Interessiert genug, um sich mal zu trauen

Interesse? Sich vorstellen, etc...
Antworten
Benutzeravatar
Ryanis
Beiträge: 1
Registriert: 01.09.2014 18:17

Interessiert genug, um sich mal zu trauen

Beitrag von Ryanis » 01.09.2014 18:43

Guten Tag,

vor einem Monat dachte ich mir: Endlich doch mal den lang gepflegten Wunsch erfüllen und Bogenschießen lernen. Aber in Magdeburg? Gibt es das da überhaupt?

Eine kurze Google-Suche später und es wurde besser als gedacht, es gibt sogar eine LARP-Mittelalter Truppe, die Bogenschießen anbieten.

Doch scheu wie ich bin (außerdem gerade am Umziehen) verging die Zeit und erst beim Kaiser-Otto-Fest in Magdeburg wurde ich wieder erinnert. Bogenschützen. Und sie waren tatsächlich von den Widukinds. Also doch mal getraut und gefragt und hier bin ich.

So, kurz zu mir: Ich habe noch keine LARP Erfahrung, verfolge aber mit Interesse, was einige Leute so auf DeviantArt oder diversen Cons veranstalten. Als Mittelerde Fan und Anhängerin von Westeros passe ich ganz gut ins Bild. Ich lese gerne und viel, besonders gerne Terry Pratchett, Rebecca Gablé und seit neuestem die Rivers of London Reihe. SciFi bin ich nicht abgeneigt, ich habe nahezu jede Folge aus Star Trek gesehen (NG, Voyager, DS9, etc.).

Ansonsten zeichne ich ganz gerne unprofessionell :-D

Ich zocke am PC fast jedes Genre, außer Sport, Tanzen/Singen/Klatschen und Autorennspiele.

So, dass zu mir, mehr dann von euch.

Luise
Beiträge: 595
Registriert: 04.08.2010 21:15

Re: Interessiert genug, um sich mal zu trauen

Beitrag von Luise » 01.09.2014 19:11

Herzlich willkommen! :D

Benutzeravatar
jotano
Site Admin
Beiträge: 2087
Registriert: 31.05.2006 20:48
Wohnort: Magdeburg

Re: Interessiert genug, um sich mal zu trauen

Beitrag von jotano » 02.09.2014 07:01

Willkommen bei uns im Forum.
Leben Sie mit Siegreits Rune. Deine Zier sei dies. Reize nie den Urstiergeist im Eisnebel.

Michael
Beiträge: 637
Registriert: 29.08.2008 09:38
Wohnort: Magdeburg

Re: Interessiert genug, um sich mal zu trauen

Beitrag von Michael » 02.09.2014 09:22

Herzlich willkommen in unserem Forum.

Bogenschießen ist bei trockenem Wetter immer Mittwochs von 18:00 - 20:00.
Näheres dazu kannst du auch im entsprechenden thread in der Sportecke finden.

Falls dich komplexe Brettspiele (Descent, SpaceAlert, ArkhamHorror, uva) interessieren, kann ich hier schon mal Werbung für die Wintersaison machen. Da haben wir dann wieder mehr Zeit an Wochenenden und werden mehr spielen können und wollen.


Liebe Grüße, Micha

Antworten