Gerüchteküche

Allgemeines intime Forum
Benutzeravatar
Ramuttchen
Beiträge: 596
Registriert: 04.07.2006 13:10
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche

Beitrag von Ramuttchen » 07.01.2013 13:14

Mittlerweile heißt es jedoch, die Boten würden in der Zwischenzeit mehr Briefe aus Winterstein holen als sie dorthin bringen.
Die meisten der Briefe sollen dabei jedoch nicht vom Herrn von Winterstein stammen, sondern von einer Bediensteten.
Umso erstaunlicher, dass zumindest ein Brief an das Fürstenhaus dabei gewesen sein soll.
Ich habe so lange ein Motivationsproblem, bis ich anfange, ein Zeitproblem zu bekommen.

Benutzeravatar
Ramuttchen
Beiträge: 596
Registriert: 04.07.2006 13:10
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche

Beitrag von Ramuttchen » 20.02.2013 09:58

Es heißt, Emma sei wieder in Haven. Kurz vor Ende des Schmelzmondes habe man sie im Tempel gesehen.
Wohnen soll sie aber in einem Gasthof, der sich "Zum Auerhahn" nennt.
Dieser Gasthof hat einen recht guten Ruf und solide Preise. Man könnte ihn als "gut bürgerlich" bezeichnen.
Ich habe so lange ein Motivationsproblem, bis ich anfange, ein Zeitproblem zu bekommen.

Benutzeravatar
Ramuttchen
Beiträge: 596
Registriert: 04.07.2006 13:10
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche

Beitrag von Ramuttchen » 27.02.2013 11:13

Man erzählt sich mittlerweile, dass Emma bei einem Schneider in der "besseren Gegend" von Haven gesehen worden sei. Und sie war nicht nur kurz dort, um etwas abzuholen sondern blieb anscheinend ein wenig länger dort.

Außerdem soll sie sich ein kleines, leerstehendes Häuschen angesehen haben. Das Haus hat einer Frau gehört, deren Mann früh gestorben ist. Nun ist sie zu der Familie ihrer Tochter gezogen und das Haus stand den Winter über leer.
Die Wohngegend ist hübsch am Rande der Stadt gelegen. Wahrscheinlich kann man von dort aus auch die Burg sehen.
Ich habe so lange ein Motivationsproblem, bis ich anfange, ein Zeitproblem zu bekommen.

Benutzeravatar
Kendal
Beiträge: 349
Registriert: 20.07.2007 19:24
Wohnort: Wolfsburg

Re: Gerüchteküche

Beitrag von Kendal » 18.03.2013 09:42

Es machte die Nachricht die Runde, dass Reinhold der Schlitzer tot wäre. Nachdem jedoch angeblich mehrere Personen mit aufgeschlitzter Kehle gefunden wurden, eine sogar in einem von innen verschlossenen Raum, wagt es keiner mehr vom Tod des Schlitzers zu sprechen.
Where is it written that all our dreams must be small ones?

Benutzeravatar
jotano
Site Admin
Beiträge: 2087
Registriert: 31.05.2006 20:48
Wohnort: Magdeburg

Re: Gerüchteküche

Beitrag von jotano » 03.06.2013 12:35

Es heißt, dass auf Elesgard ein Kornsilo welches für den Proviant des anstehenden Sommerfeldzugs zum Siegel der Mitte Mitrasperas gedacht war nach einem heftigen Erdbeben geplündert worden sein soll.
Dadurch sei die Essenversorgung der Truppen gefährdet. Der Inhalt des Weinlagers soll auch weg sein.
Leben Sie mit Siegreits Rune. Deine Zier sei dies. Reize nie den Urstiergeist im Eisnebel.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche

Beitrag von goldie » 16.02.2014 20:53

Jeder der im Tempel des öfteren unterwegs ist, kennt inzwischen Isabels Sohn: Elias Merlon Kaladiam. Am 28. Tage des 2. Monats wird er ein Jahr alt.

Isabel ist seit mehreren Wochen außergewöhnlich ernst. Ihr Mann ist wohl lange nicht in Hawen gewesen, sondern soll an der stark umkämpften Front auf Mitraspera streiten. Die einen sagen, sie sei frustriert, dass sie nicht ebenfalls gegen das Böse streiten kann, die anderen sagen, sie sei unglücklich, weil der Magister in der Zeit des jungen Elternglücks nicht bei ihr ist.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche

Beitrag von goldie » 27.07.2014 19:47

Jeder im Orden weiß es: der Sommerfeldzug nach Mitraspera steht an, die gefährliche Reise in die Spiegelwelt. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und bald stechen die Schiffe in See.

Unter den Kämpfern des Ordens verbreitet es sich wie ein Lauffeuer: Mara, die in den letzten Monaten die Rekruten ausgebildet hat, wurde von Bewahrer Argentus von Sonnenhain zur Wächterin ernannt.

Ein kurioses Gerücht macht im Orden die Runde: Mara und Antarion sollen ein Paar sein. So recht mag es keiner glauben.

Benutzeravatar
Annabelle
Beiträge: 1082
Registriert: 03.06.2009 21:56

Re: Gerüchteküche

Beitrag von Annabelle » 24.09.2014 07:30

wenige Tage nachdem das Schiff nach Hawen aufgebrochen ist, macht ein Gerücht die Runde.
Die Dame von Winterstein soll guter Hoffnung sein und bereits ein Kind unter ihrem Herzen tragen.
Der Herr von Winterstein schreiet mit Stolz geschwellter Brust durch das Schiff und scheint besser gelaut den je zu sein.

Benutzeravatar
Ama
Beiträge: 132
Registriert: 11.01.2011 20:46

Re: Gerüchteküche

Beitrag von Ama » 10.10.2014 16:40

Ein seltsames Gerücht macht im Tempel die Runde:
Jonas, ein junger Rekrut im Orden, soll bei einer nächtlichen Übung unweit von Hawen verschwunden sein. Nachdem er die ganze Nacht lang nicht auffindbar war stellte man fest, dass sogar seine Sachen aus dem aufgeschlagenen Lager weg waren. Alle Versuche seine Spur zu verfolgen waren ohne Erfolg.
Als er, eine weitere Nacht später, im Tempel auftauchte soll er ganz schön mitgenommen ausgesehen haben. Statt eine Standpauke vom diensthabenden Ausbilder gehalten zu bekommen wurde er zunächst in priesterliche Seelsorge gegeben.
Inzwischen geht es ihm zwar wieder besser, aber er will noch immer mit keinem außer einigen Priestern darüber reden was eigentlich passiert ist.

Antworten