Eine neue, alte Welt

Allgemeines intime Forum
Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Eine neue, alte Welt

Beitrag von goldie » 30.06.2022 23:23

"Ja, ich glaube es war genau an dem Abend, an dem wir den Wein getrunken hatten. Und keine Sorge, ich werde ihr natürlich niemals verraten, dass ich es weiß. Ich glaube du hattest erwähnt, dass sie seit geraumer Zeit trocken ist.

Auren erstarrte, als Enric ein gemeinsames Gespräch vorschlug. "Also... Äh..." Ihre Augen waren vor Schreck geweitet. Sie fand keine Worte.

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Eine neue, alte Welt

Beitrag von Anne » 30.06.2022 23:35

"Hm, tja nun wo ich dir das ohnehin verraten habe kann ich dich ja genauso gut darum bitten, in Jolenes Gegenwart möglichst auf Alkohol zu verzichten. Vielleicht kann ich ihre aktuelle Abwesenheit zu späterer Gelegenheit nochmal ausnutzen und ein weiteres Mal Nitrams Vorräte mit dir verköstigen. Aber diesmal nehme ich nur ein Glas. Schließlich muss ich danach noch kampfbereit sein..."
Erstaunt stellte Enric Aurens Reaktion auf seinen Vorschlag fest, die Situation mit Jolene zu besprechen. "Ich sehe, du bist nicht gerade angetan von dieser Idee. Was befürchtest du?"

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Eine neue, alte Welt

Beitrag von goldie » 30.06.2022 23:40

"Gegen eine weitere Weinprobe hätte ich nichts einzuwenden", beendete Auren das Alkoholthema.

"Rational betrachtet ist das selbstverständlich die richtige Entscheidung", stimmte sie Enric zu. "Ich habe einfach so schreckliche Angst vor ihr. Sie wird so unglaublich wütend sein, wenn sie erfährt, dass ich dir von ihrer Drohung erzählt hast."

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Eine neue, alte Welt

Beitrag von Anne » 30.06.2022 23:52

"Hm, vielleicht lassen wir es doch besser. Dann würde ich nur gerne noch von dir wissen, ob du mir alles Relevante von dieser Situation erzählt hast? Das, was du bisher sagtest war zwar alles sicher sehr merkwürdig und unangenehm, aber sie hat dir nichts Konkretes angedroht. Vielleicht war das einfach ihre Art, dir zu zeigen, dass sie nun nicht mehr eifersüchtig dir gegenüber ist, da sie ja sagte, dass du uns nicht auseinander bringen könntest und ich zu ihr gehören würde. Es kann doch sein, dass sie zwar vertraulich mit dir reden wollte aber sich dabei einfach sehr ungeschickt angestellt hat...?"
Noch immer schien Enric zu versuchen, seine Freundin zu verteidigen und die Situation weniger schlimm aussehen zu lassen.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Eine neue, alte Welt

Beitrag von goldie » 01.07.2022 00:01

Auren atmete auf, als das gemeinsame Gespräch von Tisch war. Sie dachte nach. "Hm, sie hat sich beiläufig entschuldigt, dass sie mich beschimpft hat, obwohl sie das nie getan hat. Weißt du, das war ja genau das perfide. Dieses vermeintlich Freundliche. Aber auf der anderen Seite sperrt sie mich ein, baut sich vor mir auf und beschuldigt mich, dass ich euch auseinanderbringen will. Hast du schon mal von umgekehrter Psychologie gehört? Sie sagt etwas, meint aber genau das Gegenteil. Sie wusste ganz genau, was sie tat, da bin ich mir sicher."

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Eine neue, alte Welt

Beitrag von Anne » 01.07.2022 00:34

"Es wird schon so sein, wie du sagst. Du hattest immer die bessere Menschenkenntnis von uns beiden. Ich wollte es wohl einfach nur nicht wahrhaben", räumte er schließlich ermattet ein.
Enric ließ sich auf einen Mauerrest der Ruine sinken. Eine Weile blickte er schweigend zum Himmel hinauf. Die Sonne war inzwischen vollständig untergegangen und erst wenige Sterne erhellten den Himmel über der Lichtung.
Nach einer Weile sagte er: "Nun, das war es dann wohl. Auch nüchtern betrachtet kann ich zu keinem anderen Schluss kommen, als dass es besser wäre Schluss zu machen. Nach dem, was du mir erzählt hast gibt es dazu keine Alternative mehr. Ich muss sagen, dass ich das bedauere. Aber es wird das Beste sein. Für Jolene und für mich."
Nach einer weiteren kurzen Pause fügte er hinzu: "Ich dachte immer, meine Eltern hätten sie gemocht, weil sie so Großes vollbracht hat und die mutig und eigenständig ist. Aber wenn nicht einmal du die magst, zweifle ich doch langsam daran, ob meine Familie sie akzeptiert hätte."

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Eine neue, alte Welt

Beitrag von goldie » 01.07.2022 06:43

"Es tut mir so leid." Sie legte ihre Hand auf seine und schwieg eine zeitlang.

"Sie mag mutig sein, ja, vielleicht sogar eine Kriegsheldin. Ich wünschte so sehr, sie hätte mich akzeptiert und wir hätten Freundinnen sein können." Auren schüttelte den Kopf.

"Weißt du, all die guten Dinge, die du über sie erzählt hast. Davon war von ihrer Seite überhaupt nichts zu spüren. Wenn sie so bei deinen Eltern gewesen wäre.... Lorraine wäre sicher höflich geblieben, aber ich glaube nicht, dass sie Jolene wirklich akzeptiert hätte. Diese rüde Art, dieses völlige Unterjochen ihres Sohnes. Und Eigenständigkeit? Weißt du noch ihr Zusammenbruch vor einigen Tagen? Ging es nicht genau darum, dass sie sich völlig von dir abhängig gemacht hat? Und schließlich wäre es bestimmt nicht so einfach für deine Eltern, mit Jolenes Herkunft zu leben. Es sollte zwar keine Rolle spielen, aber deine Eltern wären bestimmt glücklicher mit einer studierten Frau, die in zivilisierten Verhältnissen aufgewachsen ist."

Tröstend drückte sie Enrics Hand. Auch wenn ihre Worte kein gutes Haar an Jolene ließen, so waren sie einfühlsam und wohlwollend vorgetragen.

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Eine neue, alte Welt

Beitrag von Anne » 01.07.2022 08:35

Enric hatte nichts dagegen, dass Auren seine Hand hielt. Er schien sie auch selbst nicht mehr loslassen zu wollen.
"Da wirst du Recht haben. Na ja, falls ich jemals zu ihnen zurück kehren kann, werden sie sich wohl nicht mehr an jemand Neuen gewöhnen müssen. Mit Jolene hat es nicht funktioniert und dich konnte ich auch nicht wirklich glücklich machen. Ich gebe es auf. Es hat bei dem Leben, welches ich führe sowieso keinen Sinn sich einzubilden, dass es auch nur eine Frau in der Galaxis gäbe, die das mitmachen würde. Aber es ist wohl eh besser so. Die Jedi sind solchen Beziehungen gegenüber ja sowieso eher kritisch eingestellt. Und außerdem hast du auch etwas davon, wenn ich allein bleibe. Du wirst dir künftig nicht mehr mein Gejammer darüber anhören müssen, wie schwierig meine Beziehungen sind. Das muss sowieso sehr merkwürdig für dich sein. Es tut mir leid, dich damit belastet zu haben."

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Eine neue, alte Welt

Beitrag von goldie » 01.07.2022 14:55

Auren ließ ihre Hand dort, wo sie war. Wie gern hätte sie Enric ihre wahren Gefühle gestanden. Doch er war noch nicht bereit dazu. Also musste sie sich zurückhalten.

"Du bist ein ganz wunderbarer Mann, lass dir nichts anderes einreden. Zu einer Beziehung gehören immer noch zwei." Auren stockte, schien kurz abgelenkt. Doch sofort konzentrierte sie sich wieder auf den Wissenschaftler.

"Was ich sagen will: selbst wenn du alles bei ihr richtig gemacht hast, dann kannst du doch nicht ihren Anteil einfach ausblenden. Und bei uns damals. Der Alltag hatte uns übermannt. Wenn du es tust, müsste ich mir doch genauso Vorwürfe machen, dass ich dich nicht glücklich machen konnte." Sie verzichtete darauf, Enric zu offenbaren, dass sie tatsächlich immer wieder darüber nachgedacht hatte, welche Fehler sie gemacht hatte.

"Ich weiß, du willst jetzt nicht darüber nachdenken. Aber ich bin mir ganz sicher, da draußen wartet genau die richtige auf dich." Sie deutete auf die Sterne, die nun am Himmel blinkten. "Vielleicht führt dich die Macht ja auch zu einer neuen Frau, die dich genauso liebt, wie du bist. Mit der du wirklich glücklich sein kannst."

'Und sie ist näher, als du denkst', fügte sie in Gedanken hinzu und lächelte ihn aufmunternd an.

"Hey, und es stört mich nicht, wenn du mit mir über sowas sprichst. Ich habe dir versprochen, immer ein offenes Ohr für dich zu haben. Und das habe ich genauso gemeint."

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Eine neue, alte Welt

Beitrag von Anne » 01.07.2022 18:04

"Danke, das ist wirklich lieb von dir. Und für dich finden wir bestimmt auch noch jemanden. Ich weiß nicht, ob auf Gateway jemand mit deinen jüngsten Bekanntschaften mithalten kann - wo wir gerade dabei sind, ich hoffe du bist gegen Wookie Pocken geimpft. Du weißt doch wie ansteckend sie sind", neckte er Auren und stupste sie ganz leicht mit dem Ellenbogen an. Er schien das selbst recht amüsant zu finden.
"Also wer darf es denn sein? Vielleicht das Model 'harte Schale, weicher Kern'?" Vor Auren erschien ein Bild von Owen, der liebevoll Nachtjäger kraulte. "Wahrscheinlich hat er schon ziemlich Eindruck auf dich gemacht, weil er dir das Leben gerettet hat. Owen ist ein lieber Kerl. Ich kenne niemanden der stärker ist und mehr aushalten kann. Allerdings könnte er unser Vater sein und er ist auch ziemlich häufig grummelig. Vielleicht möchtest du lieber einen Jüngeren?" Owen verschwand. Stattdessen war jetzt Akaavi zu sehen, wie er in seiner Werkstatt arbeitete. "Er ist immerhin ein richtiger Jediritter. Ein geschätzter Anführer und geschickter Mechaniker. Aber er hatte wohl manchmal mehrere Freundinnen gleichzeitig. Das ist bestimmt auch nicht das Richtige..." Akaavi verschwand. Stattdessen war jetzt Syron zu sehen, wie er elegant sein Lichtschwert schwang. "Das ist Syron. Ebenfalls ein Jediritter. Er ist ein guter Freund von mir. Syron ist ein begabter Kämpfer und absolut selbstlos wenn es um gefährliche Missionen geht. Allerdings hat er bereits eine fast erwachsene Tochter, die ziemlich eng mit Jolene befreundet ist. Das könnte ebenfalls schwierig werden... Weißt du, wenn ich es mir recht überlege, ist wahrscheinlich keiner von denen so gut geeignet."
Irgendwie wollte er nicht, dass Auren etwas mit einem seiner Freunde anfangen könnte.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Eine neue, alte Welt

Beitrag von goldie » 01.07.2022 19:35

"Wookie-Pocken?" fragte Auren pikiert. "Du Schuft! Ich habe nie amourös mit einer fremden Spezies verkehrt." Dann sah sie in Enrics Gesicht. "Das war ein Scherz!" stellte sie überrascht fest. Sie schüttelte den Kopf und musste lächeln: "Jetzt hast du mich wirklich auf den Arm genommen." Sie nahm ihm das keineswegs übel. Nein, sie freute sich darüber, dass er auf andere Gedanken kam.

Sie ließ sich von Enric dessen besten Freunde präsentieren. Sie bewunderte, wie gekonnt und detailliert der angehende Jedi die Illusionen erzeugte. Vielleicht wirkte sie dadurch sogar interessiert an dem ein oder anderen Kandidaten.

"Deine Verkupplungsversuche in allen Ehren. Sie mögen zwar alle nett sein, aber niemand von denen ist interessant für mich. Ich suche etwas, was mir bei den letzten drei Partnern gefehlt hat. Es war zwar alles sehr aufregend mit ihnen, doch da war niemals diese Tiefe. Und auf jeden Fall muss er mir intellektuell ebenbürtig sein. Und wenn er dann auch noch gut aussieht und sich für Archäologie interessieren würde...." Sie lächelte Enric an. Es entstand eine Pause. Ob sie sich gerade innerlich ausmalte, wie Mr. Right aussah? Gerade als Enric etwas sagen wollte, fuhr sie fort.

"Aber ich fürchte, ich bin zu anspruchsvoll. So ein Traummann fällt einem ja nicht vor die Füße. Nein, ich bin ganz froh, dass ich mich schon bald voll und ganz auf die Tal-She Forschung konzentrieren kann. Ich habe kein Problem damit, ein eigenständiges Leben ohne einen Partner zu führen."

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Eine neue, alte Welt

Beitrag von Anne » 01.07.2022 22:22

Auren hatte eben aufgezählt, was sie sich von ihrem Partner wünschte. Dann lächelte sie ihn bezaubernd an und schwieg eine Weile. Enric verunsicherte das mehr als er zugeben mochte. Er wich ihrem Blick aus und überlegte angestrengt, was er darauf nur erwidern könnte. Gerade war ihm eingefallen, dass er Auren darauf hinweisen sollte, dass diese Eigenschaften zwar ungefähr auf seinen Therapeuten zutrafen, sie an ihm jedoch vermutlich keine Freude haben würde. Doch da durchbrach Auren dankenswerterweise selbst die Stille. Sie beteuerte ihre Unabhängigkeit und dass sie eigentlich keinen Partner brauchte. Natürlich war das eine Eigenschaft, die Enric als äußerst attraktiv empfand, vor allem im Vergleich zu seiner aktuellen Beziehung.
Als er sich dabei erwischte, darüber nachzudenken was er an Auren gehabt hatte und verloren hatte ließ er ihre Hand los. "Ich habe nichts anderes von dir erwartet. Du wirst schon noch den Richtigen kennenlernen."
Er erhob sich und sagte noch immer ein bisschen unsicher: "So sehr ich die Gespräche mit dir schätze, meine Liebe, ich sollte nicht die ganze Zeit herumsitzen als hätte ich nichts zu tun. Ich sollte weiterhin meinen Rundgang machen und schauen, ob hier alles sicher ist. Möchtest du mich weiter begleiten oder wäre es für lieber, ich brächte dich zurück?"

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Eine neue, alte Welt

Beitrag von goldie » 01.07.2022 23:01

"Ich habe nichts gegen einen kleinen Spaziergang einzuwenden. Oder denkst du, das ist zu gefährlich?"

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Eine neue, alte Welt

Beitrag von Anne » 01.07.2022 23:14

"Nicht, wenn du wegläufst, sobald ich dich dazu auffordere. Du könntest mit deinem Blaster wohl nichts ausrichten, zumal du nicht damit umgehen kannst. Reeks werden über zwei Meter groß und ungefähr eine Tonne schwer. Da sie eine unintelligente Spezies sind funktionieren meine geistesbeeinflussenden Fähigkeiten bei ihnen nicht. Ich kann mich oder dich für sie also beispielsweise nicht unsichtbar machen oder so etwas. Habt ihr sie eigentlich mal gesehen? Waren sie grün-grau oder teilweise rötlich? Letzteres würde ein Anzeichen dafür sein, dass sie Fleisch fressen, was zu vermehrter Aggression bei dieser Rasse führt und -" Er hielt plötzlich inne und sagte dann: "Wozu erzähle ich dir das eigentlich? Du weißt das vermutlich alles selbst. Ich bin es nicht mehr gewohnt von Leuten umgeben zu sein, denen ich nichts erklären muss. Entschuldige bitte. Also... welche Farbe hatten sie?"

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Eine neue, alte Welt

Beitrag von goldie » 01.07.2022 23:26

"Sie sind zwar nicht mein Fachgebiet, aber diese rudimentären Merkmale dieser Spezies zu kennen gehört ja zur Allgemeinbildung. Die Kollegen sagten, es handelte sich um die aggressive Variante. Es ist am Rand des Lagers umhergestreift und alle haben sich versteckt. Es hat sie nicht bemerkt, sonst hätte es wohl angegriffen. Es ist so gut, dass du jetzt hier bist, um die Leute zu beschützen. Ich fürchte, selbst wenn ich gut schießen könnte, würde ich kaum die dicke Haut durchdringen können. Mit einem Lichtschwert sieht es da ganz anders aus. Wirklich faszinierend, diese Waffen. Ich habe mal gelesen, dass jeder Jedi sein eigenes Lichtschwert zusammenbaut. Ist das wahr? Und wie kommt es, dass Owen und du ein Lichtschwert besitzt, obwohl ihr die Jediausbildung noch nicht abgeschlossen habt. Diese ganze Machttradition ist so unglaublich faszinierend. Was ist das spannendste, was man nicht in den spärlichen Aufzeichnungen, die du damals zusammengetragen hattest, finden konnte?"

Aurens Neugier war entfesselt. Sie musste sich selbst bremsen, damit Enric überhaupt erstmal zu Wort kam.

Antworten