Die Sieger schreiben die Geschichte

Allgemeines intime Forum
Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Die Sieger schreiben die Geschichte

Beitrag von goldie » 22.08.2022 22:40

Es war der Abend nachdem sowohl der Waffenmeister besiegt als auch die feindliche Basis eingenommen worden war. Im Militärposten der Republik wurde gefeiert und es war nur eine rudimentäre Absicherung des Geländes vorgenommen worden. Jolene hatte Enric darum gebeten, dass sie den Feierlichkeiten fernblieben, weil es ihr dort etwas zu feuchtfröhlich zuging. Also hatten sie sich irgendwo am Rande des Lagers ein lauschiges Plätzchen gesucht. Jolene befüllte gerade zwei Durastahlbecher mit einer Limo, die sie von der KAV1 organisiert hatte. Dann prostete sie Enric zu: "Auf unseren grandiosen Sieg mit nur zwei Toten!" Sie lächelte ihren Freund an und schien rundum glücklich zu sein.

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Die Sieger schreiben die Geschichte

Beitrag von Anne » 22.08.2022 23:34

Enric hatte sich nach dem Kampf frisch gemacht. Eigentlich hatte er sofort danach wieder zu den Archäologen zurück kehren wollen, hatte dann aber kurzfristig seine Meinung geändert um die anderen wenigstens noch zurück zur Basis zu begleiten. Auch ihm stand der Sinn nicht nach feiern in großer Runde.
Er nahm den Becher entgegen und lächelte zurück. Glücklich wirkte er allerdings nicht. "Ja, es ist alles irgendwie gut gegangen bis jetzt." Er hob seinen Becher an die Lippen und nippte daran. "Akaavi hat das gut hinbekommen. Ich weiß, du hast keine Sekunde daran gezweifelt. Woher hast du eigentlich diese neue Zuversicht? Du wirkst auf einmal, als könnte nichts schief gehen..."

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Die Sieger schreiben die Geschichte

Beitrag von goldie » 23.08.2022 08:02

Jolene hatte es als kleinen Aussetzer Enrics betrachtet, dass dieser nach dem Kampf zurück zu Auren teleportieren wollte. Sie war sich nicht sicher gewesen, ob sie das ob all dem Trubel richtig verstanden hatte. Da er es nicht nochmals erwähnt hatte, hatte sie es bereits wieder vergessen.

Jolene zuckte mit dem Schultern. "Ich weiß es einfach. Uns beiden kann nichts passieren. Und Akaavi auch nicht. So ein Held wie er stirbt nicht einfach. Dass der Kampf nicht einfach für ihn sein würde, war schon klar. Wo wäre sonst die Spannung? Mach dir keine Sorgen. Es wird uns hier immer gutgehen." Wieder lächelte sie ihren Freund an, dann wurde sie ernster, als sie realisierte, dass seine Stimmung nicht so gut war wie ihre. "Was ist denn los? Du siehst gerade nicht besonders glücklich aus."

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Die Sieger schreiben die Geschichte

Beitrag von Anne » 23.08.2022 08:54

"Es ist nichts weiter. Ich habe jetzt auch gar nicht so viel Zeit, um lange zu reden. Ich muss gleich wieder zurück in das Camp der Archäologen. Ich hatte versprochen, auf sie aufzupassen und das habe ich aufgrund eines dummen Traumes nicht getan. Nachdem ich hier also vollkommen sinnlos jedermanns Zeit mit Diskussionen verschwendet habe, sollte ich wenigsten alsbald zurück kehren um zu sehen, ob sie noch Leben", murrte Enric. Jolenes gute Laune und ihre Formulierungen kamen ihm verdächtig vor. Ob sie wohl wieder glaubte zu träumen, so wie nach Kois Tod? Das würde ihm gerade noch fehlen.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Die Sieger schreiben die Geschichte

Beitrag von goldie » 23.08.2022 16:47

Jolenes Miene verfinsterte sich augenblicklich, doch noch war ihr Tonfall ruhig. "Das kannst du doch nicht ernst meinen, dass du zurück willst. Sie sind nicht in Gefahr. Dein Platz ist hier an meiner Seite. Wir haben so hart gekämpft, dass wir zusammen sein können, dass kannst du doch nicht direkt wieder wegschmeißen wollen."

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Die Sieger schreiben die Geschichte

Beitrag von Anne » 23.08.2022 17:19

"Was hat das denn mit wegschmeißen zu tun? Ich habe nicht erwartet, dass du unsere Beziehung deshalb gleich in Frage stellen würdest. Und woher willst du wissen, dass sie nicht in Gefahr sind? Die Reeks sind schließlich noch immer dort. Ich verstehe dich nicht. Vor wenigen Tagen hattest du doch noch kein Problem damit, dass ich bei ihnen bleibe. Was ist denn jetzt anders?"
Tatsächlich war eine Menge anders, aber das konnte Jolene eigentlich nicht wissen. Oder? Er hatte sogar in Erwägung gezogen, ihr alles zu gestehen was vorgefallen war. Nun hielt er das jedoch eher nicht mehr für so eine gute Idee.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Die Sieger schreiben die Geschichte

Beitrag von goldie » 23.08.2022 18:30

Jolene atmete durch und blieb ruhig. "Nie - Niemals - würde ich unsere Beziehung infrage stellen."
Sie schaute ihm eine Weile in die Augen und dachte nach. Es war offensichtlich, dass er sich nicht an seinen Ausflug in die Realität erinnern konnte. Und das war sicher auch gut so. Und so war es einfach nur ihr normaler Enric, der sich so verhielt, wie es ganz typisch für ihn war. Nicht einen Moment lang hegte sie einen Verdacht gegen Auren.
"Du willst sie beschützen, nicht wahr?" stellte sie leise fest. Dann schnaufte sie leise. "Okay, meinetwegen. Aber Morgen früh lädst du sie direkt in Nitrams Schiff und bringst sie hier zum Militärstützpunkt. Und wenn diese sturen Archäologen weiterbuddeln wollen, dann sag ihnen, der Prof hat gesagt, dass sie mit dir mitkommen sollen. Und wenn du nicht in zwei Tagen zurück bist, dann..." Sie schluckte ihre Drohung herunter. "Und nicht durch den Orbit fliegen, falls da immer noch ein paar Söldner sind, die nicht mitgekriegt haben, wo der Wookie lang läuft." Sie holte Luft: "Okay?"

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Die Sieger schreiben die Geschichte

Beitrag von Anne » 23.08.2022 19:46

"Danke." Enric wirkte erleichtert, zog Jolene zu sich heran und küsste sie auf die Stirn.
"Aber wäre es nicht besser, wenn ihr mich von dort abholt? Ihr bleibt doch wahrscheinlich eh nicht mehr lange hier. Und ich weiß nicht, ob wir die gesamte Ausrüstung von den Archäologen in Nitrams Schiff bekommen. Außerdem kann es ja sein, dass sie noch bleiben wollen. Sie werden ja nicht alle mit uns nach Gateway kommen."

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Die Sieger schreiben die Geschichte

Beitrag von goldie » 23.08.2022 22:13

Jolene verdrehte die Augen. "Wer weiß, wie lange sich hier noch alles hinzieht. Das kann ewig dauern. Und deine Archäologen haben doch gefunden, was sie gesucht haben. Wenn sie hier sind, sind sie in Sicherheit. Keine Reeks, keine verirrten KdwMler, einfach nichts. Und natürlich passen sie auf Nitrams Schiff. Es klingt ja fast so, als würdest du so lange wie möglich von mir weg sein wollen." Sie verschränkte dir Arme und zog einen Schmollmund.

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Die Sieger schreiben die Geschichte

Beitrag von Anne » 23.08.2022 22:16

"Du bist jetzt also doch eifersüchtig wegen Auren? Du hast neulich gesagt, du hättest diesbezüglich kein Problem mehr..."
Er strich ihr eine Haarsträhne aus der Stirn und schaute seine Freundin etwas besorgt an.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Die Sieger schreiben die Geschichte

Beitrag von goldie » 23.08.2022 22:18

"Nein, Auren ist mir egal. Ich will einfach nicht noch einmal tagelang von dir getrennt sein."

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Die Sieger schreiben die Geschichte

Beitrag von Anne » 23.08.2022 22:24

"Sie ist dir also egal, ja? Dann, ehm, wäre es wohl kein Problem für dich, dass ich mich auch mal alleine mit ihr unterhalten habe, als ich im Camp geblieben bin, nicht wahr?"
Vielleicht konnte er ihr ja doch zumindest einen Teil der Wahrheit sagen. Denn natürlich hatten die anderen Archäologen durchaus mitbekommen, wie viel Zeit er mit Auren allein verbracht hatte. Solche Dinge hatten die unangenehme Eigenschaft herauszukommen und sich unnötig aufzublähen, obwohl es zur Aufregung ja keinen Anlass mehr gab. Nervös wartete Enric die Reaktion von Jolene ab.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Die Sieger schreiben die Geschichte

Beitrag von goldie » 23.08.2022 22:27

Verwundert schaute sie ihn an: "Warum sollte das ein Problem für mich sein? Und jetzt komm schon, sag mir, dass du direkt mit ihnen zurück fliegen wirst."

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Die Sieger schreiben die Geschichte

Beitrag von Anne » 23.08.2022 22:33

"Ja, ich werde sie schon irgendwie überzeugen können mitzukommen", antwortete er. Jolene schien erstaunlicherweise im Angesicht dieser Enthüllung völlig entspannt zu bleiben. Es war Zeit, sich ein wenig weiter vorzuwagen.
"Auren hat auf ihrem Datapad noch ein paar alte Holos von früher, von Recopia. Sie hat mir einige davon gezeigt. Wenn du möchtest, kannst du sie dir bestimmt auch Mal ansehen. Sie möchte mir die Aufnahmen zukommen lassen."

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Die Sieger schreiben die Geschichte

Beitrag von goldie » 23.08.2022 22:36

Jolene lächelte endlich wieder, als er ihr zusicherte, so schnell wie möglich zurückkehren. Dann fragte sie interessiert: "Was sind das für Aufnahmen?" Kein Argwohn lag in ihrer Stimme. Noch nicht.

Antworten