Die Therapie geht weiter

Allgemeines intime Forum
Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Die Therapie geht weiter

Beitrag von goldie » 07.12.2022 14:50

Für heute war die Therapiestunde mit Jolene am frühen Nachmittag angesetzt. Sie hatte den üblichen Vormittagstermin verschoben, weil sie die Zeit mit ihrem Bruder verbringen wollte. Bereits gestern hatte Jolene ihren Therapeuten darüber informiert, dass Corbyn abreiste.

Es war jetzt erst kurz nach 11 Uhr. Eine Nachricht ging auf Xids Comlink ein. Sie kam von Jolene. "Kommen Sie auf die KAV 1. Schnell."

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Die Therapie geht weiter

Beitrag von Anne » 07.12.2022 14:57

Xid sah die Nachricht und seufzte. Eigentlich hatte er einen Patiententermin, der für 11:30 angesetzt war. Ob Jolene tatsächlich glaubte, er würde den ganzen Tag nur darauf warten, zu ihr kommen zu dürfen? Jedenfalls klang es dringlich. Was machte sie bloß auf der KAV 1?
Der nächste Patient stand bereits vor der Tür. Xid vertröste ihn auf die frühen Abendstunden und bot ihm an, zum Ausgleich für die kurzfristige Änderung eine Doppelstunde wahrnehmen zu können. Der Jedischüler war damit einverstanden und ging wieder.
Xid beeilte sich also, zur KAV 1 zu gelangen.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Die Therapie geht weiter

Beitrag von goldie » 07.12.2022 16:15

Die Laderampe des Schiffes war ausgefahren, die Tür war unverschlossen. Es war nur ein Dämmerlicht eingeschaltet im Lagerraum, doch Xid konnte Jolene sofort erblicken. Sie kauerte auf dem Boden, die Beine von den Armen umschlossen. Ihr Blick ging kurz zu ihm, als er eintrat. Er sah Erleichterung in ihrem Gesicht, dann begann sie zu schluchzen.

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Die Therapie geht weiter

Beitrag von Anne » 07.12.2022 16:24

Xid trat auf seine Patientin zu und setzte sich im Schneidersitz vor ihr auf den Boden.
"Hallo, Jolene. Wollen Sie mir erzählen, was Sie hier machen und was passiert ist?"

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Die Therapie geht weiter

Beitrag von goldie » 07.12.2022 16:35

"Es ist gut, dass Sie hier sind", schniefte seine Patientin. Nach einigen weiteren Schluchzern besann sie sich auf eine Atemtechnik und beruhigte sich langsam.

"Ich habe Corbyn zum Speeder gebracht. Aber als ich dann zurückwollte..." Sie atmete durch. "Ich war auf einmal ganz allein und hab Panik gekriegt. Dann bin ich schnell aufs Schiff."

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Die Therapie geht weiter

Beitrag von Anne » 07.12.2022 16:39

"Das ist in Ordnung. Sie waren ja noch nicht einmal in Begleitung häufig draußen. Lassen Sie sich davon nicht entmutigen. Es ist nur eine Frage der Übung und der Gewöhnung. Da haben Sie wohl versucht, ein paar Schritte zu überspringen, was? Ich weiß Ihren Ehrgeiz zu schätzen, aber Sie dürfen sich wirklich Zeit nehmen dafür. Sich aufs Schiff zu flüchten, als es Ihnen zu viel wurde, scheint eine gute Methode gewesen zu sein", antwortete Xid freundlich und mit ruhiger Stimme. Er sah Jolene aufmunternd an.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Die Therapie geht weiter

Beitrag von goldie » 07.12.2022 16:42

"Gestern hat es doch so gut geklappt. Ich versteh das nicht!" Sie klang trotzig. Dass sie am Vortag picknicken und das erste Mal ohne ihn draußen gewesen war, wusste Xid bisher nicht.

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Die Therapie geht weiter

Beitrag von Anne » 07.12.2022 16:49

"Gestern? Sie haben sich gestern bereits nach draußen gewagt?", fragte Xid überrascht.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Die Therapie geht weiter

Beitrag von goldie » 07.12.2022 17:46

"Wir waren picknicken. Also ich, Corbyn und Ria. Es waren sogar Leute draußen unterwegs und ich konnte das ignorieren. Bis auf Terry. Der hat mich allen Ernstes nach einem Date gefragt." Sie verdrehte die Augen.

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Die Therapie geht weiter

Beitrag von Anne » 07.12.2022 18:22

"Ich kann verstehen, dass Ihnen das unpassend vorkam. Im besten Fall haben Sie sich dadurch vielleicht etwas geschmeichelt gefühlt. Es freut mich jedoch für Sie, dass Sie den letzten Tag Ihres Bruders hier im Praxeum so gut nutzen konnten. Hat Ihnen das Picknick denn Spaß gemacht?"

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Die Therapie geht weiter

Beitrag von goldie » 07.12.2022 18:35

"Naja, war schon etwas süß, dass er glaubte bei mir landen zu können. Ich frage mich, warum ich mir überhaupt so einen Kopf mache, was die alles über mich denken. Das Picknick war jedenfalls schön. Wobei dieser Momong mir echt früher hätte sagen können, dass er morgen abhaut. Hat er doch allen Ernstes erst gemacht, als wir wieder zurück waren. Wäre Ria nicht gewesen hätten wir uns wahrscheinlich im Streit getrennt. Ich bin echt froh, dass sie so eine gute Freundin ist."

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Die Therapie geht weiter

Beitrag von Anne » 07.12.2022 19:59

"Wie schön, dass Sie so eine gute Freundin haben. Ich kann verstehen, dass Sie aufgebracht waren, erst so kurzfristig von der Abreise Ihres Bruders zu erfahren. Wahrscheinlich hätten Sie sich etwas Zeit gewünscht, damit Sie sich darauf einstellen können. Wie sind Sie mit dieser stressigen Situation umgegangen? Was hat Ihnen geholfen, sich zu beruhigen?", fragte Xid.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Die Therapie geht weiter

Beitrag von goldie » 07.12.2022 21:06

"Der Sandsack ist neulich kaputtgegangen. Akaavi will den heute reparieren... und ich wollte nicht das Zimmer kurz und klein schlagen. Da hab ich's mit Malen versucht. Ich glaub nicht, dass mich das beruhigt hat. Ria kam rein und sie hat mich abgelenkt. Dann ging es wieder. Und dann hat sie Corbyn überzeugt, dass er zurückkommt und sich entschuldigt. So hatten wir noch gestern Nachmittag und heute früh. Ich versteh zwar, dass er zurück muss, aber es macht mich trotzdem traurig." Sie seufzte.

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Die Therapie geht weiter

Beitrag von Anne » 07.12.2022 21:13

"Das darf es auch. Schließlich wird es wohl eine Weile dauern, bis Ihr Bruder Sie wieder besuchen kann, oder? Dass Sie es gestern geschafft haben mit Ihren Emotionen umzugehen, obwohl Sie nicht einmal den Sandsack zur Verfügung hatten, nehme ich als sehr gutes Zeichen. Noch vor wenigen Wochen hätten sie vermutlich ganz anders reagiert. Trotzdem sagten Sie, ohne Rias Hilfe hätten Sie sich mit Ihrem Bruder im Streit getrennt. Ich denke, das hätte Ihnen beiden nicht gut getan. Was könnten Sie tun, um es auch ohne Hilfe zu schaffen, wenn Sie wieder in einer ähnlichen Situation wären?", erkundigte der Therapeut sich.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Die Therapie geht weiter

Beitrag von goldie » 07.12.2022 21:54

"Was meinen Sie? Wieder runterzukommen? Ich wäre ihm bestimmt nicht hinterhergerannt. Ich hätte wohl darauf gewartet, dass er am nächsten Tag zu mir kommt und sich entschuldigt. Bevor ich ihn rausgeschmissen habe, hatte er gesagt, er würde sich nochmal verabschieden kommen. Eigentlich hatten wir uns ja fast schon wieder vertragen. Aber ich wollte das nicht wahrhaben. Es hat so wehgetan, dass er mich verlässt." Sie starrte vor sich hin und wirkte wie ein Häuflein Elend. "Heute Morgen ging es dann besser. Es muss ja sein, dass er zurückkehrt. Aber als er dann weg war, da habe ich mich wie auf dem Präsentierteller gefühlt. Und hier... Egal, wo ich hinschaue, alles erinnert mich an Enric. Wenn ich zurück in mein richtiges Zimmer ziehe, wird das nicht anders sein. Vielleicht sollte ich mir schon mal ein anderes Quartier klarmachen..."

Antworten