Therapiesitzung

Allgemeines intime Forum
Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Therapiesitzung

Beitrag von goldie » 20.02.2022 10:33

Jolene strich sich mit der Hand durch die Haare, als sie an die Alpträume erinnert wurde. "Die Schlaftropfen werden nicht mehr lange reichen", sagte sie leise. "Ich habe Angst, dass es wieder genauso von vorn losgeht. Sind Sie sicher, dass es jetzt schon besser sein würde? Gerade die letzte Zeit, bevor ich die Tropfen genommen habe, waren der Horror."

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Therapiesitzung

Beitrag von Anne » 20.02.2022 15:03

"Sie haben seit dem viel geschafft. Sie haben Ihre Angst vor dem Speederfliegen auf ein sehr alltagstaugliches Niveau gebracht, man könnte sagen fast besiegt. Sie brauchen nur noch etwas praktische Übung was ein paar Manöver angeht und dann sollten Sie es bald überwunden haben. Ihre Geheimmission haben Sie ebenfalls gut bewältigt, inklusive dieses unangenehmen Gefühls, nicht mehr Sie selbst zu sein. Ich sehe Sie zumindest auch deutlich seltener mit Ihrem kleinen Handspiegel. Sie machen Fortschritte darin, mit Ihren Verlustängsten umzugehen. Auch die aktuellen Krisen, die Sie erlebt haben bezüglich der Tode Ihrer Freunde , bewältigen Sie auf angemessene Weise. Ich bin sehr optimistisch, dass Sie wesentlich ruhigere Nächte haben werden. Natürlich kann man den ein oder anderen Albtraum nicht ganz aussschließen. Aber das kann wohl niemand und sie sollten nicht mehr ganz so erschreckend sein wie ihr letzter Albtraum. Nehmen Sie die Tropfen, wenn Sie mögen, bis sie aufgebraucht sind. Und danach vertrauen Sie sich selbst, es auch ohne diese kleine Unterstützung zu schaffen. Seien Sie dankbar, dass Sie dieses Mittel von dieser Brene überhaupt hatten. Andere Mittel über einen so langen Zeitraum einzunehmen hätte durchaus Folgen für Sie haben können...", erinnerte Xid sie.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Therapiesitzung

Beitrag von goldie » 20.02.2022 15:19

"Sie haben Recht, in den letzten zwei Monaten haben wir wirklich viel geschafft. Das waren alles Themen meiner Alpträume. Meinen Sie, es ist sinnvoll das Mittel jetzt schon abzusetzen? Enric sagt zwar immer, er kommt damit klar, aber manchmal hab ich das Gefühl, dass er am liebsten auch etwas davon haben will."

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Therapiesitzung

Beitrag von Anne » 20.02.2022 15:25

"Ich finde es eine gute Idee. Hier auf Gateway sind Sie sicher und können einen Albtraum, der vielleicht auch Mal auftreten mag bestimmt besser verarbeiten. Wenn Sie auf einer Mission das Mittel absetzen werden Sie gestresster sein und vermutlich mehr Stoff für schlechte Träume haben als hier. Außerdem heben Sie sich auf diese Weise noch einen kleinen Rest auf, falls es doch nach einem schwierigen Ereignis nochmal schlechter werden sollte", antwortete Xid.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Therapiesitzung

Beitrag von goldie » 20.02.2022 15:29

Jolene nickte. "Ich sage Owen heute gleich Bescheid. Das ist gut, für den Notfall noch was übrig zu haben. Auch wenn noch nichts absehbar ist, glauben Sie denn, ich bin schon wieder bereit, um auf eine Mission zu gehen?"

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Therapiesitzung

Beitrag von Anne » 20.02.2022 15:32

"Die Verantwortung diese Frage zu beantworten kann und darf ich Ihnen nicht abnehmen. Das können nur Sie selbst einschätzen. Hören Sie in sich hinein. Glauben Sie, dass Sie bereit sind?"

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Therapiesitzung

Beitrag von goldie » 20.02.2022 15:44

"Naja, ich bin ja jetzt auch schon seit wieder zwei Wochen wieder richtig im Unterricht und es funktioniert sehr gut. Ich habe auch keine Angst mehr, die Macht einzusetzen, weil ich vielleicht doch noch zu aufgewühlt bin. Natürlich gibt es nach wie vor Tage, an denen es mir schlecht geht. Aber ich denke schon, dass ich wieder so weit wäre."
Jolene spürte noch einmal in sich hinein und nickte schließlich bestätigend.

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Therapiesitzung

Beitrag von Anne » 20.02.2022 16:19

"Es freut mich sehr, dass Sie es so einschätzen. Was haben Sie als nächstes vor? Haben Sie schon eine Mission geplant?", erkundigte sich der Therapeut.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Therapiesitzung

Beitrag von goldie » 20.02.2022 17:39

"Ich bin ganz froh, dass wir mal eine Weile hierbleiben können. Es ist ganz angenehm, hier zum Unterricht zu gehen. Keine Aufregung, keine Todesgefahr... Okay, manchmal muss ich aufpassen, nicht einzuschlafen. Aber Sie sagen ja gerade, dass die Gefahr inzwischen relativ gering ist, aus so einem Schläfchen schreiend zu erwachen", zwinkerte sie ihm zu. Dass Jolene scherzte, war extrem selten und definitiv ein Zeichen, dass es ihr deutlich besser ging.

"Enric und ich wollen bald Urlaub machen bei mir im Strandhäuschen. Noch ein bisschen die Insel erkunden, einfach Zeit verbringen, die nur uns gehört." Sie lächelte. Es war offensichtlich, dass sie sich darauf freute.

"Und dann geht es natürlich auch an die Planung vom Kinderheim. Und ich denke, ich werde Enric auch bei seinen Plänen mit seinem Museum unterstützen. Ich habe zwar keine Ahnung, warum jemals jemand einen Fuß da reinsetzen sollte, aber ihn macht's glücklich und ich liebe es, wenn er glücklich ist. Wie Sie sehen, auch ohne Missionen ist immer was zu tun." Sie lächelte. Auch wenn die Themen heute sehr schwer gewesen waren, so hatten sich die Wogen geglättet und die Freude auf die nächsten Wochen ließen diesen Tag zu einem guten Tag werden.

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Therapiesitzung

Beitrag von Anne » 20.02.2022 18:30

"Das sind wundervolle Pläne. Dann will ich Sie auch nicht weiter von Ihrem Unterricht abhalten. Bloß eine letzte Sache hätte ich noch... Wenn Sie sich in den nächsten Tagen überlegen, was Sie mir heute alles erzählt haben, würde ich es ganz wunderbar finden, wenn Sie mich anschließend nicht aufsuchen würden, um mich zu bedrohen. Sie können sich auch so sicher sein, dass niemals ein Wort von dem was Sie sagen dieses Zimmer verlässt. Es besteht also kein Grund für Gewaltandrohungen oder ähnliches. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen. Wollen wir uns vielleicht in vier Tagen wiedersehen? Dann können Sie sich ganz in Ruhe Ihrer Hausaufgabe widmen", schlug Xid vor.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Therapiesitzung

Beitrag von goldie » 20.02.2022 18:42

Jolene biss sich auf die Unterlippe und schaute kurz nach unten. Sie atmete durch und schaute wieder auf: "Es tut mir leid, dass ich Sie bedroht habe. Sowohl auf Boranda als auch hier nach unserer Rückkehr. Es wird nicht wieder vorkommen und ich hatte nie wirklich vor, Ihnen wehzutun. All diese Geheimnisse sind eine große Schwachstelle von mir, dessen bin ich mir bewusst. Aber ich würde mich nicht damit erpressen lassen. Über diesen Punkt bin ich hinaus."

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Therapiesitzung

Beitrag von Anne » 20.02.2022 19:28

Hatte sie sich gerade tatsächlich entschuldigt? Faszinierend. Sie machte wirklich gute Fortschritte...
"Sie können sich auf mich verlassen", bekräftigte Xid nochmal. "Aber es ist gut, dass Sie so etwas nun nicht mehr tun wollen. Die anderen Vorfälle sehe ich Ihnen nach. Heute ist es ja nochmal etwas klarer geworden, warum Sie damals so reagiert haben. Also in vier Tagen dann...?"
Er lächelte freundlich und erhob sich schon einmal.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Therapiesitzung

Beitrag von goldie » 20.02.2022 19:37

"Alles klar, Doc. In vier Tagen. Bis dann", verabschiedete sie sich und ging, nachdem der Therapeut sie hinausbegleitet hatte, ihrer Wege.

Antworten