mal wieder in der Bibliothek
mal wieder in der Bibliothek
Es war noch gar nicht so lange her, seid Sina von ihrem Lehrmeister losgezogen ist. Nachdem sie die Gruppe vom Rondusorden getroffen hat, ist sie mit nach Haven gegangen. Dort stellte sie fest, dass es einige interessante schöne Bücher in der Bibliothek des Ordens gab. Ihr eigenes Interesse lag aber schon lange bei den Erzählungen über Mythodea, nach dem ihr der Herr Antarion davon erzählt hatte.
Gerade war sie mal wieder in ein Buch versunken und machte sich dazu notizen, als sie ein Geräusch hörte und sich sichtlich erschrocken umsah. Sie drehte sich um und sah im Kerzenschein einen menschlichen Umriss.
"Hallo wer ist da? Fragte Sina mit heiserer Stimme
Gerade war sie mal wieder in ein Buch versunken und machte sich dazu notizen, als sie ein Geräusch hörte und sich sichtlich erschrocken umsah. Sie drehte sich um und sah im Kerzenschein einen menschlichen Umriss.
"Hallo wer ist da? Fragte Sina mit heiserer Stimme
Re: mal wieder in der Bibliothek
Ein Mann streift durch die Regalreihen. Er scheint etwas zu suchen. Als er etwas näher kommt erkennt Sina den Magister Thalstein. Er blickt sie kurz an, anwortet jedoch nicht sondern schaut augenblicklich wieder in die Regale.
"Wo war doch gleich... hier unten müsste es doch ... nein ... Ah hier!"
Er greift nach einem Band und verschwindet wieder.
Irgendwann kommt er nochmal in den Lesesaal und schaut diesmal auf die Bände, die Sina vor sich liegen hat.
"Mitraspera? Na da hast du dir ja schwere Kost vorgenommen.
Hier - das fehlt dir noch auf deinem Platz."
Er legt eine Schrift auf Sinas Tisch und geht.
Forschungsbericht über die Boro’Madar von Iskerion, Lagaht der Kell´Goron
"Wo war doch gleich... hier unten müsste es doch ... nein ... Ah hier!"
Er greift nach einem Band und verschwindet wieder.
Irgendwann kommt er nochmal in den Lesesaal und schaut diesmal auf die Bände, die Sina vor sich liegen hat.
"Mitraspera? Na da hast du dir ja schwere Kost vorgenommen.
Hier - das fehlt dir noch auf deinem Platz."
Er legt eine Schrift auf Sinas Tisch und geht.
Forschungsbericht über die Boro’Madar von Iskerion, Lagaht der Kell´Goron
Leben Sie mit Siegreits Rune. Deine Zier sei dies. Reize nie den Urstiergeist im Eisnebel.
Sina liest sich den Bericht durch und macht sich wie immer notizen dazu, dann gähnt sie einmal ausgiebig und packt ihre Sachen zusammen, nimmt die lampe mit will gehen, bis sie noch mal inne hält, nimmt noch ein Buch aus dem Regal und macht sich auf dem Weg zur Tür.
Als ihr der Magister Thalstein noch mals über den Weg läuft sagt sie noch:
"Der Bericht war ehr interessant, können wir morgen noch mal darüber Reden? Ich muss nur wirklich lagsam in mein Bett, sonst komme ich morgen nicht aus den Federn [lächeln]. Ich wünsche euch eine Angenehme Nachtruhe."
Sina geht leise summend zur Tür.
Als ihr der Magister Thalstein noch mals über den Weg läuft sagt sie noch:
"Der Bericht war ehr interessant, können wir morgen noch mal darüber Reden? Ich muss nur wirklich lagsam in mein Bett, sonst komme ich morgen nicht aus den Federn [lächeln]. Ich wünsche euch eine Angenehme Nachtruhe."
Sina geht leise summend zur Tür.
Ebenso.
Der Magister sucht weiter angstrengt nach Bänden in der Bibliothek. Er arbeitet heute sehr lange und sieht sehr konzentriert aus. Er verschwindet in der Sektion der alten Schriften.
Das Licht in der Bibliothek brennt die gesamte Nacht, so wie öfter in letzer Zeit.
Der Magister sucht weiter angstrengt nach Bänden in der Bibliothek. Er arbeitet heute sehr lange und sieht sehr konzentriert aus. Er verschwindet in der Sektion der alten Schriften.
Das Licht in der Bibliothek brennt die gesamte Nacht, so wie öfter in letzer Zeit.
Leben Sie mit Siegreits Rune. Deine Zier sei dies. Reize nie den Urstiergeist im Eisnebel.
Sina geht nach draußen, setzt sich noch ein wenig an die frische Luft und denkt nach und nach ca. einer halben stunde geht sie auf ihr kleines aber doch gemütlich eingerichtetes Zimmer. Am nächsten Morgen holt sie sich etwas kleines zu Essen und geht ( mal wieder ) in die Bibliothek, dort setzt sie sich an ihren liegblingsplatz und nimmt sich einige Bücher und ihre Papiere raus.
Es ist noch früh am Morgen. Sina ist allein in der Bibliothek. Dies ist sehr ungewöhnlich, da um diese Zeit meist bereits 2 oder 3 Eleven und auch der Magister anwesend sind.
Wenn die Bibliothek leer ist, hätte sie eigentlich verschlossen sein müssen, achtet der Magister doch seit einiger Zeit genau darauf, wer in der Bibliothek ein- und ausgeht.
PLÖTZLICH WIRD DIE TÜRE AUFGEKNALLT.
Ein Rums der einem den Schreck in die Glieder fahren lässt.
In der Tür steht ein Mann, Sina kennt ihn nicht. Er wirkt alt - vielleicht so um die 50 Winter. Die schmutzige Kleidung lässt vermuten, dass er die Nacht über unterwegs war. Dennoch wirkt er nicht müde. Er lässt seinen Blick kurz durch den Raum schweifen. Er erblickt Sina. Was immer er hier sucht, Sina scheint es jedenfalls nicht zu sein.
"Verdammter Mist!"
Er dreht sich auf dem Absatz um und verschwindet wieder.
Wenn die Bibliothek leer ist, hätte sie eigentlich verschlossen sein müssen, achtet der Magister doch seit einiger Zeit genau darauf, wer in der Bibliothek ein- und ausgeht.
PLÖTZLICH WIRD DIE TÜRE AUFGEKNALLT.
Ein Rums der einem den Schreck in die Glieder fahren lässt.
In der Tür steht ein Mann, Sina kennt ihn nicht. Er wirkt alt - vielleicht so um die 50 Winter. Die schmutzige Kleidung lässt vermuten, dass er die Nacht über unterwegs war. Dennoch wirkt er nicht müde. Er lässt seinen Blick kurz durch den Raum schweifen. Er erblickt Sina. Was immer er hier sucht, Sina scheint es jedenfalls nicht zu sein.
"Verdammter Mist!"
Er dreht sich auf dem Absatz um und verschwindet wieder.
Als die Tür knallt gibt Sina einen kurzen spitzen schrei von sich, doch sie schnapt sich schnell ihre Tasche und rennt ihm hinterher
"Hallo ich bin Sina, sucht ihr jemanden? kann ich euch helfen?"
SIe lächelt etwas schüchtern und umklammert ihren Kettenanhänger
"Hallo ich bin Sina, sucht ihr jemanden? kann ich euch helfen?"
SIe lächelt etwas schüchtern und umklammert ihren Kettenanhänger
Der Mann dreht sich nicht um sondern geht geraden Schrittes den überdachten Weg im Hof der Tempelanlage entlang. Er scheint Sina nicht zu hören.
Sina rennt ihm hinterher und versucht ihn einzuholen. etwas außer atem aber froh rennt sie vor ihn und keucht.
"Hallo wen sucht ihr? kann ich helfen? ach ja und ich bin Sina"
"Hallo wen sucht ihr? kann ich helfen? ach ja und ich bin Sina"
Der Mann dreht sich um und mustert Sina.
Seine Miene sieht ernst aus. Der Blick des Mannes scheint Sina zu Gänze zu durchdringen.
Warum war der Magister nicht da?
Seine Miene sieht ernst aus. Der Blick des Mannes scheint Sina zu Gänze zu durchdringen.
Warum war der Magister nicht da?
Sina neigt den Kopf zur Seite und fragt: "meinen Sie den Magister Harratin? den habe ich seit gestern abend nicht mehr gesehn.wenn ich darüber nachdenke ist das doch ungewöhmlich. Stört es sie wenn ich mitkomme um ihn zu suchen?" sie lächelt ihn Aufmunternd an.
Ich habe einen Brief für den Magister in die Bibliothek gelegt. Sorge dafür, dass er ihn erhält!
Er deutet mit der Hand auf das Haus der Bibliothek, welches am Ende des Hofes liegt, von wo beide eben gekommen waren.
Nachdem er diesen Satz gesagt hat, wirkt sein Blick noch durchdringend, aber viel freundlicher als noch vor einem Augenblick. Ist er wirklich schon 50? Seine Gesichtszüge wirken doch jünger. Auch seine Kleidung ist nicht verschmutzt.
Seine Stimme, sein Auftreten - geradezu sympathisch. Ist das wirklich der Rüpel aus der Bibliothek von eben?
JA - gar keine Frage!
"Nun geh schon."
Er deutet mit der Hand auf das Haus der Bibliothek, welches am Ende des Hofes liegt, von wo beide eben gekommen waren.
Nachdem er diesen Satz gesagt hat, wirkt sein Blick noch durchdringend, aber viel freundlicher als noch vor einem Augenblick. Ist er wirklich schon 50? Seine Gesichtszüge wirken doch jünger. Auch seine Kleidung ist nicht verschmutzt.
Seine Stimme, sein Auftreten - geradezu sympathisch. Ist das wirklich der Rüpel aus der Bibliothek von eben?
JA - gar keine Frage!
"Nun geh schon."
Sina schaut erst ein wenig verwirrt runzelt die stirn schaut sich den fremden noch ein mal genau an und spricht erst recht langsam
"nun ich kann ihm den Brief geben"
dann fasst sie sich wieder lächt ihm auch freundlich zu und meint
"bleibt ihr noch zum Essen oder geht ihr gleich schon wieder? kann ich dem Magister vielleicht euren namen nennen?"
"nun ich kann ihm den Brief geben"
dann fasst sie sich wieder lächt ihm auch freundlich zu und meint
"bleibt ihr noch zum Essen oder geht ihr gleich schon wieder? kann ich dem Magister vielleicht euren namen nennen?"
"Ich muss leider weiter meine Liebe."
Er lacht ihr zu und geht.
Er lacht ihr zu und geht.
"nun das ist natürlich schade. Könnte ich noch eiren namen erfahren ?" sinas lächeln ist nicht mehr ganz so strahlend. Aber immer noch freundlich.