Der Patrouillenflug

Allgemeines intime Forum
Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Der Patrouillenflug

Beitrag von Anne » 08.07.2022 23:19

"Gut." Er atmete durch. "Um deine Frage zu beantworten: Ja, ich vertraue unserem Team. Vela kenne ich noch nicht so lange, aber ich bin von ihrer Aufrichtigkeit überzeugt. Owen und Akaavi würde ich mein Leben anvertrauen. Und falls es doch Aufzeichnungen geben sollte, dann löschst du sie, ohne sie dir angesehen zu haben. Bitte..."
Verrat ist etwas Schlimmes, hatte sie gesagt. Ein ungutes Gefühl machte sich in ihm breit. Hoffentlich ahnte sie nichts davon, dass er eigentlich derjenige war, der unehrlich ihr gegenüber war. Ihr Gefühl, dass jemand aus der Gruppe sie verriet war ja gar nicht so falsch. Sie suchte nur an der falschen Stelle.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Der Patrouillenflug

Beitrag von goldie » 08.07.2022 23:25

"Es gibt keine Aufzeichnungen. Du glaubst mir doch, ja? Ich will nicht schon wieder streiten. Der Doc hat mich mal gefragt, warum ich das immer provoziere. Ehrlich, ich weiß es nicht. Wenn ich's könnte, würde ich es abschalten. Ich bin froh, dass du mich trotzdem liebst." Sie schenkte ihm ein zerknirschtes Lächeln.

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Der Patrouillenflug

Beitrag von Anne » 08.07.2022 23:39

Enric machte ein zustimmenden Geräusch, lächelte aber nicht. "Xid hat dir gesagt du würdest Streit mit mir provozieren? Glaubst du ihm, dass das der Fall ist? Ich denke, ich habe auch oft den Anlass für Streit in unserer Beziehung gegeben. Ich habe zu viel gefragt, obwohl ich die Antwort nicht vertragen konnte, habe dir vielleicht oft nicht genug Zeit gegeben..."

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Der Patrouillenflug

Beitrag von goldie » 08.07.2022 23:46

Jolene schüttelte den Kopf. "Ich habe viel mit ihm über Schuld und Verantwortung gesprochen. Bei Kois Tod, habe ich mir anfangs die Schuld gegeben. Doch es war Kois Entscheidung. Aber mit dir... Es ist kompliziert. Vielleicht wäre es sonst zu langweilig... Ach keine Ahnung. Ist ja auch egal." Sie zuckte mit den Schultern.

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Der Patrouillenflug

Beitrag von Anne » 08.07.2022 23:52

"Vielleicht waren wir einfach zu verschieden...", sagte Enric nachdenklich, so als wären sie bereits getrennt.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Der Patrouillenflug

Beitrag von goldie » 09.07.2022 00:04

Jolene war so überzeugt, dass Enric und sie zusammengehörten, dass ihr diese merkwürdige Formulierung gar nicht auffiel.

"Meinst du, es ist besser, wenn du mir ähnlicher bist? Ich weiß nicht. Nein, das würde nicht funktionieren. Ein Psychopath in unserer Beziehung reicht. Und dass ich so bin wie du funktioniert auch nicht. Hey, lass den Doc doch reden. Außerdem, jetzt wo Auren kein Thema mehr ist und auch nicht Vela oder sonst eine Frau, da fallen doch sowieso die Hälfte der Streitthemen weg. Achso, du hattest mich ja vorhin gefragt, warum ich mit Auren kein Problem mehr habe. Ganz einfach. Mir ist endlich klargeworden, was du mir die ganze Zeit versucht hast, zu sagen. Dass du darüber entscheidest wen du liebst und dir da niemand reinreden kann. Und da bin ich echt froh drüber."

Eine Kontrolle piepte bei Jolene, sodass sie sich der Steuerung zuwandte. Sie justierte den Kurs nach und bekam Enrics unmittelbare Reaktion auf ihre Worte nicht mit.

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Der Patrouillenflug

Beitrag von Anne » 09.07.2022 00:27

Enric beobachtete Jolene zunächst genau. Machte sie all diese Andeutungen, weil sie bereits irgendwie wusste, dass er sie hinterging? Wollte sie ihm damit die Möglichkeit geben, selbst alles zuzugeben, bevor sie ihn konfrontierte? Es sah nicht danach aus. Eher war er skeptisch, ob sie es überhaupt so meinte, wie sie es sagte. Diese Aussage von eben passte so gar nicht dazu, dass er Auren bedroht hatte. Oder war es vielleicht doch anders gewesen? Wenn er Jolene schon deshalb verließ, dann sollte er sich doch wenigstens Gewissheit darüber verschaffen, was da vorgefallen war, fand Enric. Er musste nur vorsichtig dabei sein.
"Als ich bei den Archäologen im Camp war, habe ich etwas mitbekommen... Du bist wohl gesehen worden, wie du mit Auren ein Gespräch unter vier Augen gesucht hast, in einem der Container. Als Auren wieder herauskam, soll sie ziemlich verschreckt gewirkt haben. Ich habe auch selbst mitbekommen, dass sie Angst vor dir hat. Was habt ihr da drin besprochen?"

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Der Patrouillenflug

Beitrag von goldie » 09.07.2022 00:39

Jolene überlegte kurz, als sie an das Gespräch zurückdachte. "Ich habe ihr gesagt, dass ich nicht mehr eifersüchtig auf sie bin, auch wenn sie versucht, bei dir zu landen. Und ich habe mich bei ihr entschuldigt, wegen all der Beleidigungen." Jolene zuckte mit den Schultern. "Vielleicht hat es ihr Angst gemacht, dass ich die Tür abgeschlossen habe. Ich wollte aber einfach, dass niemand sonst zuhört. Das Gespräch ging nicht mal eine Minute, dann habe ich sie wieder rausgelassen. Woher weißt du denn, dass sie Angst vor mir hat? Hat sie dir das gesagt?"

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Der Patrouillenflug

Beitrag von Anne » 09.07.2022 08:22

"Nein, hat sie nicht", schwindelte er. "Ich habe es ihr angesehen, wann immer das Gesprächsthema mal auf dich kam. Ich kenne sie ja ziemlich gut. Warum hast du dich bei ihr für die Beleidigungen entschuldigt? Du hast ihr gegenüber doch nie so etwas gesagt und ich habe ihr bestimmt nicht erzählt, wie du sie bezeichnet hast."

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Der Patrouillenflug

Beitrag von goldie » 09.07.2022 09:26

"Ich wollte einfach einen Schlussstrich ziehen. Weißt du, ich hab ja letztlich ihr zu verdanken, dass ich endlich meine Eifersucht loslassen konnte. Jetzt ist zwischen uns alles geklärt und jeder kann seiner Wege gehen." Sie zuckte mit den Schultern. "Das mit der Freundschaft hat sich auch erledigt. Wenn ich ehrlich bin, wollte ich sie damit nur überwachen. Aber du brauchst keine Sorge deswegen haben. Soll sie doch in der Hauptstadt ihre Tal-She Forschung machen. Ist doch völlig in Ordnung." Jolene wirkte recht gleichgültig, als sie über Auren sprach.

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Der Patrouillenflug

Beitrag von Anne » 09.07.2022 10:00

"Okay..." Enric war verwirrt. Beide Frauen hatten die Ereignisse so unterschiedlich wiedergegeben. Hatte eine von ihnen gelogen? Es wäre nicht das erste Mal, dass Jolene sehr glaubhaft etwas erzählte, was mit der Wahrheit rein gar nichts zu tun hatte. Oder hatten die beiden wirklich einen so komplett unterschiedlichen Eindruck von dem Gespräch gehabt?
"Dann muss es wohl ein Missverständnis gegeben haben. Vielleicht wäre es gut, wenn wir noch einmal zusammen mit ihr sprechen, wenn das alles vorbei ist. Dann kannst du ihr nochmal selbst sagen, dass du es nicht so gemeint hast und dass du nichts gegen sie einzuwenden hast. Würdest du das tun?"

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Der Patrouillenflug

Beitrag von goldie » 09.07.2022 10:03

Jolene zuckte mit den Schultern. "Klar, warum nicht."

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Der Patrouillenflug

Beitrag von Anne » 09.07.2022 10:12

Der eigentliche Grund, warum er beschlossen hatte seine Freundin zu verlassen schien hinfällig zu sein. Mit ihren paranoiden Ideen und ihren merkwürdigen Verhaltensweisen hatte Jolene ihm dennoch bereits einen neuen Grund geliefert. Trotzdem, er konnte sich keinen Reim darauf machen, was da passiert war. Ob Auren die Ereignisse absichtlich etwas dramatischer dargestellt hatte, weil sie doch noch etwas für ihn empfand? Nein, so etwas würde sie bestimmt nicht machen. Auren wusste, was er für Jolene empfand und würde ihn sicherlich nicht unglücklich machen wollen. Vielleicht würde er selbst langsam etwas paranoid. Er beschloss, sich vorerst nicht mit diesem Problem zu beschäftigen.
"Du und Vela, ihr kommt mittlerweile ziemlich gut aus, oder? Ich habe gehört, dass du sie Schwester nennst. Ich hätte gar nicht gedacht, dass ihr so euch schnell so nahestehen würdet. Es muss ja ein überaus amüsanter und kurzweiliger Rückflug gewesen sein", bemerkte er, um das Thema zu wechseln.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Der Patrouillenflug

Beitrag von goldie » 09.07.2022 10:20

Jolene grinste, als sie an die "echte" Schwester Vela dachte. "Sie hat zwar komische Ideen, aber sie hat das Herz am rechten Fleck. Hey, hattest du neulich nicht gesagt, bei Wahrheit und Pflicht ist es das beste, wenn Männer oder Frauen zusammen spielen? Das wäre bestimmt lustig mit ihr zusammen." Jolene lachte. Ein seltener Anblick. Und so konnte Enric nicht sicher sein, ob sie es ernst meinte oder einen Scherz gemacht hatte.

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Der Patrouillenflug

Beitrag von Anne » 09.07.2022 10:26

"Nun ja, es wird üblicherweise gemischtgeschlechtlich gespielt, weil Teenager dieses Spiel als Ausrede nutzen um sich einander anzunähern. Ich lege nicht unbedingt Wert darauf. Oder, ehm, war es das was du wolltest?"
Nachdem er sich in Aurens Vorlieben so getäuscht hatte wollte er bei Jolene nicht denselben Fehler machen.

Antworten