Plausch mit R8

Allgemeines intime Forum
Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Plausch mit R8

Beitrag von Anne » 05.10.2022 14:04

Während Vela und Syron schliefen, hatte Enric es sich auf der Brücke bequem gemacht. Er betrachtete Aurens Abschiedsgeschenk an ihn. Der kleine Holoprojektor zeigte ein Bild von seiner Freundin, die dem Betrachter ihr zauberhaftes Lächeln schenkte. Eine ganze Weile starrte er auf dieses Bildnis, dann löschte er es. Falls Enric erwischt wurde durfte dieses Bild von ihr nicht in Feindeshand gelangen. Jolene wäre so ein Fehler nie unterlaufen, dachte er und ärgerte sich sogleich darüber, die beiden schon wieder gedanklich miteinander zu vergleichen.
Er war ganz froh, dass R8 in diesem Moment angerollt kam. Das würde ihm etwas Ablenkung verschaffen.
"Hallo, R8. Es ist recht ungewohnt, auf diesem fremden Schiff zu sein, nicht wahr? Fühlst du dich trotzdem wohl, auch wenn es nicht deine übliche Umgebung ist? Und wie kommst du mit den anderen Droiden aus? Wir hatten ja noch nie so viele Droiden-Crewmitglieder wie humanoide Lebensformen an Board bisher..."

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Plausch mit R8

Beitrag von goldie » 05.10.2022 17:11

"Hallo Enric. Welch freundliche Begrüßung", piepste R8 wie immer auf Binary. "R8 hat Enric zugehört. Zustimmung: Y2000 = ungewohntes Schiff. Menschen = gewohnt. Vela = neu, keine Freundschaft möglich. CX3 = Freundschaftsanwärter. Guter Pilot. Flugfähigkeiten weniger gut ausgeprägt als die von R8. RA7D = Teammitglied. Keine Anknüpfungspunkte. KAV1 = besseres Schiff als dieses hier. KAV1 = bevorzugt gegenüber Y2000."

Er rollte zu Enric herüber, stupste ihn leicht an und blieb zwei Zentimeter neben ihm stehen.

"Enric hat einen schönen Holoprojektor. Er sieht sehr funktionsfähig aus."

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Plausch mit R8

Beitrag von Anne » 05.10.2022 20:36

Enric grinste den kleinen Droiden an. "Was ist denn mit dir los? Warum bist du gegen mich gerollt? Soll ich mir Mal deine Umgebungssensoren anschauen oder deinen Bewegungsapparat neu kalibrieren? Und ja, der Holoprojektor ist tatsächlich schön und funktionstüchtig. Auren hat ihn mir geschenkt. Ich finde die KAV 1 eigentlich auch besser als dieses Schiff hier, aber leider ergibt es für diese Mission mehr Sinn dieses hier zu benutzen. Ich hoffe, du vermisst dein Zuhause nicht zu sehr, falls du zu diesem Gefühl überhaupt in der Lage bist."

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Plausch mit R8

Beitrag von goldie » 05.10.2022 21:01

"Kalibrieren nicht notwendig. R8 hat das 3. Z der 3Z Regel ausgeführt. Zusammenrücken. Enric = Mundwinkel gehoben. R8 hat Enric glücklich gemacht. R8 vermisst die KAV1 nicht. R8 kann nicht vermissen."
Dass R8 Koi nach wie vor auf seine Droidenart vermisste, war nicht in seine Schaltkreise durchgedrungen.
"Möchte Enric sich 'Der Hutte und die Twi'lek ansehen?"

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Plausch mit R8

Beitrag von Anne » 05.10.2022 21:12

"Danke, R8, dass du mich glücklich machen wolltest. Das hast du gut gemacht." Er tätschelte den Droiden auf seinem kühlen metallischen Haupt, ohne daran zu glauben, dass dieser davon in irgendeiner Form profitierte. "Was soll das für eine 3 Z Regel sein? Ich hörte nie zuvor davon. Und dieser Titel, den du da gerade vorgeschlagen hast klingt höchst trivial und nach verklärter Fantasterei. Das trifft eher nicht so meine Interessen, aber danke für den Vorschlag. Ist das noch ein Holovid von Koi?"

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Plausch mit R8

Beitrag von goldie » 05.10.2022 21:23

R8 piepste eine Erfolgsmelodie, als er getätschelt wurde.

Doch als Enric das Holovid ablehnte und gleichzeitig von Koi sprach, piepste der Droide eine traurige Abfolge von Tönen.

" 'Der Hutte und die Twi'Lek' ungleich Kois Besitz. Vergangenheit. Gegenwart. Personen, die sich für Besitzverhältnisse und emotionale Verbindungen interessieren, interessieren sich in der Regel auch für 'Der Hutte und die Twi'Lek', Holo Drama. Schlussfolgerung = Enric nicht an emotionaler Verbindung interessiert. Schlussfolgerung = R8 ungleich bester guter Freund für Enric. Die 3 Z Regel steht für Zuhören, Zustimmen, Zusammenrücken."

R8 entfernte sich wieder von Enric und kam einen Meter von ihm entfernt wieder zum Stehen.

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Plausch mit R8

Beitrag von Anne » 05.10.2022 21:28

"Oh, habe ich dich damit verärgert oder so etwas? Denkst du, wir können jetzt keine Freunde sein, weil ich dieses Holo nicht mit dir ansehen mag?" Verwirrt schaute er den kleinen Droiden an. "Und was hast du vorhin überhaupt über Vela gesagt? Wieso ist zu ihr keine Freundschaft möglich?"

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Plausch mit R8

Beitrag von goldie » 05.10.2022 21:33

"R8 Verärgerung ist nicht möglich", stellte der Droide fest.

"CX3 = Freund von Vela. Reflexive Beziehung. Vela = Freundin von CX3. Kein weiterer Freund akzeptabel. Ist R8s Schlussfolgerung falsch, dass R8 nicht der Freund von Enric sein kann? R8 muss noch viel lernen über Freundschaft."

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Plausch mit R8

Beitrag von Anne » 05.10.2022 21:52

"Das ist äußerst verwunderlich, was du da sagst. Man kann durchaus mehrere Freundschaften pflegen. Man sollte bloß nicht in mehreren romantischen Beziehungen sein, eigentlich zumindest... Nun ja, das ist etwas komplexer, das erkläre ich dir ein anderes Mal. Und ich finde nicht, dass das Mögen eines Holovids darüber den Ausschlag geben sollte, ob jemand dein Freund sein kann oder nicht. Wenn du möchtest, können wir Freunde sein, sofern das überhaupt möglich ist. Schließlich besitzt du keinen Geist im eigentlichen Sinne, sonst könnte ich dich ja mit dem Kor beeinflussen. Du verfügst wahrscheinlich also höchstens über ein sehr eingeschränktes Bewusstsein und über ein limitiertes emotionales Spektrum. Weshalb bist du überhaupt auf einmal so sehr an sozialen Verbindungen interessiert? Nimmt das nicht unnötig Rechenleistung in Anspruch? Ich zumindest finde, dass die Pflege sozialer Kontakte und Beziehungen äußerst schwierig ist. Ich bin noch immer nicht sehr gut darin und ich übe mich bereits seit über dreißig Jahren darin."

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Plausch mit R8

Beitrag von goldie » 05.10.2022 22:01

"R8 ist nicht für romantische Beziehungen programmiert. Annahme: zu viel Rechenleistung erforderlich sowie R8 = falsches Modell. Romantische Beziehungen = viele Störungen. Quelle: Jolene und Enric. Fehleranfällig." Er piepste bestätigend.

"R8 hat Update von CX3 erhalten. Freundschaft empfohlen. Aufgabe für R8 = neuer bester Freund. Akaavi = 76%iger Match. Enric = Evaluation läuft. Ressourcen stehen aktuell zur Verfügung. Aufenthaltsort = Hyperraum. Sekundäre Aufgaben werden erledigt. Primäre Kapazitäten im Leerlauf. Schlussfolgerung = Primärprozessoren evaluieren Kriterien für Freundschaft."

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Plausch mit R8

Beitrag von Anne » 05.10.2022 22:16

Für einen Moment sah Enric etwas resigniert darüber aus, dass selbst ein Droide seine Beziehung zu Jolene offenbar fehlerhaft fand. Bei R8s weiterer Erläuterung bezüglich seiner Suche nach einem besten Freund sah Enric überrascht aus.
"Du vergleichst jetzt also, ob Akaavi oder ich ein besserer bester Freund für dich wären?" Mehr zu sich selbst murmelte er: "Wieso muss ich eigentlich immer in Konkurrenz zu diesem Jedi stehen? Jetzt bin ich auch noch sein Rivale im Bezug auf R8." Er schien das ein bisschen absurd, vielleicht auch lächerlich zu finden. An R8 gewandt fragte er: "Wieso gerade uns beide? Warum nicht Syron oder Jolene? Mit Akaavi hast du doch ziemlich wenig zu tun. Er kommt nur selten mit auf unsere Missionen, falls er es überhaupt noch tut. Er hält nicht viel von uns, weißt du? Dankeschön jedenfalls, dass ich schon Mal in die engere Auswahl gekommen bin. Ich fühle mich geehrt. Nur mal so aus Interesse... hat Akaavi denn zugestimmt, dieses Holo anzusehen?"

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Plausch mit R8

Beitrag von goldie » 06.10.2022 08:25

"Warum muss Enric immer in Konkurrenz zu Akaavi stehen? Berechne. Fehler. Software für diese Berechnung steht nicht zur Verfügung. R8 leitet Anfrage an CX3 weiter. Warum stehen Enric und Akaavi als bester Freund zur Auswahl? Akaavi = hat keinen besten Freund. Akaavi = Droidenfreund. Akaavi = Vorschlag von CX3. Akaavi = hat sich 'Der Hutte und die Twi'lek' mit R8 angesehen. Enric = guter Freund. Enric = bereitet R8 Ölbäder. Enric = streichende Bewegungen am höchsten Punkt von R8s Gehäuse. Enric = hier. Anfrage: Braucht Enric einen besten guten Freund?"

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Plausch mit R8

Beitrag von Anne » 06.10.2022 14:06

"Ich schätze, man kann nie genug gute Freunde haben", befand er schulterzuckend. "Aber ich glaube gar nicht, dass du dich dahingehend entschieden musst. Wir können einfach beide deine besten Freunde sein, solange du nichts zu dritt unternehmen willst." Einen Moment schwieg er, dann erkundigte er sich: "Hat Akaavi wirklich gesagt, dass er keinen besten Freund hat?"

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Plausch mit R8

Beitrag von goldie » 06.10.2022 14:15

"Wiederhole Anfrage: Braucht Enric einen besten guten Freund? Antwort 'Ich schätze, man kann nie genug gute Freunde haben' liefert unzureichende Validierung für diese Frage. Korrektur: Zwei beste Freunde sind nicht möglich. Beste = Superlativ. Nur ein Superlativ ist möglich. Rechenkapazität nur für einen besten Freund reserviert. Akaavi = ohne besten Freund = Analyseergebnis von CX3. Anfrage: Ist etwas unternehmen Bestandteil einer Freundschaft?"

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Plausch mit R8

Beitrag von Anne » 06.10.2022 14:55

Enric lächelte. "Ja, in der Tat. Gemeinsame Aktivitäten sind förderlich für die Freundschaft. Ob ich einen besten guten Freund brauche? Ich glaube, Syron ist mein bester Freund. Aber vielleicht könntest du es ja so machen: du definierst das überhaupt nicht, wer welchen Grad der Freundschaft bekleidet, verbringst einfach nur Zeit mit den Leuten die du magst und wenn du dich irgendwann bei jemandem ganz besonders wohl fühlst, ihn vermisst wenn er nicht da ist und du dich von dieser Person ernst genommen und verstanden fühlst, wenn du jemandem richtig vertraust und ihm alles sagen kannst - dann machst du diese Person zu deinem besten Freund. Oder eine Alternative wäre, dass ich dein bester Freund bin, wenn wir auf Mission sind und im Praxeum übernimmt Akaavi diese Funktion. Wie wäre es damit?"
Bei sich dachte er, dass dieser Droide auf dem besten Weg war auch einen Termin bei Xid zu brauchen, wenn er weiterhin versuchte immer menschlicher zu werden.

Antworten