tendenz zum rumwickeln und wegfliegen haben. Die Bogensehne liegt halt schon mal hier und da an der Kleidung an.

Gruß, Micha

Candamir
Beiträge: 312
Registriert: 16.04.2010 21:46
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo :)

Beitrag von Candamir » 09.04.2013 11:42

Hi Denis,
Willkommen bei uns. :-)
Ja, hier gibt noch einige Studenten.
Ich studiere Mechatronik jetzt im 2. Semester.

Liebe Grüße,
Philip
Ich möchte nicht, dass glückliche Tiere sterben.

Darum esse ich ausschließlich Fleisch aus Massentierhaltung.

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 684
Registriert: 09.10.2008 22:00
Wohnort: Magdeburg

Re: Hallo :)

Beitrag von Stefan » 09.04.2013 22:14

Hallo Denis,

dann auch von mir noch ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Wir sehen uns dann ja morgen beim Bogenschiessen.

Schöne Grüße Stefan

Antworten