Hallo, liebe Wächter

Interesse? Sich vorstellen, etc...
Antworten
Anopka
Beiträge: 23
Registriert: 03.08.2015 21:29
Wohnort: Leese, NDS

Hallo, liebe Wächter

Beitrag von Anopka » 03.08.2015 23:06

Hallo liebe Wächter, nun habe ich auch mal Zeit gefunden, mich in eurem Forum zu registrieren :)

Gestatten, ich bin der Martin, bin 23 Jahre alt (oder jung) und wohne in Magdeburg, stamme aber gebürtig aus der Nähe Mythodeas, genauer gesagt aus Leese, einem kleinen niedersächsischen Dorf an der Grenze zu Nordrhein-Westfalen, nicht allzuweit entfernt vom Steinhuder Meer. Ich hatte auf dem Spectaculum 2015 die Ehre, mit euch Bekanntschaft zu machen. Vielleicht erinnert sich der/die ein oder andereja noch an mich. Vielen Dank an Andreas Nitsch, durch den ich auf euch und auf das Spectaculum aufmerksam geworden bin. Die Tage auf dem Spectaculum und Zeit bei euch haben mir sehr gut gefallen und ich habe auch Interesse daran bekommen, euch beizutreten und mehr über LARP und über das Mittelalter zu erfahren und mich in eure Aktivitäten einzubringen.

Bisher habe ich mit LARP noch keine Erfahrung, bis auf die Einführung auf eurer Homepage. Ich habe mich also schonmal ein bischen eingelesen in die Grundzüge von LARP und schonmal ein bischen LARP-Vokabular geübt. Ich würde sehr gerne auch mal an einer LARP Veranstaltung, besser gesagt einer Con, dabei sein.

Ausserhalb vom LARP würde ich mich auch sehr gerne einbringen. Mich interessieren da insbesondere das Bogenschießen, der Schwertkampf und Handwerkstätigkeiten wie das Fertigen von Rüstungen oder die Verabreitung von Holz nach alter Handwerkskunst.

In meiner Freizeit spiele ich gerne Keyboard (bzw. Synthesizer). Da ein Keyboard allerdings immer auf Strom angewiesen ist, habe ich mir vor kurzem eine Panflöte zugelegt, um auch ohne Strom Musik machen zu können. Zumal ist ein Keyboard nicht gerade das Mittelalter-Musikinstrument. Die Panflöte, die ja bereits im vierten Jahrtausend vor Christus gebaut wurde, passt dann doch eher ins Bild. Ich ziehe es ebenfalls in Erwägung, mir noch eine Blockflöte oder ein vergleichbares mittelalterliches Musikinstrument zuzulegen und zu lernen.

Liebe Grüße, Martin

Luise
Beiträge: 595
Registriert: 04.08.2010 21:15

Re: Hallo, liebe Wächter

Beitrag von Luise » 12.08.2015 09:20

Hallo Martin!
Erstmal herzlich willkommen im Forum!
Du hast zur Vorstellung einen Termin gewählt, zu dem sehr viele intensiv mit dem Conquest beschäftigt waren, daher dürfte die Reaktion auf dich so spärlich ausgefallen sein.

Über neue, engagierte Mitglieder freuen wir uns immer und bei Interesse ist es sicher möglich, das angelesene Larpwissen mit der Praxis zu vergleichen ;-)

Näher kennengelernt hast du den Teil der "Mittelalterwidus" ja schon, aber den Stammtisch könntest du trotzdem zum weiteren Bekanntmachen nutzen.
Ansonsten: Bei Fragen fragen.

Lieben Gruß
Luise

Axel
Beiträge: 2069
Registriert: 26.07.2005 20:26
Wohnort: Magdeburg

Re: Hallo, liebe Wächter

Beitrag von Axel » 12.08.2015 16:26

Hallo Martin,

willkommen hier im Forum. Dich auf einen Con mitzunehmen, kriegen wir bestimmt mal hin. Am besten kommst du mal zum Stammtisch.

Einstieg in den Schwertkampf ist zur Zeit nicht möglich, da wir erst einen neuen Anfängerkurs anbieten müssen. Ich weiß noch nicht, wann das sein wird.

Wenn du Fragen zu irgendwas hast, dann kannst du die hier gerne stellen.

Viele Grüße
Axel

Antworten