Auf der Lichtung

Allgemeines intime Forum
Benutzeravatar
Annabelle
Beiträge: 1082
Registriert: 03.06.2009 21:56

Re: Auf der Lichtung

Beitrag von Annabelle » 14.03.2022 22:42

Velas Blick ruhte eine weile auf der leeren Schale ihres Essens. "Jaaa, ähh das ist ja noch mal gut gegangen. Schön das du nun so gut Kochen kannst ...
Du willst WAS? Ähh also naja, was macht das denn? Also wenn du meine Gedanken nicht lesen kannst, was macht das dann? Das klingt irgendwie sehr ähh intim?
Vela warf einen schnellen Blick zu Jolene rüber.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Auf der Lichtung

Beitrag von goldie » 14.03.2022 22:54

"...Und außerdem sollst du nicht leichtfertig die Macht einsetzen. Eine Demonstration ist überhaupt nicht nötig", wandte sich Jolene an Enric. Dann zu Vela: "Er kann Illusionen erschaffen. Und erschreck dich nicht, wenn auf einmal Dinge durch die Gegend fliegen. Owen kann mit der Macht heilen, Akaavi im Kampf die Leute koordinieren. Und natürlich können wir alle mehr oder weniger mit dem Lichtschwert umgehen. Also wenn da mal jemand in unmenschlicher Geschwindigkeit an dir vorbeiwirbelt und dabei auch noch Blasterschüsse pariert, dann lass doch dadurch nicht ablenken." Jolenes falsches Lächeln war verschwunden, seit sie Vela mit ihren Machtfähigkeiten hatte Angst einjagen wollen. Nun wirkte sie eher sachlich, als sie die Fähigkeiten ihrer Kameraden aufzählte.

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Auf der Lichtung

Beitrag von Anne » 14.03.2022 23:46

"Ich finde es gar nicht so unnötig, ihr das zu zeigen. Es ist doch besser, sie sieht es jetzt schon Mal als wenn sie irgendwann in einer Situation mit uns steckt, wo es wirklich darauf ankommt und sie dann völlig aus der Fassung gerät. Also wie Jolene schon sagte, kann ich Illusionen erzeugen. Das bedeutet, dass ich dir beispielsweise etwas zeigen kann, was nicht wirklich da ist. Ich kann auch deine Wahrnehmung soweit beeinflussen, dass ich für dich quasi unsichtbar bin. Aber keine Sorge, ich schleiche hier nicht heimlich herum. Gedanken lesen könnte ich auch, aber das tue ich bei euch selbstverständlich nur wenn es erforderlich ist. Bei Leuten, die das Kor beeinflussen können klappt es ohnehin nicht immer. Also, wenn du möchtest, dann zeige ich dir eine Illusion. Aber wenn wir das unangenehm ist, lasse ich es selbstverständlich bleiben."
Er lächelte Vela freundlich an.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Auf der Lichtung

Beitrag von goldie » 15.03.2022 09:03

Jolene verdrehte die Augen und seufzte: "Na gut, wenn's denn sein muss. Dann illusioniere doch mal ihren Teller voll Suppe..." Das würde wenigstens verhindern, dass er ihr etwas Schönes zeigte, wie einen Sonnenuntergang oder eine Blume.

Und zu Vela gewandt: "Intim ist es nur, wenn du es ihm nicht erlaubst. Also, traust du dich oder nicht?"

Benutzeravatar
Annabelle
Beiträge: 1082
Registriert: 03.06.2009 21:56

Re: Auf der Lichtung

Beitrag von Annabelle » 15.03.2022 15:56

"Ähmm ja, dann versuchen wir es wohl. Auch wenn mir nicht ganz wohl ist bei diesen ganzen Jedi Sachen..."
Ihr ganzer Körper war angespannt, von den geschlossenen Händen im Schoß, zum verkniffenen Mund und den mit Gewallt verschlossenen Augen. So wartete Sie darauf das irgendetwas passieren würde.

Nach einen kurzen Moment öffnete Sie ein halbes Auge und fragte "Geht es schon los?"

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Auf der Lichtung

Beitrag von Anne » 15.03.2022 16:39

Bei Jolenes letztem Satz hatte Enric seine Freundin leicht mit dem Ellenbogen angestubst und ihr etwas vorwurfsvoll zugeraunt: "Wenn du es so sagst, hört es sich irgendwie sehr zweifelhaft an."
Er betrachtete nun Vela, die vollkommen angespannt da saß, als rechnete sie damit, dass jeden Moment irgendetwas Schreckliches passieren würde.
"Du hast Angst", stellte er fest. "Und du willst das nicht. Nicht wirklich jedenfalls. Das ist okay. Wahrscheinlich hatte Jolene doch recht und eine Demonstration ist nicht unbedingt erforderlich. Du kannst dich entspannen, ich tue es nicht."
Er dachte noch kurz nach dann fügte er hinzu: "Und du weißt, das was ich vorhin über Owen gesagt habe - dass er so eine, ehm, eindrucksvolle Erscheinung wäre, weil er das Kor falsch eingesetzt hat - das war natürlich nur Quatsch. Ich wollte dich nicht damit verunsichern. Entschuldige bitte. Tatsächlich ist es aber richtig, dass es uns verändert, auf welche Weise wir unsere Kräfte benutzen. Wir werden zwar keine haarigen Untiere mit Klauen und Reißzähnen aber es kann uns auf einen dunklen Pfad führen, von dem es nicht leicht ist, wieder umzukehren. Akaavi hier ist als Einziger ein vollständig ausgebildeter Jediritter und versteht somit vermutlich am meisten davon. Ich denke es wäre gut, wenn er dir das Mal erklären könnte, was es mit der hellen und der dunklen Seite auf sich hat. Es muss ja nicht unbedingt sofort sein."

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Auf der Lichtung

Beitrag von goldie » 15.03.2022 18:27

Jolene schmunzelte, als Enric sich leise am sie wandte. "Intime Dinge sind auf jeden Fall welche, die nur zwischen uns passieren sollten", flüsterte sie zurück.

"Ist es wirklich so wichtig für Vela, was es mit der dunklen Seite auf sich hat? Sie ist davon nicht betroffen, weil sie die Macht eh nicht einsetzt. Und wir haben uns und den Kodex, damit wir nicht von rechten Weg abkommen. Ich glaube, es wäre irre langweilig, ihr darüber Vorträge zu halten. Aber wenn es dich interessiert..." Sie zuckte mit den Schultern. "Akaavi erklärt es dir sicher gern, wenn er das Blastergeschütz fertig kalibriert hat."

Benutzeravatar
Annabelle
Beiträge: 1082
Registriert: 03.06.2009 21:56

Re: Auf der Lichtung

Beitrag von Annabelle » 15.03.2022 18:50

"Das ganze Macht zeug ist einfach so neu, und ich habe es bisher als eher sehr negativ wahrgenommen. Also das damit eher nur schlimme Dinge passieren. Aber vielleicht seid ihr ja nun der Weg für mich um das mit anderen Augen zu sehen. Zumindest habt ihr mich noch nicht aufgefressen oder so." Sie warf wieder einen schnellen Blick zu Owen hinüber.

"Vielleicht versuchen wir das später noch mal, wenn ich ähm nicht so... Also ich habe natürlich keine Angst! Ich bin sehr mutig und so! Aber ähhhg ja..."

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Auf der Lichtung

Beitrag von Anne » 15.03.2022 19:05

"Das ist schon sehr vernünftig, skeptisch zu sein, wenn irgendein Fremder, den man gerade Mal wenige Tage kennt, einen darum bittet in den eigenen Gedanken etwas verändern zu dürfen. Mit dieser Einstellung kommst du wahrscheinlich besser durchs Leben als wenn du zu neugierig wärst. Ich hätte es nicht vorschlagen sollen. Ich bin nur so daran gewöhnt und empfinde es auch als etwas Gutes. Aber ich zeige es dir lieber später, wenn du Vertrauen gefasst hast. Oder wenn irgendeine Notsituation es vorher erfordert, aber das glaube ich eher nicht."
Er bemerkte Velas Seitenblick zu Owen. "Wie war eigentlich eure Anreise die letzten Tage? Ich nehme Mal an, du bist sonst eher allein auf deinem Raumschiff unterwegs gewesen. Wie bist du mit der tagelangen Gesellschaft zurecht gekommen? Es kann anstrengend sein, länger auf begrenztem Raum zusammen ausharren zu müssen."
Mit einem raschen Blick auf Jolene fügte er hinzu: "Was es bei uns natürlich nicht war. Auf unserem Schiff ist es überaus... familiär zugegangen."

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Auf der Lichtung

Beitrag von goldie » 15.03.2022 19:20

Jolene schmunzelte. "So kann man es auch nennen."

Benutzeravatar
Annabelle
Beiträge: 1082
Registriert: 03.06.2009 21:56

Re: Auf der Lichtung

Beitrag von Annabelle » 15.03.2022 20:44

"Ach das war eigentlich ganz lustig. Ich hatte immer mal wieder für einen Job Leute mit dabei, aber das war irgendwie anders. Mein Schiff ist zum Glück groß genug das man nicht ständig im selben Raum hocken muss. Als wir angegriffen wurden haben wir sehr sehr gut zusammengearbeitet! Das hatte ich bisher auch noch nicht. Ihr seid schon merkwürdig. Normalerweise brauche ich länger um mich an andere zu gewöhnen."

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Auf der Lichtung

Beitrag von goldie » 15.03.2022 20:57

"Fühlst dich wohl schon richtig heimisch bei uns, Hrm?" Es wirkte eher wie eine Feststellung als eine Frage.

Benutzeravatar
Annabelle
Beiträge: 1082
Registriert: 03.06.2009 21:56

Re: Auf der Lichtung

Beitrag von Annabelle » 15.03.2022 21:01

"Ich glaube das ist noch zu früh gesagt, aber ich glaube wir könnten uns schon gut zusammenraufen, oder was meinst du?" Die Frage stellte sie völlig aufrichtig, ohne die Sticheleien von Beginn des Essens.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Auf der Lichtung

Beitrag von goldie » 15.03.2022 21:07

Jolene biss sich auf die Unterlippe und wich Velas Blick aus. Nachdem sie eine Weile auf ihrer Lippe herumgekaut hatte, etwas was sie sonst nie tat, sagte sie schließlich: "Möglicherweise... Wenn du dich benehmen kannst..." Noch immer war Jolenes Blick auf ihren Teller gerichtet.

Benutzeravatar
Annabelle
Beiträge: 1082
Registriert: 03.06.2009 21:56

Re: Auf der Lichtung

Beitrag von Annabelle » 15.03.2022 21:12

Vela schmunzelte nur über die junge Frau. "Ich werde mir Mühe geben müssen. Über längere Zeit mit Leuten zusammenzuleben ist völlig neu für mich. Und naja, meine Eltern waren auch nie von meinem Benehmen begeistert. Für dich ist es vermutlich auch keine einfache Situation. Ich frage mich echt was mein Großvater hierrüber sagen würde."

Antworten