Am Mittag eines schon sehr herbstlichen Tages schlendert Falco durch den Bogengang des Tempels.
Offenbar hat er heute nichts mehr zu tun. Aber das kann sich im Orden des Rondus ja zu jeder
Tages- und Nachtzeit ändern.
Da sieht man wie Falco seine Schritte beschleunigt. Auf der anderen Seite sieht man wohl auch den Grund
für seine plötzliche Eile: Filia Isabel kommt gerade aus der Bibliothek.
"Seid gegrüßt Filia Isabel, habt ihr einen Augenblick Zeit für mich?"
Im Tempel zu Hawen
Re: Im Tempel zu Hawen
Isabel verlässt zügig die Bibliothek, in der Hand eine Schriftrolle. Ihre sonst sehr weiche Miene ist einem entschlossenen Gesichtsausdruck gewichen. Als Falco sie anspricht, bleibt sie stehen und sagt sie zu ihm: "Rondus zum Gruße, Falco. Es tut mir leid, ich bin gerade in Eile. Du kannst mich aber ein paar Schritte begleiten."
-
Tobi der Gaukler
"Sehr gerne" Falco läuft hinter Filia Isabels linker Schulter.
"Ich habe gehört, dass Ihr Filia Isabel und Herr Antarion bald nach Talosia aufbrecht um der dortigen Kirche
gegen Untote und Dämonen beizustehen. Ich würde euch gerne begleiten um meine Fähigkeiten im Kampf gegen
dieses lästerliche Dämonengezücht und diesen untoten Frevel unter beweiß stellen.
Auch würde ich mich gerne wieder eurem Schutz widmen. Nach allem was ich in der Taverne gehört habe,
soll es recht Gefährlich werden.
Allerdings will mich mein Ausbilder nicht von hier weg lassen. Könnt ihr vielleicht mit Ihm reden?"
"Ich habe gehört, dass Ihr Filia Isabel und Herr Antarion bald nach Talosia aufbrecht um der dortigen Kirche
gegen Untote und Dämonen beizustehen. Ich würde euch gerne begleiten um meine Fähigkeiten im Kampf gegen
dieses lästerliche Dämonengezücht und diesen untoten Frevel unter beweiß stellen.
Auch würde ich mich gerne wieder eurem Schutz widmen. Nach allem was ich in der Taverne gehört habe,
soll es recht Gefährlich werden.
Allerdings will mich mein Ausbilder nicht von hier weg lassen. Könnt ihr vielleicht mit Ihm reden?"
"Deine Einsatzbereitschaft ehrt dich, Falco. Doch Ausbilder Laran hat seine Gründe, dich nicht mit an die Front zu schicken. Er sagte mir, noch beherrscht du deine Waffe nicht gut genug, um bestehen zu können. Außerdem fehlt es dir noch an der Fähigkeit im Verbund zu kämpfen. Das ist eine sehr wichtige Sache: wir als Orden sind nicht deswegen stark, weil jeder vorausstürmt und zeigt, wie gut er mit seinem Schwert umgehen kann. Sondern wir sind stark, weil wir Seite an Seite stehen und uns im Kampf aufeinander verlassen können. Höre auf das, was dein Ausbilder sagt. Er weiß dich am besten einzuschätzen." Isabels Worte sind nicht unfreundlich, doch klar und unmissverständlich. Von ihrer Seite kann Falco ganz offensichtlich keine Fürsprache erwarten.
-
Tobi der Gaukler
"Ausbilder Laran in allen Ehren, aber habe ich nicht auf Mithraspera bewiesen, dass ich mit der Waffe umgehen kann. Und in den letzten
Monaten habe ich vieles gelernt. Und ich weiß, dass ich noch viel lernen muss. Es gibt beileibe Viele, die besser sind als ich.
Aber auch in Mithraspera habe ich nie alleine sondern immer mit anderen gekämpft.
Außerdem habe ich gehört, dass ihr nicht gerade viele Begleiter mitnehmt. Wenn es denn tatsächlich so gefährlich ist,
solttet ihr doch auch jeden willigen Begleiter mitnehmen. Wenn ich daran denke, dass ihr ohne persönlichen Schutz reisen wollt,
wird mir ganz bange um euch. Bin ich nicht auf Mithraspera stets an eurer Seite bzw. vor euch geblieben?
Auch diese Aufgabe würde ich nur zu gerne warnehmen. Ich denke ihr solltet euer Schicksal nicht so herausfordern?"
Monaten habe ich vieles gelernt. Und ich weiß, dass ich noch viel lernen muss. Es gibt beileibe Viele, die besser sind als ich.
Aber auch in Mithraspera habe ich nie alleine sondern immer mit anderen gekämpft.
Außerdem habe ich gehört, dass ihr nicht gerade viele Begleiter mitnehmt. Wenn es denn tatsächlich so gefährlich ist,
solttet ihr doch auch jeden willigen Begleiter mitnehmen. Wenn ich daran denke, dass ihr ohne persönlichen Schutz reisen wollt,
wird mir ganz bange um euch. Bin ich nicht auf Mithraspera stets an eurer Seite bzw. vor euch geblieben?
Auch diese Aufgabe würde ich nur zu gerne warnehmen. Ich denke ihr solltet euer Schicksal nicht so herausfordern?"