Nach der Befragung

Allgemeines intime Forum
Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Nach der Befragung

Beitrag von goldie » 08.04.2022 10:35

Jolene strich sich mit der Hand durch die Haare. "Okay. Ich versuche ihr nicht direkt an die Gurgel zu gehen. Aber keine Umarmungen. Und erst recht keine Küsschen", fügte sie hinzu, als sie sich daran erinnerte, dass so eine Begrüßung auf Recopia wohl recht üblich war."

Ihr Blick wurde ernst: "Nein, nicht wirklich. Nur ein wenig Angst gemacht. Vielleicht mit ein wenig Nachdruck. Aber ich würde nie jemanden foltern." Sie schaute Enric an, hatte auf einmal Bilder von ihrem letzten schlimmen Alptraum vor Augen. Wie wieder biss sie sich auf die Lippe. Tränen traten in ihre Augen.

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Nach der Befragung

Beitrag von Anne » 08.04.2022 10:46

Zuerst wollte Enric seiner Freundin widersprechen. Wie stellte sie sich das denn vor, dass er Auren nicht einmal umarmen durfte, nachdem sie sich jahrelang nicht gesehen hatten? Außerdem wollte er von vornherein verhindern, dass Jolene glaubte, dass sie in dieser Sache die Regeln diktieren durfte. Es würde schon schwer genug werden, wenn seine Freundin erst verstand, dass er beabsichtigte Auren mit nach Gateway zu nehmen, sofern die Archäologin sich davon überzeugen ließ.
Doch dann sah er Jolenes Gesichtsausdruck und wie Tränen in ihre Augen traten. Er nahm sie in den Arm. "Hey, was ist denn los? Du hast doch nichts getan..."

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Nach der Befragung

Beitrag von goldie » 08.04.2022 11:44

Jolene atmete durch und ließ sich von Enric halten. "Erinnerungen..." murmelte sie nur knapp.

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Nach der Befragung

Beitrag von Anne » 08.04.2022 11:48

Enric warf einen Blick auf die anderen, die noch mit dem Kerl vom KdwM beschäftigt waren. "Vielleicht ist jetzt nicht unbedingt der richtige Zeitpunkt, um diesbezüglich ins Detail zu gehen. Aber wenn du möchtest, kannst du mir in den nächsten Tagen in Ruhe erzählen, woran du gerade gedacht hast."

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Nach der Befragung

Beitrag von goldie » 08.04.2022 11:53

Jolene fuhr sich mit der Hand durch die Haare. "Ich bezweifle, dass du das hören willst." Sie sprach wieder normal, hatte die aufkommenden Bilder erfolgreich zurückgedrängt.
"Und was machen wir jetzt mit dem da?" folgte sie Enrics Blick. "Du meinst daa ernst, ihm eine Ausstiegschance zu geben, oder?"

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Nach der Befragung

Beitrag von Anne » 08.04.2022 13:06

"Es ist irrelevant, ob ich es hören will oder nicht. Vielleicht tut es dir ja gut es Mal loszuwerden. Oder du redest mit Akaavi darüber, wenn du der Meinung bist, dass ich nicht der Richtige dafür bin" Seine Reaktion gerade auf die Erinnerungen des KdwM Mitglieds hatten jedenfalls nicht gerade dafür gesprochen, dass er in dieser Hinsicht sehr widerstandsfähig war, wie ihm selbst klar war.
"Und sicher meine ich das ernst. Wenn Akaavi sich vom Kreis der wahren Macht lossagen konnte, dann können die es vielleicht auch. Ich meine, es ist einfach furchtbar dort. Vielleicht sind wir der Ausweg, auf den sie lange gewartet haben. Und was ist die Alternative? Das Einzige, was wir ihnen realistisch stattdessen anbieten können ist doch ein möglichst schneller und hoffentlich schmerzarmer Tod, oder?"

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Nach der Befragung

Beitrag von goldie » 08.04.2022 16:58

"Ich habe kurz vor unserer Abreise mit dem Doc darüber gesprochen." Sie schaute Enric zweifelnd an. "Nein, das ist kein Thema für dich. Wir würden uns nur streiten. Das kann auch noch warten, bis wir zurück auf Gateway sind."

Als Enric von einem schnellen Tod sprach, bekam Jolene große Augen: "Du willst sie töten? Du? Natürlich gibt es Alternativen. Vela kann sie in Carbonit einfrieren und dann übergeben wir sie der Republik. Sollen die sich doch drum kümmern."

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Nach der Befragung

Beitrag von Anne » 08.04.2022 17:15

"Ach ja..." Enric wirkte, als wäre er gerade aufgewacht und als hätte Jolene gerade etwas vorgeschlagen, was eigentlich offensichtlich war. "Stimmt ja. Natürlich, die müssen ja auch einen fairen Gerichtsprozess und so etwas bekommen. Das ist schon richtig. Ich wollte die ohnehin nicht umbringen... Aber tatsächlich hoffe ich, dass sie sich vielleicht überzeugen lassen von jetzt an ein anderes Leben zu führen."

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Nach der Befragung

Beitrag von goldie » 08.04.2022 17:28

"Du bist noch etwas durcheinander, kann das mal sein? Wenn wirklich jemand die Seiten wechseln will, und auch nur dann, wenn er uns 1000% davon überzeugt. Dann... können wir ja mal drüber nachdenken. Passiert eh nicht."

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Nach der Befragung

Beitrag von Anne » 08.04.2022 18:37

Enric überging die Bemerkung Jolenes, dass er durcheinander war. Da war schon etwas dran. Schließlich war in den letzten Stunden ziemlich viel passiert. Erst hatte sein altes Leben sich ganz plötzlich wieder vor ihm aufgetan, so wie er es wahrscheinlich auch geführt hätte, wenn die Sache mit dem Kreis der wahren Macht nicht dazwischen gekommen wäre. Dann musste er ausgerechnet Vertretern dieser zweifelhaften Organisation wieder über den Weg laufen. Und dass Auren sich potentiell noch in Gefahr befand ließ ihn auch alles andere als kalt. Trotzdem, er beschloss sich nun möglichst wieder zusammen zu reißen. Er konnte es sich nicht leisten, jetzt unkonzentriert zu sein und unbedacht zu handeln.
"Natürlich, sie müssen es absolut ernst meinen. Aber wer weiß, vielleicht ist ja wenigstens einer von denen noch zu retten. Und Jolene... Würdest du mir bitte einen Gefallen tun? Passt du in nächster Zeit ein bisschen auf Akaavi auf?"
Er schaute rüber zu dem Jungen, der so erstaunlich ruhig auch seinen früheren Erzfeinden gegenüber stand.
"Der Kleine war vor dieser Mission hier schon ziemlich fertig. Jetzt auch noch das... Ich meine, er kennt zumindest einen von denen auch noch. Hast du das mitbekommen? Dieser Nei hat Akaavi den Arm abgetrennt. Auch wenn man es ihm nicht groß anmerkt bin ich sicher, das macht irgendetwas mit ihm. Ohne das böse zu meinen, aber der Junge ist ein bisschen ein Soziopath. Der hat immer so komisch gelächelt, als er seinen alten Feinden gegenüber stand. Das gefällt mir nicht. Vielleicht kannst du ihn ja ein bisschen im Blick behalten und vor allem mit ihm reden. Du kennst ihn am besten. Dir vertraut er... Ich denke, er sollte spüren, dass jetzt jemand für ihn da ist."

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Nach der Befragung

Beitrag von goldie » 08.04.2022 20:16

Jolene folgte Enrics Blick. "Hm, hast Recht. Entweder hat er ein verdammt gutes Pokerface oder er ist wirklich durch und durch Jedi. Ich red mal mit ihm, wenn sich die Gelegenheit bietet. Und du schau auch, dass du nichts unüberlegtes tust, okay?"

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Nach der Befragung

Beitrag von Anne » 08.04.2022 22:58

"Ich?" Jolene konnte sich nicht vollständig sicher sein, ob die Entrüstung ihres Freundes nur gespielt war und ein Scherz sein sollte. "Wann habe ich denn jemals etwas Unüberlegtes getan?"

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Nach der Befragung

Beitrag von goldie » 09.04.2022 06:55

Jolene dachte nach. Im ersten Moment fiel ihr nichts ein. Dann grinste sie. "Als du mich zum ersten Mal geküsst hast, hast du jedenfalls nicht lange darüber nachgedacht."

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Nach der Befragung

Beitrag von Anne » 09.04.2022 07:34

Auch Enric musste lächeln. "Erwischt", gab er zu. "Das war definitiv nicht meine durchdachteste Entscheidung. Aber ich würde es immer wieder so machen."
Er legte seinen Arm um Jolene und gab ihr einen Kuss auf den Kopf. "Gehen wir wieder zurück?"

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Nach der Befragung

Beitrag von goldie » 09.04.2022 10:17

Jolene lächelte auf Enrics Antwort hin. "Okay, gehen wir zurück. Ehe noch einer von denen da drüben Dummheiten macht."
Und so gesellte sich das Pärchen wieder zurück zur Gruppe.

Antworten