In der Werkstatt

Allgemeines intime Forum
Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: In der Werkstatt

Beitrag von goldie » 27.02.2022 01:24

"Niedlich... Naja, mit Viechern hab ich's nicht so. Die machen alles dreckig, plündern die Vorräte, machen Krach... Da ist mir ein Mausdroide tatsächlich lieber."

Owen
Beiträge: 282
Registriert: 20.12.2019 23:08

Re: In der Werkstatt

Beitrag von Owen » 27.02.2022 01:32

Mit einem gedanklichen Schulterzucken tat Owen seinen Versuch Jolene zu helfen ab und überließ es weiterhin den Profis. Er überlegte ob es ein geeigneter Zeitpunkt war, zu erwähnen dass er das Schlafmittel zunehmend durch eine sythetisiertes Derivat strecken musste. Aber auch dieses Thema ließ er fallen. Also wartete er schweigend auf die endgültige Fertigstellung des Tees und sehnte dabei eine heiße Tasse Caf herbei.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: In der Werkstatt

Beitrag von goldie » 27.02.2022 01:46

Wie gerufen piepte der Timer. Jolene machte sich sogleich daran, den Tee weiter zuzubereiten. Sie schaltete den Herd ab, holte mit dem Holzlöffel das Tuch heraus und beförderte es vorsichtig in die bereit gestellte Schale. "Dieses Teetuch, mit Inhalt natürlich, können wir gleich noch für den zweiten Aufguss verwenden. Der Tee wird dadurch noch etwas aromatischer. Hochwertige Teesorten kannst du bis zu 13 Mal aufgießen und sie schmecken von mal zu mal besser. Wobei die ersten Male stets auch als Vorbereitung zu sehen sind und mit zum gesamten Prozess gehören." Sie sog den Teeduft mit der Nase ein und nickte zufrieden. "Sehr gut."

Dann tat sie mit der Kanne an den Tisch heran, befüllte zuerst vorsichtig die Tasse ihres Gastes und dann erst ihre eigene.

"Du musst sie erst etwas abkühlen lassen natürlich. Dabei entfaltet sich das Aroma noch mehr." Wieder schnupperte sie, diesmal an ihrem eigenen Tee.

"Sag mal Owen, wie lange reicht eigentlich noch das Schlafmittel? Ich habe mir überlegt, es ist jetzt Mal am der Zeit, damit aufzuhören. Xid meint, die Alpträume dürften längst nicht mehr so stark sein, und auch nicht so häufig, wie früher. Außerdem wäre es ja gut, für den Notfall noch was von dem guten Stoff übrig zu haben." Interessiert schaute sie zu Owen.

Owen
Beiträge: 282
Registriert: 20.12.2019 23:08

Re: In der Werkstatt

Beitrag von Owen » 27.02.2022 02:51

Als Owen Jolene jetzt ansah kniff er leicht die Augen zusammen. Er entschloss sich jedoch die Frage offen zu beantworten:"Ich habe versucht den Wirkstoff zu synthetisieren. Aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass er schlechter oder gar nicht wirkt. Oder anders ausgedrückt, es ist nicht mehr viel da." Nach kurzem Zögern fügte er hinzu:"Wir könnten versuchen den Ursprüngen von Brenne nachzugehen und an der Basis der Herstellung auf die Spur zu kommen?"
Vorsichtig nahm Owen einen Schluck vom Tee. "Gar nicht schlecht." Sagte er, während er eine Augenbraue anerkennend hoch zog.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: In der Werkstatt

Beitrag von goldie » 27.02.2022 08:18

Owen erntete einen bösen Blick, als er darüber sprach, was er getan hatte. Nur sein Lob über den Tee ließ Jolene innehalten und sie wies ihn nicht sofort zurecht. Sie atmete durch und nahm dann ebenfalls einen Schluck. Das besänftigte sie noch mehr. Der Tee war ihr ausgezeichnet gelungen. Sie musste unwillkürlich lächeln, als sie daran dachte, dass sie das womöglich ebenfalls auf die Liste der Dinge setzen konnte, auf die sie stolz sein konnte. Doch dann dachte sie daran, wie lächerlich ihr Vater diese ganze Teegeschichte gefunden hätte. Sie schob ihre Tasse mit einem Ruck von sich. Etwas Tee schwappte auf die Untertasse. Ihre Miene war wieder ernst.

"Seit wann jubelst du mir dieses Zeug unter? Und warum, verdammt nochmal, erzählst du mir nichts von diesem Banthamist, den du treibst? Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass du mich damit direkt in die nächste Sucht treibst?" Es war keine Überraschung, dass sie alles andere als erfreut über Owens Geständnis reagierte.

Owen
Beiträge: 282
Registriert: 20.12.2019 23:08

Re: In der Werkstatt

Beitrag von Owen » 27.02.2022 12:51

Owen sah Jolene bloß amüsiert an und antwortete entspannt:"Als Dein Arzt habe ich natürlich Nebenwirkungen berücksichtigt und so etwas wie die Möglichkeit der Sucht ausgeschlossen. Um genau zu sein, ich habe genau beobachtet ob Du irgendwelche Entzugsindikatoren hast und ich habe die Synthikate an mir selbst getestet. Zudem sind sie molekular identisch. Ich vermute halt das Brenne etwas mit der Macht verändert hat, zumal einige Komponenten Machtressonanzen zeigen. Die helle Seite scheint aber nicht zu den gleichen Reaktionen zu führen. ... So jetzt lösche Deine Lunte mal wieder und zeige wenigstens minimales Vertrauen." Owen zwinkerte Jolene gut gelaunt an.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: In der Werkstatt

Beitrag von goldie » 27.02.2022 14:00

Jolene verschränkte die Arme und schaute Owen prüfend an. Schließlich sagte sie: "Hrm. Zumindest hatte ich in dem letzten Tagen keine Alpträume und konnte gut einschlafen. Seit wann hast du das Zeug denn ersetzt? Bist du ganz sicher, dass es nicht wirkt. Weil... Das hieße ja..." Ihre Augen wurden groß. "Das hieße ja, dass sie Therapie funktioniert hat!" Hoffnung breitete sich auf ihren Gesichtszügen aus. So ganz konnte sie die aufkeimende Freude nicht verbergen. Doch sie brauchte erstmal Owen Bestätigung und schaute ihn fragend an.

Owen
Beiträge: 282
Registriert: 20.12.2019 23:08

Re: In der Werkstatt

Beitrag von Owen » 27.02.2022 14:13

"Öhm nein. So funktioniert das nicht." Owen wirkte jetzt verlegen als er Jolenes hoffnungsvollen Blick sah. "Seit jetzt 16 Tagen substituiere ich Teile durch die synthetischen Komponenten und beobachte Dich auf Entzugsindikatoren. Gleichzeitig teste ich die Auswirkungen des Ersatzstoffs an mir. Ich könnte jetzt spekulieren. Aber das würde ich lieber mit Deinem anderen Arzt besprechen. Dr. Xid oder einer vom Militär?" Der professionelle Tonfall des grauhaarigen teetrinkenden Muskelpakets vor Jolene wirkte etwas ungewöhnlich, aber sie hatte diese Seite an Owen jetzt schon das eine oder andere Mal aufblitzen sehen.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: In der Werkstatt

Beitrag von goldie » 27.02.2022 15:13

Die Hoffnung erstarb in Jolenes Gesicht. "Wäre ja zu schön gewesen, wenn es einfach funktioniert hätte. Wieviel ist denn noch von dem richtigen Schlafmittel da? Falls es nochmal schlimmer werden sollte... Und denkst du nicht, es wäre sinnvoller gewesen, mit Xid zu sprechen, bevor du solche Experimente machst?" beantwortete sie indirekt seine Frage. "Jedenfalls hat er mir gestern gesagt, ich kann es jetzt versuchen, ohne das Mittel zu schlafen." Sie biss auf ihre Unterlippe. Die Sorge stand ihr ins Gesicht geschrieben. "Der letzte Traum war echt heftig. Ich konnte Enric bis heute nicht erzählen, was ich geträumt habe. Würde nur wieder Streit bedeuten", fügte sie leise hinzu.

Owen
Beiträge: 282
Registriert: 20.12.2019 23:08

Re: In der Werkstatt

Beitrag von Owen » 27.02.2022 15:50

"Na ja, da ich nicht bis eben nicht wusste, dass Du in Behandlung bist und bei wem, konnte ich das eben nicht tun. Zudem ist das ganze Arzt Ding nicht ganz typisch für mich. Aber du hast wohl recht." Owen seufzte "Ich hab ohne mit Dir zu reden nach einer Lösung gesucht. Aber was hältst Du von folgendem Deal. Du erzählst mir von Deinem Traum bzw. Problem und ich erzähle von meinem Problem und dann hören wir eine jeweils andere Perspektive dazu?" Fügte er mit zögerlicher Stimme hinzu.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: In der Werkstatt

Beitrag von goldie » 27.02.2022 17:01

Jolenes Ärger über Owen war verraucht. Nachdenklich strich sie mit dem Finger über den Rand ihrer Teetasse. "Danke für das Angebot", sagte sie schließlich. "Aber der Traum ist einfach zu persönlich. Ich habe Xid davon erzählt und da ist er auch am besten aufgehoben." Sie blickte auf. Hatte sie jemanden im Haus gehört? Sie war sich nicht sicher.
"Erzähl Enric nichts davon, okay? Das würde nur Ärger bringen."
Dann fügte sie hinzu: "Wenn du willst, kannst du mir erzählen, was dich beschäftigt. Wie du weißt, bin ich ziemlich clever", zwinkerte sie ihm zu. "Ich habe bestimmt einen guten Rat für dich."

Owen
Beiträge: 282
Registriert: 20.12.2019 23:08

Re: In der Werkstatt

Beitrag von Owen » 28.02.2022 20:41

Owen zuckte mit den Schultern "Na ja, mein Problem mit Deiner Behandlung ist ja wohl jetzt erstmal durch. Als nächstes sollten wir das Thema Xar'kling'sha abschließen und dann brauche ich ein Raumschiff, um doch noch mal nach Koi zu suchen. Das ist es eigentlich was mich beschäftigt. Jetzt mal abgesehen davon was ich lieber selbst löse, wie wo kriege ich ein bessere Legierung für Panzerung her. Oder woher besorge ich mir Schilde für die anorganischen Jäger." Er trank weiter entspannt seinen wirklich guten Tee.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: In der Werkstatt

Beitrag von goldie » 28.02.2022 20:53

Gedankenverloren nahm Jolene nun doch noch einen Schluck Tee...

"Das Xar-Kling-Shar in die Luft zu jagen, klingt gut. Wir müssen uns echt mal alle zusammensetzen und das besprechen. Das ist in den letzten Wochen auf der Strecke geblieben. Ist ja auch kein Wunder... Aber mit Koi. Ich glaube, das kannst du dir abschminken. Nicht mit dem Schiff, da hätte ich sogar eins in der Hinterhand. Aber ich hab doch versucht, ihn in der Macht zu finden. Es hat nicht funktioniert. Ich glaube kaum, dass er sich inzwischen davor tarnen konnte. Auf Boranda hatte es immer sehr zuverlässig funktioniert, Koi zu spüren. Aus Erfahrung weiß ich auch, dass es egal ist, wie weit derjenige weg ist. Oder willst du dich zeitlebens daran festklammern, dass er es vielleicht doch irgendwie geschafft hat?"

Jolene schaute Owen mit ernstem Gesichtsausdruck an.

Owen
Beiträge: 282
Registriert: 20.12.2019 23:08

Re: In der Werkstatt

Beitrag von Owen » 28.02.2022 21:09

Owen nickte bestätigend, um Jolene zu zeigen, dass er sie ernst nahm. Dann begann seine Argumente vorzubringen:"Also erstens, klar ich gehe zu 90% davon aus, dass er tot ist." Owen schluckte kurz "Zweitens, ich nehme einen Mann bei seinem Wort... ähm Frauen natürlich auch... und Koi hat gesagt, er findet einen Weg. Drittens, er hat angefangen eine Machttechnik weiter zu entwickeln, die andere Machttechniken stört. Er hat es nicht zugegeben, aber er hat dran gearbeitet. Viertens, ich habe mit ihm an einem Plan gearbeitet, unseren Tod vorzutäuschen, um unterzutauchen. Denkst Du jemand wie Koi ist daran interessiert, wirklich Todesnachrichten zu hinterlassen? Nope, die hatte er meiner Meinung nach wegen unserem Plan in Petto. Btw. ich habe da jetzt auch was vorbereitet." Er zwinkerte Jolene verschwörerisch zu. " Normalerweise würde ich jetzt auch nichts sagen, aber wenn der Arsch ohne mich untergetaucht ist, hat er es verdient. Und wenn er wirklich tot ist..." Owen zuckte wieder mit den Schultern "... dann schadet es auch nichts.... Verstehst du warum ich wenigstens nachsehen muss? ... aber auf jeden Fall hat XKS Vorrang."

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: In der Werkstatt

Beitrag von goldie » 28.02.2022 21:50

Jolene zuckte mit den Schultern. "Niemand wird dich aufhalten, ihn zu suchen. Aber willst du das wirklich durchziehen? Also wenn wir überhaupt jemals das Xar-Kling-Shar zerstören können. Was ist denn mit der Jedi-Geschichte? Ich dachte, das ist jetzt dein Weg? Die Galaxis ist groß, wenn du einmal zu suchen anfängst, wirst du dein ganzes Leben lang weitersuchen können. Und wenn Koi wirklich abgehauen wäre, wäre er dann nicht der größte Arsch aller Zeiten, wenn er dir keine geheime Nachricht schickt, dass du dich jetzt auch absetzen kannst? Aber mir soll es egal sein... Steht ja jedem frei, was er mit seiner Zeit anfängt. Aber sag mal, was ist jetzt eigentlich mit Kois Schiff. Und seinem Anteil am Planeten. Wir sind ja quasi sowas wie seine direkten Angehörigen und damit Erben, oder was meinst du? Eine Testament hat er jedenfalls nicht gemacht, soweit ich weiß."

Antworten