Nach der Party

Allgemeines intime Forum
Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Nach der Party

Beitrag von Anne » 25.05.2022 07:45

"Tja, ich habe jedenfalls keines da", erwiderte Enric recht kurz angebunden als Auren das Schlafmittel zur Sprache brachte.
"Ich glaube, es ist sehr unterschiedlich, wie die TechSig mit der Bevölkerung umgehen. Je nachdem, was ihr Plan für den Planeten ist wahrscheinlich. Und dann werden sie wohl auch große Unterschiede zwischen den einzelnen Personen machen, jeweils nach deren Nutzen. Dein Vater dürfte ihnen vermutlich sehr hilfreich vorkommen. Deshalb nehme ich an, dass sie deine Familie verschonen werden."
Er dachte an das Schicksal von Jolenes Familie, doch damit wollte er Auren nicht behelligen. Selbst wenn er nicht erwähnt hätte um wen es konkret ging war das doch eindeutig eine viel zu düstere Aussicht, um die eh schon verunsicherte junge Frau damit zu konfrontieren. Stattdessen berichtete er ein wenig über das Gesellschaftsexperiment der TechSig, welches er auf der Boranda Mission kennen gelernt hatte. Da war es den Leuten ja noch halbwegs gut ergangen, weshalb er der Meinung war, dass Auren es verkraften würde.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Nach der Party

Beitrag von goldie » 25.05.2022 08:30

Auren war Enrics Sucht nicht präsent. Der Abend, an dem Wert ihr davon erzählt hatte, war zu überfrachtend gewesen.
"Du bist der Erste, der mir so viel über die Techsig erzählen kann. Bisher kenne ich nur Gerüchte, aber nie konnte mir jemand etwas genaues sagen." Enric hatte nicht erwähnt, dass er selbst auf Boranda gewesen war. "Woher weißt du so viel darüber? Durch deine Rolle als Padawan?" Auch wenn Enric diese Bezeichnung nicht verwendet hatte, sie hatte einst davon gelesen. "Die Jedi arbeiten sicher eng mit dem Militär zusammen, oder?"

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Nach der Party

Beitrag von Anne » 25.05.2022 08:43

"Ich bin kein Padawan. Na ja, nicht mehr. Ich war Mal der Schüler von Syron, dem Jedi, der leider nicht auf diese Mission mitgekommen ist. Aber dann wurde dieses Konzept abgeschafft." Er berichtete ein wenig über die Organisationsstrukturen des Jedipraxeums und über deren Zusammenarbeit mit der Republik. Dann erzählte er, dass er selbst auf Boranda gewesen war und berichtete kurz von anderen Missionen, die er gegen die TechSig unternommen hatte. Grausige Details ersparte er der jungen Frau.
"Bei einer der ersten Missionen, zu der die anderen mich mitgenommen haben, haben wir die TechSig infiltriert, in dem wir so getan haben, als würden wir zum Kreis der wahren Macht gehören. Ich habe mich wirklich gar nicht gut dabei angestellt. Keine Ahnung, warum ich sie später weiterhin begleiten durfte. Damals waren wir ja noch keine Tal She."
Er erzählte ein bisschen von der Mission mit dem Schwerpunkt darauf, was er für einen Eindruck von den TechSig bekommt hatte. Sie hatten offenbar ziemlich viele Ressourcen, vereinten einige sehr fähige Wissenschaftler unter sich, waren aber gleichzeitig auch auf eine gewisse Art wahnsinnig.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Nach der Party

Beitrag von goldie » 25.05.2022 09:21

Seine Erzählungen lenkten sie erfolgreich von ihrer Familie ab. "Es ist unglaublich, was du alles erlebt hast! Da sehe ich dich ein paar Jahre nicht und auf einmal bist du ein großer Kriegsheld! Du hast die Techsig infiltriert, so viele Erkenntnisse gewonnen. Und nicht zu vergessen, dass du bald Jedi und jetzt schon Tal-She bist. Dir gehört ein Teil von Gateway." Sie strahlte ihn an. "Du musst ein sehr angesehener Mann sein. Und du kannst über alle Maßen stolz auf dich sein."

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Nach der Party

Beitrag von Anne » 25.05.2022 09:38

Aurens überschwängliches Lob brachte ihn durchaus in Verlegenheit. "Vielen Dank. Es freut mich sehr, dass du meine Bemühungen der letzten Zeit zu schätzen weißt. Aber in Wirklichkeit war das alles gar nicht so toll, wie ich es gerade vielleicht dargestellt habe. Die meiste Zeit über wissen wir in Wirklichkeit gar nicht so richtig was wir tun. Ich hatte auch einfach sehr viel Glück. Und ohne die anderen hätte ich nicht Mal meinen ersten Auftrag überlebt, oder auch nur irgendeinen der darauf folgenden. Ich kann mittlerweile schon gar nicht mehr zählen, wie oft sie mir das Leben gerettet haben. Sie schleifen mich so mit, weil ich manchmal etwas weiß. Aber die anderen sind die wahren Helden, glaub mir. Und angesehen bin ich eigentlich auch nicht. Von dieser ganzen Tal She Sache weiß ja kaum jemand und für die anderen bin ich einfach nur irgendein ziemlich alter Jedischüler..."
Enric lächelte beinahe entschuldigend und fuhr dann fort: "Aber ich rede hier ja unhöflicherweise auch nur von mir. Entschuldige bitte. Was hast du denn so erlebt, seit wir auseinander gegangen sind? Ich meine, du hast promoviert und warst wahrscheinlich ziemlich beschäftigt damit. Davon musst du mir natürlich unbedingt erzählen. Aber ich wüsste auch gern, ob sich sonst noch irgendetwas ereignet hat."
Interessiert schaute er Auren an, bereit jetzt einmal ihr zuzuhören.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Nach der Party

Beitrag von goldie » 25.05.2022 12:45

"Ich glaube, du stellst dein Licht ganz schön unter den Scheffel. Ich wette, die anderen wären ohne dich längst nicht so seit gekommen."

Sie freute sich über seine Frage. Sie liebte es, über ihre Forschungen zu sprechen. Wir sind kurz vor der Invasion mit Prof. Oruni auf eine Expedition gegangen. Minet ist ein kleiner, unbedeutender Planet im Outer Rim. Doch ich hatte in Aufzeichnungen, die ich ausgewertet hatte, Hinweise auf eine längst vergangene Machtkultur gefunden. Der Professor hat zugestimmt, dass es sich um einen vielversprechenden Forschungsansatz handelt und mir die Leitung übertragen. Es ist ein Wüstenplanet und es war sehr abenteuerlich, zu dem eigentlichen Ort zu gelangen. Ein Wüstenplanet, die Instrumente unseres Schiffes haben verrückt gespielt und wir sind letztlich tagelang mit auf Eopies geritten, um an unser Ziel zu kommen. Aber was wir gefunden haben, war so faszinierend! Ein riesiger Kubus unter dem Sand. Es war der Wirkungsort der Mana'Re. Diese Kultur hatte viele Machtanwender und die Nutzer der hellen und dunklen Seite haben friedlich zusammengelebt, so sagen es die Aufzeichnungen. Sie haben so viel dokumentiert!

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Nach der Party

Beitrag von goldie » 25.05.2022 13:13

"Der Kubus war, so wie hier, eine
Vergenz der Macht. Er war Regierungszentrum und Tempel zugleich. Das unvorstellbare war, dass beide Seiten sich gegenseitig akzeptierten. Zwei Herrscher, jeweils für eine Hälfte der Bevölkerung. Die Aggression der dunklen Seite wurden nach außen getragen, Krieg gegen andere Planeten geführt. Durch diese Militärische Stärke konnten die Nutzer der hellen Seite forschen und den Planeten zu einer Hochkultur führen. Alles Hand in Hand." Auren ging voller Begeisterung in die Details. "Als wir nach einem Jahr nach Recopia zurückwollten, erfuhren wir erst, was in unserer Abwesenheit geschehen war. Wir sind dann nach Xovus 2 geflogen. Die Universität dort ist zwar recht unbedeutend, doch es war weit vom Wirkungskreis der Techsig und sie haben dort erstaunlich umfassende Datenbanken. Mit meinem Team habe ich unsere erfassten Daten aufbereitet und analysiert. All die Fundstücke, die weiter geborgen haben, katalogisiert... Du kennst das ja. Und dann habe ich erfolgreich meine Dissertation über die Mana'Re geschrieben." Sie lächelte glücklich.

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Nach der Party

Beitrag von Anne » 25.05.2022 13:31

Enric hatte fasziniert zugehört und viele Nachfragen gestellt. Als Auren ihren Bericht beendet hatte sagte er begeistert: "Das ist unglaublich! Ich wusste gar nicht, dass so eine friedliche Koexistenz beider Seiten so lange möglich war und dann auch noch so erfolgreich. Ich freue mich sehr für dich, dass du diese großartige Entdeckung gemacht hast. Das klingt nach einer aufregenden Zeit für dich."
Er lächelte Auren bewundernd an, dann fuhr er fort: "Eigentlich ist es schon fast Verschwendung, dein Potential auf Gateway zu vergeuden. Das wird sicher langweilig für dich werden, plötzlich keine abenteuerliche Feldforschung mehr zu betreiben sondern an einem Ort zu bleiben und das auszuwerten, was andere entdeckt haben. Na ja, wie gesagt, du kannst es dir jederzeit anders überlegen. Die Bezahlung würde vermutlich auch nicht so fürstlich ausfallen, wie du es verdient hättest. Ich muss erst schauen, wie viel Land ich verpachten kann, um Einnahmen zu erzielen. Eigentlich wäre es angenehm, einen Verwalter für unseren Planeten zu haben, der sich um so etwas kümmert. Aber so viele Leute kennen wir nicht, die dazu in der Lage wären und nicht jedem vertraut man genug um ihnen gleich die Verantwortung für Gateway aufzubürden. In jedem Fall wäre es deiner Karriere wohl zuträglicher, deine eigenen Projekte weiter zu verfolgen. Und sie hören sich auch wirklich bemerkenswert an..."

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Nach der Party

Beitrag von goldie » 25.05.2022 15:07

Auren errötete ob des vielen Lobes.
"Du übertreibst. Bis heute ist es wissenschaftlich nicht anerkannt, dass die Macht existiert. Das Imperium war sehr gründlich darin, die Beweise zu vernichten und die Wissenschaftler verschwinden zu lassen, die auf diesem Sektor geforscht haben. Wir haben es sich nur deinen geheimen Nachforschungen zu verdanken, dass wir Hinweise hatten, dass die Jedi nicht nur ein Gerücht sind. Und trotz all der Reliquien, die wir sichern konnten, selbst bei Artefakten mit der Beschreibung ihrer Wirkung: bisher ging die Wissenschaft immer von Religion und Mystik aus. Es gab keine Beweise, dass die Macht real ist. Dementsprechend ist auch meine Dissertation aufgebaut. Wie vollkommen entgegengesetzte Religionen friedlich koexisieren und kooperieren konnten, in Relation zu der heutigen galaktisch-politischen Sitution. Denn, wie du weißt", referierte sie, "nutzen all unsere Erforschungen der Vergangenheit nichts, wenn wir versäumen, die Auswirkungen auf Gegenwart und Zukunft zu extrapolieren. Der Beweis, dass die Macht existiert, schon allein das wird so vieles ändern. All die kulturellen Observationen und deren Analysen, die neu aufgelegt werden müssen... Unser Forschungszweig wird neu erblühen! Naja, jedenfalls wenn es unter den Techsig jedenfalls möglich sein sollte." Sie seufzte. Die Begeisterung war mit einem Schlag wieder verflogen.
"Du bist so nah an Geschehen. Glaubst du, dass die Techsig jemals besiegt werden können oder ist es einfach eine Verteidigung dessen, was uns geblieben ist?"

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Nach der Party

Beitrag von Anne » 25.05.2022 15:28

"Die Frage stellt sich mir allerdings auch, ob es so gut wäre, wenn jeder um die Existenz der Macht oder des Kors, wie auch immer man es bezeichnen möchte, wüsste. Manchmal habe ich gedacht, dass es im Moment noch ganz gut ist, dass das nicht öffentlich bekannt ist", erwiderte Enric nachdenklich.
"Zu den TechSig können dir andere bestimmt eine bessere Prognose abgeben als ich. Aber meinen Informationen nach sieht es gut aus, dass die TechSig bald besiegt werden könnten." Er berichtete von den Kämpfen, die derzeit stattfanden und davon, wie Ysanne und die Republik die Lage einschätzten. "Es hat viele Verluste gegeben. Einige unserer Bekannten sind nie aus den Schlachten zurück gekehrt. Akaavi haben wir gerade noch so herausholen können. Der arme Junge ist seither auch nicht derselbe. Aber dennoch sieht es ganz danach aus, als würden diese gebrachten Opfer schließlich zum Ziel führen. Was sehr gut für Jolene ist. Schließlich war diese Militäroperation ausschließlich ihretwegen möglich. Sie war allein auf einer Geheimmission und hat den Feind infiltriert. Dabei hat sie vieles erreicht, was für entscheidende Vorteile für unsere Seite gesorgt hat. Aber für sie selbst muss es grauenvoll gewesen sein. Jolene war völlig traumatisiert danach, davon abgesehen dass sie es auch nur sehr knapp überlebt hat. Falls wir jemals wieder nach Recopia zurückkehren können, dann haben wir das wohl nicht zuletzt ihr zu verdanken..."
Das hatte Jolene schließlich selbst gesagt, also ging er davon aus, dass es stimmte, obwohl dieser Satz im Streit gefallen war. Und ein Streit zwischen ihnen war es auch gewesen, nachdem sie zu dieser Selbstmordmission aufgebrochen war. Würde Jolene wieder so etwas tun, wenn er sie verließ? Was, wenn sie es diesmal nicht zurück schaffte? Er blickte betrübt aus dem dunklen Fenster nach draußen, wo außer Schwärze absolut nichts zu erkennen war und schien ganz von seinen Sorgen eingenommen.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Nach der Party

Beitrag von goldie » 25.05.2022 17:29

"So eine Information muss doch der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden!" entgegnete Auren auf Enrics Befürchtungen und die Aussicht, das Wissen um die Macht geheimzuhalten. "Wir können gern einen Diskurs über das Für und Wider führen, doch das würde ich gerne auf einen späteren Zeitpunkt vertagen", lächelte sie ihn dann an. Sie hatte ihre Meinung kundgetan und freute bereits auf die fachliche Diskussion, die daraus erwachsen würde. Auch wenn sie leidenschaftlich argumentieren konnte, so hatten Auren und Enric nie wirklich miteinander gestritten in der Vergangenheit. Waren sie nicht einer Meinung gewesen, so war es doch immer auf fachlicher Ebene verblieben und meist hatten sie einen Konsens gefunden.

"Boranda, die Techsig-Station und jetzt auch Jolenes Mission. Ihr macht eine Menge Infiltrationen. Ist das Teil der Jedi Ausbildung? Ein speieller Ausbildungszweig? Sie verlangen euch wirklich eine Menge ab." Mitgefühl mischte sich in ihren Blick. Doch es galt eher Enric als Jolene.

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Nach der Party

Beitrag von Anne » 25.05.2022 17:48

Auch Enric hatte nichts dagegen einzuwenden mit Auren zu diskutieren. Aber er war derselben Ansicht, dass nun Mitten in der Nacht nicht der richtige Zeitpunkt dafür war.
"Hm, wie bitte?" Als Auren ihn ansprach schien er erst einmal darüber nachdenken zu müssen, was sie eigentlich gesagt hatte. "Ach so... Nein, das ging eher von der Republik aus. Das hat eigentlich gar nichts mit den Jedi zu tun. Ich hoffe bloß, wir müssen so etwas nicht allzu bald wieder machen. Ich bin wirklich nicht gut darin."
Er schien das Thema wechseln zu wollen, richtete sich auf und schaute Auren nun betont gut gelaunt an: "Aber wir waren ja noch gar nicht fertig damit, über dich zu sprechen. Deine Arbeit klingt wirklich faszinierend, aber es gibt ja noch mehr als das. Hast du vielleicht Mal jemanden kennen gelernt? Ich kann mir vorstellen, dass du eine Kollegen ziemlich beeindruckt haben wirst. In deinem Team ist doch auch so ein hübscher dunkelhaariger Archäologe dabei gewesen. Oder hat dieser vermeintliche Grabungshelfer vom KdwM es geschafft, dich um den Finger zu wickeln? Du hattest ja erwähnt, dass er an dir interessiert war..."
Zumindest bei letzterer Vorstellung war es Enric doch deutlich anzumerken, dass sie ihm gar nicht behagte. Ansonsten hatte er versucht, das Thema möglichst beiläufig anzubringen und es als harmlose Plauderei als Ablenkung von den schweren Themen zu verwenden.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Nach der Party

Beitrag von goldie » 25.05.2022 19:02

Auren ließ das Infiltrationsthema auf auch beruhen.

"Malak? Aber nicht doch. Er hat meine Freundlichkeit mit Interesse verwechselt. Aber es gab da in der Tat jemanden." Auren errötete.

"Auf Minet hatten wir Begleitschutz engagiert. Naja, da hat sich dann was ergeben. Aber so richtig als Beziehung kann man das nicht bezeichnen. Und auf Xovus 2." Nun wurde sie tiefrot. "Da gab es jedenfalls auch jemanden." Sie ging nicht näher darauf ein. "Und bei dir? Gab es außer Jolene noch jemand anders? Wann seid ihr denn zusammen gekommen?"

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Nach der Party

Beitrag von Anne » 26.05.2022 00:17

Enric grinste, als Auren so beschämt auf die Frage nach ihren Liebschaften reagierte. "So so, auf Xovus 2 gab es also jemanden. Solange du meine Vorstellung nicht korrigierst, gehe ich anhand deiner Reaktion davon aus, dass du deine Kenntnisse im Bereich der Xenobiologie vertieft hast, meine Liebe", kommentierte er amüsiert.
"Ich selbst hatte eigentlich kaum die Gelegenheit dazu, Damenbekanntschaften zu machen. Kurz nachdem wir uns getrennt hatten bin ich bereits in Gefangenschaft geraten. Dort war ich einige Monate und selbstverständlich hat sich dort nichts ergeben. Jolene war eine derjenigen, die mich gerettet haben. Sie war die einzige Frau im Team und ich habe lange Zeit kaum mit anderen Frauen außer ihr zu tun gehabt. Also nein, da gab es sonst niemanden. Mit ihr bin ich jetzt... hm, etwa zwei Jahre zusammen, würde ich sagen - mit Unterbrechungen. Aber auch in unseren Beziehungspausen hat sich so etwas nicht ergeben und wie du weißt bin ich auch nicht der Schnellste, wenn es darum geht, jemanden von mir zu überzeugen. Bei dir ist das etwas anderes. Was du vorhin sagtest, dass Mallak deine Freundlichkeit mit Interesse verwechselt hätte, das war schon immer ein Problem für dich. Wie oft haben unsere männlichen Mitarbeiter deshalb gedacht, dass sie Chancen bei dir hätten. Die konnten teilweise wirklich aufdringlich werden. Um die Grabungshelfer davon abzuhalten, weitere Annäherungsversuche bei dir zu unternehmen, haben wir irgendwann angefangen so zu tun, als wären wir ein Paar. Und dann waren wir es auf einmal tatsächlich, weißt du noch?" Er schien gern daran zurück zu denken, wie er mit Auren zusammengekommen war, denn er lächelte bei der Erinnerung daran.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Nach der Party

Beitrag von goldie » 26.05.2022 09:26

"Vertiefen wir das nicht weiter." Auren war Xovus 2 sichtlich unangenehm. Dankbar nahm sie zur Kenntnis, dass Enric das Thema darauf beruhen ließ.

Zwei Jahre war er also auch mit Jolene zusammen. Die einzige Frau in der Gruppe, interessant. Ein Mann hatte seine Bedürfnisse. Das erklärte zum Teil, warum er eine für ihn so schädliche Frau gewählt hatte. Obwohl sie neugierig war, wie sich das mit Jolene alles entwickelt hatte, verzichtete sie auf weitere Fragen. Positive Erinnerungen daran zu wecken wäre das Falscheste, was sie jetzt tun konnte. Ganz im Gegensatz zu ihrer eigenen Anfangszeit mit Enric.

Auren lachte auf, als Enric das Vorspielen einer Beziehung erwähnte. "Oh, ja, immer diese Grabungshelfer. Dieser Smuuk war mir irgendwann richtig unheimlich. Aber du warst das und hast auf mich aufgepasst. Ich weiß noch, wie du ihm sehr höflich, aber dennoch unmissverständlich erklärt hast, dass wir ein Paar sind. Und dass er ganz schnell seinen Job verlieren könnte, wenn er mich nicht in Ruhe lässt. Irgendwie hab ich das richtig genossen damals, wie wir auf einmal immer enger waren. Und weißt du noch, unser erster Kuss..." Ihr Blick wurde verträumt, als sie daran zurückdachte.

Antworten