Die Sieger schreiben die Geschichte

Allgemeines intime Forum
goldie
Re: Die Sieger schreiben die Geschichte

Beitrag von goldie » 25.08.2022 22:32

Jolene zog eine Augenbraue hoch. Owen hatte sich erstaunlich schnell überzeugen lassen. Ihr sollte es recht sein. Denn wenn Owen zu den Archäologen teleportierte, wären sie und Enric nicht in Gefahr.

Anne

Beitrag von Anne » 25.08.2022 22:38

"Vielen Dank, Owen!" Enric wirkte erleichtert. "Lass uns gehen. Ich werde dir unterwegs das Wichtigste mitteilen. Das Artefakt erkläre ich dir vor Ort. Ich habe es auf der KAV 1 gelassen."
Entschlossen stand er auf und machte sich auf dem Weg zur KAV, in der Erwartungshaltung, dass Owen und Jolene schon mitkommen würden.
"Also, ich hatte - wie dir bekannt sein dürfte - den Archäologen versprochen, sie vor den Reeks zu schützen. Es sind übrigens rote Reeks. Die sind dir doch ein Begriff und du weißt, was die Färbung ihrer Haut bedeutet?"
Diesmal fragte er lieber nach, bevor er es vollkommen umsonst erklärte, so wie bei Auren.

Owen

Beitrag von Owen » 25.08.2022 22:42

Owen trat ohne Zögern an Enrics Seite und hörte aufmerksam zu. Bei der Beschreibung der Reeks zuckte er nur mit den Schultern. Als Enric eine Pause machte, ließ Owen nachdenklich einfließen "... mhm, als erstes sollte ich mit ihnen reden..."

goldie

Beitrag von goldie » 25.08.2022 22:46

"Das ist ja wohl logisch. Sie werden sicher dortbleiben und weiterbuddeln wollen. Du musst sie überzeugen, sofort mit dir mitkommen", erklärte Jolene das für sie Offensichtliche.

Owen

Beitrag von Owen » 25.08.2022 22:49

Owen sah Jolene verblüfft an. " ... die sollen mitkommen? Und Reeks sind Buddler?"

goldie

Beitrag von goldie » 25.08.2022 22:50

"Hä?" entfuhr es Jolene wenig geistreich.

Anne

Beitrag von Anne » 25.08.2022 22:55

Enric verdrehte die Augen. "Ich glaube kaum, dass du mit den Reeks reden kannst. Das erscheint mir ähnlich erfolgversprechend wie einem Rancor das Stricken beibringen zu wollen. Es handelt sich um die aggressive, fleischfressende Variante. Deine Aufgabe wird es sein, sicherzustellen, dass es den Archäologen gut geht. Du kannst nötigenfalls Verletzte versorgen und die Reeks zurückschlagen, sollten sie jetzt noch angreifen. Dafür musst du dein Lichtschwert verwenden. Blasterfeuer würde nichts bringen. Du kannst die Archäologen wieder zurück zu ihrer alten Ausgrabungsstätte oder hierher bringen, nun da es wieder sicher ist."

Owen

Beitrag von Owen » 25.08.2022 22:59

Owen verdrehte die Augen, was er wohl wie Enric von Jolene gelernt hatte und antwortete "Erstens werde ich kein Lichtschwert haben und zweitens kann ich sehr wohl mit den Reeks reden. Ich kriege die schon dazu den Archäologen nichts zu tun."

Anne

Beitrag von Anne » 25.08.2022 23:05

"Dein Lichtschwert und dein Jer Zer Shar sind die einzigen Gegenstände, die du noch haben wirst, falls die Teleportation gelingt. Du kannst dich in den Raum teleportieren, den ich zuletzt auf Nitrams Schiff bezogen hatte. Dort sind auch meine Sachen. Ich würde es begrüßen, wenn du dir zunächst etwas anziehen würdest, bevor du den Leuten dort gegenüber trittst. Vielleicht kannst du die Reeks für den Moment überzeugen, sich friedlich zurück zu ziehen. Das Kor mag dir dabei hilfreich sein. Aber falls die Archäologen dort bleiben wollen, braucht es vielleicht Lösungen, die auch dann noch funktionieren, wenn du nicht mehr persönlich vor Ort bist", antwortete Enric.

goldie

Beitrag von goldie » 26.08.2022 07:53

"Sag doch gleich, dass du die Reeks meinst", hatte Jolene noch eingeworfen und ebenfalls die Augen verdreht. Sie hatte die einzigartige Fähigkeit, ihre Worte so zu betonen, als hätte ihr Gegenüber die alleinige Schuld an dem Missverständnis. Die anderen kannten sie gut genug, um nicht weiter darauf einzugehen.

Schließlich sagte sie: "Ist doch super, wenn du die Reeks überzeugst, abzuhauen. Und um es nochmal klarzustellen: du sollst kein neues Haustier mit anschleppen. Sammel einfach die Archäologen ein und fertig. Die sollen dir gefälligst keine Widerworte geben und gefälligst mitkommen. Und lass dich nicht von Horrain bequatschen." Sicher war sicher. Wer weiß, welche Wege die Ärztin nehmen konnte, indem sie ihre Freunde beeinflusste.

Anne

Beitrag von Anne » 26.08.2022 08:16

"Wo wir gerade bei Auren sind... Jolene hält es für das Beste, wenn sie und ich einander niemals wiedersehen. Dennoch hat sie sich damit einverstanden erklärt, dass wir Auren mit nach Gateway nehmen können. Da wir ja vermutlich nicht planen unsere Verweildauer hier über die Maßen auszudehnen wäre es ratsam, wenn du zumindest sie mitbringst. Die anderen können auch dort bleiben, wenn sie wollen. Das sind ja freie Leute, die uns gegenüber zu nichts verpflichtet sind."
Enric hatte sich um einen neutralen Ton bemüht. Er hatte nicht vor Owen unter die Nase zu reiben, welches Drama dem Gespräch mit ihm vorausgegangen war. Trotzdem war sicherlich jedem bewusst, dass er diese Umstände nicht gerade schätzte.

goldie

Beitrag von goldie » 26.08.2022 16:13

Jolene verschränkte die Arme, um ihren Standpunkt zu unterstreichen. Sie fixierte Owen mit einem düsteren Blick. Wehe, er würde es wagen, ihre Entscheidung bezüglich Auren und Enric infrage zu stellen!

Owen

Beitrag von Owen » 26.08.2022 22:40

"Ähm, also nichts mit Reeks. Dafür die Archäologen retten, aber auch nicht mit Horray sprechen, wer auch immer das ist und heimlich Auren kidnappen, aber nicht mit Enric in Kontakt bringen und dann alle Archäologen lassen wo sie hin wollen... ehrlich gesagt, ich weiß nicht was ihr wollt." Owen sah die beiden ratlos an und schnüffelte vorsichtig, um nach Alkohol oder Drogen zu riechen.

Anne

Beitrag von Anne » 26.08.2022 22:55

"Tu einfach, was auch immer dein logischer Menschenverstand dir mitteilt, wenn du dort bist. Du bist doch ein kluger Mann. Du bekommst das schon hin", behauptete Enric. "Und falls Auren es sich doch anders überlegt haben sollte und nicht mehr auf Gateway leben will, dann ist das natürlich auch in Ordnung. Mir wäre es aber trotz allem lieber, sie käme mit dorthin."
Er beobachtete Owen kurz, dann blieb sein Blick an dessen Oberarm hängen. "Vielleicht passt du in meine Kleidung gar nicht hinein. Wer hätte gedacht, dass dieser sehr prominent hervortretende Musculus Deltoideus dir Mal zum Verhängnis werden würde? Nun ja, mein Schlafanzug fällt etwas weiter aus...", überlegte er.

Owen

Beitrag von Owen » 26.08.2022 22:59

"Puh, natürlich mache ich was vernünftig ist. Und ganz sicher werden mir Deine Sachen nicht passen. Und ich werde noch viel sicherer nicht den Schlafanzug eines anderen Mannes anziehen." Hier hätte Owen fast seine Augen verdreht. "Mir war nur euer verworrenes Gerede nicht ganz klar.... und ist immer noch nicht. "

Antworten