Abendspaziergang

Allgemeines intime Forum
Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Abendspaziergang

Beitrag von goldie » 22.02.2022 11:31

Jolene dachte nach. Das Mädchen war tough, erfinderisch und furchtlos. Außerdem ihre Freundin. Es wäre schon eine Bereicherung, sie dabeizuhaben. Wenn es nur nicht immer so verdammt gefährlich wäre. "Du willst echt mit uns alten Säcken abhängen, eingepfercht für Wochen auf engstem Raum und dabei noch unsere Launen ertragen. Glaub mir, das ist schwieriger als die Missionen selbst."

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Abendspaziergang

Beitrag von Anne » 22.02.2022 11:39

Sie zuckte mit den Schultern. "Ich habe schon ganz was anderes überstanden."
"Auf keinen Fall", meldete Enric sich zu Wort. Ria schaute ihn finster an, doch er fuhr ungehindert fort. "Ich würde niemals zulassen, dass du solchen Gefahren ausgesetzt wirst. Wie alt bist du? Sechzehn?"
"Siebzehn", knurrte Ria.
"Auf unserer letzten Mission ist einer von uns gestorben und der war sehr erfahren. Mich hat es auch fast erwischt. Davon abgesehen hast du nicht Mal ein Jer Zer Shar. Wir können dich nicht mitnehmen. Wenn wir in die Nähe des Xar Kling Shars kommen, würdest du wahnsinnig werden und versuchen uns alle umzubringen. Das können wir wirklich nicht gebrauchen."
"Na wie gut, dass du das nicht entscheidest", murrte das Mädchen und schaute dann nach Beistand suchend zu ihrer Freundin.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Abendspaziergang

Beitrag von goldie » 22.02.2022 11:47

"Ja, wenn es ums Xar-Kling-Shar geht, dann geht das natürlich nicht. Das mit dem wahnsinnig werden, das hat dir dein Vater schon erzählt. So lange du keine Tal-She bist, ist das unmöglich. Und du brauchst sowas hier." Sie schob ihren Ärmel hoch und ein Armreif wurde an ihrem Oberarm sichtbar. Normalerweise war er immer mit Kleidung bedeckt, doch sie machte hier im Praxeum kein streng gehütetes Geheimnis daraus, dass sie das Jer-Zer-Shar besaß. "Aber dich auf eine kleine, ungefährliche Mission mitzunehmen, wenn mal eine ansteht, warum nicht?" Sie zuckte mit den Schultern. "Habe aber keine Ahnung, wer das entscheidet. Dein Vater wird da sicher ein Wörtchen mitsprechen wollen und der Rat der Jedi sicher auch. Aber wie gesagt, bei was kleinem sehe ich kein Problem."

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Abendspaziergang

Beitrag von Anne » 22.02.2022 11:57

"Mein Vater war mein ganzes Leben lang nicht da. Konnte er ja nix für. Der wusste ja nicht Mal, dass es mich gab weil meine Banthatreiberin von einer Mutter mit dem nichts zu tun haben wollte. Na ja jedenfalls hat er da jetzt auch nicht mehr so viel zu melden finde ich. Aber okay, einigen wir uns auf was Kleines ohne euer Xar Klim Bim Sache..."
Sie wirkte einigermaßen zufriedengestellt. Enric glaubte nicht daran, dass je eine kleine ungefährliche Mission aufkommen würde, bei der sie die Gruppe begleiten könnte. Aber das behielt er lieber für sich.
"Wegen eurem Heim jetzt noch Mal... Klar braucht ihr da Erwachsene, die sich um alles kümmern und den Kids sagen wo's lang geht. Und am besten welche, die Plan von Kindern haben. Soll ja so Leute geben, die das richtig gelernt haben, wie man das macht, die kleinen Blagen richtig hinzukriegen..."

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Abendspaziergang

Beitrag von goldie » 22.02.2022 12:05

Auch Jolene glaubte nicht wirklich daran, jemals eine ungefährliche Mission zu haben. Auf der anderen Seite hätte sich nichts dagegen, einen "Schulausflug" mit einer kleinen Gruppe Jedischüler zu machen und ihnen ein bisschen Praxis zu vermitteln. Doch mit dem Krieg und dem Xar-Kling-Shar hielt auch sie es recht unwahrscheinlich, dass das in naher Zukunft passieren würde.

"Aber mal im Ernst. Hättest du dir was von nem Erwachsenen sagen lassen. Nehmen wir an, wir hätten dich von Boranda mitgenommen und du hättest in dem Heim wohnen können." Sie stockte kurz. "Enric, wir brauchen ein anderes Wort dafür. Heim klingt schrecklich. Aber Ria, du weißt ja was ich meine. Wenn da jetzt irgendwelche Erwachsenen gewesen wären, hättest du dir doch niemals was von denen sagen lassen, oder? Also ich wäre sofort abgehauen, wäre mein Vater damals auf die Idee gekommen, mich in ein Heim zu stecken. Aber mit einer Gruppe Gleichgesinnter. Hm..." Jolene grübelte. Es hatte nie Gleichgesinnte gegeben, höchstens die Schlägerjungs, die sie um sich versammelt hatte. Sie begann sich langsam zu fragen, ob das Kinderheim wirklich eine gute Idee war.

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Abendspaziergang

Beitrag von Anne » 22.02.2022 12:19

"Kommt drauf an. Ich lass mir ja jetzt auch was sagen. Wenn ich Respekt hab, dann hör ich ja auch drauf, was irgendwer sagt. Bloß für'n Heim bin ich ja jetzt schon ein bisschen groß. Ich zieh definitiv nicht ein in euer Ding egal wie ihr das nennt. Für die älteren Jugendlichen könnt ihr doch sowas machen, dass die eigentlich schon relativ alleine wohnen können und nur morgens und abends einer gucken kommt, ob die ihren Scheiß erledigen und ob sie auch nichts anstellen", schlug Ria vor. "Aber die Kleineren brauchen da schon ein bisschen mehr. Ich dachte du hättest das in der Zeit bei uns mitgekriegt, was trotz aller Anstrengungen von Lloyd und mit manchmal für Mist abgegangen ist. Und da waren wir schon gut drin, das Schlimmste zu verhindern. Am Anfang, als wir noch keinen Durchblick hatten, haben viele irgendwelches Zeug eingeschmissen, sich besoffen, sind schwanger geworden oder haben sich gegenseitig richtig übel zugerichtet. Wenn's da keinen gibt, der auf den Tisch hauen kann, dann kann es schnell unangenehm werden. Ich hatte Glück, dass ich die Stärkere war wegen der Macht und so. Andere Mädels hatten das Glück nicht. Denen ist auch viel Schlimmes passiert, bevor ich die Fronten geklärt hatte. Verstehst du das, Sauerkirsche? Man vergisst in dieser heilen Jedi-Harmonie-Blase leicht, wie's wirklich ist da draußen. Und die Wahrheit ist, dass es verdammt hässlich zugeht, wenn man nicht zur richtigen Zeit den richtigen Leuten aufs Maul gibt..."
"In unserer... ehm... Wohngruppe wird niemand geschlagen", behauptete Enric, dem solche Erziehungsmethoden so fremd waren wie der Slum, von dem Ria gerade gesprochen hatte.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Abendspaziergang

Beitrag von goldie » 22.02.2022 12:26

"Ach Enric", seufzte Jolene. "Du weißt echt nicht, wie es da draußen zugeht. Im Kern ist das vielleicht was anderes. Aber in der wahren Welt können Kinder echt grausam sein. Glaub mir." Sie dachte daran, wie sie selbst von anderen Kindern Geld erpresst hatte. Sie war wenigstens so fair gewesen, sie nur zu verprügeln, wenn sie nicht zahlen wollten.

"Da muss man schon durchgreifen, damit man deren Respekt bekommt. Nicht wahr, Ria? Aber wenn du jetzt mal an deine Kids denkst... Wenn wir welche mitgenommen hätten, die gewollt hätten. Wenn das natürlich möglich gewesen wäre... Was wäre das beste für sie gewesen? Wie hätte unser... Wohnprojekt... für sie aussehen können?"

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Abendspaziergang

Beitrag von Anne » 22.02.2022 12:59

So konnte Enric das nicht auf sich sitzen lassen. Bevor Ria antworten konnte sagte er: "Ich meine doch nicht die Kinder untereinander. Ihr habt echt komische Vorstellungen vom Kern. Meint ihr, dort haben sich alle Kinder den ganzen Tag fröhlich an den Händen gehalten und gesungen und geklatscht?" Er verdrehte die Augen. "Jemand wie ich kommt nicht durch die Schulzeit ohne ab und zu Mal was einzustecken, egal wo in der Galaxis man sich befindet. Aber das meinte ich gar nicht. Das wichtigste war, dass meine Eltern mich nie geschlagen haben, weil sie mich liebten und mich beschützen wollten anstatt mir wehzutun. Und meine Lehrer haben mich nicht geschlagen, weil sie Respekt vor anderen hatten auch wenn sie klein sind und weil sie wussten, dass man ohne Angst viel besser lernt. Genauso würde ich das auch von Erziehern bei uns verlangen. Dieser Ort soll sich für jedes Kind sicher anfühlen können."
"Hm, ich find's schon auch gut, dass man hier im Praxeum keine Prügel bekommt. Irgendwie kriegt Ysanne es hin, dass alle Respekt vor ihr haben ohne dass sie wen verdrischt. Ich würde jedenfalls nie wieder ein Wort mit Syron reden, wenn er mich hauen würde", räumte Ria ein.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Abendspaziergang

Beitrag von goldie » 22.02.2022 17:47

"Ich sage ja gar nicht, dass die Kinder jeden Tag verprügelt werden sollen. Wenn es ohne funktioniert, dann umso besser. Vielleicht gibt es da auch einen Unterschied zwischen Jungs und Mädchen." Sie zuckte mit den Schultern. "Aber das sind ja auch Details." Sie schien das Thema aktuell nicht besonders wichtig zu finden. "Ria, hab ich das jetzt echt richtig verstanden? Da sollten sich Erwachsene um die Kids kümmern? Ich kriege das noch nicht zusammen. Was spricht denn gegen so tolle Jugendliche wie dich?"

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Abendspaziergang

Beitrag von Anne » 22.02.2022 19:03

"Sowas wie mich findest du halt kein zweites Mal", scherzte Ria zunächst, aber dann wurde ihr Gesichtsausdruck doch ziemlich ernst. "Nee im Ernst, ist ja schön, dass du findest, dass ich das mit den Kids gut hingekriegt hab. Aber es ist halt auch verdammt viel Verantwortung. Ich lerne immer noch 'n festen Schlaf zu entwickeln und nicht mehr alle paar Minuten aufzuwachen, weil ich hier keinen mehr beschützen muss. Jeden Tag muss ich damit leben, sie alle im Stich gelassen zu haben. Es ging nicht anders. Ich war ja am Ende mehr 'ne Gefahr für die, nachdem die scheiß TechSig rausgefunden haben wessen Tochter ich bin. Aber manchmal..." Ihre Stimme wurde auf einmal sehr leise. Sie sah abwesend aus als sie weiter sprach: "manchmal denke ich, ich hab das hier alles gar nicht verdient solange die Kids wahrscheinlich immer noch im Dreck leben..."
Wie um von dem eben Gesagten abzulenken fuhr sie dann wieder mit kräftigerer Stimme fort und führte ähnliche Argumente an, wie Enric sie vorhin genannt hatte. Am Schluss sagte sie: "Ist schon besser wenn einer da ist, der Plan vom Leben hat und auf den man sich verlassen kann..."

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Abendspaziergang

Beitrag von goldie » 22.02.2022 19:15

"Ich verspreche dir, sobald es die Situation zulässt, fliegen wir zusammen nach Boranda", versprach Jolene. "Da hast du mein Wort drauf." Sie nickte ihr ernst zu.
Dann hörte sie sich die Argumentation der Jungendlichen an und seufzte schließlich. "Okay, ihr seid also beide der Meinung, dass da irgendwelche Erzieher und Erzieherinnen aktiv werden sollen. Meinetwegen", gab sie sich geschlagen.
"Hm. Sollten die für die Gebäudeplanung auch mit einbezogen werden? Oder macht sowas ein Architekt? Oder reicht da einfach so ein Haus, wie wir es hier haben?" Jolene trank von ihrer Limo. Sie ärgerte sich, dass es irgendwie nicht so einfach war, wie sie sich vorgestellt hatte.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Abendspaziergang

Beitrag von goldie » 22.02.2022 19:15

"Ich verspreche dir, sobald es die Situation zulässt, fliegen wir zusammen nach Boranda", versprach Jolene. "Da hast du mein Wort drauf." Sie nickte ihr ernst zu.
Dann hörte sie sich die Argumentation der Jungendlichen an und seufzte schließlich. "Okay, ihr seid also beide der Meinung, dass da irgendwelche Erzieher und Erzieherinnen aktiv werden sollen. Meinetwegen", gab sie sich geschlagen.
"Hm. Sollten die für die Gebäudeplanung auch mit einbezogen werden? Oder macht sowas ein Architekt? Oder reicht da einfach so ein Haus, wie wir es hier haben?" Jolene trank von ihrer Limo. Sie ärgerte sich, dass es irgendwie nicht so einfach war, wie sie sich vorgestellt hatte.

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Abendspaziergang

Beitrag von Anne » 22.02.2022 19:52

"Du brauchst denen kein verdammtes Schloss hinstellen. Ganz normale Häuser wo sich zwei oder drei Kinder ein Zimmer teilen passt schon", fand Ria. Sie bemerkte die etwas gedrückte Stimmung ihrer Freundin. "Aber Mal im Ernst jetzt... Wozu macht ihr euch eigentlich so einen Stress? Ihr seid doch eh fast nie hier."

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Abendspaziergang

Beitrag von goldie » 22.02.2022 20:35

"Das hat ja auch nichts mit uns zu tun. Hier soll es einfach einen Ort geben, wo Kinder aufgenommen werden und sie eine Perspektive haben. Gibt schon genug Leid in der Galaxis. Da kann man doch einfach mal ein Statement setzen. Außerdem hätte ich gedacht, dass gerade du die Idee cool findest", sagte sie und verschränkte die Arme. Sie versuchte sich zwar nichts anmerken zu lassen, doch sie war schon enttäuscht, dass Ria ihre Begeisterung für dieses Projekt nicht teilte. Sie warf einen Seitenblick zu Enric, ob wenigstens er noch mit von der Partie war. Langsam stieg Wut in ihr auf über den Gegenwind, der ihr entgegenschlug.

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Abendspaziergang

Beitrag von Anne » 22.02.2022 22:44

"Ich muss ehrlich zugeben, dass ich den Umgang mit Kindern etwas herausfordernd finde. Aber ich muss ja selbst nicht ständig vor Ort sein und es ist auch in meinen Augen eine gute Sache, wenn es eben gut geplant und durchdacht ist. Außerdem, wenn es meine Freundin glücklich macht, dann ist es mir auch wichtig", sagte Enric. Er hatte Jolenes Hand ergriffen und lächelte sie an.
"Ja, ist ja auch 'ne gute Sache. Da sag ich ja nichts gegen. Schon gar nicht gegen das ob sondern mir ging's bloß um das wie, verstehst du? Ich helf euch auch dabei, wenn ihr das wirklich durchziehen wollt. Ich finde es ja voll korrekt von dir, Sauerkirsche, dass du dich so für Kids einsetzen willst und so. Außerdem seit ihr total reich. Da könnt ihr ruhig auch Mal was abgeben. Also - auf euer Wohn-Heim-Kinder-Einrichtungs-Tal-She-Nachwuchs-Haus-Ding?"
Ria erhob ihr Getränk um darauf anzustoßen.

Antworten