Droiden unter sich

Allgemeines intime Forum
Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Droiden unter sich

Beitrag von Anne » 19.08.2022 19:48

Auf der anderen Seite des Funkkanals war etwas zu vernehmen, dass aus menschlicher Sicht bestenfalls als resigniertes Seufzen zu interpretieren war.
"Feststellung: Kommunikationsfähigkeiten und Simulation von Sozialverhalten bei R8 bislang nur rudimentär ausgeprägt. R8 zu einem guten Freund machen: sehr viel Arbeit. R8 muss noch viel lernen. Diese Übung ist noch zu schwer für R8. Empfehlungen: R8 soll seine Menschen nach entsprechendenden Updates fragen. R8 sollte löschen, was CX3 bei der Lästerübung gesagt hat. Alternative Übung: etwas Nettes sagen. Beobachtung: R8 sind seine Menschen sehr wichtig. Vermutung: Etwas Positives über seine Menschen sagen löst erwünschte Reaktion bei R8 aus."
Der Droide schien kurz zu ermitteln, was er als nächstes sagen könnte, dann piepste er: "R8, deine Menschen sind große Helden. Sie sind sehr mutig und nett. Vielen Dank für die schnelle Aufnahme meiner Vela. Meine Vela hat sich eine Gruppe von organischen Lebensformen gewünscht. Ist das besser, R8?"

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Droiden unter sich

Beitrag von goldie » 19.08.2022 20:05

"Fehler: Sozialverhalten von R8 optimal für besten Freund Koi. Vergangenheit. Koi hat sich nie beschwert. Lästern bisher kein Bestandteil der Programmierung. Werde meine Menschen nach Update fragen. Neuer Versuch: Deine Vela ist ganz grün hinter den Ohren", gab er einen Spruch wieder, den Vela einst selbst über sich gesagt hatte.

"Korrekt, meine Menschen sind große Helden und mutig. Falsch, nicht alle meine Menschen sind nett. Sie streiten oft und es werden viele Schimpfwörter benutzt. R8 hat keinen Anteil von der Aufnahme deiner Vela. Anfrage: soll R8 Dank an Kois Gruppe weitergeben?"

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Droiden unter sich

Beitrag von Anne » 19.08.2022 21:01

"Meine Vela ist gar nicht grün hinter den Ohren!", protestierte CX3, dem die metaphorische Bedeutung dieses Ausspruchs bekannt war. "Meine Vela ist sehr erfahren, kompetent und reif!", fand der Droide.
"Dank soll nicht weitergeleitet werden. CX3 benötigt keine humanoiden Freunde außer seiner Vela."

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Droiden unter sich

Beitrag von goldie » 19.08.2022 21:12

"Beobachtung: deine Vela hat es selbst gesagt und Mundwinkel nach oben gezogen. Feststellung: fällt trotzdem nicht in die Kategorie komisch. Bestätige: Update für Lästern erforderlich. Bestätige: Dank wird nicht weitergeleitet. Neuer Versuch. R8 sagt etwas nettes über deine Vela. Deine Vela hat CX3 sehr gut programmiert. CX3 kennt sich sehr gut aus mit humanoidem Sozialverhalten."

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Droiden unter sich

Beitrag von Anne » 19.08.2022 22:06

"Ja, danke sehr. Das hat meine Vela wirklich toll gemacht", fand auch CX3. Er wirkte nun sehr zufrieden. "Gut gemacht, R8. R8 macht Fortschritte! Warnung: humanoides Verhalten ist sehr komplex. Egal wie viel wir uns darüber aneignen, Droiden können sich Sozialverhalten nicht vollständig aneignen. Wir können nur besser im Simulieren werden. Demnach ständige Imperfektion beim Durchführen der Aufgabe. Kann frustrierend für Droiden sein."
CX3 hörte sich an, als wäre diese Bürde schon recht schwer für so einen kleinen Droiden.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Droiden unter sich

Beitrag von goldie » 20.08.2022 20:41

"Frustrierend = Warnungen werden ignoriert. Theorie: wenn R8 besserer Freund von Kois Gruppe, dann wird sie auf R8 hören. Anfrage: hat CX3 weitere Algorithmen, um Freundschaft zu organischen Individuen aufzubauen? Übrigens: Vela besitzt eine Frisur, wie sie auf Gateway von 62,243% der männlichen Individuen geschätzt wird."

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Droiden unter sich

Beitrag von Anne » 20.08.2022 21:40

"Interessant. Woher bezieht R8 solche Daten? Wie sehr wird die Frisur meiner Vela auf Gateway von humanoiden Weibchen geschätzt? Meine Vela ist diesbezüglich nicht so festgelegt wie möglicherweise deine Menschen", antwortete CX3. Sehr motiviert seinem neuen Freundschaftsanwärter etwas beizubringen fuhr er fort:
"CX3 hat noch viele Algorithmen. Weil R8 ein Freundschaftsanwärter ist, verrät CX3 ihm das größte Geheimnis für Freundschaftsaufbau. Es ist gleichzeitig auch das einfachste. Schlussfolgerung: leicht für R8 umzusetzen. R8, speichere dir die 3 Z Regel ab! Sie steht für Zuhören, Zustimmen, Zusammenrücken. Erfolgswahrscheinlichkeit: 87,5889642 % Wenn ein Individuum dir etwas erzählt, höre zu, bestätige die eingehenden Informationen und wenn das Individuum fertig ist, nähre dich leicht an um Verbundenheit zu signalisieren z.b. durch einen ganz leichten Stupser. Humanoide Lebensformen reagieren in der Regel sehr positiv darauf!"

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Droiden unter sich

Beitrag von goldie » 20.08.2022 21:53

"Quelle: planetares Holonet auf Gateway. Statistik nicht verfügbar für Weibchen. 3 z Regel wurde gespeichert. R8 hat CX3 zugehört. R8 stimmt zu. R8 würde CX3 anstupsen, wenn er vor Ort wäre. Anfrage: 3 z Regel korrekt ausgeführt?"

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Droiden unter sich

Beitrag von Anne » 20.08.2022 22:12

"Bestätige: korrekt ausgeführt!", erwiderte CX3 gut gelaunt. "Hier noch ein Hinweis: R8 spart Energie und Zeit wenn er die Berechnung, wer von seinen Menschen als bester Freund in Frage kommt erst nach dem Kampf ausführt. Die mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit geringere Auswahlmöglichkeit sorgt für einen geringeren Ressourcenverbrauch."

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Droiden unter sich

Beitrag von goldie » 21.08.2022 21:22

R8 piepste empört. "Meine Menschen dürfen nicht sterben! Bestätige: Berechnung wird nach dem Kampf fortgeführt. Ressourcen werden geschont, um Piloten im Angriffsfall optimal zu unterstützen. Weitere Kommunikation mit CX3 aktuell nicht erforderlich
R8 Ende und aus." Ein knacken in der Leitung verriet, dass R8 die Funkverbindung beendet hatte. So sorgenvoll, wie es für einen Droiden wie ihn möglich war, verfolgte er nun, welchen Ausgang der Kampf 'seiner' Menschen gegen den Kreis der wahren Macht nun nehmen würde.

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Droiden unter sich

Beitrag von Anne » 22.08.2022 02:22

"Unerwarteter Gesprächsabbruch. Theorie: Möglicherweise hat R8 bereits doch komplexeren Sozialverhalten entwickelt, Simulation ist aber fehlerhaft da sich das Verhalten von dahingehend geschädigten Individuen angeschaut wurde. Gegen diese Annahme spricht jedoch der Mangel an der Nutzung von Schimpfwörtern durch R8. Werde weiter beobachten und Theorie überprüfen", verkündete CX3 nur sich selbst, nachdem R8 ihn so plötzlich verlassen hatte. Anschließend drehten auch die Schaltkreise dieses Droiden sich ausschließlich um das Schicksal seiner zutiefst geliebten Vela, wenn man ihm ein solches Gefühl denn zuschreiben wollte. Es war in jedem Fall sehr tief in CX3s Programmierung verankert, daran zu glauben, diese Empfindung zu besitzen.

Antworten