Eine neue, alte Welt

Allgemeines intime Forum
Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Eine neue, alte Welt

Beitrag von Anne » 04.07.2022 17:46

"Entschuldige bitte. Natürlich können wir", murmelte Enric kleinlaut. Er setzte sich und versuchte eine Weile lang, so zu tun als wäre nichts gewesen. Er berichtete weiter von Details der letzten Mission. Aber irgendwie konnte er sich nicht richtig darauf konzentrieren. Schließlich legte er sein Datapad hin und schob es von sich. Er seufzte.
"So wird das doch nichts", begann er, dann schaute er seine Kollegin ernst an und fuhr fort: "Es tut mir wirklich leid, Auren. Ich weiß, ich stelle mich gerade wie der größte Trottel in der Galaxis an. Da haben wir tagelang nur auf eine Gelegenheit gewartet um mal in Ruhe miteinander reden zu können und dann ruiniere ich es jedes Mal. Ich schätze, ich muss mich erst daran gewöhnen, wie die Dinge jetzt zwischen uns stehen. Wir waren so lange zusammen, dann nicht mehr und nun tauchst du plötzlich wieder auf... Ich habe dich vermisst, weißt du? Ich habe sogar mal von dir geträumt, obwohl ich da bereits mit Jolene zusammen war." Er wirkte, als käme ihm dieses Geständnis nicht leicht über die Lippen. Enric hatte auf die Tischplatte gestarrt, als er es ausgesprochen hatte. Nun bemühte er sich, sie erneut anzusehen: "Ich... ich fürchte, ich bin doch noch nicht so vollständig über dich hinweggekommen, obwohl ich jetzt natürlich nicht versuchen kann und will, dich zurück zu gewinnen. Und du hattest selbstverständlich schon andere Freunde und ich sehe völlig ein, dass mich das gar nichts angeht. Du hast mir ja auch mehrmals gesagt, dass du mit mir befreundet sein willst. Ja, du hast sogar versucht gut mit Jolene auszukommen. Du glaubst gar nicht, wie dankbar ich dir dafür bin. Und auch ich werde mich bald wie ein vernünftiger Erwachsener verhalten können, ich brauche nur ein kleines bisschen Zeit, um mich auf diese neue Situation einzustellen. Also bitte sieh mir mein Verhalten von gestern und heute nach, wenn du irgendwie kannst. Von nun an stelle ich dir natürlich keine viel zu intimen Fragen mehr, es wird keine unerwünschten Annäherungsversuche meinerseits mehr geben und ich halte mich einfach generell aus deinem Privatleben heraus. Ich hoffe, ich habe dich noch nicht zu sehr abschreckt. Ich brauche deine Expertise in diesen Dingen wirklich..." Er machte eine vage Geste in Richtung des Datapads. Der Archäologe wirkte eine Spur verzweifelt, als er das alles offenbarte.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Eine neue, alte Welt

Beitrag von goldie » 04.07.2022 17:56

Auren Gefühle überschlugen sich, als Enric ihr dieses Geständnis machte. Hatte er ihr gerade wirklich gestanden, dass er noch Gefühle für sie hegte?

Eine ganze Weile schwieg sie, um ihre Gedanken zu ordnen. Als Enric schließlich ansetzte, selbst die Stille zu brechen, unterbrach sie ihn. "Warte. Bitte lass mich zuerst sprechen. Ich weiß nur nicht recht, wie ich anfangen soll."

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Eine neue, alte Welt

Beitrag von goldie » 04.07.2022 18:53

Sie schaute ihm in die Augen. "In den letzten Tagen ist so viel passiert. Die Entführung, dann dann tauchst du auf einmal wieder auf. Ihr rettet mich. Jolene, die sich von Anfang an so merkwürdig mir gegenüber verhält und mich sogar bedroht. Weißt du, die Wahrheit ist, dass auch ich in den letzten Tagen immer wieder an unsere gemeinsame Vergangenheit denken musste. Wir hatten eine so schöne Zeit zusammen. Ich habe mich immer wieder bei den Gedanken ertappt, wie es wäre, noch einmal von vorn anzufangen. Und gestern sagst du mir, dass du Schluss machst mit Jolene. Dann spielst du ausgerechnet dieses Lied. Forderst mich auch noch zum Tanzen auf. Ich habe mich gefragt, ob... Ach, ich weiß auch nicht. Du trennst dich gerade und dir geht es so schlecht damit. Jetzt sagst du, dass du sogar von mir geträumt hast. Weißt du, ich wäre nicht abgeneigt, das Thema 'nur Freundschaft' noch einmal nachzujustieren und auszuloten, ob nicht doch mehr als das möglich ist. Aber du bist eine so treue Seele. Ich weiß, dass du frühestens dazu bereit bist, wenn du dich von Jolene getrennt hast. Und vielleicht brauchst du dann auch erstmal Zeit für dich. Okay, um es zusammenzufassen: ich habe mich sehr geschmeichelt gefühlt durch deine Annäherungsversuche, ja, vielleicht haben sie mich auch ermuntert, mehr zu hoffen. Nimm dir alle Zeit der Welt, um darüber nachzudenken. So oder so, ich würde sehr gerne deine Tal-She Forschung unterstützen. Wenn dich mein Geständnis jetzt nicht total geschockt hat, würde ich dich nach wie vor nach Gateway begleiten wollen."

Auren klimperte mit ihren langen Wimpern und schaute Enric hoffnungsvoll an.

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Eine neue, alte Welt

Beitrag von Anne » 04.07.2022 19:41

"Ich bin froh, dass du trotz allem mit mir nach Gateway kommen willst. Was dort zwischen uns sein wird oder nicht weiß ich jetzt noch nicht. Denn du hast Recht, solange ich noch mit Jolene zusammen bin, werde ich ihr treu sein. Nun ja, ich versuche es zumindest. Deshalb habe ich dich heute gemieden, weil ich gestern das Gefühl hatte, diesbezüglich eine Grenze überschritten zu haben. Aber auch wenn zwischen ihr und mir nicht alles gut lief, sie hat es nicht verdient hintergangen zu werden. Sie lernt es doch gerade erst, Leuten wirklich zu vertrauen. Wenn ich sie enttäusche könnte ihr das für den Rest ihres Lebens schaden. Wenn ich es schon beenden muss, dann will ich ihr wenigstens so wenig wie möglich wehtun dabei. Es hat auch nichts mit dir zu tun, dass ich sie verlasse. Nun indirekt natürlich schon, weil die Gespräche mit dir mir geholfen haben zu verstehen, dass es keinen Sinn hat das aufrecht zu erhalten. Aber ich verlasse sie jedenfalls nicht primär, um dann umgehend mit dir zusammen sein zu können. Ich weiß noch nicht was ich will und du solltest es dir ebenfalls gut überlegen, ob du dir das wirklich vorstellen könntest mit mir zusammen zu sein. Ich würde trotzdem ein Tal She bleiben und das schließt nun einmal mit ein, dass ich weiterhin viel Zeit mit Jolene verbringen werde, um nur einen der vielen Nachteile zu nennen. Aber wie dem auch sei. Die Frage ist, was machen wir jetzt? Wie wollen wir hier miteinander umgehen, nach allem was wir nun voneinander wissen?"
Enric schaute seine hübsche Verflossene nur gelegentlich an, als fürchtete er umgehend schwach zu werden, wenn er ihr zu lange in die Augen schaute.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Eine neue, alte Welt

Beitrag von goldie » 04.07.2022 21:02

"Ich denke, wir brauchen beide Zeit, um herauszufinden, was wir wollen. Du hattest mir bereits einige Gründe genannt, warum ich mir überlegen sollte, ob ich mit der Tal-She Forschung beginnen sollte. Nur Theorie, vielleicht wird niemand davon erfahren... Du wirst viel unterwegs sein, oft in Lebensgefahr, Jolene wird bei den Missionen dabei sein und wenn du auf Gateway bist, dann vorrangig im Praxeum. Es ist alles gerade so frisch... Ich weiß nur, dass aktuell nichts davon ein Ausschlusskriterium für mich wäre. Ich habe nur einen Wunsch an dich. Wenn du dir überhaupt nicht vorstellen kannst, dass mehr als Freundschaft für dich denkbar ist, dann sag es mir jetzt. Dann sind wir Kollegen und Freunde. Ansonsten nehmen wir uns alle Zeit, die wir brauchen. Tasten uns langsam voran, so wie es uns beiden guttut. Wir können doch jetzt noch gar nichts entscheiden, ohne valide Datengrundlage, bei der wir uns erstmal wieder besser kennenlernen. Mein Wunsch ist, dass du glücklich bist. So glücklich wie es in deiner Position als Jedi und Tal-She eben möglich ist. Und natürlich will ich ebenfalls glücklich sein. Wenn du so weit bist, können wir gerne mit einer Datenerhebung beginnen."

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Eine neue, alte Welt

Beitrag von goldie » 04.07.2022 21:32

"Und da ist noch eine Sache, die du wissen solltest. Vielleicht willst du mich nicht mal mehr als Kollegin haben, wenn du das weißt." Sie vermied nun gänzlich den Augenkontakt.

"Du hast mir vorhin diese sehr... persönliche Frage gestellt. Auf Xovus 2 war ich mit einer sehr guten Freundin an Strand und da haben wir diesen Surfer beobachtet. Der Körperbau vom Feinsten. Diese riesigen Wellen dort. Es sah so gefährlich aus, doch er bezwang diese Naturgewalten wie ein Kinderspiel. Irgendwann kann er mit seinem Surfbrett unterm Arm aus dem Meer." Auren war richtig ins Schwärmen geraten und bremste sich. "Er hat uns gesehen und in die Strandbar eingeladen zu Cocktails. Es stellte sich heraus, dass Juvince Dozent an der Fakultät für Sportwissenschaften war. Er war durchaus gebildet, charmant, zuvorkommend. Aber auch so maskulin und gutaussehend. Naja, und dann..."

Aurens Blick ging zu dem Schrank, in dem Nitram seine alkoholischen Vorräte aufbewahrte. Doch sie entschied sich gegen Wein und fuhr fort.

"Seine Wohnung war nicht weit entfernt und er lud... uns zu sich ein." Die Farbe schoss wieder in Aurens Gesicht. "Er ermunterte uns, mal etwas offener zu sein und wir hatten eine sehr schöne Nacht miteinander. Unsere... Beziehung war anfangs eher körperlicher Natur. Wir trafen uns regelmäßig. Auf Naximas und meinen Wunsch hin heimlich. Wir drei verliebten uns nach einer Weile ineinander. Das ganze lief einige Monate. Juvince begann uns damit aufzuziehen, dass wir verklemmt seien, weil wir unsere Beziehung nicht öffentlich machen wollten. Aber du weißt ja, wie meine Eltern und so viele andere auf Recopia über so etwas denken. Er hat uns schließlich aus diesen Grund verlassen. Danach begann Naxima ganz fürchterlich zu klammern und hat mir keine Luft mehr zum Atmen genommen. Das konnte ich nicht und habe es beendet."

Aufgrund ihres Elternhauses hatte Auren nie andere Formen von Liebschaften als die zwischen Mann und Frau in ihrer Beziehung mit Enric thematisiert. Sie wusste gar nicht, was er darüber dachte.

"Wenn du jetzt also die Nase voll von mir hast, kann ich das verstehen." Noch immer wagte sie nicht, ihn anzuschauen.

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Eine neue, alte Welt

Beitrag von Anne » 04.07.2022 21:45

Enric hatte aufgrund von Aurens Geständnis ihm gegenüber komplett vergessen, was sie davor gesagt hatte. Er schaute sie für einen Moment einfach nur mit großen Augen an.
"Ist das... dein Ernst?" Er dachte kurzzeitig darüber nach, ob sie das erfunden hatte, weil sie dachte, dass er es mögen würde. Aber dann wurde ihm klar, dass vieles dagegen sprach. Also fasste er sich, nahm ihre Hand und sagte lächelnd: "Also ich würde nicht im Traum daran denken, dich dafür zu verurteilen. Ich freue mich für dich, dass du diese Erfahrungen machen konntest. Es überrascht mich zugegebenermaßen etwas. Du hattest so etwas in all den Jahren nie angedeutet. Und war das eine einmalige Sache für dich oder wünschst du dir so etwas weiterhin?"
Der Gedanke an seinen Traum drängte sich mehr auf als jemals zuvor.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Eine neue, alte Welt

Beitrag von goldie » 04.07.2022 21:53

"Du denkst nicht schlecht über mich?" Vorsichtig hob sie den Blick, um in seinen Augen nach Bestätigung zu suchen. "Ich wusste bis dahin selbst nicht, welche Anziehungskraft eine Frau auf mich ausüben kann. Ich hatte so etwas nie zuvor. Aber mir geht es um die Person, nicht um das Geschlecht. Eine Dreierbeziehung hat zwar ihre Reize, aber im Nachhinein betrachtet ist es zu stressig. Der gesellschaftliche Druck, die Geheimhaltung. Nein, das muss ich nicht unbedingt nochmal haben."

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Eine neue, alte Welt

Beitrag von Anne » 04.07.2022 22:00

"Ich glaube nicht, dass das auf Gateway irgendjemanden interessiert ob du mit einer Person oder mit mehreren zusammen bist. Akaavi macht das auch und es kräht kein Porg danach. Da bin ich wohl etwas ins Fettnäpfchen getreten als ich seine Polyamorie als Ausschlusskriterium für dich verwendet habe? Tut mir leid. Das habe ich wirklich nicht geahnt." Er machte eine Pause, zögerte lange und murmelte schließlich, sodass man es kaum verstehen konnte: "Du... du empfindest nicht zufällig eine körperliche Anziehung meiner Freundin gegenüber?"
Er wagte es nicht Auren anzuschauen aus Sorge dass sie diese Frage für völlig unangebracht hielt.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Eine neue, alte Welt

Beitrag von goldie » 04.07.2022 22:09

Aurens Augen wurden groß. "Bitte sag mir nicht, dass du es mit ihr hinbiegen willst, damit wir es zu dritt versuchen. Nein. Das könnte ich nicht." Panik hatte sich in Aurens Stimme geschlichen.

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Eine neue, alte Welt

Beitrag von Anne » 04.07.2022 22:27

"Nein, nein natürlich nicht. Ich frage nur, weil ich wissen wollte, ob du mir die ganze Zeit sagst, wie schrecklich meine Beziehung ist, damit du mir Jolene ausspannen kannst", versuchte er seinen Versuch noch schnell als Scherz zu tarnen.
"Aber um deine Frage von vorhin zu beantworten... Ich könnte mir schon wieder mehr mit dir vorstellen. Ich würde sogar sagen, ich würde mir das wünschen. Die Sache ist eben nur die, ich habe kein Problem damit wenn andere Leute sich ausleben wie sie wollen aber in einer Beziehung glaube ich nicht, dass ich gut damit zurecht käme wenn da noch andere wären... Ich meine, ich weiß es nicht. Ich bin ja auch immer lange weg auf irgendwelchen Missionen. Aber als Jolene einmal jemand anderen zwischendurch hatte, fand ich es ehrlich gesagt ziemlich schwierig zu ertragen. Ich bin da anscheinend etwas konservativer eingestellt als du. Ich weiß nicht, ob ich dir die Freiheit einräumen könnte, die du bisher genossen hast. Oder...", ihm schien eine Idee zu kommen. "Vielleicht wäre das auch gar nicht notwendig..."
Er schenkte Auren ein verschwörerisches Lächeln, dann erschien er ihr in Gestalt einer jungen gutaussehenden Frau. Kurz darauf saß vor ihr eine Twi'Lek und schließlich erzeugte er die Illusion eine Mirialanerin zu sein. Dann saß er wieder selbst vor ihr. "Wie du siehst kann ich alles sein, was du dir wünschst. Ich weiß nicht, ob es das selbe ist, aber es ist vielleicht besser als nichts."
Bei sich dachte er, dass es schwer wäre den anderen Jedi zu erklären, was passiert war, wenn er deshalb auf die dunkle Seite geriet. Aber das war keine Sorge, die er gerade allzu ernst nahm.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Eine neue, alte Welt

Beitrag von goldie » 05.07.2022 05:55

Kurz fühlte sich Auren ertappt, als er andeutete, dass sie ihn mit Absicht in die Trennung gelockt hatte. Doch zum Glück war es nur ein Scherz.

Bei seinem außergewöhnlichen Vorschlag glühten erneut ihre Wangen auf, als sie daran dachte, welche Möglichkeiten das eröffnete. "Puh... Also, äh..." Sie fächelte sich mit der Hand Luft zu. "Vielleicht sollten wir über solche Ideen reden, wenn es so weit ist. Aber ich bin durchaus bereitwilliger als früher, neues ausprobieren."

Auch ihr war nach ihren letzten Liebschaften klar geworden, dass die Kreativität mit Enric sich in solchen Punkten damals sehr in Grenzen gehalten hatte.

"Und du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Treue ist mir sehr wichtig in einer Beziehung. Und Jolene hat dich tatsächlich betrogen? Trotz allem hätte ich ihr ausgerechnet das nicht zugetraut." Eigentlich hatte sie vermeiden wollen, über seine Freundin zu sprechen. Doch ihn weiter in seinem Beschluss zu stärken, sie zu verlassen, konnte nicht schaden.

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Eine neue, alte Welt

Beitrag von Anne » 05.07.2022 06:15

"Hm, ich weiß nicht ob man das wirklich so nennen kann. Eigentlich hatte ich vorher mit ihr Schluss gemacht, aber sie hat das wohl nicht richtig verstanden und dachte deshalb, dass wir nur einen Streit hatten aber noch zusammen wären. Sie war dann allein auf einer Mission und hat es getan um an wichtige Informationen zu kommen. So hat sie es jedenfalls erzählt. Ob das wirklich notwendig war kann ich nicht beurteilen. Als ich ihr erneut gesagt hatte, dass ich nicht mehr mit ihr zusammen sein möchte hat sie mir das ganze gestanden, wohl um mich zu verletzen. Ich weiß, dass sie ja eigentlich machen konnte was sie wollte, weil ich es ja beendet hatte. Aber es hat sich trotzdem mies angefühlt", antwortete er. Er wirkte unglücklich, als er darüber nachdachte.
"Aber was beschwere ich mich. Was ich hier gerade tue ist auch nicht besser. Und wenn sie erstmal wieder da ist und ich ihr im Prinzip etwas vormachen muss verhalte ich mich euch beiden gegenüber unfair. Ich hoffe diese Mission ist bald vorbei. Es ist mir wirklich unangenehm, euch beiden so etwas zuzumuten."

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Eine neue, alte Welt

Beitrag von goldie » 05.07.2022 07:36

"Mach dir wegen mir keine Gedanken, in Ordnung? Noch seid ihr ein paar und ich bin eine Frau, die einige Wünsche hegt. Nicht mehr und nicht weniger. Was immer vor Gateway zwischen euch passiert, das macht mir nichts aus. Spiele deine Rolle, damit sie nichts merkt. Und ihr gegenüber... Du beschützt sie damit. Das Team." Sie machte eine umfassende Bewegung. "Uns alle. Diese Mission muss einfach gelingen, sonst werden Leute sterben. Das ist wichtiger, als ihr sofort die Wahrheit zu sagen. Und auf Gateway, wenn alle in Sicherheit sind, dann hat sie ihre Freunde, ihren Therapeuten... Sie ist in guten Händen und du kannst ein neues Kapitel aufschlagen. Was meinst du?"

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Eine neue, alte Welt

Beitrag von Anne » 05.07.2022 08:19

Als Auren davon sprach, dass Leute sterben könnten, wenn er Jolene nicht weiterhin glaubhaft eine Beziehung vorspielte hob Enric die Brauen. Vielleicht hatte sie doch ein bisschen dick aufgetragen an dieser Stelle. Trotzdem sagte er schließlich: "Du hast ja Recht. Ich mache es so, wie wir es besprochen haben. Aber erstaunlich finde ich es trotzdem, dass dir das scheinbar gar nichts ausmacht. Ich weiß nicht, ob ich da so entspannt sein könnte. Übrigens, eines ist mir noch wichtig, wegen deiner Erlebnisse, von denen du mir vorhin erzählt hast. Es fiel dir offenbar nicht leicht, das preiszugeben und ich danke dir sehr für dein Vertrauen. Ich weiß, wir sind anders aufgewachsen, wo man über so etwas nicht spricht. Gegeben hat es das trotzdem immer, dass Leute sich außerhalb von des klassischen Beziehungsmusters geliebt haben. Und ich finde nicht, dass du dich dafür schämen solltest. Du bist eine wundervolle Frau, Auren. Und wen du begehrenswert findest oder nicht ist allein deine Sache. Es ändert nichts an dir. Niemand sollte dich dafür geringer schätzen. Du bist fantastisch so wie du bist und jeder, der meint er hätte etwas daran auszusetzen kann sich gerne mal freundlich mit mir darüber unterhalten, was für ein engstirniger Hohlkopf derjenige ist. Also ich verstehe natürlich, wenn du das nicht jedem auf die Nase binden möchtest. Aber es gibt auch keinen Grund, sich deshalb zu verstecken oder es als peinlich und unangenehm zu betrachten, okay?"
Er lächelte sie aufmunternd an.

Antworten