Flug ins Ungewisse

Allgemeines intime Forum
Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Flug ins Ungewisse

Beitrag von Anne » 15.05.2022 16:05

Enric ließ Aurens los. Er strahlte sie an. "Also gut, in diesem Fall habe ich ja alle Zeit der Welt, dir alles ganz in Ruhe zu erzählen. Ich bin auf deine Meinung zu den Jedi und der Macht sehr gespannt. Aber ich glaube, ich sollte jetzt wirklich erstmal nachsehen, was Jolene treibt. Okay...?"

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Flug ins Ungewisse

Beitrag von goldie » 15.05.2022 16:10

Auch Auren wirkte glücklich. "Natürlich. Ich hoffe wirklich, dass sie mich irgendwann akzeptiert. Vielleicht können wir sogar eines Tages Freundinnen werden. Und nun geh schon zu ihr."

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Flug ins Ungewisse

Beitrag von Anne » 15.05.2022 16:32

Er stand auf. "Ganz bestimmt! Zu Vela war sie auch erst etwas seltsam aber inzwischen lässt sie sie sogar unser Schiff fliegen. Ihr werdet euch bestimmt anfreunden. Bis später!"
Dann machte er sich auf die Suche nach seiner Freundin. Innerlich bereitete er sich schon auf ein Donnerwetter vor, weil er Jolene vorhin weggeschickt hatte und nicht gleich mit ihr gekommen war.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Flug ins Ungewisse

Beitrag von goldie » 15.05.2022 16:46

Zuvor...
Jolene hatte das Zimmer verlassen. Sie konnte es nicht ertragen, dieses Schauerspiel weiter anzuhören, also ging sie nicht in die Werkstatt, sondern auf die Brücke. Sie schickte Vela auf unmissverständlich "freundliche" Art hinaus und nahm auf dem Pilotensitz Platz. Sie überließ R8 weiterhin die Kontrollen. "Warum müssen Männer nur so dämliche Banthatreiber sein? Vielleicht sollte ich mir auch stattdessen einen Droiden zulegen."
R8 piepste, doch gab damit nur zum Ausdruck, dass er ihre Worte gehört hatte und er nicht der richtige Gesprächspartner für solche Themen sei.

Einige Zeit später hörte Jolene Schritte. Sie musste sich weder umdrehen, noch die Macht einsetzen, um zu wissen, dass Enric eingetreten war. Sie starrte weiter stur nach vorn, ohne etwas zu sagen.

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Flug ins Ungewisse

Beitrag von Anne » 15.05.2022 16:50

"Hier bist du. Ich habe dich gesucht...", begann er zögerlich, während er sich neben Jolene stellte.
"Warum fliegst du? Geht's Vela nicht so gut?", erkundigte er sich.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Flug ins Ungewisse

Beitrag von goldie » 15.05.2022 16:55

"Ich musste mich abreagieren. Ihre Leiche liegt im Laderaum", knurrte Jolene. Für so eine hirnrissige Frage hätte er keine andere Antwort verdient.

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Flug ins Ungewisse

Beitrag von Anne » 15.05.2022 17:03

Enric wollte gerade einen Scherz darüber machen, dass sie dann ja ein Jer Zer Shar für Auren übrig hätten, besann sich dann aber eines Besseren.
"Ehm... warum bist du denn so wütend? Wir haben doch nur über unsere Familien gesprochen. Ich musste Auren einfach fragen, ob sie etwas darüber weiß. Das hättest du auch getan, wenn es um deine Angehörigen gegangen wäre. Das Thema hat sie verständlicherweise traurig gemacht. Was ist denn daran so ärgerlich für dich?"

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Flug ins Ungewisse

Beitrag von goldie » 15.05.2022 17:17

Jolene atmete durch. "Es reicht ja schon, dass sie mit nach Gateway kommt. Weißt du, was für ein verdammt beschissenes Gefühl das ist, wenn sich die Ex deines Freundes in seine Arme schmeißt? Es sollte um die Tal-She gehen und nicht um eure gemeinsame Vergangenheit. Aber meine Gefühle sind dir ja komplett egal. Vielen Dank für dein Drecksverständnis, wenn ich dir durch die Blume sage, dass ich's nicht mehr aushalte." Ihre Stimme triff vor Sarkasmus. "Kaum taucht dieses Hutta-Flittchen hier auf, bin ich abgemeldet." Jolene hatte zumindest ihren Schmerz in Worte fassen können. Dass Auren dabei nicht gut wegkam, wer könnte ihr das nach diesem Fiasko schon verübeln?!

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Flug ins Ungewisse

Beitrag von Anne » 15.05.2022 17:33

"Hör auf so von ihr zu sprechen. Das hat sie wirklich nicht verdient. Auren hat gerade selbst gesagt, dass sie keinen Keil zwischen uns treiben will und dass sie versteht, dass wir einander brauchen. Sie wünscht sich sogar, dass ihr Freundinnen werdet." Er seufzte etwas verzweifelt. "Natürlich sind mir deine Gefühle wichtig und du bist es auch. Ich dachte, das hätten wir gestern Nacht geklärt. Aber du kannst es doch nicht ernsthaft falsch finden, dass ich sie gefragt habe ob meine Familie noch am Leben ist!? Sie ist nun einmal die Einzige, die ich seit langem getroffen habe, die etwas darüber wissen könnte. Was hättest du denn an meiner Stelle getan?"

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Flug ins Ungewisse

Beitrag von goldie » 15.05.2022 17:48

"Genau dasselbe würde ich dir auch vorgaukeln, wenn ich dich zurückerobern wollen würde. Sie ist ein durchtriebenes, manipulatives Miststück!" Jolene fuhr sich mit der Hand durch die Haare. Sie wusste, dass das Audio realistisch gesehen eher Enric als ihr Recht gab.

"Verdammt nochmal, ich weiß doch, wie wichtig dir deine Eltern sind." Nun schaute Jolene das erste Mal wieder ihren Freund an. "Ich hätte dir auch gegönnt, dass Auren die etwas über sie sagen kann, ehrlich. Aber zu hören, wie ihr euch umarmt. Es zu sehen. Ich ertrag das nicht, geht das nicht in deinen Dickschädel rein? Sei mir lieber dankbar, dass ich euch keine Szene gemacht habe und abgehauen bin." Sie biss sich auf die Unterlippe und starrte wieder geradeaus.

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Flug ins Ungewisse

Beitrag von Anne » 15.05.2022 18:49

Eine ganze Weile schwieg Enric. Er schaute frustriert aus dem Fenster. Eben war er noch so froh gewesen, dass alles mit Auren so unkompliziert lief. Sie war so lieb und verständnisvoll. Und Jolene stellte sich wieder einmal als das völlige Gegenteil dar. Sie verlangte Verständnis von ihm, brachte aber selbst gar keines für seine Situation auf.
"Du wirst lernen müssen, es zu ertragen. Ja, okay ich habe meine weinende Exfreundin umarmt. Und du? Ich will gar nicht wissen, was du mit diesem TechSig Typen so getrieben hast. Du bist also eher nicht dafür geeignet, mir irgendwelche Predigten davon zu halten, was sich gehört und was nicht", erwiderte er schließlich kühl.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Flug ins Ungewisse

Beitrag von goldie » 15.05.2022 19:10

Jolene atmete durch. "Entschuldige bitte, dass ich mit dieser Aktion kriegsentscheidende Informationen beschafft habe, ohne die du deine Eltern definitiv nie wiedersehen würdest." Es klang patzig, weit entfernt von einer echten Entschuldigung.

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Flug ins Ungewisse

Beitrag von Anne » 15.05.2022 21:51

"Wahrscheinlich hast du Recht und ich sollte dir viel mehr Dankbarkeit erweisen... Dafür dass du fremdgegangen bist, mich und mir wichtige Personen andauernd beleidigst und ja, bestimmt auch dafür dass du mich geschlagen hast und mich mit irgendwelchem Werkzeug bedrohst. Ich danke dir so sehr, dass du mir 'keine Szene' gemacht hast, obwohl du mich abgehört hast und wegen der kleinsten Unannehmlichkeit für dich wütend hereingestürmt bist. Nicht zu vergessen danke ich dir für deine elende Eifersucht, die auch schon ein Problem war bevor Auren zu uns stieß und nicht zuletzt natürlich dafür, dass du dich nie, aber auch wirklich niemals entschuldigst. Wo wäre ich nur ohne all diese tollen Vorteile unserer Beziehung?", erwiderte er in ungewohnt harschen Ton. Er wusste selbst, dass dies weder der richtige Zeitpunkt noch Ort war um all diese Probleme aufzuzählen. Auch war ihm klar, dass das nichts besser machen würde. Aber mit dem langsamen Annähern an die dunkle Seite waren ihm auch zunehmend seine Geduld und Impulskontrolle abhanden gekommen, zumindest in Situationen die ihm so viel abverlangten wie diese hier.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Flug ins Ungewisse

Beitrag von goldie » 16.05.2022 05:46

"So siehst du mich also", stellte Jolene nüchtern fest. Sie hatte keine Kraft mehr, Enric hinauszuwerfen. Außerdem war die Angst zu groß, dass er sofort wieder zu Auren rennen würde. Das Problem war, dass er Recht hatte. Natürlich nicht mit dem Fremdgehen. Doch der Rest traf zu. Was, wenn Auren wirklich nur eine sehr gute Freundin war. Es hatte bisher nicht viele Frauen gegeben, die den Weg des Pärchens gekreuzt hatten. Doch je mehr fremde Frauen mit ihrem Freund zu tun hatten, desro panischer wurde Jolene. Sie konnte diese Angst einfach nicht kontrollieren. 'Angst führt zu dunklen Seite... ' Dieser Gedanke erhöhte nur ihren Stress. Wie konnte Enric sie bei all diesen Fehlern nur lieben? War es nicht nur eine Frage der Zeit, bis er genug von ihr hatte? Wie sollte sie es jemals mit so einer Konkurrentin aufnehmen können?

Die Beleidigungen Enrics hatten diesen Schwall an Gedanken ausgelöst. Sie starrte weiter geradeaus und war so in ihren Gedanken gefangen, dass sie vorerst gar nicht mitbekam, wie Enric reagierte. Genauso wenig bemerkte sie die Tränen, die nun ihre Wangen hinunterrannen.

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Flug ins Ungewisse

Beitrag von Anne » 16.05.2022 06:52

"Das hat nichts damit zu tun, wie ich dich sehe. Das sind die Fakten, zu denen deine Entscheidungen geführt haben", entgegnete er.
Enric blickte zu seiner Freundin herüber. Sie hatte erstaunlich wenig auf seine Worte hin gesagt, sah ihn nicht einmal an sondern weinte bloß leise vor sich hin.
Jolene spürte auf einmal den Druck seiner Hand an ihrer Schulter. Ein Taschentuch erschien in ihrem Sichtfeld.
"Aber das heißt ja nicht, dass du in Zukunft weiterhin denselben Weg gehen musst. Es werden noch viele Situationen kommen, in denen du dich dazu entschließen kannst, es anders zu machen als bisher. Und jetzt würde ich diesen Streit langsam gerne Mal sein lassen. Die Anzeigen hier verraten mir nämlich, dass wir demnächst da sein dürften. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir in einen Kampf geraten ist nicht so gering. Und ich will nicht, dass das letzte was wir dann zueinander gesagt haben irgendwelche Vorwürfe sind. Hast du mir noch irgendetwas zu sagen?"
Offenbar hatte der Anblick seiner verzweifelten Freundin dazu geführt, dass sein Zorn etwas verraucht war.

Antworten