Auf der Krankenstation

Allgemeines intime Forum
Antworten
Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Auf der Krankenstation

Beitrag von goldie » 04.12.2022 07:17

Jolene war nun seit über zwei Wochen auf der Krankenstation. Corbyn und Ria hatten sie häufig besucht. Noch immer hatte der junge Mann nichts von seinen Plänen erzählt, bald wieder abzufliegen. Ria gegenüber hatte er bei dem Thema abgeblockt. Es wäre seine Sache, wann er gehe und wie er es Jolene sagte. Mit Ria hatte er sich häufig in der Cantina getroffen - beim Alkoholkonsum hatte er sich deutlich reduziert - und auch wie zufällig bei anderen Gelegenheiten. Nur dem Garten war er ferngeblieben.

Jolene hatte Ysanne noch immer nicht gestanden, dass sie keine Jedi mehr werden wollte. Nach wie vor traute sie sich nicht aus dem Gebäude hinaus, außer wenn sie mit Xid in die Wildnis zu einer Therapiesitzung flog.

Corbyn und Ria hatten dennoch den Eindruck, dass es Jolene deutlich besser ging. Als sie ihr Krankenzimmer betraten, war die ordentlich frisierte und dezent geschminkte Jolene dabei, ein Bild zu malen. Noch konnten die beiden nicht sehen, worum es ging.

Doch sie wussten, dass Jolene nun als Zeitvertreib malte. Drei ausdrucksstarke Bilder von ihr hingen an der Wand. In ihnen ging es um Dunkelheit und Licht, die ineinander wirbelten. Die Werke waren im Verlauf heller geworden, das letzte enthielt sogar einige Farbtupfer.

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Auf der Krankenstation

Beitrag von Anne » 04.12.2022 07:28

Ria hatte sich darüber gefreut, Jolene nun so häufig besuchen zu können und nicht mehr damit rechnen zu müssen, bei einem falschen Wort von ihr sofort aus dem Zimmer geworfen zu werden.
Auch die Zeit mit ihrem Bruder hatte sie sehr genossen. Da er jetzt auch die Cantina mit ihr besuchte, schien er seine Meinung darüber, dass sie ein Kind sei, offenbar geändert zu haben. Nachdem Ria sich einmal ihm gegenüber beinahe um Kopf und Kragen geredet hatte, als sie ihm gesagt hatte, dass es besser sei, wenn er gehen würde, da er hier alles durcheinander bringen würde, hatte sie kein weiteres Mal gesteigertes Interesse an ihm gezeigt. Zwar schien sie Corbyn manchmal länger zu beobachten, aber ansonsten hielt sie sich zurück. Die Jedischülerin trank auch kaum Alkohol bei ihren Treffen.
Als sie diesmal das Zimmer betraten, ließ Ria den Blick über die fertigen Bilder schweifen. Dann fragte sie bester Laune: "Na, was wird das für ein neues Kunstwerk? Sieht immer besser aus, was du da pinselst..."

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Auf der Krankenstation

Beitrag von goldie » 04.12.2022 07:38

"Ich weiß es nicht..." antwortete Jolene, setzte noch einen Pinselstrich und trat von der Staffelei zurück.

Corbyn und Ria waren an das Bild herangekommen und betrachteten es. "Hey, seit wann malst du nicht mehr abstrakt?" fragte Corbyn.

Auf dem Bild war Wasser zu sehen und ein grauer Boden. Ringsum war es dunkel. Sehr detailgetreu war eine altertümlich anmutende Rettungskapsel dargestellt, die aufrecht an Land stand. Die Tür war offen und eine Gestalt, die darin lag, war angedeutet.

Jolene wirkte ernst, als sie ihr beinahe fertiges Werk betrachtete. Dann atmete sie durch. "Ihr habt nicht zufällig Kuchen dabei?"

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Auf der Krankenstation

Beitrag von Anne » 04.12.2022 07:44

"Nicht hier..." Ria grinste. "Aber draußen steht ein Picknickkorb. Die Sonne scheint. Das Praxeum ist recht leer heute. Die meisten haben zu tun oder sind unterwegs. Wie sieht's aus, sind Honig-Mandel-Schnitten mit Sahne es dir wert, vor die Tür zu gehen?"
Aufmunternd sah sie ihre Freundin an.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Auf der Krankenstation

Beitrag von goldie » 04.12.2022 07:48

Jolene erstarrte, dann atmete sie durch. "Das heißt, es steht ein Speeder vor der Tür und wir fliegen raus ins Grüne?"

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Auf der Krankenstation

Beitrag von Anne » 04.12.2022 07:53

"Nee, das heißt, wir laufen zu einer etwas abseits gelegenen Stelle, wo wir in Ruhe sitzen können. Natürlich müssen wir dafür 'n kleines Stück durchs Praxeum. Aber das kriegst du hin. Wie gesagt, es ist ziemlich leer heute und es wird eh keiner wagen, einen dummen Spruch zu machen, wenn ich dabei bin", war sich Ria sicher. Sie stupste Corbyn an, damit er auch irgendetwas Hilfreiches sagte.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Auf der Krankenstation

Beitrag von goldie » 04.12.2022 08:02

"Na los, du willst doch hier drin nicht versauern. Du hast doch auch kein Problem damit, rauszugehen und in den Speeder zu steigen." Auch er lächelte sie aufmunternd an.

"Das ist was anderes." Sie fuhr sich mit der Hand durch die Haare. "Ich hatte dem Doc gesagt, dass ich morgen eine kleine Runde mit ihm draußen gehe. Er hat bei eurem Picknick nicht zufällig die Hände im Spiel?"

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Auf der Krankenstation

Beitrag von Anne » 04.12.2022 08:07

"Nee, davon wussten wir nix. Aber glaub Mal, Xid besteht bestimmt nicht drauf, dass er der Erste sein muss, der mit dir spazieren geht. Der freut sich bestimmt voll, wenn du's einfach schon mit uns geschafft hast. Du kannst ja morgen trotzdem mit ihm rausgehen", fand Ria. Ihr Blick fiel nachdenklich auf Jolenes Gemälde. "Ah, jetzt kapier ich's. Die Welt ist für dich finster und irgendwie... äh... nasskalt? So vom Gefühl her meine ich. Und darum willst du dich lieber in eine kuschelige Rettungskapsel zurück ziehen. Ist 'n älteres Modell oder? Wofür soll das stehen? Altbekanntes? Ich bin nicht so'n Kunstexperte..."

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Auf der Krankenstation

Beitrag von goldie » 04.12.2022 08:16

Jolene betrachtete das Bild, dankbar für den Themenwechsel. Dann sagte sie leise: "Ich habe nach Enric geschaut. Das habe ich gesehen. Sie müssen abgestürzt sein. Wisst ihr, was das merkwürdige ist? Es fühlt sich an, als müsste ich nicht das nächste Schiff kapern und ihnen helfen. Ich weiß selbst nicht, was ich davon halten soll." Sie wirkte ernst.

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Auf der Krankenstation

Beitrag von Anne » 04.12.2022 08:18

Ria wurde blass. "Dein Ernst!? Und das sagst du erst jetzt? Wie geht's meinem Vater? Ist er okay?"

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Auf der Krankenstation

Beitrag von goldie » 04.12.2022 08:52

"Er lebt. Ich habe auch nach ihm gespürt und das gleiche gesehen. Er lebt also, genau wie Vela auch. Keine Ahnung, wer das in der Rettungskapsel ist. Selbst wenn wir zu ihnen wollten, würde es Wochen dauern. Sie sind auf sich gestellt. Und wie gesagt, ich glaube nicht, dass sie in Gefahr sind."

Corbyn schaute seine Schwester besorgt an: "Das ist die Macht, die du benutzt hast, ja? Keine merkwürdigen Halluzinationen..."

Jolene verdrehte die Augen. "Ich bin nicht verrückt. Du weißt doch, dass ich das kann. Ria, die schaffen das schon. Wir können das beobachten. Wenn sie da auf einem abgelegenen Planeten im Techsigraum festsitzen, können wir ihnen immer noch zu Hilfe kommen. Es ist bloß keine gute Idee, blindlings drauf los zu fliegen."

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Auf der Krankenstation

Beitrag von Anne » 04.12.2022 09:16

Ria ging im Kopf ihre Möglichkeiten durch. Jolene mitzunehmen auf eine eventuelle Rettungsmission wäre keine gute Idee. Sie war noch zu instabil dafür. Immerhin traute sie sich ja nicht Mal vor die Tür. Ihr Blick wanderte zu Corbyn und blieb eine Weile an ihm hängen. Ob er ihr helfen würde? Wahrscheinlich nicht. Keiner der Tal She bedeutete ihm wirklich etwas und Jolene hatte gesagt, dass es nicht notwendig wäre, hinzufliegen. Ohne Jolene würde sie die anderen wahrscheinlich ohnehin niemals finden. Auch wenn es ihr sehr widerstrebte, lenkte sie also ein: "Na schön... Dann bleiben wir erstmal noch hier. Aber wenn sich an ihrer Lage nichts ändert oder es schlimmer wird, dann sagst du mir, wo ich sie finden kann. Ich lasse die bestimmt nicht bei den TechSig versauern..."
Rias gute Laune schien einigermaßen verflogen zu sein. Sie sah besorgt und nachdenklich aus.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Auf der Krankenstation

Beitrag von goldie » 04.12.2022 10:29

Auch Jolene sah nachdenklich aus. Sie warf einen Seitenblick auf Corbyn. "Ich behalte sie im Auge. Und wenn ich das Gefühl habe, sie sind in Gefahr, dann retten wir sie. Versprochen."

Corbyn sah sie ernst an: "Das ist Wahnsinn. Es war schon Wahnsinn, dass sie dorthin geflogen sind. Du traust dich ja nicht mal raus ins Praxeum. Wie willst du dann auf eine Rettungsmission gehen? Und hast du schon vergessen, was auf HQ2 passiert ist?"

"Du meinst, dass ich auf HQ2 die Kehrtwende für den Krieg eingeleitet habe und damit unsere Chancen auf Freiheit in der Galaxis vertausendfacht habe? Glaubst du, ich lasse mich von so einer beschissenen Angst aufhalten, meine Freunde zu retten? Ihr wolltet ein Picknick. Dann los!"

Sie stapfte zur Tür und war bereits im Flur verschwunden. Nicht mal ihren Umgang hatte sie mitgenommen, der, wie sie wussten, auf jeder ihrer Ausflüge nach draußen hatte dabei sein müssen."

Corbyn schaute ihr finster hinterher.

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Auf der Krankenstation

Beitrag von Anne » 04.12.2022 12:03

Sobald Jolene zur Tür heraus getreten und außer Sicht war, griff Ria nach Corbyns Arm, näherte sich ihm und flüsterte ihm schließlich ins Ohr: "Ich weiß, du tust gern so, als wäre Leute retten nicht dein Ding. Aber ich weiß, dass du's verstehen kannst. Du haust schließlich auch sehr bald wieder ab, um in dieses Drecksloch zurück zu kehren, nur weil du da ein paar 'gute Leute' hast. Dabei ist es da ganz sicher auch gefährlich für dich. Diese Leute da..." Sie deutete kurz auf das Gemälde. "...die sind unsere Familie. Also werden wir tun, was nötig ist, klar? Ich pass schon auf deine Schwester auf, wenn's soweit ist, versprochen."
Ernst sah sie Corbyn an, dann wollte sie Jolene hinterher eilen.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Auf der Krankenstation

Beitrag von goldie » 04.12.2022 12:08

Corbyns Gesicht war verschlossen und er antwortete nicht. Als Ria davoneilte, blieb er im Zimmer zurück.

Ria fand Jolene an der Eingangstür zum Gebäude. Dort stand sie und starrte nach draußen.

Antworten