Pause bei der Evakuierung

Allgemeines intime Forum
Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Pause bei der Evakuierung

Beitrag von Anne » 21.04.2022 23:01

Nachdem die Archäologen darüber aufgeklärt worden waren, in welcher Gefahr sie sich befanden und wie dringlich ihre Evakuierung war, hatten diese umgehend damit begonnen, das Wichtigste zusammen zu packen.
Das 'Wichtigste' mochte in ihren oder vielleicht auch in Enrics Augen etwas anderes sein, als das was die Mehrheit der Bevölkerung für nützlich gehalten hätte. Aber immerhin, sie kooperierten. So nachvollziehbar Enric es auch fand, dass die Wissenschaftler sämtliche Relikte aus alten Zeiten in Sicherheit bringen wollten, so sehr quälte ihn auch jede Minute, die sie hier mit Warten verschwendeten. Immer wieder hatte er die Leute zur Eile angetrieben. Erst als es bereits tief in der Nacht war hatte er sich dazu überreden lassen, sich hinzusetzen und etwas zu essen.
Missmutig stach er mit der Gabel in seiner Schüssel herum, als ob jede Erbse darin ihm ein persönliches Leid zugefügt hätte. Er konnte nicht aufhören daran zu denken, wie es Auren jetzt wohl ging. Wahrscheinlich hatte sie Todesangst. Vielleicht wurde ihr in diesem Moment etwas Schreckliches angetan. Und wenn er versagte und es ihnen nicht gelang, sie zu befreien? Würde die dann sterben? Oder ähnliches durchmachen wie das, was er selbst erlebt hatte? Schweigend hing er seinen Gedanken nach und achtete nicht wirklich auf Vela und Jolene, die ebenfalls Pause machten und etwas aßen.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Pause bei der Evakuierung

Beitrag von goldie » 22.04.2022 07:05

Auch Jolene war in dieser Nacht keine gute Esserin. Sie kaute Ewigkeiten auf jedem Bissen herum, schaute immer wieder zu Enric herüber und ging ihren eigenen Gedanken nach.

Hatte sie sich tatsächlich bereit erklärt seiner Ex zu helfen? Es war offensichtlich, dass Enric sich um sie sorgte. Dass sie ihm etwas bedeutete. Dass wieder romantische Gefühle bei beiden aufwallen würden, sobald Enric als ihr strahlender Retter auftreten würde. Sie fuhr sich mit der Hand durch die Haare.

Es war vernünftig gegen den KdwM vorzugehen und ihre Pläne zu durchkreuzen. Und auch wenn sie seine Ex war, es gab nur wenige Leute, die Jolene ohne schlechtes Gewissen dem KdwM überlassen würde. Sie warf einen Seitenblick zu Enric. Würde er stark genug sein, den Verführungskünsten dieser durchtriebenen Hexe zu widerstehen? Er hatte Jolene so oft versichert, dass sie ihm vertrauen könne. Wäre das nicht die ideale Gelegenheit für ihn, sich zu beweisen?

Sie knurrte Enric zu: "Du bist zu emotional. Wenn du die Mission nicht gefährden willst, musst du mal ein bisschen runterkommen."

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Pause bei der Evakuierung

Beitrag von Anne » 22.04.2022 07:24

Enric hatte nicht zugehört. Er hatte nur wahrgenommen, dass Jolene in seine Richtung gesprochen hatte.
"Ja, sicher, Liebling", murmelte er eine generische Antwort zurück, mit der man nicht viel falsch machen konnte.
Schließlich fügte er hinzu: "Bestimmt ist es ratsam, wenn nicht nur ich weiß, nach wem wir eigentlich suchen. Ihr solltet wissen wie sie aussieht, damit ihr sie auch finden könnt, falls mir etwas zustößt. Also ihr Name ist Auren Horain. Ich zeige sie euch..."
Er atmete einmal tief durch, schloss die Augen. Erst jetzt drang irgendetwas von Jolenes Worten zu ihm durch. Zu emotional. Na ja, Recht hatte sie ja. So etwas führte zur dunklen Seite. Also versuchte er seine Besorgnis beiseite zu schieben, als er Jolene und Vela eine Illusion von Auren zeigte. Falls sie es zuließen sahen die beiden eine blonde schlanke Frau Ende zwanzig vor sich.

Benutzeravatar
Annabelle
Beiträge: 1082
Registriert: 03.06.2009 21:56

Re: Pause bei der Evakuierung

Beitrag von Annabelle » 22.04.2022 12:45

Im Gegensatz zu sonst schaufelte Vela sich das Essen nicht rein, sondern starrte fast ausschließlich auf die kleine Portion in Ihrer Schale. Es kam ihr einfach so falsch vor der Truppe das Essen wegzunehmen. Hunger war etwas so fürchterliches, und nun saß Sie hier, und nahm ihnen dieses weg.
Die Truppe würde Ihr Schiff nehmen. Ihr Schiff! Übelkeit stieg in Ihr auf, sie würde ihr zu Hause fremden Leuten geben. Alles was Sie sich in den Jahren aufgebaut hatte steckte dort drin. Sie hatte versucht die starke zu Spielen, wollte nicht zeigen das dieser Haufen an Metall ihr so viel bedeutete. Aber würde es sie überhaupt in ein paar Tagen noch interessieren?

Das Bild der blonden Frau tauchte vor Ihren Augen auf und holte sie auf ihrem Gedanken Karussell. Kurz irritiert kam Sie aber zu dem Schluss das es wohl Enrics Werk sein musste der plötzlich neben Ihr saß. Und wann war Jolene dazu gekommen?

"Das ist Auren, oder? Sie scheint dir wirklich wichtig gewesen zu sein." Ihre Stimme war traurig. Fast ein wenig neidisch, das es in Enrics Leben Personen gab die ihm noch immer etwas zu bedeuten schienen.

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Pause bei der Evakuierung

Beitrag von Anne » 22.04.2022 13:51

"Wichtig gewesen!? Sprich nicht von ihr als ob sie bereits tot wäre!", fuhr Enric sie an. Die Illusion war verschwunden. Schließlich schien er sich eines Besseren zu besinnen. Er schüttelte den Kopf, atmete durch und sagte dann viel ruhiger: "Wir werden sie dort herausholen. Diese Gruppe hat bereits Erfahrung darin. Sie haben auch mich vor dem Kreis der wahren Macht gerettet. Es wird schon gut gehen. Danke, dass wir dein Schiff nutzen dürfen, um die Archäologen zu evakuieren, Vela. Das macht alles sehr viel einfacher. Ich bin erleichtert, dass wir uns Dank dir wenigstens um die Leute hier keine Gedanken machen brauchen... Und Jolene, danke dass du vorhin angeboten hast, dass du Auren mit deinem Machtschild schützen würdest. Auch werden deine Fähigkeiten wahrscheinlich wesentlich dafür sein, ob wir die nächsten 48 Stunden überleben oder nicht. Überhaupt, dafür dass ihr beide mitkommt und euch bereit erklärt in einen bestens bewachten Stützpunkt des KdwM einzubrechen bin ich euch alles schuldig. Ihr kennt Auren ja nicht einmal, also tut ihr das wohl aus anderen Motiven. Für mich, um ein Teil dieser Gruppe zu werden, aus Heldenmut oder was auch immer es ist... Danke jedenfalls."
Er hatte Vela und Jolene abwechselnd angeschaut, während er gesprochen hatte. Nun besann er sich darauf, dass noch eine halb volle Schüssel vor ihm stand und fuhr fort, mit seiner Gabel lustlos darin herumzukratzen.

Benutzeravatar
Annabelle
Beiträge: 1082
Registriert: 03.06.2009 21:56

Re: Pause bei der Evakuierung

Beitrag von Annabelle » 22.04.2022 14:02

"Nein! So meinte ich es nicht! Man sah einfach an diesem Bild das sie dir einmal sehr wichtig war. Damit meinte ich doch nicht das sie Tot ist! Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich denke wäre es eine x-beliebige Person deiner Vergangenheit gewesen könntest du dich nicht mehr so gut an sie erinnern. Ich meine wenn ich an irgendjemanden denken müsste den ich vor ein paar Jahren ähh naja, das Gesicht wäre weg, weil es mir nicht so wichtig war. Das zeigt doch nur das du ein Mensch bist dem seine Umgebung auch wichtig ist, nicht wie bei mir.
Und damit möchte ich nicht sticheln, oder behaupten das es auch heute noch eine wichtige Person in dem Maße ist wie früher Jolene.
Natürlich würde ich am liebsten selber abhauen, aber irgendwie, ach keine Ahnung. Ihr haltet einfach alle so zusammen, das ist verwirrend und bewundernswert. Vielleicht habe ich irgendwo die Hoffnung das ich eines Tages auch so etwas finden kann."

Mist! das war zu viel, vermutlich würde Jolene ihr nun einen fiesen Spruch reindrücken, und sie konnte noch nicht mal sich bei CX3 ausweinen, weil dieser bereits unterwegs sein sollte, um das richtige zu tun.
Angewidert stelle Vela ihre Schale mit Essen weg und begann ihre Waffe für die bevorstehende Zeit zu kontrollieren.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Pause bei der Evakuierung

Beitrag von goldie » 22.04.2022 16:44

Jolenes Blick verfinsterte sich, als sie die Illusion von Auren sah. Na toll, natürlich war sie attraktiv und passte auch vom Alter her viel besser zu ihrem Freund. Jolene könnte sich zwar mit Make Up enorm aufhübschen, doch ihr Gesicht selbst war äußerst durchschnittlich, was ihr durchaus bewusst war.
Sie verfolgte den Wortwechsel von Vela und Enric.

Warf der Mirilianerin einen bösen Blick zu, als sie keinesfalls behaupten wollte, Auren sei nach wie vor sehr wichtig für Ihren Freund.

Atmete durch. Dachte an die Zeit zurück, in der sie selbst allein gewesen war.

"Wie lange bist du schon allein unterwegs?" fragte sie nun Vela in versöhnlicherem Tonfall.

Benutzeravatar
Annabelle
Beiträge: 1082
Registriert: 03.06.2009 21:56

Re: Pause bei der Evakuierung

Beitrag von Annabelle » 22.04.2022 16:58

Vela schluckte. "Nun, das ist schwer genau zu sagen. Ich bin früh von zu Hause weg, und habe danach immer nur kurzzeitig mit anderen zusammen gelebt. Aber länger als mal einige Wochen auf einem Planeten habe ich selten ausgehalten." Sie zuckte mit den Schultern in der Hoffnung das es als für Sie als unwichtiges Thema wirken könnte.
"Und dann, als ich endlich genug Geld und ähm ja, Gewissen hatte war ja CX3 bald mit dabei, und dann konnte ich mir meine eigenen Partner aussuchen. Aber ich bin einfach für das alleine sein geboren!"

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Pause bei der Evakuierung

Beitrag von goldie » 22.04.2022 17:03

"Hm", brummte Jolene skeptisch. "Und weil du lieber alleine unterwegs bist, gehst du mit uns auf Selbstmordmission. So so..." Jolene ließ ihre Worte im Raum stehen. Zumindest, dass sie sich in Lebensgefahr begaben, schien sie nicht im Geringsten zu beunruhigen.

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Pause bei der Evakuierung

Beitrag von Anne » 22.04.2022 21:21

"Es kann einem schon Mal vorkommen, als wäre man zum Alleinsein geboren, wenn man erstmal wochenlang mit unserem Team auf engstem Raum auf der KAV1 gewohnt hat. Du wirst dich irgendwann vielleicht nochmal nach der Ruhe sehnen, die du früher hattest", wandte Enric ein, der vermeiden wollte, dass Vela sich genötigt fühlte sich dafür zu rechtfertigen, dass sie mitkam. Trotzdem gab es da etwas, was die Mirialanerin betraf, was ihn schon den ganzen Tag beschäftigte.
"Doch bevor wir auf die nächste Selbstmordmission, wie meine reizende Freundin sich auszudrücken pflegt, gehen wäre es mir wichtig etwas zu klären. Mir ist heute immer wieder aufgefallen, dass du eine recht brutale Vorgehensweise andeutest. Sowohl was Folter betrifft, als auch das Abtrennen irgendwelcher Gliedmaßen. Du sagtest auch gerade eben, dass du dein Gewissen erst später gefunden hättest. Versteh mich nicht falsch. Niemand von uns ist frei von Schuld. Akaavi, Jolene, Owen, Syron und ich... wir... " Er senkte nun die Stimme, damit auch niemand von seinen früheren Archäologenkollegen mithören würde. "Wir haben alle schon Mal jemanden getötet. Manche haben vielleicht auch andere Dinge getan, die sie heute bereuen. Darum geht es mir nicht. Wenn wir sogar den Leuten vom KdwM eine zweite Chance geben können, dann hat sie wohl fast jeder verdient. Ich will also nicht genau von dir wissen, was du in deiner Vergangenheit getan hast. Ich möchte nur sicher sein, dass wir uns grundlegend in unserer zukünftigen Vorgehensweise einig sind. Ich denke, ich spreche für alle, wenn ich dir sage, dass wir Folter ablehnen. Wir fügen niemandem unnötiges Leid zu, greifen keinen an, der uns nicht zuerst bedroht hat und versuchen es zu vermeiden zu töten. Jolene, ergänze gerne, was ich vergessen habe oder korrigiere mich, falls du es anders siehst. Aber ich denke es wäre gut, sich auf ein paar Punkte zu verständigen, bevor wir einem Haufen widerwärtiger Verbrecher begegnen, die einen diese Grundsätze sogar dann am liebsten vergessen lassen würden, wenn sie eigentlich gefestigt sind..."

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Pause bei der Evakuierung

Beitrag von goldie » 22.04.2022 22:10

"Lass mich überlegen..." Sie zog etwas zu übertrieben die Stirn kraus. "Wir atmen nochmal tief durch, damit nicht 'aus Versehen' jemand, der sich gerade ergeben hat, erschossen wird. Wir mögen Folter androhen, aber nicht durchführen. Auch keine Vorstufe, wie Leuten ins Knie zu schießen. Selbst wenn es der einfachste Weg wäre, jemanden einfach das Hirn wegzublasen, suchen wir nach einem Weg, ihn zu verschonen. Naja, alles in allem sollte dir klar sein, Vela, wie wir hier ticken. Ach ja, Gefangene werden natürlich auch nicht gequält." Sie dachte kurz nach."Enric, ist dir eigentlich mal aufgefallen, dass wir noch nie Gefangene gemacht haben? Bisher war unsere Gefängniszelle immer leer."

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Pause bei der Evakuierung

Beitrag von Anne » 22.04.2022 22:51

Als Jolene es als Vorstufe von Folter bezeichnete, jemandem ins Knie zu schießen, fühlte Enric sich ertappt. Er errötete und rechtfertigte sich kleinlaut: "Ich weiß, ich hätte Nei wohl nicht mein Lichtschwert ins Knie rammen sollen. Nun ja, ich wollte unbedingt verhindern, dass er entkommt. Er war kurz davor mit dem Speeder abzuhauen. Ich wusste ja nicht, wer das ist. Aber wenn es ein Feind von Akaavi ist, dachte ich, dann muss ich etwas tun. Ich habe ja versucht es wieder gut zu machen, in dem Owen ihn geheilt hat. Aber richtig war das wohl trotzdem nicht."
Er wandte sich wieder an Vela: "Wie du siehst, sind wir darin auch nicht perfekt, im Eifer des Gefechts nicht über die Stränge zu schlagen. Aber dafür haben wir ja einander. Um uns zu signalisieren, wenn es jemand übertreibt."
Nun schaute er zu Jolene und griff nach ihrer Hand. "Ich werde dich dafür brauchen, wenn wir dieses Versteck des KdwMs betreten. Ich... ehm..." Er warf Vela seinen Seitenblick zu, der verriet dass er vor ihr nicht ins Detail gehen wollte. "Ich habe Angst etwas Unüberlegtes zu tun."
Jolene hörte ihn noch weiter sprechen. Bitte pass auf mich auf. Du bist wahrscheinlich die Einzige, auf die ich wirklich hören würde, wenn ich da drin den Verstand verliere. Die Bedingungen sind denkbar ungünstig. Ich habe mein Trauma noch nicht völlig überwunden und ich habe Angst um Auren. Aber ich will ihr am Ende nicht als jemand gegenüber stehen müssen, der genauso verachtenswert ist, wie die Monster, die sie entführt haben. Erinnere mich daran, wer ich bin, sollte das notwendig sein...
Er räusperte sich und versuchte das merkwürdig intensive Schweigen zu überspielen, in dem er sagte: "Ja, die Gefängniszelle... Da hat sich bisher noch keine Notwendigkeit ergeben, sie zu nutzen. Zum Glück..."

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Pause bei der Evakuierung

Beitrag von goldie » 22.04.2022 23:02

Jolene atmete durch. Bisher hatte sie beiseite gedrängt, wie labil ihr Freund in dieser Hinsicht war. Doch seine Worte machten ihr klar, wie gefährdet er wirklich war. Sie drückte seine Hand, ihr Blick war ernst. "Ich pass auf dich auf", versicherte sie ihm.

Dann fügte sie eine Spur zu fröhlich hinzu: "Und das mit sem Knie war keine Anspielung auf vorhin. Es war nötig und verdient hat er es definitiv auch."

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Pause bei der Evakuierung

Beitrag von Anne » 22.04.2022 23:36

"Vielleicht ist es gut, wenn du da drin die Führung übernimmst, Liebes. Du weißt am besten, wie man sich irgendwo hereinschleicht. Zumindest hast du wohl die meiste Erfahrung darin. Akaavi und ich sind vielleicht zu involviert dazu. Wobei es ihm nichts auszumachen scheint. Der Junge ist durch und durch ein Jedi. Da trifft er seinen alten Erzfeind wieder und es vermag ihm kaum mehr als ein müdes Lächeln abzuringen. Schon merkwürdig, dass es ihn so gar nicht mitnimmt..." Es war etwas unklar ob Enric dafür Bewunderung empfand oder ob er einfach nur anmerken wollte, wie unverständlich es ihm war, dass es Akaavi an menschlich nachvollziehbaren Reaktionen zu mangeln schien. Er dachte daran, dass man diesen Teenager für völlig abgestumpft halten könnte, wäre da nicht dieser emotionale Ausbruch nach dem Verzehr von Jolenes Keksen gewesen.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Pause bei der Evakuierung

Beitrag von goldie » 23.04.2022 09:06

"Hoffen wir, dass es so bleibt mit Akaavi. Zumindest bis wir da wieder draußen sind", murmelte Jolene. "Und klar übernehme ich die Führung, alles andere wäre unsinnig. Ein Spaziergang wird das jedenfalls nicht, da ungesehen reinzukommen. Da braucht es einen guten Plan. Den können wir aber erst fassen, wenn wir vor Ort sind. So oder so, vorher müssen wir ein paar Stunden schlafen. Enric, du musst auf jeden Fall auch noch meditieren. Jetzt kannst du anwenden, was du im Praxeum und bei Xid gelernt hast, das wirst du auf jeden Fall brauchen." Sie schaute zu Vela. Wie viel Erfahrung hast du damit, sich ungesehen durch irgendwelche Höhlen zu bewegen? "

Antworten