Holdriö

Interesse? Sich vorstellen, etc...
Antworten
Kullerkäfer
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2013 10:00
Wohnort: Magdeburg

Holdriö

Beitrag von Kullerkäfer » 26.06.2013 10:48

Mein Name ist Käfer, nein ich bin ein Käfer und ich bin hier im Auftrage ihrer Majestät, meiner Tochter, die gern Bogenschießen machen möchte. Da sie meine Tochter ist, natürlich ohne modernen Schnickschnack und weil sie sie ist: gern auch in historischer Kleidung, heißt: laaaaaaangem Kleid mit viel Schnickschnack.

Am Kleid wird schon getüftelt, Stand der Dinge: ich hab einiges rausgesucht und bespreche es demnächst mit meiner Freundin, dem Hippo. Latürnich hat ihre Majestät eine eigene Schneiderin :roll: Oder ist es Selbstverteidigung, weil ich wegen der ganzen Spinnerei und Strickerei nicht zum Nähen komme?

Gut, der Käfer kann neben so einigem anderen auch spinnen: mit Rad, mit Handspindel und mit dem Kopp sowieso, Käfer kann auch sonst mit Wolle viel anfangen, obwohl ich das Brettchenweben nun schon jahrelang nicht gemacht habe, ist es nicht verlernt. Stricken, häkeln, klöppeln, das ist ja nicht so wirklich mittelalterlich, ich weiß. Sprang müsste ich lernen, aber das ist wohl das kleinste Problem.

Das Bogenschießen liegt übrigens in der Familie, hab ich als Kind auch gemacht, aber das ist lange her. Eher laaaaaange her.

Achso, wir sind ne bunte Familie: Tochterkind geborene Magdeburgerin und bald 8, Vater aus Peru und Indianer, auch nicht mittelalterlich geeignet und icke aus Berlin. Dazu ein Hund und ein aushäusiger Sohn, der gut zu uns passt.

Aber jetzt müssen wir abwarten, was das Probebogenschießen ergibt.

Grüße Käfer

mazipaan
Site Admin
Beiträge: 198
Registriert: 10.09.2007 11:30
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Holdriö

Beitrag von mazipaan » 26.06.2013 10:53

Hallo Käfer~

Dann herzlich willkommen bei uns.
Wobei ich nicht ganz verstanden habe, ob ich dich und deine Tochter oder nur die Kleine begrüßen muss.

LG
"Architecture is the art of how to waste space." -- Philip Johnson

Luise
Beiträge: 595
Registriert: 04.08.2010 21:15

Re: Holdriö

Beitrag von Luise » 26.06.2013 10:55

Na da darf man gespannt sein, was kommt! :wink:
Willkommen!

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 684
Registriert: 09.10.2008 22:00
Wohnort: Magdeburg

Re: Holdriö

Beitrag von Stefan » 26.06.2013 11:19

Dann auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen.

Ihr könnt auch gerne mit zum Stammtisch kommen, dann kann man sich auch mal in gemütlicher Runde kennenlernen.

Schöne Grüße Stefan

Jette
Beiträge: 898
Registriert: 07.09.2009 17:38
Wohnort: Mannheim, Haldensleben

Re: Holdriö

Beitrag von Jette » 28.06.2013 18:55

Hi,
Schön, Spinnen, Weben, Brettchenweben, Fingerloop, Sprang, Färben, Rekonstruktion von historischer Kleidung - das ist auch mein gebiet. Wie toll, endlich mal jemanden mit gleichen Interessen im verein zu begrüßen!
LG
Jette
nicht das Genie ist seiner Zeit 100 Jahre vorraus, sondern der Durchschnittsmensch 100 Jahre hinter ihr zurück.

Kullerkäfer
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2013 10:00
Wohnort: Magdeburg

Re: Holdriö

Beitrag von Kullerkäfer » 17.07.2013 15:48

Schönen Dank für das herzliche Willkommen.

An dem langen Abstand zwischen meinem "Hallo" und heute sieht man mein heftiges Problem: die Zeit. Ich bin Schichtarbeiter und Alleinverdiener und oft nicht greifbar. Deshalb sollte es wohl und vorallem ein Willkommen für das Tochterkind sein, die ja schon eifrig Bogenschießen mitmacht.

Die Handarbeiten mach ich in meiner Freizeit natürlich trotzdem - meist zum Nutz und Frommen meiner Tochter - und würde mich hier gern einbringen als Transporteur und Handlanger... einfach, weil ich weiß, wie mein Zeitfond aussieht.

Es sei denn, es geschehen Zeichen und Wunder und ein hiesiger Vasall von König Karl gibt mir eine bessere Anstellung. Dann, ja dann...

@Jette: Wolle in jeglicher Form und deren Bearbeitung ist mir persönlich näher als das Bogenschießen. DAS wäre mein Ding!

Antworten