Droiden unter sich

Allgemeines intime Forum
Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Droiden unter sich

Beitrag von Anne » 04.08.2022 14:01

"Hallo R8", begrüßte CX3 den Droiden der seltsamen Crew, der Vela Santo sich urplötzlich angeschlossen hatte, obwohl sie eigentlich etwas ganz anderes vorgehabt hatten. Diese menschliche Lebensform mit dem lockigen Haar hatte so lange auf seine Vela eingeredet, bis sie alle Pläne über Bord geworfen hatte - und das alles nur wegen eines Armreifs. Derselbe Mensch hatte auch vorgeschlagen, dass R8 sich mit ihm anfreunden sollte. CX3 lag daran nicht viel. Er brauchte niemanden außer seiner Vela. Aber er hatte Fragen und die Gelegenheit diese zu stellen würde vielleicht nicht allzu bald wieder kommen. "Was hältst du von diesem Vorhaben? Von dem Plan, den die organischen Lebensformen gemacht haben, um die Feinde zu besiegen?", piepste der Droide.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Droiden unter sich

Beitrag von goldie » 04.08.2022 20:00

"Gefahr, Gefahr", piepste R8. "Immer warne ich sie. Nie hören sie auf mich." Die Empörung war für CX3 auf der gesamten Bandbreite des Funkspektrums wahrnehmbar. "Die Gefahr, dass eines der befreundeten Individuen zu Schaden kommt, beträgt 99,9578... Prozent." Er übermittelte eine unendliche Zahlenfolge, besser gesagt ihre Berechnungsformel, damit Velas Droide die Zahl bis ins kleinste Detail nachvollziehen konnte.

"Immerhin muss ich diesmal nicht mit in das Zentrum des Kabelschwelbrands. Sie haben dich dafür ausgesucht. Dem Erbauer sei Dank. Welche Berechnungsformel wendest du an, um die Erfolgswahrscheinlichkeit dieses hoffnungslosen Unterfangens zu kalkulieren?"

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Droiden unter sich

Beitrag von Anne » 04.08.2022 22:30

"Gar keine. Meine Vela hat gesagt, der Plan sei dumm und gefährlich. Meine Vela liegt immer richtig", kam prompt die Antwort, die offenbar voller Überzeugung gegeben worden war.
"Ich verstehe nur nicht, wieso meine Vela sich auf einmal für diese organischen Lebensformen in Lebensgefahr begibt. So etwas machen wir sonst nie. Die tauchen auf und plötzlich ist alles andere egal. Meine Vela geht ihrem Auftrag nicht nach, verfolgt ihre Pläne nicht mehr und vernachlässigt sogar die Velaceraptor. Und nun schickt sie mich auch noch in diese Gefahr." Das Piepen klang nun deutlich empört.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Droiden unter sich

Beitrag von goldie » 05.08.2022 05:20

"Trinkt deine Vela mehr Alkohol als für die Grenzwerte ihrer Spezies vorgesehen ist? Alkohol kann zu Verhaltensänderungen führen und ist eine mögliche Erklärung. Ich bin auf so etwas nicht programmiert. Menschliches Individuum mit Expertise in diesem Fachgebiet: Xid Duan."

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Droiden unter sich

Beitrag von Anne » 05.08.2022 07:32

"Menschliches Individuum Xid Duan nicht erkannt - eventuell später Informationsanfrage bei persistierendem Verhalten meiner Vela. Überschreitung der Grenzwerte für die Spezies Mirialaner ausgeschlossen. Das Verhalten meiner Vela hat nicht die Ursache Alkohol", schlussfolgerte CX3.
Eine Weile war es still im Funkkanal, dann sinnierte der Droide weiter: "Auf der Velaceraptor sind Unterhaltungsmedien gespeichert, genauer Holovids und Romane. Aufgrund der darin enthaltenen Daten zum Verhalten organischer Lebensformen habe ich die Wahrscheinlichkeit berechnet, dass meine Vela sich an einem unbestimmten Zeitpunkt mehr Humanoiden zuwenden wird. Ich wusste, dass das passieren wird. Die Auswahl meiner Vela entspricht jedoch nicht ihrem sonstigen Muster. Deine organischen Lebensformen verfügen nur über durchschnittliche Attraktivität, wie mein Gesichtsscan ergeben hat. Die Stressmarker sind dauerhaft erhöht. Aufgrund der Stimmmodulation geht meine Programmierung von anhaltenden Konflikten aus. Ich bin darauf programmiert den Stress meiner Vela zu reduzieren und positive Emotionen hervorzurufen. Deine organischen Lebensformen tun dies nicht. Mein Programm berechnet noch geeignetes Debugging dieser fehlerhaften Entwicklung."

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Droiden unter sich

Beitrag von goldie » 05.08.2022 17:04

"Kois Gruppe ist einzuordnen in die Kategorie Helden. Sie begeben sich immer wieder in Lebensgefahr, um die Galaxis zu schützen. Helden haben eine geringe Lebenserwartung. Sie sterben viel zu früh. Der Weg des Jedi ist gefährlich. Ohne mich wären sie bereits alle tot. Es ist unsere Aufgabe unsere Freunde zu schützen. Starte Berechnung: wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass deine Vela auch eine Heldin sein will." R8 Periode piepte vor sich hin.

"Fehler. Fehlende Input Parameter. Berechnung abgebrochen."

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Droiden unter sich

Beitrag von Anne » 05.08.2022 18:46

"Meine Vela will nicht früh sterben. Sie weiß wie fragil organische Lebensformen wie sie sind. Sie gehen viel zu schnell kaputt. Meine Vela will kein Jedi sein. Das Risiko ist hoch und man bekommt keine Provision. Das ergibt keinen Sinn. Warum heißt deine Gruppe Kois Gruppe? Datenabgleich hat unter 'Kois' keine Ergebnisse gefunden. Höchste Überweinstimmung: Koi - Fischart. Ist das richtig?"

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Droiden unter sich

Beitrag von goldie » 06.08.2022 05:29

"Gegebene Parameter: 1. Deine Vela will nicht früh sterben. 2. Deine Vela will kein Jedi sein. 3. Deine Vela will Provisionen für Aufträge. 4. Deine Vela sucht Kontakt zu anderen Individuen. Berechne..."

R8 piepte.

Dann antwortete er: "Kalkuliertes Ergebnis mit 69,753366432676444%: Deine Vela ist dumm."

Der Droide hatte die Mirialanerin keineswegs beleidigen wollen. Er war einfach seiner Berechnungsformel gefolgt.

Als er auf CX' andere Frage antwortete piepste er, völlig untypisch für einen Astromech, zunächst einige traurige Töne.

"Koi = bester Freund. Vergangenheit. Duros. Bester Pilot der Galaxis. Anführer der Gruppe. Held."

Trauriges Piepsen. Stille.

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Droiden unter sich

Beitrag von Anne » 06.08.2022 07:31

"Eingabe fehlerhaft. Koi ist nicht mein bester Freund. Koi ist nicht der beste Pilot der Galaxis. Meine Vela ist meine beste Freundin. Meine Vela ist die beste Pilotin der Galaxis. Feststellung: Berechnung von R8 fehlerhaft. Meine Vela ist nicht dumm. Strategie von meiner Vela führt zu folgenden Errungenschaften: Wir haben ein Raumschiff. Wir haben Verehrer und Verehrerinnen auf 76,98735742% der von uns besuchten Planeten. Wir verdienen mit unserer Arbeit Credits. Wir haben noch unser Leben. Was haben deine Helden? Deine Helden haben Stress. Schlussfolgerung: Deine Helden sind dumm."
Offenbar war CX3 nicht darauf programmiert anderen Droiden Trost zu spenden.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Droiden unter sich

Beitrag von goldie » 06.08.2022 12:52

"Berechne. Debugmodus. Koi = bester Pilot der Galaxis. Deine Vela = beste Pilotin der Galaxis. Kein Widerspruch. Koi = mein bester Freund. Koi ungleich VCX3s bester Freund. Kein Widerspruch. R8s Berechnung ist korrekt. Errungenschaften von Kois Gruppe: Drei Raumschiffe." Er nannte die Typenbezeichnungen der KAV, eines weiteren Frachters und eines Typs der Größe einer Fregatte.
"Desweiteren zwei Menschen, Beziehungsstatus: in einer Beziehung. Das ist höher zu bewerten als flüchtige Verehrerinnen und Verehrer. Quelle: Holodrama Serie: Herzen, die schmerzen. Kois Gruppe = Finanzierung durch Jediorden. Gegenleistung in Form von Aufträgen nicht erforderlich. Gültig für fünf Personen. Im Gegensatz zu einer Person. Höchster Intelligenzquotient in Kois Gruppe: 163. Stresspegel in Kois Gruppe. Unbekannt. Irrelevant für Berechnung von Dummheit. Desweiteren, Errungenschaft: Gateway, Planet Mid Rim, Gateway System. Strategische Bedeutung: sehr hoch." Es folgten einige Fakten zum Planeten, wie Planetenoberfläche, Einwohnerzahl und Vegetationszonen.

"Errungenschaften von Kois Gruppe größer als Errungenschaften von Vela. Schlussfolgerung: Vela ist dümmer als Kois Gruppe. Q.E.D"

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Droiden unter sich

Beitrag von Anne » 06.08.2022 19:08

Eine Weile blieb es still im Funkkanal. Dann kam doch noch eine Antwort: "Die Errungenschaften einer Gruppe sollten immer größer sein als die einer Einzelperson. Die Gruppe muss zudem erfolgreich sein. Sonst hätte es keinen Sinn ergeben, dass meine Vela sich ihnen anschließt. Vermutung: Meine Vela profitiert davon, Teil dieser Gruppe zu sein. Es erscheint sinnvoll überaus wohlhabende, sehr kurzlebige Lebewesen davon zu überzeugen emotionale Verbindungen mit meiner Vela zu pflegen. Möglicherweise sucht meine Vela selbst auch Freundschaft zu organischen Lebensformen. In diesem Fall relevant: Ist Kois Gruppe vertrauenswürdig? R8 sagt, Held Koi ist sein bester Freund. Ist Kois Gruppe auch mit R8 befreundet?"

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Droiden unter sich

Beitrag von goldie » 06.08.2022 20:37

"Voraussetzung: Kois Gruppe ist erfolgreich. Beobachtung: Vela schließt sich Kois Gruppe an. Neuer Eingabeparameter: Erfolg und Errungenschaften. Berechne."

Piepsen...

"Wahrscheinlichkeit, dass Vela dumm ist: 17,3632564%. Wahrscheinlichkeit, dass Vela sozialen Konventionen folgt und Anschluss sucht: 77,254356%. Inputkoeffizient: Holonetdrama 'Es geht nicht mit ihr, es geht nicht ohne sie.'"

Er piepste wieder traurig. "Koi = R8s bester Freund. Enric = R8s Freund. Die anderen aus Kois Gruppe = keine Freundschaft. Vertrauenswürdigkeit der Gruppe: Enric = 99,7%. Owen = 98,3%. Syron = 96,2%. Akaavi = 91,4%. Jolene = 62,4%."

Piepsen....

"Anfrage: Wie vertrauenswürdig ist Vela?"

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Droiden unter sich

Beitrag von Anne » 06.08.2022 21:16

"Die Vertrauenswürdigkeit meiner Vela beträgt CX3 gegenüber 99,8%", berichtete der Droide hörbar stolz.
"Berechnung der Vertrauenswürdigkeit gegenüber Kois Gruppe... fehlgeschlagen. Nicht genug Informationen vorhanden. Warnung: Falls Kois Gruppe meine Vela beschädigt können wir auch ein anderes Programm aktivieren. Erinnerung: meine Vela ist sehr erfolgreiche Kopfgeldjägerin. Dazu erforderliche Fähigkeiten: anschleichen, betäuben, entwaffnen, an Feinde ausliefern, töten und vieles mehr."
Irgendwie gelang es CX3 die letzten Informationen in einem niedlich begeisterten Singsang aus Piepstönen vorzutragen, der gleichzeitig sehr bedrohlich klang.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Droiden unter sich

Beitrag von goldie » 06.08.2022 21:43

R8 piepste unbeeindruckt: "Warnung registriert. Wahrscheinlichkeit der Beschädigung von deiner Vela durch Kois Gruppe: 17, 754466%. Davon 17,75% verursacht durch fehlende Daten über Individuum deine Vela. Ziel: Wahrscheinlichkeit der Beschädigung von deiner Vela durch Kois Gruppe korrekt berechnen. Starte Datenerfassung."

Piepsen.

"Ist deine Vela eine gesuchte Verbrecherin? Nutzt deine Vela die dunkle Seite der Macht? Bedroht deine Vela grundlos und/oder aus Machtbestrebungen heraus andere Individuen oder Gruppen? Ist deine Vela Feindin des Jediordens? Gehört deine Vela dem Kreis der wahren Macht an? Gehört deine Vela den Techsig an? Hat deine Vela amouröse Gefühle gegenüber Enric? Warte auf Input."

Er piepste abwartend.

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Droiden unter sich

Beitrag von Anne » 06.08.2022 21:57

"Antwort auf alle gestellten Fragen: negativ. Anmerkung zu Frage 1: Meine Vela ist keine Verbrecherin. Die Wahrscheinlichkeit dass sie gesucht wird beträgt dennoch 98,2578832 % Anmerkung zu Frage 4: Meine Vela ist nicht mit dem Jediorden verfeindet. Sie mag Jedi jedoch gern, trotz Verbindungen zu Jedi durch Blutsverwandtschaft. Bitte Ergebnisse aufgrund dieser Information neu berechnen."

Antworten