Flug ins Ungewisse

Allgemeines intime Forum
Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Flug ins Ungewisse

Beitrag von Anne » 11.05.2022 23:15

Enric dachte darüber nach, ob er gestehen sollte, dass er es gewesen war, der die Kleidung getauscht hatte. Er hatte gewollt, dass Jolene keinen schlechten Eindruck auf Auren machen würde. Ihm war durchaus aufgefallen, dass sie ihr die schlechteren Sachen hingelegt hatte. Er hatte es so aussehen lassen wollen, als würde Jolene ihr gegenüber eine freundliche Tat vollbracht haben. Wie das auf seine aktuelle Freundin wirken würde hatte er dabei nicht bedacht.
Jolene, ich habe die Sachen getauscht. Entschuldige bitte. Ich dachte, die ältere Frau würde sich in der weiteren Hose wohler fühlen und mehr Wert auf Bequemlichkeit als auf Ästhetik legen, hörte Jolene seine Stimme, ohne dass er die Lippen bewegte. Möchtest du ihr nicht das 'du' anbieten?

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Flug ins Ungewisse

Beitrag von goldie » 11.05.2022 23:29

Bevor Jolene zu einer giftigen Antwort ansetzen konnte, hörte sie Enrics Stimme in ihren Gedanken. Sie schloss die Augen. Atmete durch. Einmal. Zweimal. Wollte Enric sie decken? Hatte er sie in einen hübscheren Outfit sehen wollen und log Jolene an? Tatsächlich wäre ihm aber auch zuzutrauen, dass er die Wahrheit sagte. Sie atmete ein drittes Mal durch. Schaute dann wieder Auren an. "Du kannst mich ruhig duzen." Nach wie vor war der Tonfall der jungen Frau alles andere als nett.

Auren wirkte überrascht. "Sehr gern." Sie versuchte ein vorsichtiges Lächeln. Dann streckte sie die Hand aus: "Ich bin Auren."

Jolene biss sich auf die Unterlippe. Dann schüttelte sie kurz die Hand der anderen Frau und presste hervor: "Jolene. Und wer was anderes behauptet, ist ein dämlicher Nerfhirte."

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Flug ins Ungewisse

Beitrag von Anne » 12.05.2022 00:29

Enric freute sich darüber, dass die Frauen offenbar versuchten, sich nun zu vertragen. Als Jolene ihren letzten Satz sagte verdrehte er die Augen, ohne wirklich genervt zu sein.
"Gestern war ich noch ein dummer Nerf. Ich scheine mich minimal verbessert zu haben. Wenn ich mir heute noch richtig Mühe gebe, kann ich morgen vielleicht schon als wenig begabter Jodakanischer Nadelkrebs Züchter bezeichnet werden. Diese Tiere sind eine Delikatesse in einigen Teilen der Galaxis. Wenn man mit ihnen Handel treibt verdient man wohl gar nicht so schlecht", kommentierte Enric. "Wie dem auch sei. Ich denke, wir sind mit den dringlichsten Fragen fertig. Wollen wir uns mit den anderen besprechen, Informationen austauschen und dann klären wie es weiter geht?"
Die letzte Frage war eher an Jolene gerichtet.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Flug ins Ungewisse

Beitrag von goldie » 12.05.2022 08:01

Jolene musste schmunzeln, als Enric über Jodakanische Nadelkrebse sprach. "Sicher", antwortete sie und stand auf, ohne Auren dabei aus den Augen zu lassen.

Auren hingegen schaffte es gerade so, ihre Bestürzung über diesen fraglichen Humor zu verbergen. Enric ließ sich von seiner Freundin ohrfeigen, sich beleidigen und sicher hatte Jolene ihm auch verboten, allein mit ihr zu sprechen. Doch vorerst würde sie freundlich zu Jolene bleiben und gute Miene zum bösen Spiel machen.
"Darf ich mich jetzt frischmachen?", fragte sie das Pärchen.

Jolene schluckte ihre spontane Antwort herunter. 'Niemand hält dich ab, du bist nicht unsere Gefangene' hätte ihr bei Enric sicher keine Pluspunkte eingebracht. So überließ sie Enric die Antwort und wartete darauf, dass die beiden sich ebenfalls erhoben.

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Flug ins Ungewisse

Beitrag von Anne » 12.05.2022 11:49

"Du darfst tun was immer du möchtest. Fühl dich ganz wie Zuhause und lass es uns wissen, wenn du irgendetwas möchtest. Am liebsten würde ich dir ja mein Datapad in die Hand drücken. Dann könntest du dich schon Mal etwas einlesen. Das hätte dich bestimmt abgelenkt. Aber ich habe es leider Professor Oruni gegeben. So wirst du dich irgendwie anderweitig beschäftigen müssen, bis wir an dem Stützpunkt der Republik ankommen werden. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass es dort zu Kämpfen kommen wird. Aber du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Wir werden gut auf dich und die anderen aufpassen", antwortete Enric an Auren gewandt und erhob sich ebenfalls. "Falls du dich langweilst kannst du dir ja von einem der Soldaten erklären lassen, wie der Blaster einzusetzen ist, den ich dir gegeben habe. Die Leute scheinen in Ordnung zu sein. Aber pass mir auf, dass du hier keine Löcher in die Schiffswand schießt."
Letzteres schien er nicht ganz ernst gemeint zu haben.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Flug ins Ungewisse

Beitrag von goldie » 12.05.2022 16:34

Auch Auren erhob sich. Sie schmunzelte auf Enrics Scherz hin. "So schwer kann das ja nicht sein, oder?"

Jolenes Augen verengten sich, als wäre Aurens Antwort eine persönliche Beleidigung.

Auren lächelte nun Jolene offen an: "Ich möchte mich auch bei Ihnen... bei dir noch einmal ganz ausdrücklich für die Befreiung bedanken. Ich hätte niemals für möglich gehalten, dass eine Befreiung aus so einem Komplex da unten möglich ist. Diese Mission anzuleiten und so erfolgreich durchzuführen, du hast meinen tiefsten Respekt."

Jolenes Faust schloss sich fester um ihren Stein, den sie die ganze Zeit in der Hand gehalten hatte. Mit Komplimenten hatte sie am wenigsten gerechnet. "Hrm", antwortete sie einsilbig. "Enric, wir haben zu tun." Sie gab ihm einen Wink, damit er vorging. Das letzte, was sie wollte war, dass sie vorausging und die anderen zurückblieben, um doch noch ein paar persönliche Worte auszutauschen.

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Flug ins Ungewisse

Beitrag von Anne » 12.05.2022 17:43

Er kam Jolenes Aufforderung vorauszugehen nach. Zusammen gingen sie zu den anderen zurück. Sie tauschten Informationen aus, berieten sich und fassten einen Plan.
Schließlich blieb noch etwas Zeit übrig, bis sie ihr Ziel erreichen würden. Enric wollte sie dazu nutzen, um zu Auren zurück zu kehren und mit ihr über alles zu sprechen.
"Du bleibst bei deiner Meinung, dass du dabei sein möchtest? Du wirktest vorhin ziemlich gestresst während des Gesprächs mit ihr", merkte Enric an, als er wieder mit Jolene allein war.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Flug ins Ungewisse

Beitrag von goldie » 12.05.2022 17:59

"Warum sollte ich meine Meinung ändern? Du weißt ja, was man über Gift sagt. Man gewöhnt sich am besten daran mit kleinen Dosen." Sie zuckte mit den Schultern.

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Flug ins Ungewisse

Beitrag von Anne » 12.05.2022 18:03

"Hast du Auren gerade mit Gift verglichen? Nun ist es aber auch Mal gut, Jolene. Sie ist so freundlich zu dir. Sie bedankt sich bei dir, lobt dich... Du hast keinen Grund dazu, so schlecht von ihr zu denken", fand er.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Flug ins Ungewisse

Beitrag von goldie » 12.05.2022 18:27

"Ich habe meine Instinkte", befand Jolene. "Sie will nach wie vor was von dir, ich habe doch Augen im Kopf." Obwohl Auren un ihrer Gegenwart Enric gegenüber keinerlei Avancen gemacht hatte, war Jolene felsenfest davon überzeugt, dass alle Frauen eine Gefahr darstellten. Besonders eine hochgelobte Ex.

"Du glaubst mir nicht? Was meinst du, was passieren würde, wenn du da allein reingehst? Kleines Experiment gefällig, Doktor Wissenschaftler? Lass dich verkabeln, dann spiele ich dir in der Aufzeichnung die Stellen vor, an denen sie dich um den Finger wickeln will." Jolene zuckte mit den Schultern. Sie ging davon aus, dass Enric sowieso ablehnen würde.

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Flug ins Ungewisse

Beitrag von Anne » 12.05.2022 19:19

Zunächst sah es aus, als wollte Enric Einspruch erheben, dann hielt er inne. Er schien einen Moment darüber nachzudenken.
"Weißt du was? Warum eigentlich nicht? Wenn es dir hilft, um uns besser Vertrauen zu können. Ich finde es zwar schräg, aber was soll's. Tu was du nicht lassen kannst."

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Flug ins Ungewisse

Beitrag von goldie » 12.05.2022 20:03

"Ich bin sowieso davon ausgegangen, dass... Moment mal, du stimmst zu?" Enric erntete einen ungläubigen Blick. "Wirklich?" Als klar war, dass er nicht gescherzt hatte, begann sie zu strahlen. "Du bist ein Schatz!" Nun würde sie ihm endlich beweisen können, wie durchtrieben seine Ex war.

Gesagt, getan. Jolene brachte Enric zu einem Spint im Laderaum, der abgeschlossen war und in dem sie ihre Überwachungstechnik aufbewahrte. Es dauerte nicht lang, dann war ein kleines Mikrofon in der Falte seines Kragens versteckt. Nach dem Soundcheck nickte Jolene zufrieden. "Alles klar, du bist live." Mit diesen Worten gab sie ihn frei. Sie selbst zog sich in die Werkstatt zurück, um ungestört zuhören zu können.

Enric fand Auren im Mannschaftsquartier. Eret, der jüngere Gesetzeshüter, korrigierte gerade ihren Stand, als sie Richtung Wand zielte. Beide schauen zu Enric, als er eintrat. Aurens konzentrierte Miene wich sofort einem Strahlen, als sie Enric sah. Doch im nächsten Moment war sie schon wieder ernst, da sie erwartete, dass Jolene ebenfalls gleich eintreten würde.

Als Eret merkte, dass Enric mit Auren sprechen wollte, sagte er noch: "Wichtig ist, dass du die Waffe entsicherst, bevor du schießt. Nicht vergessen: Erst Zielen, dann abdrücken."

Auren antwortete: "Danke, Eret. Jetzt fühle ich mich noch sicherer." Der junge Mann nickte Enric kurz zu uns setzte sich dann zu Malak an den Tisch.

"Seid ihr fertig mit eurer Besprechung?" fragte Auren. "Wo ist denn Jolene? Wartet sie schon auf uns?" Noch einmal linste sie hinter Enric. Offensichtlich klebte seine Freundin doch nicht am seinen Fersen. Oder einfach nur noch nicht?

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Flug ins Ungewisse

Beitrag von Anne » 12.05.2022 21:30

Enric beobachtete, wie Jolene ihn verkabelte. Er hatte ein schlechtes Gewissen.
Als Eret die Unterweisung beendet hatte fügte Enric noch hinzu: "Vielen Dank, Eret. Das war sicher sehr hilfreich. Auren, entschiedend ist auch, dass du erstmal nur im Betäubungsmodus schießt, gerade wenn du eigentlich noch nicht mit der Waffe umgehen kannst. Aber ich kann dir nachher trotzdem noch zeigen, wie man den Modus wechselt, falls das gerade in der Erläuterung noch nicht erwähnt worden sein sollte..."
Auf Aurens Frage nach Jolene antwortete er: "Sie ist leider gerade sehr beschäftigt. Wenn du mir bitte folgen würdest? Wir können in das Zimmer gehen, in dem wir vorhin auch waren, um in Ruhe zu reden."
Enric wirkte ein bisschen angespannt, als er sprach. Als die beiden das Mannschaftsquartier verließen und sich die Tür hinter ihnen schloss, stupste er Auren kurz an und bedeutete ihr mit einer Geste, leise zu sein. Auf dem Weg in das andere Zimmer würde das Schweigen zwischen ihnen Jolene vermutlich nicht auffallen. Auren hörte Enrics Stimme in ihrem Kopf.
Ich kann mit Hilfe der Macht Illusionen erzeugen, sodass du mich sprechen hörst, obwohl ich nichts sage. Gerade tue ich das, weil ich dich darauf hinweisen muss, dass Jolene jedes Wort hört, welches wir sprechen.
Im Gehen strich er möglichst unauffällig die Stofffalte auf, sodass für eine Sekunde das kleine Mikrofon darunter zum Vorschein kam, bevor er es wieder verbarg. Es sah so aus, als hätte er sich lediglich kurz kratzen müssen.
Wenn du mir erlaubst in deine Gedanken zu sehen, kannst du mir darüber etwas mitteilen, was sie nicht hören soll. Berühre dazu einfach kurz meinen Arm, damit ich weiß, wann ich in deine Gedanken blicken darf. Wenn du das nicht möchtest verstehe ich das aber vollkommen. Ich wollte nur, dass du vorsichtig bist mit dem, was du sagst.
Sie kamen an dem Quartier an, welches Akaavi zur Zeit bewohnte und traten ein.
"Da wären wir. Setz dich doch bitte", sagte Enric nun laut und deutete auf den Platz neben sich.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Flug ins Ungewisse

Beitrag von goldie » 12.05.2022 22:24

"Oh, das wäre sicher nicht verkehrt, im Betäubungsmodus schießen zu können", stimmte sie noch einer späteren Unterweisung zu.

Auren folgte Enric. Als sie bemerkte, dass Enric gar nicht wirklich mit ihr sprach, machte sie große Augen. Er konnte akkustische Illusionen erzeugen! Hatte sie nicht auch dazu mal eine Abhandlung über ein Artefakt gelesen, das diese Fähigkeit verstärkte? Unglaublich! Dass er verwanzt war, holte Auren sogleich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Natürlich, das erklärte alles. Enrics Freundin war der absolute Kontrollfreak. Was hatte er sich da bloß eingehandelt?

'Du steckst voller Überraschungen', dachte sie lächelnd, als er ihr mitteilte, praktischerweise auch Gedanken lesen zu können. Sie hatte nicht die Absicht gehabt, ihm diesen Gedanken zu übermitteln. Doch sollte Enric die Grenze ohne Aurens Erlaubnis überschritten haben, so hätte er diese Worte in seinem Kopf gehört.

Noch bevor sie ihre Überraschung ganz überwunden hatte, saßen sie wieder in Akaavis Quartier. Auren ging davon aus, dass womöglich auch hier eine Kamera versteckt war.

"Danke, Enric", lächelte sie ihn an, doch es wirkte gezwungen. "Es ist schön, dass du dir die Zeit nimmst, mir mehr über die Tal-She zu erzählen. Gestern hast du es kurz erwähnt, aber die Entführung und all das." Sie atmete durch. Fasste sich dabei selbst an den Unterarm. Werden wir noch die Gelegenheit haben, ungestört zu reden? Hoffte, dass Enric das Signal verstanden hatte. Fuhr fort: "Es tut mir leid, das war alles nicht einfach für mich. Aber das ist vorbei, ich will nach vorn schauen. Die Tal-She als Dissertationsthema, das klingt sehr spannend. Du musst mir alles über sie erzählen! Und wie kommt es, dass du einer von ihnen bist. Und Jolene ebenfalls, nicht wahr? Und die anderen im Team etwa auch?"
Die Tal-She interessierten sie wirklich. Doch ebenso die Antwort auf die Frage, die sie ihm in Gedanken gestellt hatte.

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Flug ins Ungewisse

Beitrag von Anne » 13.05.2022 00:15

Er bemerkte, dass Auren sich an ihren eigenen Arm fasste, nahm es aber mehr als Geste der Unsicherheit und des Unwohlseins auf.
Du möchtest nicht, dass ich deine Gedanken lese. Ich verstehe das. Wirklich. Es tut mir leid. Ich hätte es nicht vorschlagen sollen. Ich wollte dich nicht bedrängen. Ich sollte wohl auch aufhören, auf diese Weise mit dir zu reden. Es tut mir leid, falls ich dir Angst gemacht habe., hörte Auren ihn wieder. Enric dachte an Biala aus der Bohrcrew, die er mit dieser Fähigkeit in Angst und Schrecken versetzt hatte und es bedrückte ihn, dass sich seine langjährige Freundin nun wahrscheinlich auch vor ihm fürchtete.
Dann beantwortete er ganz sachlich die Fragen, die Auren gestellt hatte. Er erzählte von der Mission auf dem Eisplaneten, von den Visionen die sie alle gehabt hatten und der darauffolgenden Prüfung. Persönliches, wie beispielsweise dass er zu dieser Zeit mit Jolene zusammen gekommen war, ließ er vollkommen aus. Auch schmückte er die Geschichte nicht aus oder ließ Anekdoten einfließen. Seine Schilderungen betrafen nur Relevantes für die Tal She. Er berichtete Auren von dem Xar Kling Shar und dem Schwur, den er und die anderen geleistet hatten.
"Seit dem ist es unsere Lebensaufgabe, das Xar Kling Shar zu finden und zu zerstören. Das betrifft Owen, Jolene, Syron und mich. Auch Koi war einer von uns, aber er starb während er zwei von drei Xar Kling Shars vernichtete. Vela tauchte vor einigen Wochen bei uns auf. Sie hatte eine Prophezeiung bei sich, die belegt was ich gestern bereits angedeutet habe: unsere Schicksale als Tal She sind miteinander verknüpft." Er zitierte die Prophezeiung wortwörtlich. "Es ist also nicht bloß irgendein Mythos einer längst ausgestorbenen Kultur, sondern gewissermaßen der Pfad, den das Kor für mich vorgesehen hat."

Antworten