Jugendliche

Interesse? Sich vorstellen, etc...
Antworten
Silly
Beiträge: 2
Registriert: 15.06.2013 09:24

Jugendliche

Beitrag von Silly » 15.06.2013 11:02

Hallo,
mein Sohn ist sehr begeistert und wünscht sich zum 13.Geburtstag einen Bogen, könnt ihr mir da was empfehlen? Lang- oder Recurvebogen? Mit welchen schießt ihr denn so? Könnte er mit 13 auch bei euch mitmachen oder habt ihr gar keine sooo jungen Leute? Und könnten wir euch mal beim Training besuchen und uns einige Bögen anschauen/ausprobieren?

Danke schon mal
und
sonnige Grüße
von Silke

Luise
Beiträge: 595
Registriert: 04.08.2010 21:15

Re: Jugendliche

Beitrag von Luise » 15.06.2013 15:01

Hallo Silke,
bogenbegeisterte sind uns immer willkommen ;)
Ob Lang- oder Recurvebogen ist meiner Meinung nach eher Geschmackssache, bei uns schießen die Leute auch mit unterschiedlichen Bögen.
Mit Langbögen fällt das Zielen etwas leichter, da die Pfeilauflage hilfreich ist, was das Ausrichten des Pfeils angeht. Beim Reiterbogen ist die ja nicht vorhanden und modernere Recurvebögen nutzen wir nicht.
Am besten ist es, wenn ihr einfach mal vorbei kommt und er selbst herumprobiert, geeignete Bögen sind vorhanden, wenn ihr euch vorher anmeldet.
Hin und wieder sind übrigens auch ein paar jüngere Leute bei uns zugegen (15), allerdings liegt der Altersdurchschnitt sonst höher.

Allerdings können wir aufgrund des Hochwassers den gewohnten Ort nicht zum Schießen nutzen, daher ist das reguläre Training bis auf weiteres ausgesetzt.
Der AG Leiter Micha hält die Teilnehmer in bezug auf die Entwicklungen auf dem Laufenden (im Forum und auf der Startseite des Vereins) und beantwortet sicher auch gern alle anderen noch ausstehenden Fragen.

Gruß
Luise

Silly
Beiträge: 2
Registriert: 15.06.2013 09:24

Re: Jugendliche

Beitrag von Silly » 15.06.2013 22:03

Hallo Luise,

ich danke dir für die Antwort.
Dann wird es wohl noch ein wenig bis zum nächsten Training dauern...

Hoffen wir mal, das sich die Hochwassersituation bald entspannt!

Bis bald und sonnigen Gruß
Silke

Michael
Beiträge: 637
Registriert: 29.08.2008 09:38
Wohnort: Magdeburg

Re: Jugendliche

Beitrag von Michael » 17.06.2013 08:22

Moin Silly,

erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum.
Wie Luise schon sagte, kannst du gerne mit deinem Kind zum Bogenschießen kommen.
Ob das Training stattfindet, wird in jedem Fall auf der Startseite der Vereinshomepage vermerkt oder verwiesen.


Liebe Grüße, Micha
Leiter AG-Bogenschießen

Antworten