Speisesaal
Speisesaal
((Ich nehm euch jetzt mal das mit dem neues thread ab))
Im Speisesaal haben sich schon einige versammelt. Gerda trifft grad die letzten Vorbereitungen für das Mittagessen und schleppt einen großen Topf in den Raum. Auf dem Tisch finden sich schon ein paar frische, noch warme Brote und ein paar Krüge mit Getränken.
Im Speisesaal haben sich schon einige versammelt. Gerda trifft grad die letzten Vorbereitungen für das Mittagessen und schleppt einen großen Topf in den Raum. Auf dem Tisch finden sich schon ein paar frische, noch warme Brote und ein paar Krüge mit Getränken.
nicht das Genie ist seiner Zeit 100 Jahre vorraus, sondern der Durchschnittsmensch 100 Jahre hinter ihr zurück.
Re: Speisesaal
((Zur Info, der Tempel in Hawen ist schon etwas größer. Es ist da durchaus eine dreistellige Anzahl an Personen zu bekochen (oder sind es sogar mehr?). Es gibt also festes Küchenpersonal und zusätzlich zum Hilfsdienst eingeteilte Novizen. Wenn Gerda als Köchin eingestellt wurde, muss sie also nicht selber servieren, eher kannst du Leute rum scheuchen. Aber es wird auch neimand wagen, ihr das servieren zu verbieten
.))
*Kendal betritt den Speisesaal und bleibt neben der Tür stehen. Sein blick schweift über das fleissige Treiben der letzten Vorbereitungen und er genießt den Duft des frischen Essens.*
*Kendal betritt den Speisesaal und bleibt neben der Tür stehen. Sein blick schweift über das fleissige Treiben der letzten Vorbereitungen und er genießt den Duft des frischen Essens.*
Where is it written that all our dreams must be small ones?
((war mir schon klar, aber Gerda lässt sich das bestimmt nicht nehmen
))
nicht das Genie ist seiner Zeit 100 Jahre vorraus, sondern der Durchschnittsmensch 100 Jahre hinter ihr zurück.
*Kendal geht schließlich in Richtung des Tisches an dem meist auch Isabel mit sitzt. Als Gerda mit einem Topf an ihm vorbei eilt, grüßt er sie freundlich.*
"Rondus zum Gruße, Gerda! Haben wir heute das Vergnügen, von dir zubereitetes Essen zu gnießen?"
*Kendal versucht einen Blick in den Topf zu werfen.*
"Rondus zum Gruße, Gerda! Haben wir heute das Vergnügen, von dir zubereitetes Essen zu gnießen?"
*Kendal versucht einen Blick in den Topf zu werfen.*
"Tachchen Kendal. Jap, is von mir. Hühnchensuppe. Magst du Ingwer?"
Als Kendal sich über den Topf beugt, kommt ihm ein zarter Ingwergeruch entgegen.
"Is' gut für den Magen.... Und steigert die Potenz."
Sie zwinkert schelmisch.
Dann wuchtet sie den Topf auf ein kleines Gestell und wirf mit einem groben Schwung einen Schöpflöffel hinein, der mit einem Spritzer und einem kleinen -pflatsch- darin versinkt. Sie wischt sich die Hände an der dreckigen Schürze ab, und schaut durch den Raum.
Als Kendal sich über den Topf beugt, kommt ihm ein zarter Ingwergeruch entgegen.
"Is' gut für den Magen.... Und steigert die Potenz."
Sie zwinkert schelmisch.
Dann wuchtet sie den Topf auf ein kleines Gestell und wirf mit einem groben Schwung einen Schöpflöffel hinein, der mit einem Spritzer und einem kleinen -pflatsch- darin versinkt. Sie wischt sich die Hände an der dreckigen Schürze ab, und schaut durch den Raum.
"In Hühnersuppe hab ich ihn noch nicht gegessen, aber prinzipiell hab ich nichts gegen Ingwer."
*Leise murmelnd mit zweifelnden Blick zu den Tischen an denen grade die Söldner platz nehmen.* "Hm, potenzfördernd..."
*Dann wendet er sich wieder an Gerda.* "Hat das mit dem Zelt eigentlich geklappt?"
*Leise murmelnd mit zweifelnden Blick zu den Tischen an denen grade die Söldner platz nehmen.* "Hm, potenzfördernd..."
*Dann wendet er sich wieder an Gerda.* "Hat das mit dem Zelt eigentlich geklappt?"
Magister Harratin Thalstein betritt das Refektorium. Einige jüngere anwesenden grüßen ihn. Der Magister nickt ihnen kurz zu.
Er schreitet geradewegs zu dem Tisch an dem Kendal sitzt und sich mit Gerda unterhält.
"Kendal mein Guter! Es ist immer wieder eine Freude dich zu sehen. Ich sehe, du wirst heute mit uns speisen."
Der Magister setzt sich an den Tisch und bindet sich eine Serviette um. Er schaut sich um wo die Küchenmagd ist und sag in ihr Richtung:
"Ich nehme wieder den Roten wie gestern."
und zu Kendal:
"Diesen Wein solltest du unbedingt probieren. Ein hervorragender Jahrgang."
Er schreitet geradewegs zu dem Tisch an dem Kendal sitzt und sich mit Gerda unterhält.
"Kendal mein Guter! Es ist immer wieder eine Freude dich zu sehen. Ich sehe, du wirst heute mit uns speisen."
Der Magister setzt sich an den Tisch und bindet sich eine Serviette um. Er schaut sich um wo die Küchenmagd ist und sag in ihr Richtung:
"Ich nehme wieder den Roten wie gestern."
und zu Kendal:
"Diesen Wein solltest du unbedingt probieren. Ein hervorragender Jahrgang."
Leben Sie mit Siegreits Rune. Deine Zier sei dies. Reize nie den Urstiergeist im Eisnebel.
Brommel trippelt auch in den Raum hinein und scheint nach jemanden zu suchen
"Ja, hat alles gut geklappt. Und ich musste das Zelt nicht mal alleine aufbauen."
Als der Magister sich nähert nickt sie ihm freundlich zu.
"Ich muss dann mal wieder..."
Sie dreht sich um und steuert auf die Tür zu, wobei sie fast Brommel umrennt, um einem Mädchen mit einem weiteren schweren Kessel zu helfen.
Als der Magister sich nähert nickt sie ihm freundlich zu.
"Ich muss dann mal wieder..."
Sie dreht sich um und steuert auf die Tür zu, wobei sie fast Brommel umrennt, um einem Mädchen mit einem weiteren schweren Kessel zu helfen.
"Gerda!
sag mal kann ich dir helfen?"
sag mal kann ich dir helfen?"
*An Gerda gewannt.* "Sehr schön..." *Kendal wollte noch etwas hinzufügen, doch da war Gerda schon fort geeilt.*
"Ah, Harra...tin, auch schön dich mal wieder zu sehen. Ich habe deine Abhandlung über Vampire gelesen. Insgesamt eine nicht uninteressante Grundlage, allerdings gibt es da einige Punkte, über die wir mal reden müssen."
"Ah, Harra...tin, auch schön dich mal wieder zu sehen. Ich habe deine Abhandlung über Vampire gelesen. Insgesamt eine nicht uninteressante Grundlage, allerdings gibt es da einige Punkte, über die wir mal reden müssen."
"Wenn du dazu beitragen möchstest, die aufgestellten Thesen zu verifizieren - gerne. Leider war der Konvent damals bei weitem nicht so prägend wie die Ereignisse zu dessen Anreise."
Leben Sie mit Siegreits Rune. Deine Zier sei dies. Reize nie den Urstiergeist im Eisnebel.
"Ach Brommel, du hast doch eben in der Küche schon so geschuftet... Aber könntest du den Krug mit dem Würzwein da drüben auffüllen?"
Sie deutet auf einen großen braunen Krug auf einem der Tische.
"Ich muss nur eben noch mal in die Küche. Ich will dich nachher noch was fragen, aber jetzt hab ich grad keine Zeit..."
ruft sie, und verschwindet hektisch in Richtung Küche
Sie deutet auf einen großen braunen Krug auf einem der Tische.
"Ich muss nur eben noch mal in die Küche. Ich will dich nachher noch was fragen, aber jetzt hab ich grad keine Zeit..."
ruft sie, und verschwindet hektisch in Richtung Küche
Brommel eielt mit dem Würzelweinkrug in die Küche, füllt ihn nach und bringt den frischen Würzelwein wieder zum Tisch zurück.
Dann rennt sie wieder in die Küche zu Gerda.
Dann rennt sie wieder in die Küche zu Gerda.
"Da hast du recht. An die Anreise kann ich mich gut erinnern... an den Konvent garnicht." *Kendal grübelt kurz.*
"Also, zu den Vampiren... Viele der von dir aufgestellten Punkte können richtig sein, müssen es aber nicht. Dies hängt oft vom Alter des Vampirs ab. Meist gilt, je älter ein Vampir ist, um so mächtiger ist er. Auch spielt die Herkunft des Vampirs ein große Rolle. Und zuletzt spielt natürlich der persönliche Geschmack, bzw. teilweise auch Aberglauben der Vampire eine Rolle, z.B. ob sie in Särgen schlafen oder kein fließendes Gewässer überqueren."
"Also, zu den Vampiren... Viele der von dir aufgestellten Punkte können richtig sein, müssen es aber nicht. Dies hängt oft vom Alter des Vampirs ab. Meist gilt, je älter ein Vampir ist, um so mächtiger ist er. Auch spielt die Herkunft des Vampirs ein große Rolle. Und zuletzt spielt natürlich der persönliche Geschmack, bzw. teilweise auch Aberglauben der Vampire eine Rolle, z.B. ob sie in Särgen schlafen oder kein fließendes Gewässer überqueren."