Ein neuer Anfang

Allgemeines intime Forum
Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Anfang

Beitrag von goldie » 17.10.2022 05:50

"Besser als wenn ich ihn mit Machtblitzen grille", murmelte Jolene. Sie hatte Ria gegenüber nie erwähnt, dass sie diese dunkle Fähigkeit besaß.

"Bleib doch so lange noch hier. Kann ich darauf zählen, dass du mich jeden Tag besuchst? Wenigstens kurz?"

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Ein neuer Anfang

Beitrag von Anne » 17.10.2022 09:23

"Ey, über sowas macht man keine Witze", fand Ria im Bezug auf die Machtblitze. Sie konnte sich nicht vorstellen, dass Jolene diese Fähigkeit tatsächlich besaß.
"Ob ich dich jeden Tag besuchen kann weiß ich noch nicht. Es ist für die anderen ja jedes Mal ein ziemlicher Zeitaufwand, dich hier hoch zu bringen und daneben zu sitzen. Ich denke Mal nicht, dass du jeden Tag Xid und Corbyn und mich und dann vielleicht sogar noch Ysanne oder den Arzt sehen kannst. Der Tag von Tionne und Akaavi hat auch nur vierundzwanzig Stunden. Außerdem muss ich noch so einen blöden Vortrag für Cilghal ausarbeiten, weil ich geschwänzt habe. Über Pflicht und Verantwortung. Die reinste Schikane ist das. Nur weil ich einmal nicht da war. Oder vielleicht denkt sie auch generell, ich wüsste nicht, was Verantwortung ist..."
Ihre Miene hatte sich deutlich verfinstert. Cilghal hatte mit diesem Thema unbewusst einen wunden Punkt ihrer Schülerin erwischt, die noch nicht ganz darüber hinweggekommen war, von heute auf morgen ihre Leute auf Boranda zurückgelassen zu haben - aus ihrer Sicht die größte Vernachlässigung von Pflicht und Verantwortung, die man überhaupt nur zeigen konnte.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Anfang

Beitrag von goldie » 17.10.2022 13:27

Jolene ging nicht weiter auf Rias Bemerkung über die Machtblitze ein. Sie hatte sowieso schon zu viel gesagt.

"Na, vielleicht werde ich ja tatsächlich bald auf die Krankenstation verlegt und brauche keinen Aufpasser mehr... Es wäre jedenfalls schön, wenn du öfters mal vorbeischaust. Das ist wirklich nervig mit dem Vortrag. Gerade du weißt doch, was Verantwortung ist. Wenn Clighal mir nicht das Leben gerettet hätte, würde ich glatt mit dir zusammen sauer auf sie sein. Aber sie ist schon okay. Jedenfalls ist das doch zumindest total einfach für dich, über das Thema was zu erzählen."

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Ein neuer Anfang

Beitrag von Anne » 17.10.2022 16:14

"Also ich kann jemanden mögen und sauer auf die Person sein. Aber sei's drum. Das Ding ist auch, dass ich ja nicht so lange zur Schule gegangen bin und nicht so richtig weiß, wie man das eigentlich macht. Wenn jetzt Prof- ähm, profane Sachen dazwischen kommen, nervt das irgendwie..." Sie hatte eigentlich sagen wollen, dass es hilfreich wäre, wenn Enric ihr wenigstens dabei helfen könnte, hatte sich das dann aber doch schnell verkniffen. Da kam ihr eine Idee. "Hey, wie gut war Momong denn eigentlich in der Schule? Jemand, der so bereitwillig den Garten umgräbt, hilft mir vielleicht auch mit sowas..." Sie schmunzelte, wenn sie daran dachte, wie sie ihn zur Gartenarbeit verdonnert hatte.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Anfang

Beitrag von goldie » 17.10.2022 16:22

"Du wolltest Professor Padawan sagen", stellte Jolene fest. Sie atmete durch und ging nicht weiter darauf ein.

"Momong", sie schmunzelte, "hatte einen Privatlehrer. Er wird dir sicher dabei helfen können. Er kann sowas. Entwickel bloß nicht zu viel Dankbarkeit... Ich würde dir ja helfen, aber ich bin in sowas auch total miserabel."

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Ein neuer Anfang

Beitrag von Anne » 17.10.2022 17:20

"Privatlehrer, Aha... Aber Xid hatte es zu gut, ja, Princess?", stichelte Ria. Bei Jolenes Bemerkung, dass sie ihrem Bruder nicht zu viel Dankbarkeit entgegenbringen sollte, wirkte sie genervt. "Ich wollte echt nichts mit ihm anfangen, aber langsam machst du ihn interessant."
Es klopfte und Corbyns Eintreffen wurde angekündigt.
"Na ja, ich geh dann Mal. Und ich versuche so oft wie möglich vorbei zu kommen. Aber morgen nicht."

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Anfang

Beitrag von goldie » 17.10.2022 17:28

Jolene war bei Rias Sticheleien sehr ernst geworden. "Mach's gut", sagte sie nachdenklich, noch immer ihren Gedanken hinterher hängend.

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Ein neuer Anfang

Beitrag von Anne » 17.10.2022 18:20

"Jetzt mach nicht so ein Gesicht. Ich verspreche dir, dass morgen nichts laufen wird, alles klar?", flüsterte Ria Jolene zu. Dann klopfte sie ihr kurz aufmunternd auf die Schulter.
"Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch bei dir. Bis bald." Sie lächelte und wandte sich dann zum gehen. Immerhin war sie nicht rausgeschmissen worden. Ria verbuchte das als Erfolg.

Antworten