Auf der Lichtung

Allgemeines intime Forum
Benutzeravatar
Annabelle
Beiträge: 1082
Registriert: 03.06.2009 21:56

Re: Auf der Lichtung

Beitrag von Annabelle » 13.03.2022 20:16

"kulturell? Ähhh, ja genau, also nein, da war alles in Ordnung. Du hast absolut nichts falsches gemacht. Ich glaube das ist eher so ein alters Problem, wenn du verstehst wie ich es meine."
Wieder an Jolene gewannt ging das falsche Lächeln über das ganze Gesicht. "Ach weißt du Süße, ich hatte es bisher nie nötig mir das Gesicht zu maskieren. Natürliche Schönheit ist schon was tolles wenn man Sie hat."

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Auf der Lichtung

Beitrag von goldie » 13.03.2022 21:01

"Jaja, das Alter. Ist schon schwierig, wenn man langsam in die Jahre kommt. Und deine natürliche Schönheit ist natürlich nicht zu verachten. Auch wenn sowas natürlich immer im Auge des Betrachters liegt. Aber es gibt sicher auch Männer, die auf Ölflecken in den Haaren stehen. Wo waren wir stehengeblieben? Ach ja, was wir so können." Sie schaute Vela nun direkt an. "Ich kann mit der Macht einen Schutzschild aufbauen und so Leute schützen, die mir wichtig sind. Ich kann mit der Macht meine Feinde überall aufspüren, egal wo sie sich verstecken. Und ich kann mit der Macht auf bestialisch grausame Weise töten." Jolene schien Vela in diesem Moment mit ihrem Blick zu durchbohren. Dann blinzelte sie und atmete durch.

Kurz huschte Jolenes Blick zu ihren Gefährten. Dann starrte sie auf ihren Teller. Leise sagte sie: "Es... Es tut mir leid. Ich würde die Macht niemals dazu einsetzen."

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Auf der Lichtung

Beitrag von Anne » 13.03.2022 23:47

"Jolene...", flüsterte Enric auf die Bemerkung seiner Freundin hin, was das bestialisch grausame Töten anging. Er klang eher erschüttert als vorwurfsvoll, war sogar ein wenig blass geworden. Der letzte Wortwechsel hatte auch ihm klargemacht, dass die beiden Frauen sich offenbar nicht ausstehen konnten.
Trotzdem ergriff er nach Jolenes Entschuldigung ihre Hand. Er blickte Vela entschuldiged an.
"Sie würde das wirklich niemals tun. Ich gebe dir mein Wort darauf. Ich kenne sie und weiß, dass sie ein gutes Herz hat. Du hast nichts zu befürchten", versicherte Enric voller Überzeugung.

Benutzeravatar
Annabelle
Beiträge: 1082
Registriert: 03.06.2009 21:56

Re: Auf der Lichtung

Beitrag von Annabelle » 14.03.2022 13:30

Vela schluckte. "Nun es ist wohl immer gut seine Feinde aufspüren zu können. Wie genau funktioniert das, musst du die Person schon kennen, oder könnte ich dir einen Namen sagen und du kannst da so Dinge tun, und die Person orten?" Sie wedelte mit den Armen in der Luft umher um das ganze Macht Zeug visuell darstellen zu können.
"Stimmt es eigentlich das ihr Jedi Typen euch in große gefährlich Bestien verwandelt wenn ihr damit nicht nur gute Dinge macht? Und wenn ja, warum seid ihr dann noch normal, nach dieser ganzen Planeten Geschichte?
Oh, ich glaube aber das war nun von mir unhöflich.
Noch etwas Suppe?"
Vela merkte das Sie etwas zu weit gegangen war, aber es war echt ungewohnt mit Menschen, oder grundsätzlich Lebewesen zusammen zu sein. Der Versuch mit der Suppe ihre Gefühle zu verstecken war alles andere als erfolgreich.

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Auf der Lichtung

Beitrag von Anne » 14.03.2022 13:53

Enric unterdrückte ein Schmunzeln bei Velas Redeschwall. Ihre letzte Frage fand er einfach zu amüsant formuliert, um darauf nicht gleich einzugehen, zumal ihm die betretene Stimmung mindestens so unangenehm war wie Vela. Je unsicherer er selbst war umso mehr sprach er häufig.
Also versuchte er in möglichst ernstem Tonfall zu sagen: "So ist es. Owen ist eigentlich ein hübscher Jüngling, aber er hat einmal etwas Zweifelhaftes mit dem Kor angestellt und seither ist er in diesem alten, behaarten Körper einer Bestie gefangen. Wir hoffen alle, dass es besser wird, sobald er genug gute Taten vollbracht hat."
Er untermalte diese Äußerung mit einem bedeutungsschwangeren Nicken, bevor sein Blick auf Owen fiel und er ein Grinsen nicht länger zurückhalten konnte.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Auf der Lichtung

Beitrag von goldie » 14.03.2022 14:06

Diesmal hatte Jolene ihre Hand nicht weggezogen. Als ihr Freund den Scherz über Owen machte, musste sie schmunzeln. Nun schaute sie doch wieder auf, denn sie war zu neugierig auf die Reaktion des alten Soldaten.

Owen
Beiträge: 282
Registriert: 20.12.2019 23:08

Re: Auf der Lichtung

Beitrag von Owen » 14.03.2022 20:48

"Was? Wie?" Sein ausgeprägter Gefahreninstinkt lies Owen von seiner Suppe aufblicken, die er mit der Hingabe eines Mannes aß, der die ganze Zeit 'ich bin gar nicht hier. Die Macht ist mein Freund. Und, es gibt keine Gefühle.' in seinen Gedanken gemurmelt hatte.
"Ähm ja, ich finde Schminken auch nicht so gut." Um dann zu erkennen, dass er möglicherweise etwas falsches gesagt hatte.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Auf der Lichtung

Beitrag von goldie » 14.03.2022 21:03

Jolene verdrehte die Augen. "Vertrottelter Sohn eines Nerfhirten..." murmelte sie halblaut. "Naja, bei der Verwandlung in dieses haarige Monster ist ihm auch jeglicher Geschmack abhanden gekommen." Sie warf Owen einen finsteren Blick zu. Sollte er sich außer für sein Essen ausnahmsweise auch für seine Gefährten interessieren, mochte ihm vielleicht auffallen, wie gutaussehend Jolene Dank ihres Make Ups heute war.

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Auf der Lichtung

Beitrag von Anne » 14.03.2022 21:15

Enric blickte Owen irritiert an. Er hatte ihn weder zurück beleidigt, noch geboxt oder irgendetwas geworfen. Ob er seine Gefühle verletzt hatte? Nun ja, dieses Gespräch war sowieso schon schwierig genug, am besten er fragte nicht nach.
"Jolene, ich glaube ich habe dich durch meine Bemerkung davon abgebracht Velas Frage nach deiner Fähigkeit zu beantworten..."

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Auf der Lichtung

Beitrag von goldie » 14.03.2022 21:23

Jolene bedachte Owen noch einmal mit einem leisen Knurren, dann atmete sie durch und wandte sich Vela zu.
"Schlag es dir aus dem Kopf. Als Kopfgeldjägerin hast du absolut nichts von meiner Fähigkeit. Ich muss denjenigen in meinem direkten Umfeld gehabt haben. Ich nehme den Abdruck in der Macht wahr. Das funktioniert nicht bei Holos oder Beschreibungen." Jolene hütete sich davor, die Frage nach den Bestien zu beantworten. Stattdessen sagte sie: "So Männers, Hosen runter. Jetzt seid ihr dran."

Owen
Beiträge: 282
Registriert: 20.12.2019 23:08

Re: Auf der Lichtung

Beitrag von Owen » 14.03.2022 21:35

Eben war Owen dabei sich erleichtert auf seine Suppe zu konzentrieren, nachdem sich Enric leichtfertig als Opfer angeboten hatte, als plötzlich Jolenes Aussage im Raum stand. Entsetzt riss er seine Augen auf und starrte Jolene an. "Jolene!..." in diesem Moment gelang es ihm ein paar Bruchstücke der vergangenen Unterhaltung aus seinem Kurzzeitgedächtnis zu retten "... wie willst du den jemanden mit der Macht umbringen? Welche Fähigkeit soll das denn sein? Ich meine, ich könnte Heilung umdrehen und damit jemand töten, aber das wäre sowas von dunkel... die Macht sollte man niemals dazu nehmen! Also wirklich!" Owen blickte Jolene missbiligend an.

Benutzeravatar
Annabelle
Beiträge: 1082
Registriert: 03.06.2009 21:56

Re: Auf der Lichtung

Beitrag von Annabelle » 14.03.2022 21:41

Vela blicke zu beginn noch unsicher ob die beiden sich einen Scherz erlaubten, wurde aber zunehmend verwirrt. Worüber zum Henker redeten die da?
Hin und wieder schnappte sie nach Luft um etwas zu sagen, doch kam nie dazu. Ihr Blick ruhte meistens auf Owen und versuchte scheinbar dort nach Aufälligkeiten zu suchen. Waren seine Haare nicht wirklich etwas merkwürdig? Und seine Füße wirkten schon recht groß. Waren da Krallen drin versteckt?

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Auf der Lichtung

Beitrag von goldie » 14.03.2022 21:56

Jolenes Augen verengten sich, als sie Owen anschaute: "Erstens hab ich mich längst entschuldigt, was du mitbekommen hättest, wenn du nicht beim Essen schlafen würdest. Zweitens: Du weißt, dass ich niemals jemanden mit der Macht umbringen würde. Oder zweifelst du etwa daran?"

Owen
Beiträge: 282
Registriert: 20.12.2019 23:08

Re: Auf der Lichtung

Beitrag von Owen » 14.03.2022 22:24

"Häh, na gut. Dann bin ich ja erleichtert." Owen sah tatsächlich erleichtert aus. Dann wandte er sich Vela zu. "Super Essen, oder? Und das wenn man bedenkt, dass Enric vor einem halben Jahr nicht mal Fledermaus kochen konnte." Er grinste breit, während er weiter auf Zeit spielte, um den Rest des Gesprächs zu rekonstruieren.

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Auf der Lichtung

Beitrag von Anne » 14.03.2022 22:32

"Erstens ist das schon länger als ein halbes Jahr her und außerdem lag es überhaupt nicht an der Zubereitung", murmelte Enric. Beschämt wandte er sich an Vela: "Unsere Tal She Prüfung fand in einer Höhle statt. Wir waren mehrere Tage dort unten. Ich hatte befürchtet, dass uns die Nahrung ausgehen könnte. Da habe ich einfach ein Tier aus örtlichen Fauna entnommen und gebraten. Na ja, es konnte ja keiner ahnen, dass es ein tödliches Gift enthielt. Die anderen haben mich zum Glück gerettet, wie so oft... Aber wie dem auch sei. Ich würde dir gerne zeigen, was ich tun kann. Würde es dir etwas ausmachen, wenn ich deinen Geist mit dem Kor berühre? Keine Angst, ich lese deine Gedanken nicht und es kann nichts passieren. Mit den anderen mache ich das ziemlich häufig."

Antworten