Ein neuer Anfang

Allgemeines intime Forum
Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Ein neuer Anfang

Beitrag von Anne » 16.10.2022 13:54

"Was wär denn für dich eigentlich so schlimm daran? Ich bin doch diejenige, für die das ein Problem wäre, weil ich eine Jedi werden will. Dir kann's doch egal sein. Aber cool, dass ich in deiner Vorstellung vorkam. Ich hoffe, ich habe noch irgendwas besseres gemacht als deinen Bruder anzuhimmeln. Wie war das denn überhaupt? Hast du dann mit mir geredet, obwohl ich gar nicht da war oder wie? Und was hast du dir noch so eingebildet?"

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Anfang

Beitrag von goldie » 16.10.2022 14:23

"Mir ist es aber nicht egal. Bleib einfach bei deinen Grundsätzen und vergiss die Kerle. Die machen nur Ärger."

Sie fuhr sich mit der Hand durch die Haare. "Ich habe geträumt, aber es hat sich so angefühlt als wäre alles echt. Wir waren in einer Klapsmühle. Du warst also genau so verrückt wie ich. Sie haben mir ziemlich glaubhaft gemacht, dass ich mir all das hier" - sie machte eine umfassende Bewegung mit ihren Händen - "nur einbilde. Und Enric..." Tränen stiegen ihr in die Augen und sie sagte mit brüchiger Stimme: "Ich wünschte das wäre alles echt gewesen."

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Ein neuer Anfang

Beitrag von Anne » 16.10.2022 17:03

Ria sah erstaunt aus. "Du bist auch echt die einzige Verrückte, die sich einbildet irre zu sein, solange bis sie's wirklich ist." Sie schüttelte den Kopf. "Warum willst du denn, dass das alles echt gewesen wäre?"

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Anfang

Beitrag von goldie » 16.10.2022 17:16

"Weil ich dann glücklich wäre. Es ist kompliziert. Jedenfalls würden Enric und ich dann irgendwann heiraten. Er hätte mich nie betrogen, sondern würde mich für immer lieben. Und dass das alles nur Einbildung ist, wäre mir egal. Aber es hat nicht sollen sein. Mir ist es einfach nicht vergönnt, glücklich zu sein."

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Ein neuer Anfang

Beitrag von Anne » 16.10.2022 17:23

"Noch nicht, Sauerkirsche. Vielleicht bist du bloß sauer, weil du noch nicht richtig reif bist, sozusagen, und das gute Leben wartet noch auf dich. Ich glaub dran. Und ganz tief drin tust du's auch. Ich kann's dir anmerken, dass du dich noch nicht aufgegeben hast."
Ria legte ihre Hand auf Jolenes Arm und schaute sie voller Zuversicht an.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Anfang

Beitrag von goldie » 16.10.2022 17:29

Jolene wischte sich eine Träne der Rührung weg. "Es muss ja irgendwie weitergehen." Sie flüsterte: "Vielleicht sollte ich einfach auf dich hören und nicht auf all die anderen. Du hast mich schließlich schon einmal gerettet."

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Ein neuer Anfang

Beitrag von Anne » 16.10.2022 17:35

"Wieso? Sag ich was anderes als die anderen? Und auf mich hören ist bestimmt super. Aber auch wenn ich normalerweise drauf bestehe, dass ich keine 'Kleine' oder so bin, solltest du's nicht überbewerten, was ich so von mir gebe. Ich bin gerade Mal achtzehn und hab die Weisheit auch nicht für mich gepachtet. Und gerettet hast du dich selber. Wenn einer im Sumpf stecken bleiben will, kann man so feste ziehen wie man will. Da wird nichts draus. Nur wenn sich einer rauskämpfen will, greift er auch nach der Hand, die man nach ihm ausstreckt, weißt du wie ich meine?"
Ria wirkte etwas verlegen durch die Reaktion von Jolene auf ihre Worte.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Anfang

Beitrag von goldie » 16.10.2022 18:12

"Ja, weiß ich. Ich sag doch, du bist total weise und so. Ich habe mir über sowas in deinem Alter keine Gedanken gemacht... Ich glaube ich hab mir über sowas noch nie Gedanken gemacht. Ist aber einfach was anderes, wenn was aus deinem Mund kommt oder vom Doc, der in wohl behüteten Verhältnissen aufgewachsen ist und dem alles in den Arsch geschoben wurde."

Sie lehnte sich wieder zurück und ein kurzes Schmunzeln war zu sehen. "Ich kämpf mich da schon durch, du wirst sehen. Hab ich schon immer so gemacht."

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Ein neuer Anfang

Beitrag von Anne » 16.10.2022 19:50

"Hab nie dran gezweifelt." Ria strahlte ein Moment lang, dann legte sie den Kopf schief fragte: "Du kennst den Doc nicht besonders gut, was?" Sie lehnte sich ebenfalls zurück, stützte die Knie gegen den Tisch und fuhr fort. "Xid hat's auch nicht immer leicht gehabt. Seine Familie wollte nicht, dass er was studiert und schon gar nicht diesen Psychokram. Als er sich trotzdem in der Uni eingeschrieben hat, haben sie ihn vor die Tür gesetzt und kein Wort mehr mit ihm gewechselt. Da stand er dann allein und ohne was da. Hat wohl alle möglichen Jobs gemacht, um irgendwie durchzukommen. Seine Familie dachte ja, er käm eh gleich wieder an, wenn er merkt, wie hart die Arbeit ist und so. Aber er hat's durchgezogen. Ich schätze, der hat ein paar Jahre lang nichts gemacht außer lernen und arbeiten. Na ja davon, dass er zu verwöhnt wäre, kann jedenfalls keine Rede sein." Sie grinste abwechselnd Jolene und Tionne an. "Das habt ihr nicht gewusst, was?"

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Anfang

Beitrag von goldie » 16.10.2022 20:05

Jolene zeigte sich wenig beeindruckt. "Er hat gelernt und gearbeitet? In wohl sortierten Verhältnissen, hatte immer genug zu essen und keine Feinde, die ihn jederzeit umbringen würden? Ja, das klingt wirklich hart." Jolene verdrehte die Augen. "Aber ich sage ja gar nichts gegen den Doc. Er ist schon okay. Aber er hat das nur studiert und eben nie selbst durchgemacht, wo wir durch sind." Sie flüsterte Ria zu: "Oder auch Tionne."

Dann wieder lauter: "Woher weißt du das alles überhaupt?"

Tionne hatte kurz den Eindruck gemacht, als wollte sie Ria antworten. Doch sie unterbrach das Gespräch von Jolene und Ria dann doch nicht.

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Ein neuer Anfang

Beitrag von Anne » 16.10.2022 20:14

"Hä? Das Harte war doch nicht, dass Xid studiert hat, sondern dass seine Familie ihn rausgeschmissen hat. Und das kannst du bestimmt nicht verstehen. Dein Bruder redet ja anscheinend noch mit dir. Seinen zig Geschwistern ist er voll egal. Ist doch mies von denen. Ich weiß wie das ist, wenn deine Familie nix von dir wissen will... Woher soll ich das schon gehört haben? Ich hab nicht seine Gedanken gelesen, falls du das denkst. Ich rede manchmal mit Leuten. Solltest du auch Mal versuchen." Sie zwinkerte Jolene zu. Sie war ziemlich neugierig, was es wohl mit Tionnes Vergangenheit auf sich hatte, aber das war wohl nicht der Moment, um danach zu fragen.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Anfang

Beitrag von goldie » 16.10.2022 20:56

Jolene setzte zu einer Antwort an, doch starrte dann stattdessen aus dem Fenster. Sie hatte Ria nie Details über ihre Familie erzählt, außer dass bis auf Corbyn alle tot waren.

"Wenn du das sagst, dann habe ich wohl keine Ahnung von solchen Familiengeschichten..." sagte sie und die Verbitterung war nicht zu überhören. Dann fuhr sie sich mit der Hand durch die Haare.

Abrupt wechselte sie das Thema: "Hast du eine Idee, was ich für ein Hobby ausprobieren könnte? Vorzugsweise in einer Zelle und wo kein Aufpasser dabei sein muss, der Angst hat, ich könnte sonst jemanden mit einer Häkelnadel erstechen..."

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Ein neuer Anfang

Beitrag von Anne » 16.10.2022 21:03

"Mach dir nichts draus, häkeln ist eh lahm, glaube ich... Hobbys, hm, lass mich Mal einen Moment nachdenken... Wie wäre es mit zocken auf dem Datapad? Also irgendwelche Spiele meine ich? Oder du lernst ein Instrument? Kampfsportübungen oder Krafttraining? Oder, keine Ahnung, du schminkst dich und machst dir die Haare? Das machst du doch gerne, weißt du nicht mehr? Dein Salon auf Boranda?" Ria lächelte, als sie daran dachte, wie Jolene ein paar erbarmungswürdige Gestalten wieder in normale Personen verwandelt hatte.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Anfang

Beitrag von goldie » 16.10.2022 21:32

"Nalis Schönheitssalon... Das waren Zeiten." Jolene lächelte ebenfalls. "Aber es ist was anderes, jemanden anders zu schminken oder sich selbst. Ich mag es nicht besonders mich aufzubrezeln. Das zieht zu viel Aufmerksamkeit. "Spiele..." Sie überlegte. "Ich habe ewig nicht gezockt. Das letzte Mal..." Sie seufzte. "Dreck. Feli und Jane wissen gar nicht, dass ich zurück bin." Sie überlegte. "Tionne, funkst du mal Corbyn an? Er muss unbedingt heute nochmal zu mir kommen."

Tionne fragte zurück: "Wann und wo möchtest du ihn treffen?"

"Er kann direkt herkommen. Es dauert nicht lang."

Tionne trat zu den beiden Freundinnen und legte ihr Comlink auf den Tisch. "Sag ihm eben selbst Bescheid, in Ordnung?"

Jolene schaute das Comlink an, als wäre es eine giftige Schlange. Sie hatte seit mehreren Wochen keines benutzt und es fühlte sich so fremd an. Dann atmete sie durch und rief ihren Bruder an. Schnell war ausgemacht, dass er zu ihr auf die Krankenstation kommen sollte. Jolene reichte den Kommunikator zurück und fragte Ria: "So, wo waren wir stehengeblieben?"

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Ein neuer Anfang

Beitrag von Anne » 16.10.2022 22:48

"Keine Ahnung, hab ich vergessen. Dein Bruder hat's aber auch nicht leicht. Mal schmeißt du ihn von jetzt auf gleich raus, Mal muss er sofort bei dir antanzen, wenn du was willst", stellte Ria fest. "Soll ich gehen, wenn er jetzt zu dir kommt? Ich kann dich ja übermorgen oder so wieder besuchen."

Antworten