Die Sieger schreiben die Geschichte
Re: Die Sieger schreiben die Geschichte
"Was heißt hier, verworrenes Gerede?" fuhr Jolene Owen plötzlich an.
"Willst du damit sagen, dass Enric verrückt ist? Das ist er nicht! Hast du verstanden? Enric ist der klügste, einfühlsamste und überhaupt beste Mann der Galaxis. Warum Ysanne ihn nicht längst zum Jedi ernannt hat, ist mir sowieso ein Rätsel!" Jolene hatte sich in Rage geredet.
"Also, ob du da drüben in einem Pyjama oder völlig nackt rumspringst, ist mir völlig egal! Sammel einfach die Archäologen ein und bring sie her. Beim Huttenkartell, das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein!"
"Willst du damit sagen, dass Enric verrückt ist? Das ist er nicht! Hast du verstanden? Enric ist der klügste, einfühlsamste und überhaupt beste Mann der Galaxis. Warum Ysanne ihn nicht längst zum Jedi ernannt hat, ist mir sowieso ein Rätsel!" Jolene hatte sich in Rage geredet.
"Also, ob du da drüben in einem Pyjama oder völlig nackt rumspringst, ist mir völlig egal! Sammel einfach die Archäologen ein und bring sie her. Beim Huttenkartell, das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein!"
Seltsamerweise schien Enric sich über die Komplimente seiner Freundin gar nicht wirklich zu freuen. Er wirkte eher so, als wäre ihm die Situation unangenehm oder gar peinlich.
"Ist schon gut, Liebes. Wir können doch froh sein, dass Owen das überhaupt machen würde...", murmelte er verlegen.
"Ist schon gut, Liebes. Wir können doch froh sein, dass Owen das überhaupt machen würde...", murmelte er verlegen.
Sie lächelte Enric an. Jetzt hatte sie ihn verlegen gemacht, was sie ihre Liebe zu ihm nur noch mehr spüren ließ. Ihr Zorn war sofort verraucht.
"Du hast recht, Liebling. Owen, machst du dich jetzt los?" fragte sie, nun viel versöhnlicher gestimmt.
"Du hast recht, Liebling. Owen, machst du dich jetzt los?" fragte sie, nun viel versöhnlicher gestimmt.
"Oooook... ich mache mich besser auf den Weg." Owen Gesichtszüge erstarrten und er suchte Enrics Blick. Als dieser ihn ansah, zeigte Owen deutlich auf seinen Kopf.
Als Owen ihn ansah und diese Geste machte, entschied Enric, dass es vielleicht doch besser war, seinem Gegenüber etwas Kontext für die Situation zu geben.
Jolene geht es gerade nicht so gut. Sie hat ein paar seltsame Ideen, fürchte ich. Das beste wird es sein, wenn wir sie nicht aufregen, ließ er Owen wissen.
Alle drei waren in der KAV 1 angekommen. Enric holte das Artefakt hervor und betrachtete es ehrfürchtig und beinahe liebevoll.
"Ich sollte dir wohl vorher noch das ein oder andere über dieses unfassbar kostbare historische Artefakt sagen. Wie sehr interessiert es dich denn?" Mittlerweile wusste er, dass sich nicht jeder so brennend für Geschichte interessierte wie er selbst und dass seine Vorträge die Geduld seiner Mitmenschen manchmal etwas auf die Probe stellten.
Jolene geht es gerade nicht so gut. Sie hat ein paar seltsame Ideen, fürchte ich. Das beste wird es sein, wenn wir sie nicht aufregen, ließ er Owen wissen.
Alle drei waren in der KAV 1 angekommen. Enric holte das Artefakt hervor und betrachtete es ehrfürchtig und beinahe liebevoll.
"Ich sollte dir wohl vorher noch das ein oder andere über dieses unfassbar kostbare historische Artefakt sagen. Wie sehr interessiert es dich denn?" Mittlerweile wusste er, dass sich nicht jeder so brennend für Geschichte interessierte wie er selbst und dass seine Vorträge die Geduld seiner Mitmenschen manchmal etwas auf die Probe stellten.
Owen hatte leicht gekickt und dann weiter unauffällig auf seinen Kopf gezeigt. Laut sagte er. "Ja, erzähle mir mehr. Das ist bestimmt sehr interessant."
Ich höre dich, erklang Enrics Stimme in Owens Kopf. Dann las er seine Gedanken. Weil er sich nicht so gut auf zuhören und reden gleichzeitig konzentrieren konnte, tat er so, als müsse er das Artefakt nochmal eingehend von allen Seiten betrachten.
"Gut, ich erzähle es dir gleich. Einen Augenblick", sagte er laut.
"Gut, ich erzähle es dir gleich. Einen Augenblick", sagte er laut.
Jolene war keinesfalls entgangen, dass Enric und Owen in einen stillen Dialog getreten waren. Sicher würde Enric Owen gerade erklären, was vorgefallen war. Die junge Frau bekam Panik, dass die beiden entscheiden würden, dass doch Enric zu den Archäologen teleportieren würde. Das konnte sie nicht zulassen!
Ohne weiter darüber nachzudenken schossen ihre Hände nach vorn und legten sich ebenfalls ans Artefakt. Dabei konzentrierte sie sich auf den Toiletten-Container im Camp der Archäologen und versuchte sich zu teleportieren.
Ohne weiter darüber nachzudenken schossen ihre Hände nach vorn und legten sich ebenfalls ans Artefakt. Dabei konzentrierte sie sich auf den Toiletten-Container im Camp der Archäologen und versuchte sich zu teleportieren.
"... MUSS UNBEDINGT BEHANDELT WERDEN. ZU DICHT AN DUNKLER SEITE. MIT IHREN FÄHIGKEITEN GROßE GEFAHR... man ist das schwierig sich auf zwei Sachen zu konzentrieren.... ICH WIEDERHOLE. JOLENE MUSS... " während Owen wahrscheinlich viel zu laut in Richtung Enric dachte, hatte er keine Kapazitäten über auf anderes zu achten. "... GROßE GEFAHR FÜR ALLE UM SIE ... jetzt checke es schon Enric. Jolene kriegt bestimmt bald mit, dass es so aussieht als würde ich sie für verrückt halten.... ICH WIEDERHOLE..."
Als Jolenes Hände plötzlich auf das Artefakt zuschossen und sie es zu fassen bekam, riss Enric intuitiv seine Arme nach oben, um es außerhalb der Reichweite seiner Freundin zu bringen.
"Was soll das denn werden!?", rief er überrascht. Er hatte keine Zeit, um Owen in Gedanken zu antworten.
"Was soll das denn werden!?", rief er überrascht. Er hatte keine Zeit, um Owen in Gedanken zu antworten.
Jolene war zu langsam gewesen. Ihre Hände griffen ins Leere.
"Was das werden soll?" fuhr sie Enric an. "Glaubst du ich bin blind? Ich sehe doch, dass ihr was gegen mich ausheckt!" Dann wurde ihr plötzlich bewusst, dass Enric jederzeit selbst das Artefakt benutzten könnte. Sie atmete durch und zwang sich dazu, Enric freundlich anzulächeln.
"Es tut mir leid, Liebling", sagte sie in nun sehr versöhnlichen Tonfall. "Wie wäre es, wenn du Owen das Artefakt gibst, damit er endlich zu den Archäologen teleportieren kann?"
Ihr voller Fokus lag auf Enric und ihn davon zu überzeugen, das Artefakt abzugeben.
"Was das werden soll?" fuhr sie Enric an. "Glaubst du ich bin blind? Ich sehe doch, dass ihr was gegen mich ausheckt!" Dann wurde ihr plötzlich bewusst, dass Enric jederzeit selbst das Artefakt benutzten könnte. Sie atmete durch und zwang sich dazu, Enric freundlich anzulächeln.
"Es tut mir leid, Liebling", sagte sie in nun sehr versöhnlichen Tonfall. "Wie wäre es, wenn du Owen das Artefakt gibst, damit er endlich zu den Archäologen teleportieren kann?"
Ihr voller Fokus lag auf Enric und ihn davon zu überzeugen, das Artefakt abzugeben.
Owens Gesichtszüge zeigten keine Emotionen. Langsam streckte er die Hand aus und mit ruhiger Stimme sagte er "Ja gib mir das Artefakt. Ich kümmere mich um die Archäologen."
Enric wirkte etwas verstört von den jüngsten Ereignissen. Langsam reichte er Owen das Artefakt, sich darum bemühend, dass Jolene es nicht erreichen konnte.
"Ich... ich wollte es doch gar nicht einsetzen...", stammelte er. Dann besann er sich auf das ursprüngliche Vorhaben. Nervös gab er an Owen gewandt einige Fakten über das Artefakt wieder. Allerdings war auch ihm gerade nicht nach ausschweifenden Erläuterungen zumute. Er erklärte, wie es funktionierte, dann sagte er: "Alles Gute, Owen. Komm so bald wie möglich zurück."
"Ich... ich wollte es doch gar nicht einsetzen...", stammelte er. Dann besann er sich auf das ursprüngliche Vorhaben. Nervös gab er an Owen gewandt einige Fakten über das Artefakt wieder. Allerdings war auch ihm gerade nicht nach ausschweifenden Erläuterungen zumute. Er erklärte, wie es funktionierte, dann sagte er: "Alles Gute, Owen. Komm so bald wie möglich zurück."
"Viel Erfolg", wünschte Jolene ihrem Kameraden. Als Enric das Artefakt übergab, machte sie keinerlei Anstalten, es erneut an sich zu bringen.
Enric versuchte noch einmal, die Gedanken von Owen mitzubekommen, bevor dieser verschwinden würde.