noch ein Neuer

Interesse? Sich vorstellen, etc...
Thor100
Beiträge: 17
Registriert: 19.08.2013 22:46

noch ein Neuer

Beitrag von Thor100 » 19.08.2013 22:56

Hallo,

ich bin der Torsten aus Gardelegen. Interessier mich seit langem für das Larp und habe Interesse damit anzufangen. Darum würde ich gerne in Kontakt treten um euch kennenzulernen und bin für alle Tipps offen.

Benutzeravatar
Ragnar der Rote
Beiträge: 132
Registriert: 12.04.2008 18:03
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: noch ein Neuer

Beitrag von Ragnar der Rote » 20.08.2013 08:55

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Schön auch mal wieder einen Larpinteressierten zu sehen. :-)

Grüße

Ragnar
Das Leben ist wie eine Pusteblume, wenn die Zeit gekommen ist muß jeder allein fliegen.

Thor100
Beiträge: 17
Registriert: 19.08.2013 22:46

Re: noch ein Neuer

Beitrag von Thor100 » 20.08.2013 09:17

Danke,

habt ihr für die Larper auch Stammtische oder so etwas?

AndreasR779
Beiträge: 781
Registriert: 24.05.2011 12:58
Wohnort: Sülzetal

Re: noch ein Neuer

Beitrag von AndreasR779 » 20.08.2013 09:24

Herzlich Willkommen.

Wir veranstalten an jedem zweiten Sonntag im Monat einen Stammtisch.
In der Regel gegen 19Uhr im Café Canape. Hier in Magdeburg.

Dieser ist dann aber für alle unsere Mitglieder. Aber auch interessierte Gäste sind willkommen.

Gruss Andreas
Meine Treue dem dicksten Geldbeutel.

Axel
Beiträge: 2069
Registriert: 26.07.2005 20:26
Wohnort: Magdeburg

Re: noch ein Neuer

Beitrag von Axel » 20.08.2013 09:31

Es freut mich, dass du vom LarpInForum hierher gefunde hast ;-).

Hattest du schon Konktat mit Rollenspiel, z. B. Pen and Paper?

Tschüs
Axel

Thor100
Beiträge: 17
Registriert: 19.08.2013 22:46

Re: noch ein Neuer

Beitrag von Thor100 » 20.08.2013 13:27

Hallo,

würde gerne mal zum Stammtisch kommen.

ich hatte vor vielen Jahren in Stendal einen ähnlichen Laden wie das Aloria in Maqgdeburg und dort haben wir viel DSA gespielt.
Dann habe ich drei Jahren ein Ausgrabungsprojekt an einem Frühmittelalterlichen Burgwall bei Tangemünde als Vereinsvorsitzender begleitet und dort haben wir auch einen kleinen Mittelaltermarkt einmal im Jahr organisiert.
Und dann war ich zweimal als Besucher beim Conquest of Mhytodea. Aber leider habe ich noch keinen richtigen Einstieg in dasHobby gehabt, was ich aber gerne würde.

Axel
Beiträge: 2069
Registriert: 26.07.2005 20:26
Wohnort: Magdeburg

Re: noch ein Neuer

Beitrag von Axel » 20.08.2013 14:18

Thor100 hat geschrieben:Hallo,

würde gerne mal zum Stammtisch kommen.

ich hatte vor vielen Jahren in Stendal einen ähnlichen Laden wie das Aloria in Maqgdeburg und dort haben wir viel DSA gespielt.
Dann habe ich drei Jahren ein Ausgrabungsprojekt an einem Frühmittelalterlichen Burgwall bei Tangemünde als Vereinsvorsitzender begleitet und dort haben wir auch einen kleinen Mittelaltermarkt einmal im Jahr organisiert.
Und dann war ich zweimal als Besucher beim Conquest of Mhytodea. Aber leider habe ich noch keinen richtigen Einstieg in dasHobby gehabt, was ich aber gerne würde.
Klar, komm zum nächsten Stammtisch. Vielleicht durchstöberst du ja schon unsere Seite. Ich kann dir da http://www.widukinds-waechter.de/Larp/WieMitmachen empfehlen.

Tschüs
Axel

Thor100
Beiträge: 17
Registriert: 19.08.2013 22:46

Re: noch ein Neuer

Beitrag von Thor100 » 20.08.2013 14:28

Werde mal alles anschauen :) . Wann ist denn der nächste Stammtisch?

AndreasR779
Beiträge: 781
Registriert: 24.05.2011 12:58
Wohnort: Sülzetal

Re: noch ein Neuer

Beitrag von AndreasR779 » 20.08.2013 14:41

Der nächste Stammtisch würde auf Sonntag, den 08.09.2013 fallen.

Sofern wir keine Veranstaltung an besagtem WE haben.
Da bin ich mir gerade nicht sicher.

Stadtteilfest in Ottersleben müsste da stattfinden.
In dem Fall wird der Stammtisch verschoben.

Es gibt dazu aber auch ein extra Thema hier im Forum
"Stammtisch 2013".

Gruß Andreas
Meine Treue dem dicksten Geldbeutel.

Thor100
Beiträge: 17
Registriert: 19.08.2013 22:46

Re: noch ein Neuer

Beitrag von Thor100 » 20.08.2013 15:00

Dann werde ich das mal verfolgen und dann Bescheid sagen wenn ich dann voerbeischauen würde. ist im persönlichen Gespräch einfacher sich kennenzulernen. :)

Luise
Beiträge: 595
Registriert: 04.08.2010 21:15

Re: noch ein Neuer

Beitrag von Luise » 20.08.2013 17:14

Sollte der Stammtisch marktbedingt ausfallen, kann man uns da übrigens auch treffen. Zwischen den ganzen Mittelalterleuten treiben sich nämlich auch Larper herum ;)

Thor100
Beiträge: 17
Registriert: 19.08.2013 22:46

Re: noch ein Neuer

Beitrag von Thor100 » 20.08.2013 18:25

Das ist auch eine gute Idee von dir, dann sehe ich euch gleich mal so und Mittelaltermarkt finde ich auch gut.

Axel
Beiträge: 2069
Registriert: 26.07.2005 20:26
Wohnort: Magdeburg

Re: noch ein Neuer

Beitrag von Axel » 21.08.2013 22:31

Thor100 hat geschrieben:Das ist auch eine gute Idee von dir, dann sehe ich euch gleich mal so und Mittelaltermarkt finde ich auch gut.
Wie schnell möchtest du eigentlich mit Larp loslegen? Ich frage deswegen, weil wir im Verein einige haben, die an Larp interessiert sind, aber auch noch nicht losgelegt haben ;-).

Tschüs
Axel

Thor100
Beiträge: 17
Registriert: 19.08.2013 22:46

Re: noch ein Neuer

Beitrag von Thor100 » 22.08.2013 09:46

Da ich jetzt drei Jahre immer mal reingeschnuppert habe ist meine Absicht klar jetzt richtig zu beginnen. Es haben eben auch irgendwie die Kontakte hier in der Region gefehlt. Bin auch zweimal die Woche in Magdeburg und da könnte man sich auch öfter mal treffen. Und jetzt den kommenden Winter nutzen die Ausrüstung zu verbessern und Leute kennenzulernen um dann in die neue Saison zu starten.

Luise
Beiträge: 595
Registriert: 04.08.2010 21:15

Re: noch ein Neuer

Beitrag von Luise » 22.08.2013 10:02

Ausrüstung verbessern heißt, dass schon etwas vorhanden ist?
Oder ist das eher ein Euphemismus für "anschaffen"?

Aber gutes Vorhaben!
Übrigens finde ich "Saison" in Kombination mit Larp immer etwas irreführend, eigentlich gibts das ganze Jahr über nette Veranstaltungen ;)

Antworten