Auf der Lichtung

Allgemeines intime Forum
Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Auf der Lichtung

Beitrag von Anne » 11.03.2022 00:30

Nach einem aufwühlenden Kampf gegen die Piraten, der diesmal unangenehm knapp ausgegangen war, hatte die Gruppe sich stundenlang mit Reparaturarbeiten beschäftigen müssen. Endlich war alles Nötige erledigt, was sich ganz gut traf, da hinter den Baumwipfeln des Waldes langsam die Sonne unterging.
Nachdem Enric sich geduscht und umgezogen hatte, hatte er sich daran gemacht das Abendessen für alle zuzubereiten. Heute gab es nichts Aufwändiges. Es gab durchaus auch Tage, an denen er keine Lust mehr hatte etwas zu kochen.
Als alle, die daran teilnehmen wollten sich gesetzt und sich etwas genommen hatten, sprach er Vela direkt an: "Und wie geht es dir jetzt nach dieser etwas holprigen Anreise? Ich nehme an, dass du in deiner vorherigen Tätigkeit nicht allzu häufig in solche Kämpfe verwickelt warst, oder?"
Wie um Jolene zu versichern, dass sie sich keine Sorgen machen brauchte, griff er nach der Hand seiner Freundin, die neben ihm Platz genommen hatte.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Auf der Lichtung

Beitrag von goldie » 11.03.2022 10:11

Auch Jolene war frisch geduscht, zusätzlich perfekt geschminkt und gestylt. Die junge Frau trug enganliegende Kleidung, die Jolenes weiblichen Reize unterstreichen sollte. Noch immer konnte sich Jolene nicht so recht mit dem Gedanken anfreunden, eine potentielle Konkurrentin mit ins Team aufzunehmen. Zumindest hatte sie ihren Standpunkt sehr klar gemacht, dass ein Abendessen im Freien die dämlichste Idee überhaupt war: unbekanntes Terrain, unbekannte Freund/Feind Situation, Präsentierteller. Die Argumentation hatte die anderen überzeugt. Doch Jolene wägte sich längst nicht in Sicherheit. Die Schiffssensoren waren nach auf die Umgebung gerichtet, um bei kleinsten Anomalien Alarm zu schlagen. Zusätzlich war ihre kleine Aufzeichnungsdrohne darauf programmiert, ihre ungewöhnliche Aktivitäten von der Lichtung mitzuteilen. Natürlich war Jolene beim Essen bewaffnet, diesmal nicht in der Minimalausführung wie während des Flugs, sondern inklusive Granatengurt, kleinem Granatwerfer am Gürtel und ihrer Heave Blaster Pistol. Nur auf das Übungslichtschwert verzichtete sie - wie sonst auch.

Jolene schnaufte, zog die Hand weg und bearbeitete ein kleines Brot auf brutale Weise mit einem sehr scharfen Messer. "Dreckspiraten", murmelte sie vor sich hin.

Benutzeravatar
Annabelle
Beiträge: 1082
Registriert: 03.06.2009 21:56

Re: Auf der Lichtung

Beitrag von Annabelle » 11.03.2022 21:02

Vela hatte noch keine Zeit dafür verschwendet den Dreck den die Reparaturen verursachtet hatten abzuwaschen.
Sie strich sich eine Ihrer schwarzen Haarestränen aus dem Gesicht als sie sich setzte.
"Nun, wirklich begeistert bin ich nicht, das mein armes Schiff so gelitten hat, aber wir haben es ja geschafft. Und ich weis das meine Finanzpläne noch einmal verschoben werden müssen. Schilde erscheinen mir nun deutlich wichtiger als andere Investitionen. Nicht wahr CX3?"
Wie auf ihr Stichwort schwebte der kleine Droide unter dem Schiff hervor und blieb über Velas Schulter stehen. Ein sanftes Lächeln umspielte Ihr Gesicht als sie ihn ansah.
"Solange dir nichts passiert ist bin ich glücklich" und sie stupste den kleinen Droiden an die nicht vorhandene Nase.

"Uhhhh Essen!" Sie schaufelte sich direkt eine Menge von der Suppe in den Mund, bemerkte erst dann das diese noch etwas zu Heiß war und versuchte die Menge im Mund äußerst unattraktiv beim Atmen abzukühlen.
"Man, Enric, du kannst echt gut Kochen! Ich hab mir nie so viel Mühe gegeben. Läuft das hier eigentlich immer so bei euch? Dem Tot von der Schippe springen, alles wieder reparieren und Abends dann gemütlich zusammen Essen?" Zumindest versuchte sie dies zu sagen als sie weitere Löffel Suppe in den Mund schaufelte.

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Auf der Lichtung

Beitrag von Anne » 12.03.2022 01:07

"Danke, aber wirklich kochen kann man das kaum nennen. Das ist zum Großteil so ein Fertigessen gewesen, welches unsere Küche ausspuckt. Jolene und ich haben es nur noch ein wenig verfeinert", räumte Enric ein.
Als er sah, dass Vela sich anscheinend etwas an der Suppe verbrannt hatte, schenkte er ihr kühles Wasser aus einer Karaffe ein und schob ihr das gefüllte Glas zu. Dann fiel ihm Jolenes Bitte wieder ein.
Tut mir leid, Liebes. Du wolltest ja dafür sorgen, dass sie sich bei uns wohl fühlt. Vielleicht beantwortest du lieber ihre Frage, ob es bei uns immer so läuft?, hörte Jolene ihn sagen, falls sie es zuließ. Falls nicht nahm sie nur einen kurzen aufmunternden Blick ihres Freundes wahr.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Auf der Lichtung

Beitrag von goldie » 12.03.2022 07:28

Jolene verfolgte mit finsterem Blick den Dialog der beiden. Als Enric der Mirilianerin Wasser einschenkte, riss Jolene ihr malträtiertes Brot mit einem Ruck in zwei Hälften.

Jolene wehrte sich nicht gegen Enrics Illusion, doch sie ließ nicht zu, dass er daraufhin ihre Gedanken las.

Sie atmete durch, setzte ein freundliches Lächeln auf und schob eine zerpflückte Brothälfte zu Vela hinüber. "Mit Brot schmeckt es besser. Und wie Enric schon sagte, das Essen, das wir zubereitet haben, ist wirklich nichts besonderes. Um deine Frage zu beantworten, gemeinsames Essen ist wichtig. Wir sind aufeinander angewiesen, da kocht nicht jeder sein eigenes Süppchen." Sie musste kurz schmunzeln. "Und ja, wir sind ständig mit dem Tod konfrontiert. Ein Leben als Kopfgeldjägerin ist definitiv ungefährlicher als das eines Tal-Shes. Auch für unsere kleinen technischen Gefährten." Sie nickte CX3 zu. "Auf der letzten Mission haben wir zwei Erkundungsdroiden verloren." Jolene machte ein betretenes Gesicht.

Benutzeravatar
Annabelle
Beiträge: 1082
Registriert: 03.06.2009 21:56

Re: Auf der Lichtung

Beitrag von Annabelle » 12.03.2022 10:46

"Oh danke" Vela nahm Wasser und Brot dazu und vertilgte auch die Reste ihrer Mahlzeit.
"Ach so ein eingespieltes Team ist schon was ungewohntes für mich. Normalerweise war ich nur für kurze Zeit mit anderen Unterwegs, da muss ich mich erst daran gewöhnen wie es ist unter ... Menschen ... zu sein. Besonderes unter welchen die sich ähhh nahestehen. Jedenfalls ist euer Essen echt immer extrem lecker. Schon alleine darum würde ich eine weile bei euch bleiben. Und wenn dann auch noch hier, dingens Akkavi mir ein paar neue aufbauende Motivationssätze in mein Schiff einlesen möchte? Ach das wäre so schön. Dann kann ich mich immer an die Zeit mit euch erinnern. Und wie ihr praktisch dafür gesorgt habt das mein Schiff fast völlig zerstört wurde."
Noch eine Portion Suppe wanderte in Ihre Schüssel während Sie versuchte den potentiellen Tot von CX3 zu verdrängen. Darüber konnte sie nicht einmal nachdenken.

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Auf der Lichtung

Beitrag von Anne » 12.03.2022 11:15

"Na ja, so häufig kommt das nun auch wieder nicht vor, dass unser Raumschiff so sehr in Mitleidenschaft gezogen wird. Und unser Droide hier an Bord, R8, lebt auch längst nicht so gefährlich wie wir. Er bleibt ja eigentlich immer auf dem Schiff, deshalb passiert ihm auch nichts. Und vielleicht auch, weil er ein sehr ausgeprägtes Gefahrenbewusstsein hat... R8 kommst du bitte mal?"
Ein ebenfalls relativ kleiner Droide näherte sich und piepste aufgeregt vor sich hin.
"Ja, ich weiß, dass Koi dir beigebracht hat, dass Wälder gefährlich sind. Aber dir passiert hier schon nichts. Jolene passt doch auf", versuchte er den Droiden zu beruhigen.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Auf der Lichtung

Beitrag von goldie » 12.03.2022 11:24

"Außerdem haben wir die Außensensoren, die sofort Alarm schlagen", versuchte Jolene den aufgeregten Astromech zu beruhigen.
"Und die Drohne natürlich, die draußen aufpasst." Sie wandte sich fröhlich an Vela und zuckte mit den Schultern: "Die müssten wir natürlich zurücklassen, sollte es hier hart auf hart kommen." Jolene trank etwas von ihrem Saft und schaute über den Rand des Glases auf Velas Reaktion auf ihre versteckten Drohungen.

Benutzeravatar
Annabelle
Beiträge: 1082
Registriert: 03.06.2009 21:56

Re: Auf der Lichtung

Beitrag von Annabelle » 12.03.2022 21:23

Vela stellte ihre Schale ab und hockte sich vor den kleinen Droiden. "Hey kleiner, ich bin Vela, ich gehöre jetzt auch zur Truppe. Und das hier ist CX3, wir reisen auch zusammen, und haben eine Menge tolle Abendteuer erlebt. Er würde sich bestimmt freuen einen neuen Freund in dir zu finden, nicht wahr CX3?" Ein aufgeregtes Piepen erklang aus CX3 welcher nun vor dem kleinen R8 auf und ab schwebte.
"Warum müsstet ihr eure Drohne zurücklassen? Das klingt nicht besonders nett von euch. Ihr müsst schon auf eure Sachen achten, und sie nicht einfach ersetzen wenn euch danach ist."

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Auf der Lichtung

Beitrag von goldie » 12.03.2022 21:36

R8 tastete CX3 mit einem blauen Scanner ab, danach erklang er fröhliches Piepsen.

"Wenn die Drohne abgeschossen wird, bleibt nicht viel übrig zum Bergen." Jolene warf einen Seitenblick auf Enric und atmete durch. "Wenn du also eine zeitlang bei uns bleibst, Worin bist du gut? Was sind deine bevorzugten Waffen?"

Benutzeravatar
Annabelle
Beiträge: 1082
Registriert: 03.06.2009 21:56

Re: Auf der Lichtung

Beitrag von Annabelle » 13.03.2022 12:07

"Pfuhh, ja, was kann ich eigentlich? Also ich denke ich bin schon echt gut in meinem Job, kann mit Schusswaffen umgehen und habe in sehr brenzligen Situationen teilweise echt Glück! Aber ansonsten? Ich kann mein Schiff steuern, und naja, überlebe halt. Eben das ganz normale Leben, oder nicht? Das stinkt natürlich gegen euch ab, aber ist mir auch egal. Ich habe CX3!Und solange er an meiner Seite, und am Leben ist habe ich nicht das Bedürfnis direkt jemanden zu Töten."
Beim letzten Satz sah sie Jolene direkt in die Augen.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Auf der Lichtung

Beitrag von goldie » 13.03.2022 12:49

Jolene schmunzelte. "Ist ja schön, eine so friedlebende... Person hier..." Jolene atmete durch. "...willkommen zu heißen." Sie schenkte Vela ein falsches Lächeln. "Es wäre ja grausam, irgendwelche Leute abzuknallen, ohne vorher eine friedliche Lösung versucht zu haben. Du kannst also schießen und sonst nichts weiter... Naja, Überleben ist auch nicht verkehrt. Warst du überhaupt schon mal in nem Team unterwegs?"

Benutzeravatar
Annabelle
Beiträge: 1082
Registriert: 03.06.2009 21:56

Re: Auf der Lichtung

Beitrag von Annabelle » 13.03.2022 18:51

Ein ebenso falsches Lächeln schenke Vela Jolene.
"Nun die einen Sorgen sich eben um die Ihren, und andere verwenden sehr viel Zeit sich aufzuhübschen, dieser Lippenstift steht dir wirklich ausgezeichnet. Ich wünschte ich hätte Zeit für so viel... Freizeit...
Ich hatte schon ganz viele Teams in denen ich unterwegs war! So viele das du sie kaum zählen kannst. Auf fast jedem Planeten habe ich Freu.. ehemalige ähh Teammitglieder! Aber der einzig wichtige ist und bleibt CX3. Alle anderen sind so... vergänglich."
Als Sie Ihren Blick wieder zu Enric wandte wurde das Lächeln wieder natürlicher. "Aber eigentlich sollte es doch kein ärgerlicher Abend sein, oder?"

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Auf der Lichtung

Beitrag von Anne » 13.03.2022 19:40

"Ärgerlich?" Er blickte Vela mit einem Gesichtsausdruck an, der aufrichtige Ahnungslosigkeit bezüglich des eben gesprochenen Subtextes vermuten ließ. Schließlich schien sich eine Erkenntnis bei ihm einzustellen und er sagte: "Oh, Vela, es tut mir leid. Ich fürchte, viele von uns hatten bisher doch eher selten Kontakt zu Mirialanerinnen. Falls wir Mal versehentlich etwas sagen oder tun sollten, was in deiner Kultur als Ärgernis angesehen wird, dann sag uns gerne Bescheid, damit wir künftige Unannehmlichkeiten vermeiden können. Wir haben es jedenfalls bestimmt nicht so gemeint, eben... Was deine Fähigkeiten angeht, so ist insbesondere das Überleben sicherlich eine Eigenschaft, die in unserem Team dringend benötigt wird. Wir geraten ja schon häufiger in eher brenzlige Situationen. Du hast angesprochen, dass du immer sehr viel Glück hattest. Genau so habe ich es früher auch gesehen. Heute weiß ich, dass es das Kor - also die Macht - war, die mir zu diesem 'Glück' verholfen hat. Wahrscheinlich setzt du es unbewusst bereits ein und weißt es bloß nicht. Vielen Dank jedenfalls, dass du deine Talente mit uns geteilt hast. Vielleicht sollten wir das selbe tun und dir verraten, worin unsere Stärken liegen."
Er schaute Jolene erwartungsvoll lächelnd an.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Auf der Lichtung

Beitrag von goldie » 13.03.2022 20:01

"Das ist eine gute Idee, Liebling." Auch ihr Lächeln Enric gegenüber war natürlich.
"Also, Vela, sollte ich dich aus Versehen beleidigt haben, tut es mir leid. Wie Enric schon sagt, wir haben mit deiner Spezies sonst nichts zu tun. Meine besondere Stärke ist, wie du schon ganz richtig erkannt hast, das Schminken. Ich kann dir da gerne ein paar Tipps geben. Es mag zwar eine gewisse Herausforderung bei dir sein, aber wie gesagt, ich bin absolute Expertin auf diesem Gebiet. Da kriegen wir auch bei dir was hin." Jolene lächelte zuckersüß.

Antworten