Schrecken ohne Ende...?

Allgemeines intime Forum
Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Schrecken ohne Ende...?

Beitrag von goldie » 07.09.2022 16:07

Etwa eine halbe Stunde nachdem Xid mit Enric gesprochen hatte, meldete sein Comlink einen eingehenden Anruf. Er konnte anhand der eingeblendeten Nummer erkennen, dass er von der Krankenstation des Jedi-Praxeums kontaktiert wurde.

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Schrecken ohne Ende...?

Beitrag von Anne » 07.09.2022 17:49

Xid hatte bisher erfolglos versucht, Ysanne zu erreichen. Der Anruf von der Krankenstation überraschte und besorgte den Therapeuten. Er nahm das Gespräch sogleich entgegen und meldete sich mit seinem Namen.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Schrecken ohne Ende...?

Beitrag von goldie » 07.09.2022 18:10

Eine junge Frau erschien als Holo. Er erkannte sie als eine der Krankenschwestern im Praxeum. Ihr Gesichtsausdruck war ernst.
"Guten Tag, Mr. Duan. Hier spricht Lanhi Jen. Sie werden dringend auf der Krankenstation benötigt."

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Schrecken ohne Ende...?

Beitrag von Anne » 07.09.2022 19:23

Oh nein, Jolene, was haben Sie bloß angestellt?, schoss es ihm durch den Kopf.
"Ich bin sofort bei Ihnen", antwortete Xid und machte sich zügig auf den Weg zur Krankenstation. Er fragte sich besorgt, wer oder was ihn dort wohl erwartete.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Schrecken ohne Ende...?

Beitrag von goldie » 07.09.2022 19:47

Lanhi erwartete den Therapeuten bereits. "Gut, dass Sie so schnell kommen konnten. Ich bringe Sie zu Ysanne."

Sie führte Xid durch einige Gänge. Vor einem der Behandlungszimmer stand Ysanne und erwartete ihn.
"Es geht um Jolene", startete die Jediritterin ohne Umschweife. "Enric hat Schluss mit ihr gemacht und sie ist völlig außer sich. Enric hat mir mitteilen lassen, dass Sie nicht mehr erkennt, was real ist."

Jolenes Stimme war aus dem Zimmer zu hören. Sie schrie: "Wie lange dauert das noch? Er müsste doch bald hier sein!" Eine leise Frauenstimme antwortete, doch Xid verstand nicht, was gesprochen wurde.

Ysanne fuhr fort. "Sie weigert sich, ihre Waffen abzulegen oder ein Beruhigungsmittel anzunehmen. Noch wollen wir beides nicht erzwingen, um ihr Vertrauen nicht zu erschüttern. Niemand dringt mehr zu ihr durch. Allerdings hat sie nach Ihnen verlangt. Können Sie mit ihr sprechen? Selbst ohne Waffen ist sie durch die Macht gerade eine potentielle Gefahr. Ich begleite Sie hinein, damit Ihnen nichts geschieht. Trauen Sie es sich zu, hineinzugehen und sie zu beruhigen?"

Wieder schrie Jolene herum: "Verdammt nochmal! Wenn ihr den verfluchten Doc nicht ranschaffen könnt, dann holt mir einfach Enric! Ich muss mit ihm sprechen und zwar jetzt!!!"

Ysann schaute Xid fragend an.

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Schrecken ohne Ende...?

Beitrag von Anne » 07.09.2022 20:05

Xid nickte. "Natürlich. Aber ich sage Ihnen gleich, dass Beruhigungsmittel in diesem Fall nur kurzfristig einen Nutzen haben. Sie müsste meiner Meinung nach einem Psychiater vorgestellt werden, der sie bezüglich ihrer Wahnvorstellungen medikamentös einstellt. Aber darüber können wir später gerne nochmal in Ruhe sprechen. Lassen Sie uns jetzt hineingehen", sagte Xid mit ruhiger Stimme.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Schrecken ohne Ende...?

Beitrag von goldie » 07.09.2022 20:20

Ysanne nickte ihm zu und öffnete die Tür, um vorzugehen. Xid folgte. In der Mitte des Raumes stand eine Behandlungsliege. Jolene hatte dahinter Stellung bezogen. Eine Hand lag auf dem Griff ihrer Blasterpistole, die noch im Holster steckte. Die andere Hand war fest zu einer Faust geschlossen. Ihr Gesicht war feucht und aufgequollen von den Tränen.

Sofort erfasste sie, wer eintrat. "Ich will mit dem Doc allein sprechen. Die anderen sofort raus!" presste sie nervös hervor.

Erst jetzt konnte Xid sehen, dass sich Cilghal, die Jedi-Heilerin, in der Nähe der Tür befand. Sie strahlte Ruhe und Souveränität aus. Nun warf sie Ysanne einen fragenden Blick zu.

Diese sprach nun sanft auf Jolene ein. "Hier ist Xid Duan, wie du es dir gewünscht hast, Jolene. Cilghal wird nun den Raum verlassen." Sie nickte der Heilerin zu, die mit ruhigen Bewegungen den Raum verließ.

"Du auch! Raus!" fuhr Jolene die Jediritterin an.

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Schrecken ohne Ende...?

Beitrag von Anne » 07.09.2022 20:31

"Es ist in Ordnung. Gehen Sie ruhig. Aber bleiben Sie bitte in der Nähe", sagte Xid an Ysanne gewandt.
Dann schaute er zu Jolene. "Darf ich mich setzen?"

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Schrecken ohne Ende...?

Beitrag von goldie » 07.09.2022 20:36

Ysanne warf dem Therapeuten einen durchdringenden Blick zu. "In Ordnung", stimmte sie schließlich zu. "Ich bin direkt vor der Tür." Dann folgte sie Cilghal.

Jolene atmete etwas auf, als beide Frauen gegangen waren. "Sind Sie echt?" verlangte sie zu wissen, ohne auf seine Frage einzugehen.

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Schrecken ohne Ende...?

Beitrag von Anne » 07.09.2022 20:54

"Ja, ich bin echt", bestätigte Xid vollkommen ernst.
"Ich würde mich gerne mit Ihnen unterhalten, Jolene. Ich fühle mich dabei aber nicht wohl, wenn Sie Ihre Hand an der Waffe haben. Das wirkt sehr bedrohlich auf mich. Könnten Sie Ihre Waffe bitte auf diesem Nachtschrank ablegen, so lange wir miteinander reden?"
Xid setzte sich auf einen der Stühle des Zimmers. Er deutete auf einen freien Stuhl in der Nähe. "Nehmen Sie Platz. Sie haben nach mir schicken lassen...?"

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Schrecken ohne Ende...?

Beitrag von goldie » 07.09.2022 20:58

Jolene atmete durch. Sie blieb an Ort und Stelle, als Xid sich setzte. Zumindest nahm sie die Hand vom Blaster, ohne jedoch ihn abzulegen.

"Beweisen Sie, dass Sie echt sind! Wie habe ich Sie neulich verletzt?"

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Schrecken ohne Ende...?

Beitrag von Anne » 07.09.2022 21:04

Xid ließ sich nichts anmerken. Seine Züge gaben keinerlei Auskunft darüber, ob er wusste wovon seine Patientin sprach.
"Das tut nichts zur Sache. Lassen Sie uns jetzt die wenige Zeit, die wir haben, nicht mit Vergangenem vertun. Sagen Sie mir lieber, was ich jetzt in diesem Moment für Sie tun kann."
Xid schaute sie freundlich und geduldig an.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Schrecken ohne Ende...?

Beitrag von goldie » 07.09.2022 21:06

Jolene lachte freudlos auf. "Es tut alles zur Sache. Na los, Doc. Identifizieren Sie sich!" forderte sie.

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Schrecken ohne Ende...?

Beitrag von Anne » 07.09.2022 21:16

"Ich glaube, ich muss anders an diese Sache herangehen. Ich möchte, dass Sie verstehen, dass die Leute im Praxeum sehr besorgt um Sie sind. Sie fühlen sich aber auch durch Sie bedroht. Ysanne ist für alle Jedi hier verantwortlich. Sie möchte sichergehen, dass Sie keine Gefahr darstellen. Ich kenne Sie gut. Ich weiß, Sie möchten hier niemandem etwas tun. Sie verdanken Cilghal Ihr Leben und auch Ysanne schätzen Sie sehr. Was die beiden von Ihnen brauchen ist ein bisschen Kooperation, damit Sie Ihnen vertrauen können. Denken Sie, Sie können den beiden zeigen, dass sie sich auf Sie verlassen können?", sprach er gelassen, ohne auf Jolenes Forderung eingegangen zu sein.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Schrecken ohne Ende...?

Beitrag von goldie » 07.09.2022 21:25

"Sie sind es nicht..." murmelte Jolene. "Wäre auch zu schön gewesen." Sie fuhr sich mit der Hand durch die Haare. Dann behielt sie misstrauisch die Tür im Auge, während sie sich Xid langsam näherte.
"Es geht hier nur um uns beide, Doc", sagte sie leise. "Alles andere ist unwichtig. Hören Sie zu, Doc... Xid... Jetzt wäre ein verdammt guter Zeitpunkt, dass Sie sich mal blicken lassen. Ich brauche Sie. Jetzt!!!"

Sie starrte ihm in die Augen, so als könnte sie dadurch ihren gewünschten Gesprächspartner erscheinen lassen.

Antworten