Lieber ein Ende mit Schrecken...?

Allgemeines intime Forum
Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Lieber ein Ende mit Schrecken...?

Beitrag von goldie » 13.09.2022 23:44

Corbyn schüttelte den Kopf. "Sie ist ein tickender Thermaldetonator und braucht Hilfe. Ich habe sie da unten ja gesehen. Sie ist nicht sie selbst. Und sie hat mehrfach versucht, Leute zu bedrohen und anzugreifen. Leute, die ihr helfen wollen. Dieser Duan, falls du den kennst, also dieser Seelenklempner, kommt mit einem ganz schönen Fachwookianisch daher. Zumindest nehm ich ihm aber ab, dass Jolene hier die besten Heilungschancen hat. Wenn nicht sogar die einzigen. Er hat auch gesagt, dass sie schon Fortschritte macht. Irgendwas mit Krankheitseinsicht oder so."

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Lieber ein Ende mit Schrecken...?

Beitrag von Anne » 13.09.2022 23:54

Enric lächelte kurz bei der Erwähnung von Xid. "Ja, ich kenne ihn. Ich halte sehr viel von ihm. Jolene ist bei ihm und mit der Hilfe der Jedi wirklich in besten Händen. Das wäre nicht möglich gewesen, so lange ich noch mit ihr zusammen war. Ich hätte das gern mit ihr durchgestanden, aber erstens wusste ich nicht, dass sie wieder gesund werden kann und zweitens hätte sie das niemals mitgemacht, wenn ich bei ihr gewesen wäre. Wozu auch, sie hätte ja keinen Grund gehabt. Und ich hätte es auch nicht ertragen, sie so zu sehen. Zudem hätten die anderen sie nicht eingesperrt, weil sie der Meinung waren, ich würde schon auf sie aufpassen."
Einen Moment lang ging er einfach nur schweigend neben Corbyn her, dann fragte er zögerlich: "Sie greift also Leute an, ja? Warum? Hat sie Angst? Geht es ihr sehr schlecht, wo auch immer sie ist? Niemand will es mir sagen, weißt du? Und ich darf sie auch nicht besuchen."

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Lieber ein Ende mit Schrecken...?

Beitrag von goldie » 14.09.2022 00:10

"Irgendwelche irren Ideen von Verschwörungen, Spionen oder was auch immer. Sie haben mich vorgewarnt, dass sie auch mich im schlimmsten Fall für einen Feind halten könnte. Weißt du, sie so daliegen zu sehen, an dieses beschissene Bett gefesselt... Das war echt hart."

Corbyn schluckte. Er nahm sich zusammen, um vor Enric nicht wie ein Weichei dazustehen.

"Dieser Duan meinte, dass sie heute sogar recht gut drauf war. Sie wüsste wohl, warum sie da angekettet ist und ist trotzdem ruhig geblieben. Nur mit mir hat sie geredet, als wäre ich... nicht ich. Der Doc erklärte mir, dass sich Realität und Wahn bei ihr vermischen. Das macht sie ziemlich fertig und sie hat zugestimmt, dass sie ihr helfen. Ich habe mich jetzt erstmal beurlauben lassen, um hier bei ihr zu sein. Das waren die da oben uns verdammt noch mal schuldig. Auch wenn ich meine Vorgesetzten noch mal daran erinnern musste, was sie Jolene zu verdanken haben."

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Lieber ein Ende mit Schrecken...?

Beitrag von Anne » 14.09.2022 00:20

"Die haben sie angekettet?" Enric wurde blass. Er blieb stehen und sah einen Moment aus, als würde er in einen tiefen Abgrund schauen. "Das dürfen sie nicht... Das hätte ich niemals zugelassen!" Tränen traten in seine Augen. Im Gegensatz zu Corbyn machte er sich keine Gedanken darüber, ob ihn das schlecht dastehen lassen würde. "Davon hat Tionne mir nichts gesagt. Wenn ich das gewusst hätte..."
Seine Hände ballten sich zu Fäusten, er wirkte plötzlich sehr wütend. Mit wilder Entschlossenheit sah er Corbyn an. "Sag mir, wo sie ist!"

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Lieber ein Ende mit Schrecken...?

Beitrag von goldie » 14.09.2022 06:05

"Damit du dumme Dinge tun kannst? Wie oft soll ich dir noch sagen, dass du sie in Ruhe lassen sollst? Sie hat mir selbst gesagt, dass sie manchmal Aussetzer hat und dass sie beinahe Duan und Tionne getötet hätte. Irgendwie mit der Macht... Machtblitze, ja so was hat sie gesagt. Der Doc hat mir das hinterher auch noch erklärt, was da passiert war. Sie dachte, die Techsig hätten sie entführt und dass Tionne und Duan zu denen gehören und Experimente mit ihr machen wollen. Sie war kurz davor anzugreifen. Tionne hat sie aufgehalten und um Schlimmeres zu verhindern wurde Jolene angekettet. Das war wohl für zwei Tage so, wo auch immer jemand bei ihr war, wenn sie wach war. Jetzt ist sie wieder so stabil, dass sie auch allein sein kann. Dann darf sie sich auch frei in der Zelle bewegen. Sie hat selbst zugestimmt, dass sie fixiert wird, wenn jemand zu ihr kommt. Sie hat Angst, dass sie jemanden schwer verletzt. Selbst wenn du da unten reinkommen würdest, du würdest damit eine gefährliche Irre freilassen. Lass sie gesund werden und die Leute hier tun, was dazu nötig ist."

Die Cantina war inzwischen in Sichtweite.

"Und bevor wir uns jetzt die Kante geben, versprichst du mir, dass du dich von meiner Schwester fernhältst."

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Lieber ein Ende mit Schrecken...?

Beitrag von Anne » 14.09.2022 06:27

Tränen rannen Enric die Wangen herunter und vermischten sich mit dem Blut, das dort noch klebte. Es half nicht viel, dass er versuchte, sie wegzuwischen. Corbyn hatte sich selbst und allen anderen Involvierten mit seiner Erklärung der Umstände gerade ziemlich viel erspart. Die Wut schien von Enric gewichen zu sein. Nun stand er mit hängenden Schultern da wir ein verlorener Junge und schaute zu Boden.
"Danke, dass du mir das erzählt hast, Corbyn. Ich verspreche dir, mich von deiner Schwester fernzuhalten, bis sie wieder ganz gesund ist", sagte er matt.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Lieber ein Ende mit Schrecken...?

Beitrag von goldie » 14.09.2022 06:44

Corbyn gab dem Exfreund seiner Schwester einen freundschaftlichen, wenn auch recht herben Schlag auf den Rücken.

"Na dann komm. Du hast den Whisky jetzt nötiger als ich."

Während der Alkohol in Strömen floss, wurde Corbyn noch redseliger. Er erzählte, dass er sich Vorwürfe machte, weil er nicht bemerkt hatte, dass Jolene immer mehr abgedriftet war. Dass er so unregelmäßig mit ihr gesprochen hatte im letzten Jahr. Fragte sich, warum er damals Gateway unerlaubterweise verlassen hatte und dadurch jetzt im Huttenraum stationiert war. Kurzum, auch seine Selbstvorwürfe waren nicht zu knapp. Am nächsten Morgen erinnerte er sich zwar nicht mehr daran, doch er hatte Enric gesagt, dass er ihn eigentlich für ganz in Ordnung hielt und hätte er vor dieser ganzen Sache um Jolenes Hand abgehalten, dann hätte Corbyn dem seinen Segen gegeben.

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Lieber ein Ende mit Schrecken...?

Beitrag von Anne » 14.09.2022 06:54

"Was soll das überhaupt für eine affige Tradition sein, dass ich dich fragen soll? Sowas machen wir im Kern nicht. Fragt sie dann meine Mutter oder wie funktioniert das? Ihr Hinterweltler seid echt wunderlich zuweilen. Aber ich werd's mir merken, dass ich das machen muss... irgendwann einmal", nuschelte Enric zu Corbyns Aussage, dass er seinen Segen bekommen hätte.
Zuvor hatte er Corbyn recht einfühlsam zugehört und versucht, ihm das schlechte Gewissen, dass er ihm selbst mit eingeredet hatte wieder teilweise zu nehmen. Enric hatte sich für die Vorwürfe entschuldigt, die er ihm gemacht hatte.
Als die Wege der beiden sich trennten, machte Enric sich tatsächlich noch auf den Rückweg zur Stadt. Diesmal teilte er sich ein Hotelzimmer mit Auren. Er stolperte in den frühen Morgenstunden ins Zimmer und legte sich - seiner eigenen Auffassung nach überaus leise, um Auren nicht zu stören - auf das Sofa im Wohnzimmer.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Lieber ein Ende mit Schrecken...?

Beitrag von goldie » 14.09.2022 07:11

Corbyn hatte sich noch etwas ausgelassen über den Respekt, den man der Familie entgegenzubringen hätte. Ob Respekt vor der Familie im Kern etwa nichts zähle. Dass Enric andeutete, Jolene irgendwann einmal den Hof machen zu wollen, realisierte der schon stark betrunkene Corbyn überhaupt nicht mehr.

Jedenfalls schafften es die beiden letztlich, sich ohne weitere körperliche Zwischenfälle volllaufen zu lassen und irgendwann ging jeder seiner Wege.

---

Auren machte sich Sorgen um Enric. Er hätte längst zurück sein müssen. Sie widerstand der Versuchung, ihn zu kontaktieren. Sie wusste, dass er es gehasst hatte, dass Jolene ständig an ihm geklebt und ihn kontrolliert hatte. Sie entschloss sich, bis zum Morgen zu warten.

Erleichtert hörte sie, wie Enric ins Hotelzimmer polterte. Sie stand auf und eilte zu ihm ins andere Zimmer. Er hatte es schon bis zum Sofa geschafft.

"Du meine Güte, beim recopianischen Blaufalter, was ist denn mit dir passiert?" fragte sie erschrocken, als sie erkannte, in welch desolatem Zustand er war.

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Lieber ein Ende mit Schrecken...?

Beitrag von Anne » 14.09.2022 07:33

"Oh hey, Porglein, habe ich dich geweckt? Du bekommst auch alles mit, dabei war ich so leise...", fand er. Es dauerte ein bisschen, bis Aurens Frage in sein Bewusstsein vordrang. "Was soll denn passiert sein?" Er schaute an sich herunter und nahm zur Kenntnis, dass er keinen besonders vorzeigbaren Eindruck machte. "Ach, das meinst du. Das ist schon okay. Ich habe mich nur Mal richtig mit Jolenes Bruder ausgesprochen. Jetzt haben wir alles geklärt."

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Lieber ein Ende mit Schrecken...?

Beitrag von goldie » 14.09.2022 07:43

"Er hat dich verprügelt?" Auren war schockiert. "Das hast du nicht verdient. Es mag ja sein, dass du dir Vorwürfe machst wegen seiner Schwester. Aber du kannst doch nicht zulassen, dass dieses Monster über dich herfällt. Warum hast du dich nicht gewehrt? Du bist doch fast ein voll ausgebildeter Jedi!" Ihre Stimme überschlug sich, weil sie mit der Situation vollkommen überfordert war. "Das Med Pack", murmelte sie. "Rühr dich nicht von der Stelle!" Schon sprang sie auf, rannte ins Bad und kam mit dem Med Pack zurück. Während sie es mit zitternden Fingern öffnete, rannen ihr die Tränen über die Wangen.

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Lieber ein Ende mit Schrecken...?

Beitrag von Anne » 14.09.2022 07:52

"Oh, wein doch nicht, Süße. Ich hätte mich doch wehren können. Aber wir wollten das so." Etwas unbeholfen strich er Auren über ihre Wange.
"Wir waren dann noch kurz etwas trinken. Corbyn ist mein Freund oder so ähnlich..."
Auf einmal hatte er ein schlechtes Gewissen Auren gegenüber. Er setzte sich auf. "Entschuldige bitte... Ich mach es wieder gut, ja?"

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Lieber ein Ende mit Schrecken...?

Beitrag von goldie » 14.09.2022 08:12

"Kurz", murmelte sie und wischte sich mit der Hand über die Augen, um besser sehen zu können. "Halte jetzt still." Sie begann damit, seine Lippe abzutupfen. "Shhh", befahl sie bestimmt, als er etwas sagen wollte. Dann kümmerte sie sich um den Cut an der Augenbraue. Ihn zu versorgen, hatte Auren beruhigt. "Und jetzt kommst du rüber ins Bett und schläfst dich vernünftig aus." Sie machte Anstalten, ihm aufzuhelfen.

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Lieber ein Ende mit Schrecken...?

Beitrag von Anne » 14.09.2022 08:26

"Ja, ist gut." Er torkelte mit ihr herüber ins Schlafzimmer, legte etwas umständlich noch seine schmutzige und zerfetzte Kleidung ab und kroch ins Bett. Er schmiegte sich an Auren und schlief sofort ein.
Am nächsten Morgen tat ihm noch immer alles weh, eigentlich sogar viel mehr als am Tag zuvor. Allerdings versuchte Enric, sich nichts anmerken zu lassen. An diesem Tag versuchte er, es Auren so angenehm wie nur möglich zu machen. Er besorgte Essen, das sie mochte, machte ihr Komplimente, suchte viel ihre Nähe und schlug ein paar Ausflugsziele für die kommenden Tage vor. Er schenkte ihr etwas, von dem sie Mal beiläufig erwähnt hatte, dass es ihr gefiel und versuchte auch ansonsten sie in jeder Hinsicht zufrieden zu stellen. Er nahm sich fest vor, dass das gestern der letzte Ausrutscher gewesen war, was sein Verhalten anging. Auren hatte eindeutig besseres verdient, so viel war ihm klar.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Lieber ein Ende mit Schrecken...?

Beitrag von goldie » 14.09.2022 09:01

Und auch diesen Ausrutscher verzieh ihm Auren ohne ein einziges böses Wort. Auch sie war sehr bemüht, dass es Enric gutging und sie versuchte, ihm seine Wünsche von den Augen abzulesen, sodass er den restlichen Urlaub mit ihr unbeschwert genießen konnte. Es hätte so schön, sein können, wäre da nicht einige Tage später ein eingehender Anruf für Enric gewesen...

Antworten