Jolene und Ria

Allgemeines intime Forum
Antworten
Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Jolene und Ria

Beitrag von Anne » 20.12.2022 10:35

Jolene war gerade dabei, erneut nach ihren Tal She Kollegen zu suchen. Ria saß gespannt vor ihr und starrte sie an. Die junge Frau konnte es kaum abwarten, zu hören, ob mit ihrem Vater alles in Ordnung war.
"Und?", fragte Ria, als sie der Meinung war, dass Jolene jetzt langsam Mal fertig sein müsste. "Sag schon, was siehst du?"

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Jolene und Ria

Beitrag von goldie » 20.12.2022 11:26

Jolene knurrte leise: "Sei still. Ich muss mich konzentrieren."

Endlich öffnete sie die Augen. "Alle leben. Ich hab keine Techsig gesehen, dafür einen Kerl in einem Lendenschurz. Vielleicht sind da irgendwelche Ureinwohner, sowas wie auf diesem Cathar Planeten oder Lost Hope. Und ich hab ein Raumschiff gesehen, einen Frachter. Stand auf Sandboden. Vielleicht sind sie in einer Wüste... Nein, das ergibt keinen Sinn. Da war ja gestern Wasser zu sehen. Vielleicht ein Strand. Ich hab mir überlegt, dass wir die Datenbanken durchforsten, um was über die Planeten in den umliegenden Systemen rauszukriegen. Vielleicht können wir so rauskriegen, wo sie sind und uns entsprechend vorbereiten. Dummerweise müssen wir in die Bibliothek, um an solche Daten ranzukommen." Sie seufzte und verdrehte die Augen.

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Jolene und Ria

Beitrag von Anne » 20.12.2022 11:53

"Ein Typ in einem Lendenschurz? Hm... Dann muss es da ziemlich warm sein. Unter fünfundzwanzig Grad oder so läuft man ja nicht mit sowas rum. Hast du gesehen, woraus der gemacht war? Vielleicht haben wir ja Glück und es ist zufällig das leicht zu erkennende Fell einer seltenen Tierart, die es nur auf einem Planeten gibt oder so... Man, es hätte die auf jeden Fall schlechter treffen können. Dann hängen die halt eine Weile an einem warmen Sandstrand ab und lassen sich von den Ureinwohnern durchfüttern. Hätte ich auch nichts dagegen...", meinte Ria.
"Der Vorschlag mit der Bibliothek klingt super. Du kriegst das schon hin. Du bist doch gestern auch hier herumgelaufen und es hat doch gut geklappt."

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Jolene und Ria

Beitrag von goldie » 20.12.2022 14:46

"Hm... ja, wir können gleich los. Warte mal. Ich frag mich, was das für ein Schiff war." Jolene tippte auf ihren Datapad herum und hielt es ihrer Freundin dann unter die Nase. "Das ist der Frachter, den sie sich von der Republik organisiert hatten. Das könnte das Schiff gewesen sein, das ich gesehen habe. Es war nur schemenhaft zu sehen. Aber warum die Rettungskapsel?" grübelte sie.

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Jolene und Ria

Beitrag von Anne » 20.12.2022 14:50

"Na, wenn die abgestürzt sind, dann werden sie wohl versucht haben in der Rettungskapsel heil auf dem Boden aufzukommen, oder?" Ria besah sich den Frachter auf dem Datapad. "Hat das Ding überhaupt eine Rettungskapsel?"

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Jolene und Ria

Beitrag von goldie » 20.12.2022 15:12

Jolene tippte auf dem Datapad herum: "Komisch. Laut Schiffsspezifikation war da keine Rettungskapsel dabei. Und die, die ich gesehen habe, sah auch so merkwürdig altertümlich aus. Vielleicht sind sie ja gar nicht abgestürzt, sondern sind jemandem zu Hilfe geeilt, der abgestürzt ist. Vielleicht ist das wieder so ein Lost Hope Ding, wo die Leute seit Jahren auf dem Planeten festsitzen. Wusstest du, dass Owen über 10 Jahre oder so auf Lost Hope festhing?"

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Jolene und Ria

Beitrag von Anne » 20.12.2022 15:21

"Nee, wusste ich nicht. Mein Paps erzählt gelegentlich Mal was davon, wie es da war. Aber der war zumindest nicht so lange dort. Wenn die also nicht abgestürzt wären, sondern nur so gelandet sind, dann könnten die doch die Leute einsammeln und zurück kommen. Was hängen die da so lange ab? Der KdwM kommt in nicht Mal drei Wochen wieder und wird die sprechen wollen..."

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Jolene und Ria

Beitrag von goldie » 20.12.2022 19:53

"Die sollen sich auf jeden Fall mal ranhalten. Die haben dem KdwM glatt die Hälfte der Beute versprochen. Ist bestimmt nicht so witzig, wenn die hier aufkreuzen und unsere Tal-She lassen sich auf irgend so einer Insel die Sonne auf den Bauch scheinen. Aber vielleicht sind sie morgen auch schon unterwegs. Und wenn nicht, dann statten wir morgen der Bibliothek einen Besuch ab. So sehr eilt es ja anscheinend doch nicht."

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Jolene und Ria

Beitrag von Anne » 20.12.2022 20:09

"Du Drückebergerin. Du hast bloß Schiss davor in die Bibliothek zu gehen", befand Ria.
"Was sollen wir machen, wenn die KdwM Leute hier sind? Redest du dann mit ihnen? Oder Ysanne? Oder soll ich das machen?" Sie grinste, so als hätte sie durchaus Lust denen Mal ihre Meinung zu sagen.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Jolene und Ria

Beitrag von goldie » 20.12.2022 20:20

"Das will ich sehen, wie du mit denen redest. Mit diesem Wyn ist echt nicht zu spaßen. Das ganze können wir mal getrost Ysanne überlassen", befand Jolene.

Sie schaute aus dem Fenster. "Es ist nicht unbedingt eine einladende Vorstellung. Weder Wyn, noch die Bibliothek. "

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Jolene und Ria

Beitrag von Anne » 20.12.2022 20:31

"Wieso, denkst du, ich trau mich nicht? Mag sein, dass der gefährlich ist und einfach ein mieser Kerl. Aber hier wird der sich doch nicht trauen uns was zu tun - Mitten im Praxeum, auf einem Planeten, der von der Republik kontrolliert wird. Da wäre er ja schön blöd, wenn er das versuchen würde. Und warum hast du genauso viel Angst vor Wyn wie vor der Bibliothek? Ganz so weh tut es auch nicht, ab und zu Mal zu lesen..." Sie zwinkerte ihr zu.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Jolene und Ria

Beitrag von goldie » 20.12.2022 20:37

Jolene verdrehte die Augen. "Ich kann ja nicht mal den Leuten hier über den Weg laufen, ohne Schiss zu bekommen. Deswegen sind Wyn und die Bibliothek Dreck. Mal davon abgesehen, dass er mit dir gar nicht reden würde. Bist ja keine Tal-She. Aber es ist schon echt nervig, nicht einfach rausgehen zu können. Nach dem Ausflug gestern war ich ganz schön fertig." Sie seufzte.

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Jolene und Ria

Beitrag von Anne » 20.12.2022 21:25

"Ist halt Übungssache. Du musst einfach dran bleiben. Lass uns ruhig heute schon kurz zur Bibliothek gehen. Jeden Tag ein bisschen und schon bald ist es wieder ganz normal für dich rauszugehen, du wirst sehen." Ria sah sie aufmunternd an.
"Und mit der Ausrede, dass ich keine Tal She bin, brauchst du mir nicht kommen. Ist Ysanne doch auch nicht. Aber du willst lieber, das sie das klärt. Verstehe ich doch auch. Immerhin ist sie ja auch die Chefin hier und hat's voll drauf. Das geht schon klar."

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Jolene und Ria

Beitrag von goldie » 20.12.2022 21:31

"Genau. Bei ihr liegt das in besten Händen. Weißt du eigentlich, dass an dir eine Therapeutin verloren gegangen ist? Du bist echt noch penetranter als der Doc. Aber irgendwie hast du ja auch recht. Wird nicht besser, wenn ich die ganze Zeit hier rumsitze." Sie warf sich den Umhang über und zog die Kapuze über den Kopf. "Na, worauf wartest du noch? Aber wirklich nur ganz kurz."

Anne
Beiträge: 3687
Registriert: 07.09.2012 19:32

Re: Jolene und Ria

Beitrag von Anne » 20.12.2022 23:12

"Weißt du eigentlich, dass du mit dem Ding noch viel mehr Aufmerksamkeit auf dich ziehst?", fragte Ria skeptisch, als Jolene sich die Kapuze aufsetzte. "Das Teil schreit quasi 'Achtung, Achtung, hier läuft jemand Geheimnisvolles! Bitte alle neugierig herschauen!'"

Antworten