Gäste aus Talosia
- Rike von Drusweiler
Re: Gäste aus Talosia
"Ihr reist freiwillig in ein Kriegsgebiet? Das könnte mir nicht passieren. Ich hoffe, dass derKrieg bei uns bald zu Ende und alles wieder gut ist. Wo liegt dieses Mitrapera, ich habe noch nie davon gehört."
Als Rike die Namen der Kräuter erwähnt, blickt Jannik kurz auf. Als sie seinen Blick bemerkt, wendet er sich schnell wieder seinem Essen zu und isst weiter.
Kendal hatte einige Zeit offensichtlich sehr hungrig, schweigend gegessen. Als die Expedition nach Mitrapera erwähnt wird, zeigt er deutlich Ablehnung. "Da hast du auch nicht viel verpasst. Es ist ein unschöner Ort, an dem vil Krieg herrscht. Außerdem haben dort dank der Elemente die Götter keine Macht. Ich verstehe nicht, dass wir dort immer wieder Leute hin schicken. Wir haben genug eigene Probleme, die uns direkt betreffen."
Where is it written that all our dreams must be small ones?
((OT: Ich habe heut nicht viel Zeit zu schreiben, darum werd ich das so regeln:)
"Ich find es hier furchtbar langweilig, auf Mitraspera ist wenigstens was los. Jeden Tag das Gleiche, da bekomme ich die Krätze. Und außerdem gibt es dort wenigstens ein paar richtige Männer... Auch wenn dieses ganze gruselige Viehzeug, das da rumschwirrt echt gefährlich ist, ich mag es dort lieber, als dieses enge Gemäuer."
Gerda löffelt noch etwas von ihrem Essen, durch das ganze Erzählen ist ihr Teller noch fast voll.
"man kann die armen Rekruten ja auch nicht ihr ganzes Leben lang mit Holzschwertern auf Strohpuppen einprügeln lassen..."
Sie will grade weitererzählen, da dröhnt es vom anderen Ende des Saals: "Gerda!!!"
Gero, der dicke Oberkoch, hat gerufen, Gerda muss springen.
"Tut mir echt leid, Leute, der Kaiser der Küche ruft. Ich muss mich leider verabschieden..."
Sie stürzt mit den Rest Wein hinunter und macht sich auf. Im weggehen hört man sie noch grummeln
"Immer, wenn ich mich grad hingesetzt hab..."
"Ich find es hier furchtbar langweilig, auf Mitraspera ist wenigstens was los. Jeden Tag das Gleiche, da bekomme ich die Krätze. Und außerdem gibt es dort wenigstens ein paar richtige Männer... Auch wenn dieses ganze gruselige Viehzeug, das da rumschwirrt echt gefährlich ist, ich mag es dort lieber, als dieses enge Gemäuer."
Gerda löffelt noch etwas von ihrem Essen, durch das ganze Erzählen ist ihr Teller noch fast voll.
"man kann die armen Rekruten ja auch nicht ihr ganzes Leben lang mit Holzschwertern auf Strohpuppen einprügeln lassen..."
Sie will grade weitererzählen, da dröhnt es vom anderen Ende des Saals: "Gerda!!!"
Gero, der dicke Oberkoch, hat gerufen, Gerda muss springen.
"Tut mir echt leid, Leute, der Kaiser der Küche ruft. Ich muss mich leider verabschieden..."
Sie stürzt mit den Rest Wein hinunter und macht sich auf. Im weggehen hört man sie noch grummeln
"Immer, wenn ich mich grad hingesetzt hab..."
nicht das Genie ist seiner Zeit 100 Jahre vorraus, sondern der Durchschnittsmensch 100 Jahre hinter ihr zurück.
Kendal wendet sich an Jannek. "Magst du nacher unseren Gästen den Garten zeigen? Du kennst dich dort ja am besten aus. Wie hat sich eigentlich die Eiche entwickelt? Hat Isabel dafür gesorgt, dass genug Weihwasser zur Verfügung steht?"
- Rike von Drusweiler
[Tut mir leid, waren gestern die ganze Zeit unterwegs]
Rike winkt Gerda hinterher, beugt sich kurz zu Carl herrüber, um ihm etwas ins Ohr zu flüstern und wendet sich dann Kendal und Jannik zu ohne deren Gespräch zu unterbrechen.
Rike winkt Gerda hinterher, beugt sich kurz zu Carl herrüber, um ihm etwas ins Ohr zu flüstern und wendet sich dann Kendal und Jannik zu ohne deren Gespräch zu unterbrechen.
Jannik löffelt stumm seine Suppe weiter, ohne zu reagieren. Überhaupt hat Jannik die beiden Gäste, also weder Rike noch Carl wirklich angeschaut, seit sie angekommen sind.Kendal hat geschrieben:Kendal wendet sich an Jannek. "Magst du nacher unseren Gästen den Garten zeigen? Du kennst dich dort ja am besten aus.
"Ja, ich gieße sie einmal in der Woche mit Weihwasser. Sie leuchtet seitdem."Kendal hat geschrieben:Wie hat sich eigentlich die Eiche entwickelt? Hat Isabel dafür gesorgt, dass genug Weihwasser zur Verfügung steht?"
"Leuchtet? Das muss ich mir heute Abend unbeding anschauen." Dann schaut sich Kendal um. "Wo ist Isabel eigentlich?"
Jannik antwortet ohne aufzuschauen. "In Aquas Trutz in Kerewesch."
Kendal wirkt etwas irritiert. "Ah ja."
Danach schaut er wie weit Carl und Rike mit dem Essen sind.
Danach schaut er wie weit Carl und Rike mit dem Essen sind.
- Rike von Drusweiler
Rike hat sich leise mit Carl unterhalten, nebenbei Ihr Essen nahezu beendet. Sie ist gerade dabei, die letzten Bissen zu vernichten. Nun schaut sie zu Kendal rüber. "Es hat ganz vorzüglich geschmeckt. Wie läuft hier der Tagesablauf so weiter?"
"Allgemein gehen alle ihren Aufgaben nach. Die Krieger trainieren, die Gelehrten unterrichten, die Priester tun Priesterdinge. Dann gibt es irgendwann Abendessen und später die Abendandacht."
Nachdem alle fertig gegessen haben steht Kendal auf. "Wir kümmern uns nun um eure Unterkunft und dann sehen wir weiter, was wir heute hier noch machen können."
In dem moment kommt Brommel in den saal gelaufen und scheint ganz in gedanken zu sein. setzt sich an den tisch und plappert los.
"meine güte war das heute mal wieder schwer immer dieses schreiben und so und die tinte geht aus nicht mehr ab."
sie versucht vergeblich die farbe an den hände an einem stück stoff abzuwischen
"mensch gerda und was sollte ich noch mal für dich abschreiben?"
erst jetzt schaut sie sich genau um und stutzt
"wo ist denn gerda hin? mir wurde doch grade noch gesagt das sie hier sein soll."
"meine güte war das heute mal wieder schwer immer dieses schreiben und so und die tinte geht aus nicht mehr ab."
sie versucht vergeblich die farbe an den hände an einem stück stoff abzuwischen
"mensch gerda und was sollte ich noch mal für dich abschreiben?"
erst jetzt schaut sie sich genau um und stutzt
"wo ist denn gerda hin? mir wurde doch grade noch gesagt das sie hier sein soll."
- Rike von Drusweiler
Rike folgt Kendal, immer darauf achtend, dass Carl nicht zurück bleibt. "Ich bin dann mal gespannt auf unsere Quatiere. Danach ich wäre für was ruhiges. Nach der langen Reise und dem guten Essen fühle ich mich doch ein wenig träge. Kann man sich denn den Garten angucken? Oder gibt es denn noch was in der Nähe, was wir unbedingt sehen sollten? Etwas, wo nicht so viele Menschen sind?"